Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
29.06.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Embe74
Super Spieler. Für mich der beste 6er der Liga. War immer unumstrittener Stammspieler - bis der neue Trainer kam. Keine Ahnung, warum dieser ihn nicht aufstellt. Obwohl er ein Abräumer ist, ist er trotzdem relativ torgefährlich. Ich verstehe auch nicht, warum er angeblich so billig abgegeben wird (man spricht von 1.5 Mio. YB hat ja schon fast soviel an den FC Thun überwiesen). Vor einem halben Jahr sollte er schon einmal in die 1. BL verkauft werden (für 2.5 Mio Euro - was ich auch schon sehr billig finde. Ich glaube zu Schalke). Der Transfer scheiterte aus Zeitgründen. Die Bestätigung des Transfers ging Minuten nach dem geschlossenen Transferfenster beim Club ein.
PS: sind Euros überhaupt noch etwas wert?
Zitat von DR4883
http://www.transfermarkt.de/sekou-sanogo-zum-vfb-stuttgart-/thread/forum/154/thread_id/1021472/page/1#anchor_2319871
Soll kurz davor stehen zu uns zu wechseln , kann ein Berner vielleicht mal was zu ihm sagen ?
http://www.transfermarkt.de/sekou-sanogo-zum-vfb-stuttgart-/thread/forum/154/thread_id/1021472/page/1#anchor_2319871
Soll kurz davor stehen zu uns zu wechseln , kann ein Berner vielleicht mal was zu ihm sagen ?

Super Spieler. Für mich der beste 6er der Liga. War immer unumstrittener Stammspieler - bis der neue Trainer kam. Keine Ahnung, warum dieser ihn nicht aufstellt. Obwohl er ein Abräumer ist, ist er trotzdem relativ torgefährlich. Ich verstehe auch nicht, warum er angeblich so billig abgegeben wird (man spricht von 1.5 Mio. YB hat ja schon fast soviel an den FC Thun überwiesen). Vor einem halben Jahr sollte er schon einmal in die 1. BL verkauft werden (für 2.5 Mio Euro - was ich auch schon sehr billig finde. Ich glaube zu Schalke). Der Transfer scheiterte aus Zeitgründen. Die Bestätigung des Transfers ging Minuten nach dem geschlossenen Transferfenster beim Club ein.
PS: sind Euros überhaupt noch etwas wert?
"bis der neue Trainer kam. Keine Ahnung, warum dieser ihn nicht aufstellt." - zu dem Zeitpunkt war Sanogo noch rekonvaleszent! Gegen Ende der Vorrunde erhielt er ja wieder Einsätze. Und dann kam das Transfertheater um den HSV (nicht Schalke!), mit dem sich der Spieler selbst ins Abseits gestellt hatte. Und zur Rückrunde sage ich nur "never change a winning team". Bertone und Gajic spielten in der Zeit (überraschend) einfach auch stark, da kam halt ein Sanogo ohne Spielpraxis nicht vorbei. Und die Transfersumme als Sanogo zu YB kam war gerade mal halb so hoch. Auch beim gescheiterten Wintertransfer weiss ich nicht, wie du auf die 2.5 Mio kommst (in der BZ war die Rede von 2Mio).
Ich habe nichts gegen bisschen Polemik, aber bitte einfach bei den Fakten bleiben.
29.06.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von Schoggibaer
Ausserdem hoffe ich bald auf einen neuen Flügelspieler. Auch wenn man sparen muss, diese Positon ist massiv unterbesetzt. Im Gegensatz dazu kann man im ZM Sanogo abgeben und mit Gajic, Bertone, Zakaria und Aebischer in die Saison gehen, ausserdem kann Rochat im Notfall auch ZM spielen.
Ausserdem hoffe ich bald auf einen neuen Flügelspieler. Auch wenn man sparen muss, diese Positon ist massiv unterbesetzt. Im Gegensatz dazu kann man im ZM Sanogo abgeben und mit Gajic, Bertone, Zakaria und Aebischer in die Saison gehen, ausserdem kann Rochat im Notfall auch ZM spielen.
Natürlich muss auf den Flügeln noch etwas passieren. Daher ist der Frey-Transfer für mich nur so halbwegs nachvollziehbar. Man war mit Hoarau, Gerndt und Kubo ja eigentlich gut besetzt.
Trotzdem hätte ich genau die entgegengesetzten Prioritäten: auf den Flügeln fehlt zwar die Zweitbesetzung komplett, aber die erste Besetzung kann meiner Meinung nach sogar mit Basel mithalten (Sulejmani muss noch ein wenig konstanter werden, aber Ravet hätte wohl auch beim FCB einen Stammplatz). Man sollte auf jeden Fall einen Ersatz holen, aber "nur" für die zweite Besetzung.
Aber bezüglich ZM bin ich anderer Meinung: Weder Gajic noch Bertone konnten in den letzten Jahren unter Beweis stellen, dass sie für einen Angriff auf die Meisterschaft taugen. Natürlich ist Bertone noch jung, aber ich glaube nicht, dass er der spielgestaltende ZM werden kann, den wir bräuchten. Und die kämpferische/läuferische Position ist m.M.n. mit Zakaria hervoragend besetzt. Und dass Aebischer bereit ist, um in der SL auf höchsten Niveau zu spielen, ist mir neu, vielleicht hast du dort mehr Informationen. Gerade für die erste Elf sehe ich im DM/ZM das grösste Steigerungspotenzial. Dabei wäre Källström für mich der "Königstransfer" (wenn auch nicht ein nachhaltiger). Aber vermutlich wird es nicht so kommen. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass wir (bei einem Sanogo-Verkauf, der allerdings auch dringend notwendig ist) nochmal für das ZM zuschlagen.
30.06.2016 - 06:57 Uhr
Mit Gui/Gerndt/Kubo wäre man gut besetzt?
Ja das haben wir letztes Jahr eindrücklich gesehen als Gui lange verletzt war... einen Michi hätte damals wohl jeder von uns mit Handkuss genommen... bei ihm weiss man einfach was man hat und was nicht...
Und vor allem +/- gratis!!!!
Auf den Flügeln brauchen wir 1 Topshot... Dua macht für mich bisher einen starken Eindruck in der Vorbereitung und dürfte daher wohl die NR.4 werden...
Im ZM ist in meinen Auge die einzige wirkliche "Schwachstelle" auszumachen... wir haben dort keine der dass Team mit- und den Karren auch mal alleine aus dem Dreck- ziehen kann... die Achse wäre dann aber komplett wenn dort so einer dazukommt... gerade Bertone und Zak könnten davon wiederum erheblich profitieren -> im stile von "Källström als Lehrmeister"...
Noch zu Sanogo: denke man will ihm auch keine Steine in den Weg legen... Adis Liebling war er ohnehin nie, und welcher SL-Klub hat schon mal einen 27jährigen fü mehr al 1,5 Mio Euronen in Ausland transferiert??? Welcher notabene letztesJahr nur 12 Einsätze hatte, davon 1 überragendes Spiel??? Bitte am Boden bleiben...
Der beste 6er ist er vielleicht im Bälle erobern, der grosse Aufbauer und Toremacher war er und wird er nie...
Ja das haben wir letztes Jahr eindrücklich gesehen als Gui lange verletzt war... einen Michi hätte damals wohl jeder von uns mit Handkuss genommen... bei ihm weiss man einfach was man hat und was nicht...
Und vor allem +/- gratis!!!!
Auf den Flügeln brauchen wir 1 Topshot... Dua macht für mich bisher einen starken Eindruck in der Vorbereitung und dürfte daher wohl die NR.4 werden...
Im ZM ist in meinen Auge die einzige wirkliche "Schwachstelle" auszumachen... wir haben dort keine der dass Team mit- und den Karren auch mal alleine aus dem Dreck- ziehen kann... die Achse wäre dann aber komplett wenn dort so einer dazukommt... gerade Bertone und Zak könnten davon wiederum erheblich profitieren -> im stile von "Källström als Lehrmeister"...
Noch zu Sanogo: denke man will ihm auch keine Steine in den Weg legen... Adis Liebling war er ohnehin nie, und welcher SL-Klub hat schon mal einen 27jährigen fü mehr al 1,5 Mio Euronen in Ausland transferiert??? Welcher notabene letztesJahr nur 12 Einsätze hatte, davon 1 überragendes Spiel??? Bitte am Boden bleiben...
Der beste 6er ist er vielleicht im Bälle erobern, der grosse Aufbauer und Toremacher war er und wird er nie...
30.06.2016 - 07:22 Uhr
Gemäss BZ will man nach dem Sanogo Transfer "mal schauen" wie sich der Gesundheits- resp. Fitnesszustand der drei anderen entwickelt, bevor man im ZM etwas machen will.
Priorität hat nun eine Verpflichtung eines Flügels. Hier ist Bua immer noch in der Pole, aber der FCZ verlangt zu viel. YB würde ihn nur ausleihen mit einer KO, die dann auch gezogen werden könnte, sprich in einem vernünftigen Rahmen und nicht was sich Hr. Canepa so vorstellt. Ansonsten wird einer aus dem Ausland kommen.
Priorität hat nun eine Verpflichtung eines Flügels. Hier ist Bua immer noch in der Pole, aber der FCZ verlangt zu viel. YB würde ihn nur ausleihen mit einer KO, die dann auch gezogen werden könnte, sprich in einem vernünftigen Rahmen und nicht was sich Hr. Canepa so vorstellt. Ansonsten wird einer aus dem Ausland kommen.
30.06.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von Birdman
Gemäss BZ will man nach dem Sanogo Transfer "mal schauen" wie sich der Gesundheits- resp. Fitnesszustand der drei anderen entwickelt, bevor man im ZM etwas machen will.
Der heutige BZ Artikel (habe ihn online noch nicht gefunden) gibt schon ein paar interessante Aufschlüsse:
- Bickel setzte die Priorität auf die Verpflichtung eines Stürmers, weil Kubo durch Olympia länger nicht zur Verfügung stehen wird.
- Da Frey den Vertrag in Lille auflöste, verpflichtete er für die Rückkehr auf viel Geld. YB dürfte einen sehr guten Deal gemacht haben. Verstehe das Interesse von Lille nicht den Vertrag aufzulösen.
- Im ZM steht momentan nur Bertone zur Verfügung. Zak stösst erst am Montag zur Mannschaft und Gajic hat Kniebeschwerden.
- Der Fokus liegt nun auf der Verpflichtung eines Flügelspielers. Bua ist der Favorit, YB ist sich mit ihm einig. Zürich verlangt aber noch zu viel $$$.
- Vilotic würde gerne wechseln. YB gibt ihn nur ungern ab, weil Wüthrich noch nicht fit ist und von Bergen verlängerter Urlaub geniesst und zu Beginn der Saison gesperrt ist.
30.06.2016 - 09:05 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
«Dann werden wir entscheiden, ob wir einen Ersatz für Sanogo holen», sagt Bickel. Oliver Buff von Absteiger Zürich wäre ein möglicher Kandidat. Und im Hintergrund wird immer auch Blerim Dzemaili gehandelt – er könnte irgendwann zu den Young Boys wechseln. Dzemaili, der bei der EM vorwiegend überzeugt hat, kennt und schätzt Bickel seit gemeinsamen Zeiten beim FCZ.
Hier der betreffende Artikel..
30.06.2016 - 09:15 Uhr
Wieso macht man mit Frey eigentlich "nur" einen 2-Jahresvertrag? Verstaht jemand diese Konstellation? Oder stand irgendwo noch was von einer Option auf Verlängerung?
Wenn wir mit Frey nochmals etwas verdienen wollen, müssten wir ihn ja im nächsten Sommer schon wieder abgeben.
Wenn wir mit Frey nochmals etwas verdienen wollen, müssten wir ihn ja im nächsten Sommer schon wieder abgeben.
30.06.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Birdman
Wieso macht man mit Frey eigentlich "nur" einen 2-Jahresvertrag? Verstaht jemand diese Konstellation? Oder stand irgendwo noch was von einer Option auf Verlängerung?

Wirklich komisch. Allenfalls ist noch eine Option auf eine Verlängerung vorhanden, welche nicht kommuniziert wurde. Vorstellbar ist auch, dass bei der Knöchelverletzung doch noch Bedenken bestehen und man kein Risiko eingehen wollte.
Allenfalls pochte die Frey-Seite auf eine kurze Vertragsdauer um in 2 Jahren einen ablösefreien Wechsel ins Ausland zu realisieren.
Merkwürdig an der ganzen Sache finde ich das Verhalten von Lille. Vor 2 Jahren bezahlten die Franzosen 3-4MCHF für Frey und nun lösen sie mit ihm den Vertrag auf, obwohl er objektiv gesehen einen reellen Marktwert hat, welcher momentan nicht mehr bei 3-4MCHF liegt, in Zukunft aber durchaus wieder ansteigen kann.
30.06.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von stibu
Wirklich komisch. Allenfalls ist noch eine Option auf eine Verlängerung vorhanden, welche nicht kommuniziert wurde. Vorstellbar ist auch, dass bei der Knöchelverletzung doch noch Bedenken bestehen und man kein Risiko eingehen wollte.
Allenfalls pochte die Frey-Seite auf eine kurze Vertragsdauer um in 2 Jahren einen ablösefreien Wechsel ins Ausland zu realisieren.
Merkwürdig an der ganzen Sache finde ich das Verhalten von Lille. Vor 2 Jahren bezahlten die Franzosen 3-4MCHF für Frey und nun lösen sie mit ihm den Vertrag auf, obwohl er objektiv gesehen einen reellen Marktwert hat, welcher momentan nicht mehr bei 3-4MCHF liegt, in Zukunft aber durchaus wieder ansteigen kann.
Zitat von Birdman

Ich gehe davon aus, dass sich Frey bei Lille aus dem Vertrag kaufen musste. Dazu hat er wohl das Handgeld aus seinem ablösefreien Transfer, welches er von YB bekam, verwendet. Lille hat sicher noch auf eine Entschädigung gepocht.
30.06.2016 - 11:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eigentlich schien mit dem Ivorer schon alles klar zu sein. Mit den Young Boys Bern hatte sich der Verein auf eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro geeinigt. Und so weilte Sekou am Mittwoch in Stuttgart und absolvierte die sportärztliche Untersuchung. Danach wurde mit dem Spieler bis tief in den Abend hinein verhandelt - ohne Erfolg. Wie man hört, soll es dabei unter anderem um die Vertragslaufzeit gegangen sein. Letztlich kam mit dem Mittelfeldspieler keine Einigung zustande.
Laut Kicker wurden sich der Vfb und Sanogo nicht einig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.