Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4621
05.07.2018 - 12:51 Uhr
Nun, ich kenne den Spieler nicht und es lässt sich viel hineininterpretieren. Die Liga aus der er kommt ist nicht sehr gut, der Club selber ist schlecht und belegt hintere Plätze. Man hat am zweitmeisten Tore kassiert in der Meisterschaft (40 in 26 Spielen).

Der Spieler selbst aber hat mal grundsätzlich Gardemasse für einen IV mit 1.91 Körpergrösse und ist trotz jungem Alter rel. robust. Er hat sich als 19jähriger als Stammspieler in der höchsten Liga durchgesetzt, spielt für die U20 seines Landes (auch als Captain) und darf man dem Video glauben schenken, kann er auch lange, gute, erste Pässe aus der Abwehr heraus schlagen (etwas, das Steve permanent versucht aber nicht wirklich kann).
Ob er sich auch in der ebenso wenig starken CH-Liga durchsetzen kann glaube ich daher schon.

Ich sähe ihn lieber als Nr. 3 denn als Nr. 2. Er wird aber sicherlich als Nr. 2 geholt als Ersatz für Nuhu, der uns 5 Mio. an Einnahmen bringen sollte.Damit wäre YB in der Transferbilanz wieder auf der Habenseite. Bei Einnahmen von 5 Mio. für Nuhu und ca. 1 Mio. für Hütter ständen Ausgaben von 1.5 Mio (Lauper), 1 Mio (Garcia), 1,8 Mio (Ali) und 0,6 Mio (Seoane) gegenüber.

Schauen wir also ob er kommt und wenn, in welche Spycher-Kategorie er fällt:
Kat. A: Nsamé, Lotomba, Sow oder
Kat. B: Joss, Bürki, Texeira, Moumi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 05.07.2018 um 13:13 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4622
05.07.2018 - 13:26 Uhr
Kenne Mohamed Aly Camara selbstverständlich auch (noch) nicht. Falls er verpflichtet wird, dann vermutlich als Nuhu-Ersatz. Ob dies dann reichen wird - SvB, Camara, Wüthrich, Kronig - wird man dann sehen. Ich befürchte eher Nein, aber ich war auch in der letzten Saison einer der die IV als möglicher Schwachpunkt angesehen hat. Gerne täusche ich mich auch wieder in der neuen Saison die schon bald wieder losgeht!

Erstaunlich wie ruhig es um die umworbenen YB-Spieler (Nuhu, Mbabu, Assalé) geworden ist ... Geht hier bald noch die Post ab oder bleibt uns das gesamte "Meisterteam" erhalten?

Finde es aber toll hat Wuschu bei den Angebote für Sow und Fassnacht "Nein" gesagt, finde auch das für beide der nächste Schritt zu früh gekommen wäre.
Transfer Thread Teil 3 |#4623
05.07.2018 - 19:14 Uhr
Basel hat nun 3 Stammspieler verloren, und können die neuen ins Team integrieren. Ich gehe leider davon aus, das YB auch noch den einen oder andere Stammspieler verliert. Und je später dies geschieht, je schwieriger wird es sie ins Team einzubinden. Mich erstaunt es schon ein wenig, das von unseren AAA Spieler noch keiner gewechselt ist.

Haben diese doch nicht so grosse Beharrlichkeiten im Ausland ausgelöst?
Wollen diese noch mit YB die CL erreichen?
Hat Spycher ihnen ein zu hohes Preisschild angehängt, und die Spieler könnten stinkig werden wen der Transfer ausbleibt.

Das grösste Fragezeichen auf die neue Saison hin wird aber der neue Trainer sein. Eine sehr mutige, und auch Riskante Variante. Hoffen wir das beste.
Transfer Thread Teil 3 |#4624
05.07.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von bradock
Basel hat nun 3 Stammspieler verloren, und können die neuen ins Team integrieren. Ich gehe leider davon aus, das YB auch noch den einen oder andere Stammspieler verliert. Und je später dies geschieht, je schwieriger wird es sie ins Team einzubinden. Mich erstaunt es schon ein wenig, das von unseren AAA Spieler noch keiner gewechselt ist.

Haben diese doch nicht so grosse Beharrlichkeiten im Ausland ausgelöst?
Wollen diese noch mit YB die CL erreichen?
Hat Spycher ihnen ein zu hohes Preisschild angehängt, und die Spieler könnten stinkig werden wen der Transfer ausbleibt.

Das grösste Fragezeichen auf die neue Saison hin wird aber der neue Trainer sein. Eine sehr mutige, und auch Riskante Variante. Hoffen wir das beste.

Die Situation gefällt mir nicht. Hätte es lieber gesehen, wenn wir die drei AAA Spieler bereits verkauft hätten und die neuen Spieler integrieren könnten. Schwierig zu spekulieren an was es liegt. Kann mir schon vorstellen, dass Spycher zu recht sehr hohe Preise abruft. Vom Gefühl her steht Nuhu einem Transfer am nähsten. Würde mich nicht erstaunen, wenn er noch diese Woche Verkauft wird und im Gegenzug Mohamed Aly Cool seinen Platz einnimmt. Bei Mbabu dürfte seine Verletzung ein Transfergeschäft verlangsamen und bei Assalé kann ich mir vorstellen, dass vor allem Klubs vom Kaliber Besiktas oder Marseille Interesse bekunden. Aber dieses Segment nicht bereit oder in der Lage ist die Ablöseforderungen zu erfüllen. Spycher ist sich der Problematik bewusst und wird das mögliche zu tun um rasch Lösungen zu finden.

Momentan habe ich das Gefühl, dass man versucht den Kader möglichst beisammen zu halten und Abgänge zu ersetzen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass wir uns noch auf einen besonderen Spieler freuen dürfen oder der Kader gezielt verstärkt wird. Im Erfolg darf man sich nie blenden lassen. Von Bergen wird nicht jünger, Schlüsselspieler wie Benito, Sanogo, Sulejmani oder Hoarau bleiben verletzunganfällig. Der gut verlaufende Saisonkartenverkauf zeigt, dass in Bern immer noch Euphorie herrscht. Dazu kommt, dass der Hauptkonkurrent aus Basel seinen Kader nicht mit aller Vehemenz aufwerten kann, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Zeitpunkt wäre günstig ein weiteres Zeichen zu setzen!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4625
05.07.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Werde aus diesen Spycherkategorien nicht ganz schlau. Joss und Bürki wurden nicht unter Spycher verpflichtet und Teixeira kannst du kaum jetzt schon abschreiben. Der hat bis jetzt noch praktisch nie gespielt und ist erst 19 Jahre jung. Bei Moumi wird sich diese Saison zeigen, in welche Kategorie er fallen wird, eine Saison sollte man den Spielern schon geben. Hat man auch bei Nuhu gesehen.

Bei den Transfers hat Spycher selbst gesagt, dass der Transfermarkt wegen der WM noch nicht warm gelaufen ist. Je länger je mehr sind aber die meisten Teams ausgeschieden und ich denke in den nächsten Wochen wird sich einiges tun. Zudem gehen die Teams in den meisten Topligen auch erst jetzt wirklich in die Vorbereitung, da der Saisonstart dort später stattfindet als in der Schweiz. Da wird man sicher bald zuschlagen und sich bei Absagen nach Alternativen umschauen und dann werden die YB-Spieler schon in den Fokus rücken. Wünschenswert wäre es aber schon, wenn man bald etwas Sicherheit hat und die neuen Spieler allenfalls noch vor dem Saisonstart ins Team integrieren kann.
Transfer Thread Teil 3 |#4626
06.07.2018 - 06:59 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Werde aus diesen Spycherkategorien nicht ganz schlau. Joss und Bürki wurden nicht unter Spycher verpflichtet und Teixeira kannst du kaum jetzt schon abschreiben. Der hat bis jetzt noch praktisch nie gespielt und ist erst 19 Jahre jung. Bei Moumi wird sich diese Saison zeigen, in welche Kategorie er fallen wird, eine Saison sollte man den Spielern schon geben. Hat man auch bei Nuhu gesehen.

Bei den Transfers hat Spycher selbst gesagt, dass der Transfermarkt wegen der WM noch nicht warm gelaufen ist. Je länger je mehr sind aber die meisten Teams ausgeschieden und ich denke in den nächsten Wochen wird sich einiges tun. Zudem gehen die Teams in den meisten Topligen auch erst jetzt wirklich in die Vorbereitung, da der Saisonstart dort später stattfindet als in der Schweiz. Da wird man sicher bald zuschlagen und sich bei Absagen nach Alternativen umschauen und dann werden die YB-Spieler schon in den Fokus rücken. Wünschenswert wäre es aber schon, wenn man bald etwas Sicherheit hat und die neuen Spieler allenfalls noch vor dem Saisonstart ins Team integrieren kann.

Sign!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4627
06.07.2018 - 07:54 Uhr
Die Situation momentan ist schon bisschen atypisch für eine Transferperiode. Das es wohl haufenweise Interesse an unseren AAA Spieler gibt, ist klar. Wieso diese noch nicht transferiert wurden, kann mehrere Gründe haben. Das Preisschild was ausgerufen wurde, ist zu hoch. Der Ersatzmann ist (noch) nicht verfügbar resp. unterschrieb eventuell bei einem anderen Verein (Kalulu als Ersatz für Assalé), und und und... Kann natürlich auch sein, dass gewisse Deals in der Warteschlaufe sind und diese sehr bald abgeschlossen werden können. Was mich bisschen erstaunt ist, dass alle Spieler im TL waren und dort wohl auch das volle Programm abgeschlossen haben.

Spycher hat ja betont, dass es nach dem Saisonstart resp. gegen Ende August keine Transfers von Stammspieler a la Ravet letzte Saison geben wird. Also müsste das Kader bald stehen. Ebenfalls hat Wuschu immer gesagt, dass mehrere Komponente ausschlaggebend für einen Transfer sind. Da ist sicher der Preis aber auch die Möglichkeit einen geeigneten Ersatz zu finden. Sollte der nicht finanzierbar o. Ä. sein, gibt es keinen Transfer der Unsrigen. Gehe davon aus, dass man damit auch eine Situation wie in Basel (Lang schon lange weg, Ersatz nicht da) verhindern will.
Transfer Thread Teil 3 |#4628
06.07.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Nun: die Kategorien zielen auf die Einschätzungen von Spycher. Joss hat Spycher ein halbes Jahr früher aus Thun zurückgeholt. Von Bürki war er regelrecht begeistert als er ihn zu YB zurückholte und lobte ihn in den höchsten Tönen - so viel Lob habe ich von Spycher noch über keinen anderen Spieler gehört. Spycher lag also mit seinen Einschätzungen völlig daneben, daher meine Einordnung in Kat. B. Warum man Moumi eine Saison geben sollte, weiss ich auch nicht. Andere Spieler brauchten auch nicht eine Saison sondern waren sofort parat - und Moumi soll ja der teuerste Transfer von YB gewesen sein. Für mich bis dato eine herbe Enttäuschung (aber ja, vielleicht löst sich der Knopf ja noch - hoffen wir es). Und Teixeira kam hat man zu früh von Xamax geholt (man hätte ihn ja auch kaufen könenn und in weiter bei Xamax lassen können). Bei YB hat er keine Sekunde in der SL gespielt. Abgeschrieben habe ich ihn aber überhaupt nicht (das ist jetzt einfach eine Unterstellung von dir). Er ist einfach zu früh gekommen und war kein Faktor bei YB. Ich denke nicht, dass Spycher das so geplant hat.
Transfer Thread Teil 3 |#4629
06.07.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Birdman
Die Situation momentan ist schon bisschen atypisch für eine Transferperiode. Das es wohl haufenweise Interesse an unseren AAA Spieler gibt, ist klar. Wieso diese noch nicht transferiert wurden, kann mehrere Gründe haben. Das Preisschild was ausgerufen wurde, ist zu hoch. Der Ersatzmann ist (noch) nicht verfügbar resp. unterschrieb eventuell bei einem anderen Verein (Kalulu als Ersatz für Assalé), und und und... Kann natürlich auch sein, dass gewisse Deals in der Warteschlaufe sind und diese sehr bald abgeschlossen werden können. Was mich bisschen erstaunt ist, dass alle Spieler im TL waren und dort wohl auch das volle Programm abgeschlossen haben.

Spycher hat ja betont, dass es nach dem Saisonstart resp. gegen Ende August keine Transfers von Stammspieler a la Ravet letzte Saison geben wird. Also müsste das Kader bald stehen. Ebenfalls hat Wuschu immer gesagt, dass mehrere Komponente ausschlaggebend für einen Transfer sind. Da ist sicher der Preis aber auch die Möglichkeit einen geeigneten Ersatz zu finden. Sollte der nicht finanzierbar o. Ä. sein, gibt es keinen Transfer der Unsrigen. Gehe davon aus, dass man damit auch eine Situation wie in Basel (Lang schon lange weg, Ersatz nicht da) verhindern will.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Für mich sind immer noch Mbabu, Assalé und Nuhu die heissesten Abgangskandidaten.
- Wenn Mbabu geht, will Spycher ja gemäss eigenen Aussagen gar keinen Ersatz holen. Also muss YB gar nicht aktiv werden. Man plant mit Lotomba (Seydoux, Schick) respektive Benito (Garcia). Zeitdruck damit Null.
- Nuhu. Hier soll man sich ja gemäss Medien einig sein mit Ali. Wenn das stimmt hätte man auch hier gemäss Planspielen von YB keinen Druck.
- Assalé. Sollte er gehen, müsste YB wohl einen wirbligen Angreiffer holen. Gross wäre der Druck aber auch nicht, denn mit Hoarau/Nsamé hat man 2 gute Stürmer (wenn Seoane denn überhaupt 2 Stürmer aufstellt und nicht eher 1 Stürmer und ein ZM mit Sow/Lauper/Sanogo. Als Ersatz wäre noch Moumi da für die ersten paar Spiele. Nicht ideal aber auch nicht dramatisch.

Ich sehe eher "Druck", noch die Spieler verkaufen/ausleihen zu können, die man abgeben möchte. Kann mir vorstellen, darunter könnte Bertone fallen (nach der Verpflichtung Laupers) oder auch Junge wie Seferi, Bürgy und Duah.
Transfer Thread Teil 3 |#4630
06.07.2018 - 13:54 Uhr
https://twitter.com/makadjiamadou/status/1015193871062654976

Ali scheint fix zu sein. Ein bisschen merkwürdig, dass solche Bilder schon vor der offiziellen Vollzugsmeldung auftauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.