Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3471
01.07.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von shadbaze
Also wenn ich das richtig sehe hat YB jetzt 6 Flügel. 2 Linksaussen, Sulejmani und den dauerverletzten Seferi. 3 Rechtaussen (Ravet, Duah, Schick).

.

2+3=6
Ja, das siehst Du richtig.
Sorry. Den Scherz musste ich einfach machen. Ansonsten gebe ich Dir aber recht.

Fand es eigentlich gut, wie Bickel das Kader aufgeräumt hat (ausser ev. LV). Jetzt aber bläht er es wieder auf mit Spielern, die keinen Fortschritt bedeuten. Sehr schade. V.a. weil es wieder völlig grundlos geschieht. Und wie gesagt brauchte YB ja eigentlich nur einen polyvalenten Flügelspieler - ansonsten nichts. Das hätte doch machbar sein sollen angesichts der massiven Lohneinsparungen in der 1. Mannschaft dank dem Wegfall der Lohnsummen für Zulechner, Kololli, Forte, Costanzo, Afum, Nuzzolo etc. Da hat man doch sicherlich weit mehr als 1 Mio eingespart. Es nimmt mich schon ein wenig wunder, was da die Überlegungen sind - schliesslich wollte man ja einen Tafer verpflichten, der - auch wenn man sich wegen 100'000.- nicht einigen konnte - sicherlich auch einen rechten Batzen gekostet hätte.
Transfer Thread Teil 3 |#3472
01.07.2016 - 18:45 Uhr
Ich bin beeindruckt wie ihr beiden erstens die Ösi-Liga und indem Fall Schick zu kennen scheint und anderseits regelmässige U21 Beobachter.
Kommt lasst uns andere, nicht Wissende an eurem enormen Erfahrungschatz teilhaben. Ausserdem scheint ihr zu wissen, dass man 1. keinen anderen Spieler mehr holen wird, 2. Duah als Stammpersonal Nr. 1-18 vorgesehen und 3. YB wieder alles falsch gemacht hat. Jeder bellt nach Flügel und nun haben wir einen risikoarmen Transfer und einen Junior mit einem Profivertrag ausgestattet - aber gut ist auch das nicht. Bellt noch weiter, vielleicht kommt dann Robben... Oder zu verletzungsanfällig?
Transfer Thread Teil 3 |#3473
01.07.2016 - 19:10 Uhr
Zitat von Birdman
Ich bin beeindruckt wie ihr beiden erstens die Ösi-Liga und indem Fall Schick zu kennen scheint und anderseits regelmässige U21 Beobachter.
Kommt lasst uns andere, nicht Wissende an eurem enormen Erfahrungschatz teilhaben. Ausserdem scheint ihr zu wissen, dass man 1. keinen anderen Spieler mehr holen wird, 2. Duah als Stammpersonal Nr. 1-18 vorgesehen und 3. YB wieder alles falsch gemacht hat. Jeder bellt nach Flügel und nun haben wir einen risikoarmen Transfer und einen Junior mit einem Profivertrag ausgestattet - aber gut ist auch das nicht. Bellt noch weiter, vielleicht kommt dann Robben... Oder zu verletzungsanfällig?

Ich habe nur die momentane Situation kommentiert. Klar ist es toll dass man Duah mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Aber Fakt ist auch dass man nun 3 gelernte Rechtaussen hat und einen linksaussen. Ich bin überzeugt davon dass Bickel/Hütter da einen Plan haben, nun erschliesst sich mir der nicht. Evtl. wird ja Duah auch noch verleiht. Wenn ich nicht einmal einen normalen Post absetzen kann ohne gleich eine vor Sarkasmus triefende Antwort zu bekommen dann lass ichs wohl besser mit kommentieren hier.
Transfer Thread Teil 3 |#3474
01.07.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von Birdman

Das war ja klar, dass ein solcher Beitrag kommt. Es gibt eben absolut unkritische Leute, die alles toll finden. Meine Güte, wie mich solche Beiträge nerven.

Duah ist ein Stürmer - wir haben schon vier. Aber ich weiss: als YB-Fan muss man das natürlich gut finden. Ja nichts kritisieren, sonst ist man kein YB-Fan! Und weil es ein Junger ist muss man es sowieso gleich doppelt gut finden. Frey und Kubo sind ja keine Jungen mehr und wir brauchen mindestens 5 Stürmer.

Und wenn Duah als Flügelspieler vorgesehen ist, dann auf der rechten Seite wo wird nun auch noch gleich den Österreicher verpflichtet haben. Für einen Backup gleich 2 zu verpflichten muss man natürlich auch gut finden. Ja nichts kritisieren. Denn wer Kritik übt mag YB nicht und ist kein richtiger Fan.

Aber hey. Vielleicht wird Duah ja auch gleich ausgeliehen. Dass muss man natürlich auch gut finden dass man permanent Jungen einen Profivertrag gibt aber dann keinen Platz hat im Club. Castroman, Bürki, Joss und wie sie alle heissen lassen Grüssen. Wann hat eigentlich der letzte ausgeliehene Junge bei der Rückkehr echt überzeugt? Die werden doch am Ende alle definitiv abgegeben. Von Bürki über Sessolo bis Tosetti etc.

Und da Schick letzte Saison gleich 2 volle Tore in der Meisterschaft erzielt hat wird er mit Sicherheit die gewünschte Verstärkung sein. Wer mag daran zweifeln. Da muss ich die Ösi-Liga nicht einmal kennen um sagen zu können, dass der keine echte Alternative sein kann. Da hatte Zulechner noch ein besseres Renommee.

Und klar muss man 3 Spieler für rechts haben und dafür nur einen links. Logo! Aber vielleicht kommt ja da auch noch einer. Dann haben wir 3 neue Flügelspieler (bei angeblicher Geldknappheit) statt einen wirklich guten, polyvalenten Flügelspieler zu holen, der auch seine Einsatzzeit erhält.

"Beeindruckend" ist für mich eigentlich nur, wie total unkritisch einige (Du) sind. Offenbar muss man als YB-Fan nur das Hirn ausschalten und alles gut finden.
Transfer Thread Teil 3 |#3475
01.07.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von usernick
Der Schweizer U19-Nationalspieler Kwadwo Duah gehört ab sofort mit einem Zweijahresvertrag (mit Option auf Verlängerung) fix zum Kader der ersten Mannschaft. Der 19-jährige Flügelspieler kam bereits im Jahr 2008 zu YB, nachdem er bei den Junioren der AS Italiana und des FC Bethlehem gespielt hatte.

So viel zum Thema Duah der Stürmer. Habe ihn erst einmal in einem Testspiel der Rückrundenvorbereitung spielen sehen, wenn ich mich nicht komplett täusche war es gegen den HSV. In diesem Spiel spielte er auf der rechten Aussenbahn.

Bei Flügelstürmern empfehle ich nicht all zu stark auf die Seite zu schauen. Leute wie Sulejmani oder Ravet können über beide Seiten kommen und rotieren auch regelmässig die Position während einer Partie.

Das Profil vom neuen Österreicher reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Wie alle Neuzugänge hat er aber eine Chance verdient. Warten wir mal ab, was Bickel noch bringen wird. Stand heute gehe ich aber nicht mit all zu hohen Erwartungen in die Saison. Auf einigen Positionen fehlt schlicht die Qualität (IV, DM), auf anderen die Quantität an guten Spielern (Flügel). Momentan gewinnt man schon den Endruck, dass die Investoren den Geldhahn zugedreht haben. Allerdings spricht es für Bickel, dass er mit Frey und Schick immerhin zwei gestandene Profis ohne Ablöse gewinnen konnte. Beide sind wohl eher als Kaderspieler 12-16 gedacht, in diesem Sinne ruhig bleiben und abwarten. Der Kader hat Qualität, um Basel ernsthaft herauszufordern, müsste er aber verbessert und nicht nur erhalten werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3476
01.07.2016 - 20:53 Uhr
Ich kenne den Ösi nicht. Aber wenn ich sein Alter und seine Leistungsentwicklung anschaue, mache ich mir echt keine grossen hoffnungen. Ist sicher konsequent von bickel, jetzt zu sparen - aber halt auch extrem bitter, wenn Basel daneben einen Doumbia für die Offensive holen kann. Wie Tag und Nacht entwickelt sich unsere Liga. Klar: alles muss zuerst gespielt werden. Aber es droht schon die nächste grosse Langweile an der Spitze. Das sollte den Klubs und dem Verband doch langsam aber sicher zu denken geben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 01.07.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3477
01.07.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von usernick

Der Schweizer U19-Nationalspieler Kwadwo Duah gehört ab sofort mit einem Zweijahresvertrag (mit Option auf Verlängerung) fix zum Kader der ersten Mannschaft. Der 19-jährige Flügelspieler kam bereits im Jahr 2008 zu YB, nachdem er bei den Junioren der AS Italiana und des FC Bethlehem gespielt hatte.

So viel zum Thema Duah der Stürmer. .

Naja. YB weiss wohl um die Problematik und hat aus ihm flux einen "Flügelspieler" gemacht. Auf TM wird er als "Sturm - Rechtsaußen" beschrieben. In seinen gelisteten 36 Spielen lief er 16x als Mittelstürmer auf. 9x als Stürmer Rechtsaussen und 4x als Stürmer Linksaussen. Als Flügelspieler ist er nur 1x aufgelaufen - und dies erst noch auf der linken Seite. Ja, so viel zum Thema Duah als Stürmer.
Transfer Thread Teil 3 |#3478
02.07.2016 - 01:25 Uhr
Zitat von Embe74
Zitat von stibu

Zitat von usernick

So viel zum Thema Duah der Stürmer. .

Naja. YB weiss wohl um die Problematik und hat aus ihm flux einen "Flügelspieler" gemacht. Auf TM wird er als "Sturm - Rechtsaußen" beschrieben. In seinen gelisteten 36 Spielen lief er 16x als Mittelstürmer auf. 9x als Stürmer Rechtsaussen und 4x als Stürmer Linksaussen. Als Flügelspieler ist er nur 1x aufgelaufen - und dies erst noch auf der linken Seite. Ja, so viel zum Thema Duah als Stürmer.

16+9+4+1=36?
chchch

Zum Thema: Einen 26-jährigen zu holen, der scheinbar ausser Form ist, finde ich jetzt auch nicht unbedingt optimal. Im Vergleich zu letzter Saison ist das höchstens insofern eine Steigerung, als dass wir dafür keine 3.5 Mio bezahlt haben. Aber hei, vlt. ist das am Ende ein Glücksgriff. Von Zakaria war ja auch nicht wirklich jemand begeistert, nachdem der Transfer publik wurde...
Es scheint also wirklich kein Geld für Transfers da zu sein (has ja gseit zwinker), und das Problem mit den gesparten Lohnkosten ist halt, dass man die ja nicht wirklich auf dem Konto hat - zumindest jetzt nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#3479
02.07.2016 - 09:33 Uhr
Einen Einwand lieber Embe hab ich allerdings:
Duah ist ein Flügelspieler, bei allen Testspielen in der ersten elf spielte er auf dem linken oder rechten Flügel... falls er in der U21 auch mal Sturm spielte mag das so sein, jetzt ist er aber eindeutig als Flügelspieler eingeplant.
Dass man als Flügel nr.3-4 einen Junior hochzieht passt zu 100% in die nun immer konsequenter eingeschlagen Strategie, dass man nebenbei stürmer nr. 5 (Dangubic) auszuleihen versucht scheibt dir ausserdem entgangen zu sein.

Zu Schick:
Seine Skorerwerte der letzten Saison lassen mich auch erstmal zweifeln, da geb ich dir ja recht, ABER, und diese aber sind in meine Augen ziemlich gross:

1) war er alösefrei, ist im besten Fussballalter und nach den Ösis die ich kenne passt er herrvorragend ins hütter system, wenn er an seine Leistungen von 2013-15 anknüpfen kann sei er wesentlich besser und konstanter als beispielsweise ein Nuzz.

2)wurde wiederholt und mit nachdruck kommuniziert das letztjährige ausgabe ein heftiger Vorschuss für 2016/17 gewesen seien und man aus budgetsicht nicht erneut so viel investieren könne, das ist nun mal leider Fakt! Ja ich hätte auch lieber noch ein Kaliber auf dem Flügel, aber das scheint nun mal ohne generierte und/oder garantierte Mehreinnahmen nicht stemmbar. damit müssen wir uns nun mal abfinden, auch wenns einigen schwer fällt...

3) Die Strategie auf eigene Junge zu setzen benötigt nun mal Zeit und Geduld, falls es dir entgangen sein sollte hat man aber damit in letzter Zeit immer mehr Frücht ernten können. Das dabei nicht jeder mit attestiertem Potential auch wirklich den Durchbruch schafft sollte selbst dir klar sein...
Was soll den bitte falsch daran sein junge Spieler zu verleihen und ihnen so Einsatzmöglichkeiten auf einigermassen anständigem Niveau zu bescheren??? Und erneut: der eine oder andere wirds nicht packen, dass ist ja unter anderem Sinn der Übung des ausleihens eben das rauszufinden!!!!

4) Fredy hat deutlich gesagt dass dieTransferphase für YB heuer bis weit in den August von bedeutung sen wird und die Plaspiele zu fast 100% vom abschneiden in der CL/EL Quali abhängen. Für diesen Zeitraum haben wir nun Zurzeit einen anständigen Kader, welcher nach Bedarf gezielt verstärkt werden kann. Was will man aktuell mehr??? In anbetracht der Situation wie sie nun mal ist scheint mir das immer noch der richtige Weg...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3480
02.07.2016 - 11:19 Uhr
Also Duah habe ich bisher nur einmal spielen sehen, aber da spielte er auch auf der rechten Seite offensiv. Hatte mir gut gefallen, gute Technik, gute Ideen, spielte viele Pässe eher in den Raum, also nicht ganz in den Lauf, daher wurde der Verteidiger zwar zu mehr Laufarbeit gezwungen, aber es hatte Hand und Fuss, weil die Bälle erreichbar waren. Bin mir daher sicher, dass, wenn er Einsatzzeit erhält, er doch überraschen könnte. Natürlich auf den Aussen. IMO bringt es auch nicht viel wenn man so viele Mittelstürmer hat oder HS, dass man Duah auch noch da reinwerfen müsste bei YB.

Sofern ich Duah nicht verwechsel. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.