Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#61
09.08.2014 - 17:16 Uhr
Bienvenu will in die Schweiz

Die Partien gegen Debrecen haben Einfluss auf die Kaderplanung. «Kommen wir weiter, machen wir vielleicht einen Transfer», sagt Bickel, «weil wir im Herbst sechs zusätzliche Partien hätten.» Ende August wird man sehen, wie weit der verletzte YB-Angreifer Alexander Gerndt ist. Der frühere YB-Stürmer Henri Bienvenu soll bald den Vertrag bei Fenerbahçe auflösen, den Kameruner zieht es in die Schweiz zurück. Und Gonzalo Zarate erlitt nach einem Foul am Sonntag in Zürich (1:2) nicht nur eine Innenband- und Kapselzerrung im linken Knie – auch das Syndesmoseband wurde angerissen. Er fällt rund acht Wochen aus.

Sehr schön zu lesen, dass die Möglichkeit besteht, dass noch ein Striker verpflichtet wird. Der Bezug zu Bienvenu erscheint mir ein wenig abenteuerlich.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#62
30.08.2014 - 11:39 Uhr
L’ancien ancien du PSG et de Bordeaux a trouvé un accord avec les Young Boys Berne pour un contrat de quatre mois.
Der Vertrag mit Hoarau bis Ende Dezember dürfte kurz vor Abschluss stehen. Faende ich sinnvoll, die Verletzung von Gerndt würde so ohne grosses (finanzielles) Risiko überbrückt.
Transfer Thread Teil 3 |#63
02.09.2014 - 11:16 Uhr
Quelle: de.uefa.com
Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League ein gesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt
Zitat von DeeGee84

edit: wäre für Lille in der EL nicht spielberechtigt.

Stimmt so nicht: Zitat aus dem Reglement der UEFA Europa League Zyklus 2012-15, Saison 2014/15, XI Spielberechtigung, Artikel 18, Allgemeine Bestimmungen, 18.07
Transfer Thread Teil 3 |#64
03.09.2014 - 12:38 Uhr
Die vier Millionen Franken Ablöse, die gemäss französischen Quellen ausgehandelt wurden, kommentiert Bickel selbstredend nicht. Nur so viel verrät er: Die Verkäufe von Drmic, Mehmedi und Abdi, die in seiner Zeit als FCZ-Sportchef getätigt wurden, hätten weniger Geld eingebracht als nun Frey.
Ich bin noch auf diese interessante Aussage von Bickel gestossen. Dass für Abdi nicht viel Geld floss ist bekannt und bei Drmic sind 2,2 Mio Euro eingetragen. Interessant ist der Vergleich mit Mehmedi:
http://www.transfermarkt.ch/admir-mehmedi/profil/spieler/66058
Eingetragen sind 4,1 Mio Euro, welche aber deutlich zu hoch sein dürften. Einzig 20 Minuten (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25180891) hat damals ein Summe genannt, sie sprachen von 4,5 Mio Fr., also etwa 3,5 Mio Euro.
Für Frey nennt L'equipe eine Summe von etwa 3 Mio Euro, etwa 3,75 Mio Franken.
Welche Info ist falsch? tung
Transfer Thread Teil 3 |#65
14.09.2014 - 12:16 Uhr
Systemtechnisch wird der Coach nicht viel umkrempeln. Ihm stehen zwar mit Hoarau und Samuel Afum nur zwei echte Spitzen zur Verfügung, «aber auch Yuya Kubo hat schon dort gespielt, ebenso wie Adrian Nikci».
Zitat von stibu
Zitat von berner

Ein Freund von mir hat kürzlich gemeint, YB werde keinen Stürmer mehr verpflichten. Er habe das irgendwo gelesen oder gehört, wusste aber nicht mehr wo.
Ich habe bisher noch nichts dazu gehört und hoffe weiterhin auf die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Hat jemand von euch Mal ein Statement von Bickel dazu gelesen?

Verfolge die Berichterstattung in der regionalen Presse intensiv, hätte aber bisher keine einzige Aussage betreffend einem Frey Ersatz gesehen. Gehe nicht davon aus, dass bis zum Wintertransferfenster noch etwas passieren wird. Bin mal gespannt wie sich Hoarau morgen präsentieren wird.

Ich denke auch nicht, dass noch was passieren wird. Zudem aeussert sich Forte über die gestiegene Bedeutung von Hoarau. Es kann durchaus interpretiert werden, dass kein Spieler mehr kommt.
Transfer Thread Teil 3 |#66
11.01.2015 - 16:17 Uhr
Mindestens die Hälfte der Betroffenen wird YB verlassen müssen. Wie sieht es bei Wölfli, Rochat, Nuzzolo, Lecjaks, Zárate und Hoarau aus?

Nuzzolo, Rochat, Lecjaks und Wölfli ­haben sich mit ihren Leistungen und ­ihrem Verhalten in eine gute Position gebracht. Mit ihnen werden wir demnächst zusammensitzen. Bei Zárate, ­Vitkieviez und Bürki müssen wir abwarten, wie sie sich nach ihren schwerwiegenden Verletzungen entwickeln.
Zitat von Fleischkappe
(...)Klar wären wir dort dann überbesetzt, aber es wurde ja bereits kommuniziert, dass man mit Rochat nicht verlängern wird.(...)

Wie kommst du zu dieser Aussage? Im Bund-Interview vom 1. November hat's ganz anders getönt.
Transfer Thread Teil 3 |#67
12.01.2015 - 13:26 Uhr
Wie steht es um Defensiv-Routinier Alain Rochat? Auch der 31-Jährige besitzt ab Sommer keinen gültigen Vertrag mehr.

Richtig, auch sein Kontrakt läuft aus. Auch hier wurden schon Gespräche geführt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat von Fleischkappe
(...)Klar wären wir dort dann überbesetzt, aber es wurde ja bereits kommuniziert, dass man mit Rochat nicht verlängern wird.(...)

Wie kommst du zu dieser Aussage? Im Bund-Interview vom 1. November hat's ganz anders getönt.

Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, kann's jetzt aber nicht finden (hab das wahrscheinlich geträumt zwinker). Was ich aber gefunden habe ist das Statement von Bickel vom 19.12. Klingt zwar nicht direkt nach Abschied, aber auch nicht unbedingt nach einem klaren Bekenntnis.
Die Sache ist wohl noch nicht definitv gegessen - wenn er sich mit weniger zufrieden gibt, kriegt er nen neuen Vertrag, ansonsten nicht. Wobei der wurde ja bereits von Bickel und somit nicht zu astronomischen Beträgen unter Vertrag genommen.
Wenn ich mich recht erinnere stammt Nuzzolo's Vertrag noch aus der Epoche Känzig und wird somit ziemlich hoch sein (?)

Nichts desto Trotz: Könnte man Ziegler verpflichten, könnte man ja auf eine Verlängerung mit Rochat verzichten...
Transfer Thread Teil 3 |#68
14.01.2015 - 17:24 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Der Ostschweizer steht in Verhandlungen mit anderen Klubs aus der Super League. Sportchef Fredy Bickel sagte am Flughafen gegenüber der «Berner Zeitung», er wolle keine Spieler im Camp, die über Transfers verhandelten. Bickel will Costanzo am liebsten ausleihen mit Option auf einen Verkauf. Luzern-Sportchef Rolf Fringer winkt nach den Zuzügen von Ianu und Puljic ab: «Das Kapitel Costanzo ist beendet.» Bleiben St. Gallen – eine Rückkehr in Costanzos Heimat soll allerdings unwahrscheinlich sein – und Aarau. Auch nicht nach Belek mitgereist ist Helios Sessolo (21), dem offenbar ebenfalls Angebote vorliegen.
Laut Blick verhandelt Costanzo mit SL-Clubs und Luzern winke ab.
Für mich kommt eigentlich nur St. Gallen in Frage.

Ausserdem verhandle auch Sessolo... das überrascht mich!
Transfer Thread Teil 3 |#69
21.01.2015 - 20:04 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Lösungen mit Challenge-League-Clubs zeichnen sich für Helios Sessolo und Thomas Fekete ab. Sessolo, der die Reise in die Türkei nicht mitgemacht hat, trainiert ab sofort mit dem FC Le Mont, Fekete nimmt am Montag das Training mit dem FC Biel auf.
Bei Sessolo wäre man wohl froh, wenn man ihn definitiv abgeben könnte. Fekete jedoch braucht Spielzeit um nach seiner langen Verletzungspause wieder in Fahrt zu kommen. In der ChL Anlauf zu holen scheint mir keine schlechte Idee.
Transfer Thread Teil 3 |#70
23.03.2015 - 12:52 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Die Young Boys nutzen die Nationalmannschaftspause, um zwei Profis eine Gelegenheit zum Mittrainieren zu geben: In dieser Woche werden der 26-jährige Cabral und der 19-jährige Luka Mladenovic bei YB erwartet.
Cabral und Mladenovic im YB Training. Muss zugeben, dass ich nicht unglücklich bin das man sich im DM nach alternativen Umschaut. Bei Cabral wisste man was man hat, Mladenovic kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Mit einem probetraining macht man bestimmt keinen Fehler!

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.