Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3201
04.02.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Stoir
Sehe ich das richtig, dass Afum nur ausgeliehen wird bis Ende Saison?

Wielange läuft eigentlich sein Vertrag noch bei YB?

Gemäss TM bis 30.06.2016 und mir ist auch nichts Gegenteiliges bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass Afum auch nach dem Sommer nicht mehr bei uns spielen wird...
Transfer Thread Teil 3 |#3202
05.02.2016 - 12:25 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der 25-jährige Stürmer Samuel Afum wechselt leihweise bis zum Ende der Saison von YB zum Challenge-League-Club Neuchâtel Xamax FCS. Der Vertrag des Ghanaers bei den Young Boys läuft im Juni aus.
Zitat von faebu
Zitat von Stoir

Sehe ich das richtig, dass Afum nur ausgeliehen wird bis Ende Saison?

Wielange läuft eigentlich sein Vertrag noch bei YB?

Gemäss TM bis 30.06.2016 und mir ist auch nichts Gegenteiliges bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass Afum auch nach dem Sommer nicht mehr bei uns spielen wird...

Bestätigt YB auch so.
Transfer Thread Teil 3 |#3203
02.03.2016 - 22:13 Uhr
Gestern lief die Frist für nationale Wechsel ab (ausser für u21-Spieler). Ein guter Zeitpunkt, um ein Fazit über die Transfers von Fredy zu ziehen.

Abgänge:
Da gab der gescheiterte Transfer von Sanogo am meisten zu reden. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass der HSV ihn kurzfristig nicht mehr wollte. Nun haben wir den "Seich", Sanogo ist zurzeit keine Verstärkung, er scheint dem Transfer immernoch nachtrauern.
Dafür hat Fredy gut auf den Verbleib von Sanogo reagiert und eine Leihstation für Castroman gefunden.
Ebenfalls hat Fredy sein Ziel, das Kader zu verkleinern, erreicht. Für Afum fand er in finanzieller Hinsicht nur eine bedingt befriedigende Lösung. Dafür konnte er Gonzales verkaufen.
Ebenfalls verkauft wurde Tabakovic. Eigentlich schade, jedoch war es der Wunsch des Spielers zu mehr Einsätzen zu kommen.

Zuzüge:
Kolloli: verletzt, jedoch nur geliehen. Finde ich gut, wenn er nicht überzeugt, haben wir nur wenig Geld ausgegeben.
Zulechner: er konnte sich nur in den Testspielen zeigen, ist zum Glück auch nur geliehen. Als Stürmer Nr. 4 sähe ich lieber einen Nachwuchsspieler. Könnte mir vorstellen, dass Kubo im Sommer verkauft wird und er sein Ersatz ist.
Ravet: wie das gesamte Team, ist er noch nicht in Form. Allerdings deutete er schon einige Male seine gute Technik an.

Insgesamt hat Fredy gute Arbeit geleistet. Das Kader wurde etwas verkleinert, ein wichtiger Abgang konnte adäquat ersetzt werden.
Was steht nun an? Am dringendsten erachte ich die Vertragsverlängerungen mit Hadergjonaj, damit wir nicht nochmals ein ähnliches Theater haben wie mit R.S. Ebenfalls Kandidaten für eine Verlängerung sind Wüthrich und Kubo (falls weiter mit ihm geplant wird). Ausserdem wird Fredy auf der Suche nach eines Ersatzes für Sanogo sein, der wohl im Sommer einen Transfer anstreben wird. Wobei der Topfavorit für dessen Nachfolge allen klar ist.
Transfer Thread Teil 3 |#3204
04.03.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Schoggibaer

Ravet: wie das gesamte Team, ist er noch nicht in Form. Allerdings deutete er schon einige Male seine gute Technik an.

Wie bitte?? Der Mann ist in der Form seines Lebens und ist im Vergleich zum Steffen der letzten Vorrundenspiele eine deutliche Verbesserung. Aus meiner Sicht ist er leistungsmässig an seinem absoluten Limit und wir können nur hoffen, dass er diese Form möglichst lange konservieren kann!
Transfer Thread Teil 3 |#3205
04.03.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von Schoggibaer

Wie bitte?? Der Mann ist in der Form seines Lebens und ist im Vergleich zum Steffen der letzten Vorrundenspiele eine deutliche Verbesserung. Aus meiner Sicht ist er leistungsmässig an seinem absoluten Limit und wir können nur hoffen, dass er diese Form möglichst lange konservieren kann!

in der Form seines Lebens? Der Vergleich mit Steffen hinkt, dieser hat in seinen letzten Spielen für YB garnichts mehr gezeigt. Und von Ravet erwarte ich mehr als er zeigt, er ist noch zu wenig prägend für unser Spiel. Aber wie bereits erwähnt, liegt das auch an der Teamleistung.
Transfer Thread Teil 3 |#3206
06.03.2016 - 19:23 Uhr
Ich sehe gerade HSV-Hertha. Stocker nur noch 3 Einwechslung. Ich denke im Sommer könnte efür YB interessant werden. Ich sehe ihm irgendwie nicht in Basel. Aber wie Sulemjani oder Benito könnten man, denke ich, ihn für 3Mio. holen.

•     •     •

* FC Zürich*
Transfer Thread Teil 3 |#3207
06.03.2016 - 19:46 Uhr
Stocker bei yb ist unvorstellbar. Wenn er in die schweiz zurückkehrt wird er zu basel wechseln.

Aus meiner sicht wären aber zuber oder hajrovic kandidaten. Ev auch khelifi.

Beim fcsg hat es aus meiner sicht auch 1-2 interessante und verhältnismässig günstige akteure (z.b. aleksic, gelmi).

Der königstransfer wäre aber källstrom.
Transfer Thread Teil 3 |#3208
07.03.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von MCB_6
Stocker bei yb ist unvorstellbar. Wenn er in die schweiz zurückkehrt wird er zu basel wechseln.

Aus meiner sicht wären aber zuber oder hajrovic kandidaten. Ev auch khelifi.

Beim fcsg hat es aus meiner sicht auch 1-2 interessante und verhältnismässig günstige akteure (z.b. aleksic, gelmi).

Der königstransfer wäre aber källstrom.

Källstrom ist ohne Frage ein absoluter Musterprofi und Topspieler in der RSL, aber für einen Transfer ist er zu alt. YB besitzt mit SvB oder Hoarau bereits jetzt ein paar ältere Leader.

Im nächsten Sommer wird nur der Vertrag von Rochat auslaufen. Dazu kommen die auslaufenden Leihverträgen von Kololli und Zulechner.
Es werden wohl 1-2 junge Spieler verkauft werden müssen. Zusätzlich könnten sich bei unzufriedenen Routiniers wie Nuzzolo, Vilotic oder Sutter Transfers anbieten. Insgesamt erwarte ich im kommenden Sommer aber verhältnismässige nur wenig Transfermutationen. Sicherlich wird man versuchen 1-2 Nachwuchsspieler ins erweiterte Kader zu nehmen und wie bei Zakaria im letzten Sommer 1-2 grosse Talente zu verpflichten. Zusätzlich erwarte ich enbenfalls 1-2 grosse, kostenspielige Transfers. Die Frage stellt sich aber auf welcher Position.

Momentan ist der Kader relativ ausgeglichen besetzt, damit meine ich, dass wir in allen Mannschaftsteilen über einen starken Achsenspieler verfügen. In der Kaderbreite sieht es anders aus. Der grösste Handlungsbedarf, respektive Diskussionspunkt sehe ich im zentralen Mittelfeld. Sanogo ist momentan nicht in der Lage die Leaderrolle einzunehmen. Die restlichen drei Spieler verfügen alle über Potential,. Jeder hat aber Defizite, so dass momentan keiner ein absoluter Topspieler darstellt. Ich habe den Eindruck, dass ein wirklich starker ZM der Mannschaft am meisten bringen würde. Es wäre aber auch schade, wenn den Jungen (Zakaria, Bertone) ein Routinier vor die Nase gesetzt würde.
Ebenfalls denkbar ist, dass Hütter ein neuer, spielstarker IV fordern wird.
Auf den Flügeln und im Sturm erwarte ich keine grossen Transfers, aber etwas mehr Alternativen in Form von jungen Spielern.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3209
09.03.2016 - 22:32 Uhr
Im Optimalfall:
-Vilotic verkaufen
-einen starken Aussenspieler als Ergänzung zu Sulejmani/Ravet holen
-statt mit Zulechner verlängern (ihm traue ich nach wie vor wenig zu), einen der drei Nachwuchstalente Duah/Pinga/Dangubic in die erste Mannschaft holen

Ansonsten finde ich den Kader top!
Transfer Thread Teil 3 |#3210
22.03.2016 - 09:09 Uhr
Pirmin Schwegler hat bei Hoffenheim keine Zukunft mehr:
http://www.transfermarkt.ch/bericht-1899-trainer-nagelsmann-sortiert-schwegler-und-kuranyi-aus/view/news/230423

Allenfalls ein interessanter Mann für uns. Bereits im letzten Sommer gab es lose Gerüchte über eine Rückkehr. Damals ging es wohl eher darum die Kontakte warm zu halten und an Schwegler und dessen Berater zu signalisieren, dass YB bei einer allfälligen Rückkehr in der Schweiz Interesse bekundet.
Als spielstarker ZM mit Spielmacher-und Führungsqualitäten könnte Schwegler der Mosaikstein im YB-Kader sein um den Schritt vom nationalen Topteam zu einem Meisterschaftskandidaten zu vollziehen. Gegen einen Wechsel sprechen die Verletzungsanfälligkeit, eine mögliche Verpflichtung Dzemailis und das Schwegler mit 29ig Jahren möglicherweise nochmals im Ausland angreiffen will.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.