Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
03.09.2014 - 08:16 Uhr
Zitat von Lektro
bitte nicht salatic! mir gefällt gajic immer besser (mal abgesehen von dem scheiss penalty
).
bitte nicht salatic! mir gefällt gajic immer besser (mal abgesehen von dem scheiss penalty
).Bitte? Schau dir mal seine Präsenz bei den Gegentoren an... Vor allem beim 3:1 für Basel am Sonntag. "Jöggerlet" gemächlich der ganzen Situation hinterher. Er hat gute Phasen, aber seine schlechten überwiegen noch immer. Aber immer noch lieber Gagic als dieser Velo-jub.
03.09.2014 - 10:47 Uhr
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Frey-hatte-fuer-YB-kein-Gehoer-mehr/story/28038643
Gab wohl einen sehr guten Batzen für Frey. Gut gemacht Fredy.
Gab wohl einen sehr guten Batzen für Frey. Gut gemacht Fredy.
03.09.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von stibu
Habe mich zum Thema Frey bisher zurückgehalten, gebe meinen Senf doch noch ab: In erster Linie bin ich erstaunt über den Wechsel, aber nicht enttäuscht oder sogar wütend. Ein solcher Transfer gehört zum Geschäft. Frey wäre gut beraten gewesen, in der Super League weiter zu reifen, weil in meinen Augen ist er alles andere als ein Topspieler. Er mag über einen robusten Körper und seine Qualitäten im kämpferischen Bereich verfügen, punkto Tempo, Technik und Spielstärke sprechen wir aber nicht von einem Toptalent. In diesem Sinne hat YB anscheinend einen guten Preis kassiert. Bei den Transfers von Mayuka oder Martinez war ich der Meinung, dass YB zu früh verkauft hat und 1-2 Jahr später eine wesentlich höhere Ablösesumme hätte einstreichen können. Bei Frey bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er sich wirklich zu einem Spieler mit dem Format Nationalspieler entwickeln wird.Ich wünsche Frey alles Gute in Frankreich und vielleicht spielt er in ein paar Jahren wieder mal für YB :)
Kadertechnisch hinterlässt er natürlich eine Lücke. Nur 2 gelernte Stürmer sind meiner Meinung nach zu wenig. Von Hoarau weiss man nicht so recht was man erwarten kann und Afum ist nicht gerade der Torschütze vom Dienst. Ich würde die vorzeitige Rückkehr von Haris Tabakovic begrüssen. Von Haris halte ich sehr viel, er hat das Rüstzeug für eine tolle Karriere.
Habe mich zum Thema Frey bisher zurückgehalten, gebe meinen Senf doch noch ab: In erster Linie bin ich erstaunt über den Wechsel, aber nicht enttäuscht oder sogar wütend. Ein solcher Transfer gehört zum Geschäft. Frey wäre gut beraten gewesen, in der Super League weiter zu reifen, weil in meinen Augen ist er alles andere als ein Topspieler. Er mag über einen robusten Körper und seine Qualitäten im kämpferischen Bereich verfügen, punkto Tempo, Technik und Spielstärke sprechen wir aber nicht von einem Toptalent. In diesem Sinne hat YB anscheinend einen guten Preis kassiert. Bei den Transfers von Mayuka oder Martinez war ich der Meinung, dass YB zu früh verkauft hat und 1-2 Jahr später eine wesentlich höhere Ablösesumme hätte einstreichen können. Bei Frey bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er sich wirklich zu einem Spieler mit dem Format Nationalspieler entwickeln wird.Ich wünsche Frey alles Gute in Frankreich und vielleicht spielt er in ein paar Jahren wieder mal für YB :)
Kadertechnisch hinterlässt er natürlich eine Lücke. Nur 2 gelernte Stürmer sind meiner Meinung nach zu wenig. Von Hoarau weiss man nicht so recht was man erwarten kann und Afum ist nicht gerade der Torschütze vom Dienst. Ich würde die vorzeitige Rückkehr von Haris Tabakovic begrüssen. Von Haris halte ich sehr viel, er hat das Rüstzeug für eine tolle Karriere.
Warum nur 2 gelernte Stürmer im Kader? Wir haben Hoarau und Afum sowie Kubo (ist der kein gelernter Stürmer?). Dazu hat YB Gerndt unter Vertrag und Zarate (auch ein gelernter Stürmer) sowie den ausgeliehenen Tabakovic. Und dann hat YB ja auch noch einen mazedonischen Stürmer verpflichtet. Forte wiederum hat in letzter Zeit zudem Costanzo immer wieder als HS eingesetzt. Bereits in der Rückrunde wird YB damit mit Gerndt, Afum, Kubo, Tabakovic, Zarate und Sulejmanov (aber ohne Hoarau)6 gelernte Stürmer im Kader haben.
03.09.2014 - 11:52 Uhr
Dieser Sulejmanov ist gerade mal 17 Jahre und wird wohl nicht im Fanionteam von YB fungieren. Zarate wird man im Sommer hoffentlich los. Afum hat am Sonntag zwar recht ordentlich gespielt, aber viel kann der Junge leider nicht. Kubo ist noch nicht soweit, irgendwie kommt er diese Saison nicht wirklich auf Touren und Gerndt war über ein Jahr verletzt. Das Beste was uns passieren kann, ist wenn Hoarau einschlägt, aber im Winter keine Angebote bekommt und wir mit ihm verlängern könnten.
03.09.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von stibu
Ich würde die vorzeitige Rückkehr von Haris Tabakovic begrüssen. Von Haris halte ich sehr viel, er hat das Rüstzeug für eine tolle Karriere.
Ich würde die vorzeitige Rückkehr von Haris Tabakovic begrüssen. Von Haris halte ich sehr viel, er hat das Rüstzeug für eine tolle Karriere.
Ich faende es auch fahrlaessig nur mit Hoarau und Afum diese Hinrunde mit Dreifachbelastung zu bestreiten. Zwar hat YB noch einige Offensivspieler im Kader, jedoch fühlt sich keiner davon in der Spitze richtig wohl. Falls es vertraglich möglich ist Tabakovic zurückzuholen (vielleicht gibt's eine "Kündigungsfrist"), waere er mMn die beste Variante. Bessere MS sind 1. in der Schweiz kaum verfügbar und würden 2. das Kader aufblaehen, da irgendwann Tabakovic und Gerndt zurückkehren werden.
03.09.2014 - 12:38 Uhr
Quelle: www.derbund.ch
Die vier Millionen Franken Ablöse, die gemäss französischen Quellen ausgehandelt wurden, kommentiert Bickel selbstredend nicht. Nur so viel verrät er: Die Verkäufe von Drmic, Mehmedi und Abdi, die in seiner Zeit als FCZ-Sportchef getätigt wurden, hätten weniger Geld eingebracht als nun Frey.
Ich bin noch auf diese interessante Aussage von Bickel gestossen. Dass für Abdi nicht viel Geld floss ist bekannt und bei Drmic sind 2,2 Mio Euro eingetragen. Interessant ist der Vergleich mit Mehmedi: http://www.transfermarkt.ch/admir-mehmedi/profil/spieler/66058
Eingetragen sind 4,1 Mio Euro, welche aber deutlich zu hoch sein dürften. Einzig 20 Minuten (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25180891) hat damals ein Summe genannt, sie sprachen von 4,5 Mio Fr., also etwa 3,5 Mio Euro.
Für Frey nennt L'equipe eine Summe von etwa 3 Mio Euro, etwa 3,75 Mio Franken.
Welche Info ist falsch?
03.09.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von berner
http://www.transfermarkt.ch/admir-mehmedi/profil/spieler/66058
Eingetragen sind 4,1 Mio Euro, welche aber deutlich zu hoch sein dürften. Einzig 20 Minuten (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25180891) hat damals ein Summe genannt, sie sprachen von 4,5 Mio Fr., also etwa 3,5 Mio Euro.
Welche Info ist falsch?
Die vier Millionen Franken Ablöse, die gemäss französischen Quellen ausgehandelt wurden, kommentiert Bickel selbstredend nicht. Nur so viel verrät er: Die Verkäufe von Drmic, Mehmedi und Abdi, die in seiner Zeit als FCZ-Sportchef getätigt wurden, hätten weniger Geld eingebracht als nun Frey.
Ich bin noch auf diese interessante Aussage von Bickel gestossen. Dass für Abdi nicht viel Geld floss ist bekannt und bei Drmic sind 2,2 Mio Euro eingetragen. Interessant ist der Vergleich mit Mehmedi: http://www.transfermarkt.ch/admir-mehmedi/profil/spieler/66058
Welche Info ist falsch?

So wie ich die Aussage von Fredy verstehe, ist die Ablöse für Frey höher als für Mehmedi, Abdi und Drmic zusammen. Gemäss TM haben die drei ex-Zürcher eine Ablöse von über 6.5 Mio. Euro.
Ich würde mich auf Fredys Aussage verlassen...
03.09.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Embe74
Warum nur 2 gelernte Stürmer im Kader? Wir haben Hoarau und Afum sowie Kubo (ist der kein gelernter Stürmer?). Dazu hat YB Gerndt unter Vertrag und Zarate (auch ein gelernter Stürmer) sowie den ausgeliehenen Tabakovic. Und dann hat YB ja auch noch einen mazedonischen Stürmer verpflichtet. Forte wiederum hat in letzter Zeit zudem Costanzo immer wieder als HS eingesetzt. Bereits in der Rückrunde wird YB damit mit Gerndt, Afum, Kubo, Tabakovic, Zarate und Sulejmanov (aber ohne Hoarau)6 gelernte Stürmer im Kader haben.
- Sulejmanov ist ein Flügelstürmer und kein MS
- Tabakovic sollte meiner Meinung nach noch in Wil bleiben. Er spielte eine gute vergangene Rückrunde. Momentan spielt er eine gute Hinrunde, jedoch sollte er diese Leistung konstant abrufen können. Ausserdem hatte er sich schon mehrmals Rote Karten abgeholt, dass sollte er sich auch noch abgewöhnen.
- Kubo wurde mal in der U21 als MS getestet, hat nicht funktioniert. Seine Position ist die hinter der Spitze.
- Zarate… könnte man mal ausprobieren, aber viel mehr als Rumstehen und Frustfouls erwarte ich gar nicht.
- Afum sollte verkauft oder ausgeliehen werden, sofern seine Leistungen jetzt nicht explodieren.
- Bei Gerndt hoffe ich, dass er wieder jenes Level erreicht, dass er vor der Verletzung hatte!
Vielleicht gibt Forte ab und zu einem Spieler aus der U21 eine Chance. Kastrati soll talentiert sein…
Apropos U21: was hat man mit Sessolo vor?
03.09.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von Birdman
So wie ich die Aussage von Fredy verstehe, ist die Ablöse für Frey höher als für Mehmedi, Abdi und Drmic zusammen. Gemäss TM haben die drei ex-Zürcher eine Ablöse von über 6.5 Mio. Euro.
Zitat von berner
Welche Info ist falsch?
Welche Info ist falsch?

Ich verstehe die Aussage von Bickel so, dass kein Einzelverkauf - weder der von Memedi noch der von Abdi oder Drmic - mehr Geld einbrachte als der Verkauf von Frey. Die BZ sprach von einem Betrag knapp über 4 Mio. Fr. Ich denke, das trifft etwa zu und man hat 3,5 Mio Euro erhalten. Das wären dann knapp 4,2 Mio. Fr. 6.5 Mio Euro (rund 7.8 Mio. Fr.) hat man sicherlich nicht erhalten.
03.09.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Embe74
Ich verstehe die Aussage von Bickel so, dass kein Einzelverkauf - weder der von Memedi noch der von Abdi oder Drmic - mehr Geld einbrachte als der Verkauf von Frey. Die BZ sprach von einem Betrag knapp über 4 Mio. Fr. Ich denke, das trifft etwa zu und man hat 3,5 Mio Euro erhalten. Das wären dann knapp 4,2 Mio. Fr. 6.5 Mio Euro (rund 7.8 Mio. Fr.) hat man sicherlich nicht erhalten.
Zitat von Birdman
Zitat von berner
Welche Info ist falsch?
Welche Info ist falsch?

Aber dann hätte Fredy ja Mehmedi als Beispiel nehmen können und sagen, dass der Frey Transfer mehr abgeworfen hat als der von Admir zu Kiew. Er erwähnt aber bewusst alle drei Spieler und deren Verkäufe.
Na egal... Gab einen schönen Batzen, das ist das Wichtigste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.