Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3161
23.01.2016 - 10:37 Uhr
Persönlich fände ich eine Verpflichtung von Martin Angha im Sommer als Ersatz für Rochat sehr interessant. Ein weiterer U21 Natispieler mit viel Potential und hat für sein Alter schon viel Erfahrung sammeln können. Auch wenn er RV spielt... Könnte mir vorstellen, dass sowohl aus Sicht von YB wie auch von Angha ein Wechsel realistisch wäre. Allerdings muss er sich noch in der Rückrunde beweisen und würde sicher auch nicht ganz billig sein. Wie seht ihr das?

http://www.transfermarkt.ch/martin-angha/profil/spieler/122695
Transfer Thread Teil 3 |#3162
23.01.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von Br3it0en1rai3n
Persönlich fände ich eine Verpflichtung von Martin Angha im Sommer als Ersatz für Rochat sehr interessant. Ein weiterer U21 Natispieler mit viel Potential und hat für sein Alter schon viel Erfahrung sammeln können. Auch wenn er RV spielt... Könnte mir vorstellen, dass sowohl aus Sicht von YB wie auch von Angha ein Wechsel realistisch wäre. Allerdings muss er sich noch in der Rückrunde beweisen und würde sicher auch nicht ganz billig sein. Wie seht ihr das?

http://www.transfermarkt.ch/martin-angha/profil/spieler/122695

Angha als IV Nr. 4 zu verpflichten fände ich falsch. Wir haben viele junge IV, die diese Position übernehmen können (Bürgy, Bürki aus der U21).
Ausserdem ist Angha zu St.Gallen gegangen, weil er zu Spielpraxis kommen wollte, diese wäre ihm bei uns nicht mehr sicher.

Im Hinblick auf den Sommer sollten wir Ausschau nach einem jungen RV halten, falls Hadergjonaj wechselt. Denn ich bin nicht davon überzeugt, ob Joss diese Lücke bereits im nächsten Sommer füllen kann. Ich kenne Angha zu wenig, aber vielleicht wäre er für diese Positon denkbar?
Transfer Thread Teil 3 |#3163
23.01.2016 - 13:13 Uhr
Im Sommer muss FB unbedingt nach diesem in der CH bekannten Spieler Ausschau halten. So wie ich einmal gehört habe, möchte er gerne wieder zurück in die CH. Ausserdem wäre er im Sommer abslösefrei zu haben. Wäre doch interessant. http://www.transfermarkt.ch/oscar-scarione/profil/spieler/47011
Transfer Thread Teil 3 |#3164
23.01.2016 - 17:14 Uhr
Angha sehe ich langfristig als IV und nicht als AV. Für ihn ist es momentan einfach wichtig zu spielen, egal ob im Zentrum oder auf der Seite. Als AV macht er bei YB keinen Sinn, weil er für den Pressingfussball von Hütter nicht über die nötigen läuferischen Qualitäten verfügt. Ausserdem ist sein Offensivspiel zu wenig stark. Als IV ist er ein interessanter junger Spieler, auch für YB. Aber mit Wüthrich wartet bereits ein junger Mann auf eine nachhaltige Chance, würde keinen Sinn machen einen 2. U21 Natispieler zu verpflichten.

Scarione ist ein super Fussballer, welcher als HS hinter Hoarau funktionieren könnte. YB hatte in den letzten fast 10 Jahren 2-3x die Gelegenheit Scarione zu verpflichten. Als 31ig Jähriger will ich ihn nicht unbedingt noch bei YB sehen. Bin eher dagegen U30 Spieler zu verpflichten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3165
23.01.2016 - 17:58 Uhr
Ich hoffe doch, dass Angha noch ein Weilchen bei uns bleibt und wenn er uns dann für ein nettes Sümmchen verlässt, dann dich lieber wieder ins Ausland grins

Zu Scarione: Die sportliche Leitung des FCSG steht immer wieder in Kontakt zu ihm. Eine Rückkehr in die Schweiz ist durchaus ein Thema, insbesondere auch wegen seiner Kinder, die bald das Einschulungsalter erreichen. Ein Transfer zu YB sehe ich aber nicht gerade. Habe auch nicht das Gefühl, dass er ins System-Hütter passt.
Transfer Thread Teil 3 |#3166
25.01.2016 - 21:09 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Verliert YB einen Leistungsträger? Nach Blick-Informationen ist Napoli an Florent Hadergjonaj (21) dran. Die Italiener sind bereit, zwei bis drei Millionen Franken für den Rechtsverteidiger zu überweisen. Der Emmentaler mit kosovarischen Wurzeln mauserte sich zum unumstrittenen Stammspieler bei den Bernern.
Für 2-3 Mio warum nicht?
Transfer Thread Teil 3 |#3167
25.01.2016 - 21:37 Uhr
Bei 2-3 mio Angeboten schlafe ich noch gut. Sobald jemand 3-4 mio bietet, dürfte er weg sein. Mit Sutter stände ein solider Backup bereit.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3168
25.01.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von stibu
Bei 2-3 mio Angeboten schlafe ich noch gut. Sobald jemand 3-4 mio bietet, dürfte er weg sein. Mit Sutter stände ein solider Backup bereit.

Sehe ich gleich. Aber momentan sind ja schon sehr viele Spieler im Fokus ausländischer Vereine: Zak, Hadi, Vilotic, Kubo um nur einige zu nennen. "Positiv" ist, dass die Saison für YB eigentlich schon fast gelaufen ist. Cup-out. International nicht mehr dabei. Basel enteilt. Und einen internationalen Platz sollte man auch ohne Hadergjonaj erreichen. Mir ist eigentlich lieber, wenn jetzt ein Spieler geht. Dann weiss man, wo man für nächste Saison neu Spieler verpflichten muss. Ein Abgang Sanogos würde YB sicherlich härter treffen als ein Abgang von Hadergjonaj oder Vilotic.

Lieber hätte ich allerdings, dass Napoli und Co. an Rochat, Afum und Gonzalez grosses Interesse zeigen würdenLachend
Transfer Thread Teil 3 |#3169
26.01.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Embe74
Lieber hätte ich allerdings, dass Napoli und Co. an Rochat, Afum und Gonzalez grosses Interesse zeigen würdenLachend

Solche Topshots werden bestimmt nur zu einem grösseren Kaliber wechseln. Zwinkernd grins

•     •     •

Transfer Thread Teil 3 |#3170
31.01.2016 - 01:47 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Wil sucht darum eine neue Nummer eins. Heisst sie Marco Wölfli (33)? Nach BLICK-Informationen haben die Wiler den langjährigen YB-Stammgoalie auf dem Zettel. Wölfli hat bei seinem Stammklub zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2018, vor zwei Jahren aber verlor er seinen Platz an Yvon Mvogo (21).
Möglich also, dass ihn der Platz im Tor des FC Wil reizt. Er wäre gesetzt.
Finde ich gar nicht soo unwahrscheinlich! Könnte mir vorstellen, dass sowohl Wolf als auch YB nicht abgeneigt wären:

Wolf: Nochmal Stammtorwart sein, wohl kaum Lohnabstriche. Nachteil: Rentenvertrag/Zeit nach der aktiven Karriere nicht mehr geregelt (wobei, sofern der Abgang "im Guten" von Statten ginge, wäre eine Rückkehr nach der Karriere immer noch möglich.

YB: teuren Spieler von der Lohnliste. Nachteil: was, wenn Mvogo ausfällt? Ich kenne Marzino kaum und kann nicht abschätzen, wie weit der schon ist. Selbiges gilt für Von Ballmoos, der aber in Winterthur regelmässig spielt. Glaubt man aber an einen der Jungen, wär's sicher sinnvoll, ihn an die 1 heran zu führen.

Was meint ihr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.