Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
10.01.2016 - 12:53 Uhr
Quelle: www.blick.ch
YB-Star Renato Steffen wechselt per sofort zum FCB. Bickel verlangte dafür vom FCB viel Geld, sehr viel Geld.
Der Blick spekuliert über 400k Ablöse. Ist wohl wirklich für alle Parteien das Beste. Hoffe dass er sich nicht durchsetzt.
12.01.2016 - 17:58 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Die Young Boys und Renato Steffen gehen getrennte Wege: Der 24-jährige Offensivspieler wechselt per sofort zum FC Basel.
Nun ist es also so weit. Endlich hat das Theater ein Ende. Nun hoffe ich persönlich auf Ravet oder Jantscher. Wobei GC verdammt dumm wäre Ravet an einen direkten Konkurrenten im Kampf um Rang 2. abgeben würde.
13.01.2016 - 12:33 Uhr
Transferhammer in der Super League! Yoric Ravet (26) wechselt von GC zu den Young Boys. Das meldet «20min.ch». Ravet ersetzt Renato Steffen, der die Berner am Dienstag offiziell in Richtung FCB verlassen hat. Der Flügelspieler soll bereits heute mit seinem neuen Team ins Trainingslager nach Belek fliegen.
Zitat von Birdman
http://www.transfermarkt.ch/jakob-ankersen/profil/spieler/164693
Das wird unser neuer Mann
http://www.transfermarkt.ch/jakob-ankersen/profil/spieler/164693
Das wird unser neuer Mann

ich hätte lieber einen jüngeren.. aber wird wohl nicht passieren
edith; gemäss Blick/20Minuten ist der Ravet Transfer Fix..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 13.01.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 21:09 Uhr
Verliert YB einen Leistungsträger? Nach Blick-Informationen ist Napoli an Florent Hadergjonaj (21) dran. Die Italiener sind bereit, zwei bis drei Millionen Franken für den Rechtsverteidiger zu überweisen. Der Emmentaler mit kosovarischen Wurzeln mauserte sich zum unumstrittenen Stammspieler bei den Bernern.
Für 2-3 Mio warum nicht?
31.01.2016 - 01:47 Uhr
Wil sucht darum eine neue Nummer eins. Heisst sie Marco Wölfli (33)? Nach BLICK-Informationen haben die Wiler den langjährigen YB-Stammgoalie auf dem Zettel. Wölfli hat bei seinem Stammklub zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2018, vor zwei Jahren aber verlor er seinen Platz an Yvon Mvogo (21).
Möglich also, dass ihn der Platz im Tor des FC Wil reizt. Er wäre gesetzt.
Finde ich gar nicht soo unwahrscheinlich! Könnte mir vorstellen, dass sowohl Wolf als auch YB nicht abgeneigt wären: Möglich also, dass ihn der Platz im Tor des FC Wil reizt. Er wäre gesetzt.
Wolf: Nochmal Stammtorwart sein, wohl kaum Lohnabstriche. Nachteil: Rentenvertrag/Zeit nach der aktiven Karriere nicht mehr geregelt (wobei, sofern der Abgang "im Guten" von Statten ginge, wäre eine Rückkehr nach der Karriere immer noch möglich.
YB: teuren Spieler von der Lohnliste. Nachteil: was, wenn Mvogo ausfällt? Ich kenne Marzino kaum und kann nicht abschätzen, wie weit der schon ist. Selbiges gilt für Von Ballmoos, der aber in Winterthur regelmässig spielt. Glaubt man aber an einen der Jungen, wär's sicher sinnvoll, ihn an die 1 heran zu führen.
Was meint ihr?
01.02.2016 - 19:21 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.ch
Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ ist der Wechsel von Young Boys-Mittelfeldspieler Sekou Junior Sanogo (26, Foto) zum HSV geplatzt. Demnach sei die Einigung zwar erfolgt, der Vertrag aber vier Minuten zu spät abgeschickt worden.
Das wär ein starkes Stück mal wieder!
05.02.2016 - 12:25 Uhr
Der 25-jährige Stürmer Samuel Afum wechselt leihweise bis zum Ende der Saison von YB zum Challenge-League-Club Neuchâtel Xamax FCS. Der Vertrag des Ghanaers bei den Young Boys läuft im Juni aus.
Zitat von faebu
Gemäss TM bis 30.06.2016 und mir ist auch nichts Gegenteiliges bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass Afum auch nach dem Sommer nicht mehr bei uns spielen wird...
Zitat von Stoir
Sehe ich das richtig, dass Afum nur ausgeliehen wird bis Ende Saison?
Wielange läuft eigentlich sein Vertrag noch bei YB?
Sehe ich das richtig, dass Afum nur ausgeliehen wird bis Ende Saison?
Wielange läuft eigentlich sein Vertrag noch bei YB?
Gemäss TM bis 30.06.2016 und mir ist auch nichts Gegenteiliges bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass Afum auch nach dem Sommer nicht mehr bei uns spielen wird...
Bestätigt YB auch so.
17.05.2016 - 11:40 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Bei Zakaria soll es auch bereits um 10 bis 15 Millionen gehen, insgesamt könnte das Jungtrio YB rund 25 Millionen einbringen. Irgendwann. Weil es dem Verein wirtschaftlich in den letzten Jahren schlecht lief, sind das erfreuliche Aussichten. «Wir kommentieren keine Zahlen», sagt Bickel dazu, «zumal ja noch gar keiner ging.»
Heute in der BZ online gelesen. Ist eigentlich schon länger bekannt das Zakaria, Mvogo und Hadrgjonaj bei diversen Clubs unter Beobachtung stehen. Allerdings frage ich mich schon langsam wo das hin führt, wenn für einen Zakaria 10-15mio im Gespräch sind. Wenn man aber dies so liest muss man Bickel und allgemein YB gratulieren. Es macht den Anschein, dass YB einen Schritt weiter ist als noch vor 1-2 Jahren. Gute Arbeit. Ich hoffe, dass vor allem Zakaria und Mvogo noch ein Jahr bei YB bleiben. Bei Hadergjonaj versteh ich den Hype ehrlich gesagt nicht so. Defensiv eher Mittelmass und Offensiv mit eher wenig wirklich gefährlichen Flanken.
Für Sanogo wird hoffentlich noch ein Abnehmer gefunden. Schade spielt er seit seinem geplatzten Wechsel zum HSV kaum. Für mich wäre er klar besser als Gajic(obwohl dieser zuletzt auch sehr solide spielt)
Welche Zuzüge jetzt wirklich Sinn machen ist relativ schwierig zu beurteilen. Sanogo mit einem Hochkaräter zu ersetzen halte ich angesichts der Leistungen der anderen ZM`s für übertrieben. Eventuell gibt's da ja ein Eigengewächs..?
Ich sehe mehr Handlungsbedarf bei der Offensive, gegen Lugano hat man vor allem in der 1.Hälfte gesehen das die 2. Garde einfach nicht ausreicht. Erst Gerndt und Ravet(meines Erachtens neben Hoarau der Toptransfer) brachten wirklich Gefahr vor dem Tor. Es braucht mehr Qualität in der Breite! Zurlechner reicht da scheinbar einfach nicht.
Wenn der FcZ absteigt wäre ich an Etoundi als Backup Stürmer eigentlich nicht abgeneigt.
13.06.2016 - 10:22 Uhr
"Die Young Boys und Moreno Costanzo haben den noch ein Jahr laufenden Vertrag aufgelöst; der 28-jährige Ostschweizer hatte bereits die letzte Super-League-Saison leihweise bei Vaduz bestritten und wird jetzt von den Lichtensteinern definitiv übernommen."
Ein kleines Sorgenkind (mit einem viel zu hohen Lohn) sind wir los!
28.06.2016 - 23:07 Uhr
Fix! Der verlorene Sohn kehrt zurück. Michael #Frey wechselt zurück zu @BSC_YB. Medizincheck u. Unterschrift am Mittwoch. @BLICK_Sport
Frey absolviere morgen die Medichecks in Bern, meldet der Blick! Das müsste jetzt aus meiner Sicht nicht unbedingt sein... Der deckt unseren Backup-Bedarf auf dem Flügel nicht! Warum immer diese alten Bekannten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.