Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
20.01.2012 - 08:43 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
«Tag und Nacht» sei er auf Stürmersuche, sagt Kaenzig. «Es ist die komplizierteste Aufgabe, und es ist kein Wunder, dauert sie am längsten, denn jeder Klub ist auf der Suche nach einem guten Angreifer.» Die Erwartungshaltung in Bern macht es für Kaenzig nicht einfacher: Anhänger und Medien erwarten einen namhaften Zuzug, obwohl die finanziellen Mittel nicht unbegrenzt sind und die Übernahme von Spielern vom Kaliber Kalu Uches daher ausser Reichweite liegt. Dennoch wollen die Young Boys möglichst rasch einen neuen Stürmer präsentieren.
Finanziell entlasten soll den Klub der bevorstehende Abgang von Emiliano Dudar. Der amerikanische Klub D.C.United aus der Hauptstadt Washington will den Verteidiger verpflichten. Der Argentinier fliegt am Wochenende in die USA und soll nach den medizinischen Untersuchungen einen Vertrag unterschreiben. Das Israel-Engagement von Hassan Lingani, der ebenfalls nicht mehr für YB auflaufen wird, hat sich hingegen zerschlagen. Auch Bellinzona hat das ursprüngliche Interesse am Verteidiger aus der Elfenbeinküste nicht bekräftigt.
dudar also vor dem wechsel nach washington wen alles glatt läuft. bei lingani siehts wohl nicht sehr vielversprechend aus einen abnehmer zu finden.
Finanziell entlasten soll den Klub der bevorstehende Abgang von Emiliano Dudar. Der amerikanische Klub D.C.United aus der Hauptstadt Washington will den Verteidiger verpflichten. Der Argentinier fliegt am Wochenende in die USA und soll nach den medizinischen Untersuchungen einen Vertrag unterschreiben. Das Israel-Engagement von Hassan Lingani, der ebenfalls nicht mehr für YB auflaufen wird, hat sich hingegen zerschlagen. Auch Bellinzona hat das ursprüngliche Interesse am Verteidiger aus der Elfenbeinküste nicht bekräftigt.
23.01.2012 - 10:35 Uhr
Schneuwly wechselt per sofort zum FC Thun
YB-Stürmer Marco Schneuwly geht künftig für den FC Thun auf Torjagd. Der 26-Jährige reist am Montagmorgen aus dem Trainingslager in Spanien ab.
Der Stürmer reist heute Morgen aus dem YB-Trainingslager in Malaga ab und schliesst sich per sofort seinem neuen Klub an.
Der Wechsel des YB-Stürmer hatte sich abgezeichnet. Allerdings ging man davon aus, dass Schneuwly die Young Boys erst verlässt, wenn diese einen neuen Stürmer verpflichtet haben.
schneuwly also weg, dann gehts bestimmt nicht mehr lange, bis wir einen zuzug eines stürmers vermeldet bekommen.
YB-Stürmer Marco Schneuwly geht künftig für den FC Thun auf Torjagd. Der 26-Jährige reist am Montagmorgen aus dem Trainingslager in Spanien ab.
Der Stürmer reist heute Morgen aus dem YB-Trainingslager in Malaga ab und schliesst sich per sofort seinem neuen Klub an.
Der Wechsel des YB-Stürmer hatte sich abgezeichnet. Allerdings ging man davon aus, dass Schneuwly die Young Boys erst verlässt, wenn diese einen neuen Stürmer verpflichtet haben.
24.01.2012 - 08:46 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Dafür jagt die halbe Liga Ex-GC-Star Raul Bobadilla. Angeblich sind der FCZ, der FC Luzern und YB am Stürmer dran. FCL-Trainer Murat Yakin zu BLICK auf die Frage, ob er ihn will: «Sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass wir ihn bezahlen können.»
YB-Manager Ilja Kaenzig glaubt, dass keine Chance da ist. Er sagt: «Bobadilla bleibt bei Gladbach. Und: So wie es aussieht, passiert bei uns nichts mehr. Der Markt ist leergefegt.» (Mi.W./M.We./A.Ku.)
ich poste das hier auch noch... YB-Manager Ilja Kaenzig glaubt, dass keine Chance da ist. Er sagt: «Bobadilla bleibt bei Gladbach. Und: So wie es aussieht, passiert bei uns nichts mehr. Der Markt ist leergefegt.» (Mi.W./M.We./A.Ku.)
Zitat
So wie es aussieht, passiert bei uns nichts mehr.
WTF?
ich hoffe das ist nicht ernst gemeint...
25.01.2012 - 08:35 Uhr
Ins Stocken geraten ist die Stürmersuche. Es ist fraglich, ob bis zum Ende der internationalen Transferperiode am 31.Januar (jene für Wechsel innerhalb der Schweiz endet zwei Wochen später) ein weiterer Angreifer zu YB stösst. Aus seinem Büro in Bern meldet der zu Hause gebliebene CEO Ilja Kaenzig: «Der Markt ist ausgetrocknet, und wir machen nur einen Transfer, wenn wir davon überzeugt sind, dass es passt.»
noch was, für was ist känzig eigentlich in der schweiz geblieben? es hiess doch, er müsse sich um transfers kümmern und es gäbe noch viel zu tun... passiert ist seither aber gar nichts, ausser dem abgang von schneuwly.
26.01.2012 - 11:32 Uhr
Es wird bereits seit längerem gemunkelt, dass Scott Sutter die Berner Young Boys zumindest leihweise verlassen könnte. Mehrere Teams von der Insel sollen in den letzten Wochen ihr Interesse am englisch-schweizerischen Doppelbürger bekundet haben.
Wie die Berner Zeitung am Donnerstag erfahren hat, befindet sich der 25-Jährige nun tatsächlich auf dem Weg nach England.
der nächste auf dem absprung
Wie die Berner Zeitung am Donnerstag erfahren hat, befindet sich der 25-Jährige nun tatsächlich auf dem Weg nach England.
26.01.2012 - 11:49 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys freut sich, Ihnen mitzuteilen, dass mit Stürmer Raul Bobadilla und dessen Klub Mönchengladbach eine Einigung über den sofortigen Transfer des Argentiniers erzielt worden ist. Der 24-Jährige reist heute nach Bern, um die abschliessenden Transferformalitäten zu regeln.
Raul Bobadilla spielte seit Sommer 2009 für Borussia Mönchengladbach. In der vergangenen Vorrunde wurde er beim Team von Trainer Lucien Favre 15 Mal eingesetzt (1 Tor, 2 Assists). Vor einem Jahr bestritt er die Rückrunde für den griechischen Klub Aris Saloniki (7 Spiele/2 Tore). In der Saison 2007/08 erzielte er für GC in 33 Einsätzen 18 Treffer, in der folgenden Spielzeit war der robuste Angreifer in 14 Spielen für die Zürcher 8 Mal erfolgreich.
OK, das hätte ich nicht mehr ewartet... chapeau...
Raul Bobadilla spielte seit Sommer 2009 für Borussia Mönchengladbach. In der vergangenen Vorrunde wurde er beim Team von Trainer Lucien Favre 15 Mal eingesetzt (1 Tor, 2 Assists). Vor einem Jahr bestritt er die Rückrunde für den griechischen Klub Aris Saloniki (7 Spiele/2 Tore). In der Saison 2007/08 erzielte er für GC in 33 Einsätzen 18 Treffer, in der folgenden Spielzeit war der robuste Angreifer in 14 Spielen für die Zürcher 8 Mal erfolgreich.
27.01.2012 - 16:13 Uhr
Quelleintrag
So. Abgänge vorbehalten, scheint es dies nun gewesen zu sein. Ich kann also meine Meinung abgeben (auch wenn ich dafür natürlich wieder zerrissen werde).
Das Positive:
a) man hat Mayuka (noch nicht) verkauft
b) den Transfer von Simpson find ich gut. Auf dieser Position hatte YB nach dem Abgang von Lulic eindeutig ein Problem.
Daneben bin ich aber wieder einmal recht konstarniert. YB hat sich wieder einmal überschlagen im Aktivismus. 2011/2012: 32 Zu- und Abgänge. Dies, nachdem man schon 2010/2011 39 Zu- und Abgänge hatte.
Das Team wird langsam seelenlos nach den Abgängen von Leuten wie Schneuwly jr., Affolter oder wohl Sutter. Wir haben es damit auch geschafft, einen Ausländeranteil von über 50% zu erreichen. Die neuen CH-Identifikationsfiguren sind wohl nun Nassim Ben Khalifa (hat er bei YB noch eine Zukunft bei Zukunftshoffnungen wie Frey oder Martinez?), Vitkieviez oder Mveng.
Ich meinerseits hätte ein Team um Spieler wie Sutter, Jemal oder Affolter aufgebaut und nicht diese Spieler durch 0815-Ausländer wie Zverotic oder Veskovac ersetzt. Merkwürdig, dass solche Spieler bei uns auf der Ersatzbank sassen und nun von Clubs wie Köln, Bremen oder den Rangers geholt werden (und sich wohl auch durchsetzen werden). In der tollen Vorrunde unter Petko jedenfalls hat Affolter toll gespielt, das Team Degen/Sutter war eine der stärken! Auf fehlen uns im Team nun die polyvalenten Verteidiger wie eben Affolter einer war oder auch Jemal. Durch solche Spieler, die viellerorts einsetzbar sind, hätte man auch die Anzahl an Verteidigern reduzieren können und so Lohnkosten eingespart.
Ganz generell hätte ich Affolter behalten und ihn als IV oder RV auflaufen lassen! Ich jedenfalls hätte lieber Affolter auf rechts gesehen und Spycher im ZM als weiterhin Silberbauer zusehen zu müssen!
Was den Transfer von Bobadilla anbelangt, bin ich auch sehr skeptisch. Ein schwieriger Charakter. Relativ klein. Wurde v.a. geholt wegen seiner CH-Vergangenheit (und wohl auch, weil Kaenzig unter Druck war). Seine Leistungen in naher Vergangenheit rechtfertigen jedenfalls keineswegs die hohe Ablöse und das wohl hohe Gehalt! Saison 11/12 gerade einmal 1 Tor gemacht. Saison 10/11 5Tore. Saison 9/10 4 Tore (in 31 Spielen).
Um ganz ehrlich zu sein: ich hätte mich eigentlich sehr über den Zuzug von N'Djeng gefreut. Ein fast 1.90 grosser, bulliger Mittelstürmer. Jung und hungrig, sich in Europa durchzusetzen. Und aktuell torgefährlich. Ich hätte lieber eine halbe Kiste mehr Ablöse für so einen Spielertyp gezahlt und die "Mehrkosten" dann durch das sicherlich tiefere Grundgehalt (im Vergleich zu Boba) reingeholt. Toll wäre natürlich auch Uche gewesen - aber der war sicherlich zu teuer.
Letzlich ist Kaenzig nun definitiv ein "Plauderi". Zu sagen, man hole einen super Stürmer. 1 Tag späer zu erzählen, der Markt sei leer und Boba komme nicht. Und wieder 1 Tag später den Zuzug vermelden. Einige werden das wohl hier als geschickte Taktik hinstellen. Für mich ist er einfach ein Plauderi, dem man künftig nichts mehr glauben kann. Er hätte einfach sagen können, dass alles unsicher und schwer sein...
ich erlabe mir ein- zwei Anmerkungen Das Positive:
a) man hat Mayuka (noch nicht) verkauft
b) den Transfer von Simpson find ich gut. Auf dieser Position hatte YB nach dem Abgang von Lulic eindeutig ein Problem.
Daneben bin ich aber wieder einmal recht konstarniert. YB hat sich wieder einmal überschlagen im Aktivismus. 2011/2012: 32 Zu- und Abgänge. Dies, nachdem man schon 2010/2011 39 Zu- und Abgänge hatte.
Das Team wird langsam seelenlos nach den Abgängen von Leuten wie Schneuwly jr., Affolter oder wohl Sutter. Wir haben es damit auch geschafft, einen Ausländeranteil von über 50% zu erreichen. Die neuen CH-Identifikationsfiguren sind wohl nun Nassim Ben Khalifa (hat er bei YB noch eine Zukunft bei Zukunftshoffnungen wie Frey oder Martinez?), Vitkieviez oder Mveng.
Ich meinerseits hätte ein Team um Spieler wie Sutter, Jemal oder Affolter aufgebaut und nicht diese Spieler durch 0815-Ausländer wie Zverotic oder Veskovac ersetzt. Merkwürdig, dass solche Spieler bei uns auf der Ersatzbank sassen und nun von Clubs wie Köln, Bremen oder den Rangers geholt werden (und sich wohl auch durchsetzen werden). In der tollen Vorrunde unter Petko jedenfalls hat Affolter toll gespielt, das Team Degen/Sutter war eine der stärken! Auf fehlen uns im Team nun die polyvalenten Verteidiger wie eben Affolter einer war oder auch Jemal. Durch solche Spieler, die viellerorts einsetzbar sind, hätte man auch die Anzahl an Verteidigern reduzieren können und so Lohnkosten eingespart.
Ganz generell hätte ich Affolter behalten und ihn als IV oder RV auflaufen lassen! Ich jedenfalls hätte lieber Affolter auf rechts gesehen und Spycher im ZM als weiterhin Silberbauer zusehen zu müssen!
Was den Transfer von Bobadilla anbelangt, bin ich auch sehr skeptisch. Ein schwieriger Charakter. Relativ klein. Wurde v.a. geholt wegen seiner CH-Vergangenheit (und wohl auch, weil Kaenzig unter Druck war). Seine Leistungen in naher Vergangenheit rechtfertigen jedenfalls keineswegs die hohe Ablöse und das wohl hohe Gehalt! Saison 11/12 gerade einmal 1 Tor gemacht. Saison 10/11 5Tore. Saison 9/10 4 Tore (in 31 Spielen).
Um ganz ehrlich zu sein: ich hätte mich eigentlich sehr über den Zuzug von N'Djeng gefreut. Ein fast 1.90 grosser, bulliger Mittelstürmer. Jung und hungrig, sich in Europa durchzusetzen. Und aktuell torgefährlich. Ich hätte lieber eine halbe Kiste mehr Ablöse für so einen Spielertyp gezahlt und die "Mehrkosten" dann durch das sicherlich tiefere Grundgehalt (im Vergleich zu Boba) reingeholt. Toll wäre natürlich auch Uche gewesen - aber der war sicherlich zu teuer.
Letzlich ist Kaenzig nun definitiv ein "Plauderi". Zu sagen, man hole einen super Stürmer. 1 Tag späer zu erzählen, der Markt sei leer und Boba komme nicht. Und wieder 1 Tag später den Zuzug vermelden. Einige werden das wohl hier als geschickte Taktik hinstellen. Für mich ist er einfach ein Plauderi, dem man künftig nichts mehr glauben kann. Er hätte einfach sagen können, dass alles unsicher und schwer sein...
Spycher ist zu klein für das DM und überzeugt mich überhaupt nicht auf dieser Position. Soll nicht heissen das mich Silberbauer überzeugt.
Ich frage mich wer der "plauderi" ist ob Stierli oder Kaenzig?
Ich sehe das du nicht ein Freund von Kaenzig bist, jedoch diskutieren wir hier aufgrund der Halbwahrheiten welche wir aus den Medien haben (welche die Berichtserstatung so schönen wie sie es wollen) und nehmen diese als unumstösslich (mache ich überigens manchmal auch). Vielleicht sieht das Lohngefüge ganz anders aus als wir annehmen und der Kaenzig macht im Rahmen des möglichen einen hervorragenden Job?
06.03.2012 - 13:29 Uhr
Das grosse Buhlen um Petric geht also los. Möglich ist, dass es - wie kürzlich bei Bobadilla - zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Young Boys und Luzern kommt. Schon beim Bobadilla-Deal liessen die YB-Investoren ihre finanziellen Muskeln spielen.
In Bern wird Torjäger Mayuka mit grosser Sicherheit im Sommer einen Millionentransfer ins Ausland machen. Und mit einem Sturm-Duo Bobadilla/Petric wäre YB dem Duo Frei/Streller wohl ebenbürtig. Die Berner könnte endlich um den Titel mitspielen.
glaube zwar nicht, das petric bereits in die schweiz zurück kehrt, er bekommt bestimmt noch einen guten vertrag bei einem anderen club (gibt ja diverse interessenten). In Bern wird Torjäger Mayuka mit grosser Sicherheit im Sommer einen Millionentransfer ins Ausland machen. Und mit einem Sturm-Duo Bobadilla/Petric wäre YB dem Duo Frei/Streller wohl ebenbürtig. Die Berner könnte endlich um den Titel mitspielen.
wäre trotzdem eine interessante konstellation meine ich, sollte mayuka tatsächlich verkauft werden.
13.04.2012 - 11:33 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Im Hinspiel entpuppte sich der FC Augsburg als schwere Kiste für den VfL. Auch morgen, wenn der Bundesliga-Aufsteiger zum Rückspiel nach Wolfsburg kommt, könnte das so sein. Das liegt auch an Ja-Cheol Koo, den der VfL an den Aufsteiger ausgeliehen hat. Der Koreaner spielt beim FCA groß auf. Deshalb will Augsburg den Offensivmann weiterhin an sich binden.
von wolfsburg an augsburg ausgeliehen und spielt dort jetzt gross auf... dieser fall liegt bei mir immer noch etwas schwer im magen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lektro am 13.04.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
03.05.2012 - 08:41 Uhr
Der Neue muss wissen: Es gibt keine Verstärkungen! «Wir haben kein Geld für Transfers. Da kann man sich auf den Kopf stellen», sagt CEO Ilja Kaenzig. Ausser einer geht.
der neue trainer darf also keine spieler mehr verlangen gem. känzig. ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, aber einen guten IV wäre trotzdem wünschenswert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.