Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
29.01.2013 - 18:02 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Der Poker zwischen Fredy Bickel und GC-Sportchef Dragan Rapic läuft auf Hochtouren. Es dürfte spannend werden, zu beobachten, wie sich Rapic, der noch nicht lange im Geschäft ist, gegen seinen routinierten, verhandlungserprobten Gegenspieler aus der Affäre zieht. Die finanziellen Vorstellungen sollen vorerst offenbar noch weit auseinanderliegen. Das erste Angebot von GC soll bei 400'000 Franken gelegen haben. Die Gegenofferte von YB habe hingegen die Millionengrenze überschritten. Bernerzeitung.ch/Newsnet glaubt, dass sich die beiden Parteien bei einer Ablösesumme zwischen 800'000 Franken und einer Million finden werden.
Finde die genannten Preise alle lächerlich! Es kann doch nicht sein, dass nur weil GC kein Geld hat, sie Bürki für ein Butterbrot kriegen können! Für mich müssten da MINDESTENS 2.5 Mio fliessen. Klar ist diese Zahl für GC utopisch, aber das soll ja nicht unser Problem sein! Wozu leihen wir denn Spieler überhaupt noch aus? Damit sie sich in den Leihklub verlieben und dann billig wegwechseln?? Dann soll er lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen, als das wir GC derart stärken!
31.01.2013 - 17:06 Uhr
Schwedische Medien berichten, dass die Berner Young Boys Stürmer Alexander Gerndt von Utrecht verpflichtet haben. YB will die Transfermeldung nicht bestätigen.
die BZ berichtet nun auch davon und bezieht sich auf eine schwedische zeitung.
01.02.2013 - 15:04 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys freut sich sehr, die Verpflichtung des Stürmers Alexander Gerndt bekanntgeben zu können. Der 26-jährige Schwede (geboren am 14. Juli 1986 in Visby) wechselt vom holländischen Traditionsklub Utrecht zu YB und hat bei den Bernern einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Ende Juni 2016 unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. Gerndt wird bei den Young Boys die Rückennummer 9 tragen.
Alexander Gerndt (184 cm gross, 80 kg schwer) gilt als schneller Stürmer mit Tordrang und starkem Schuss. Er wurde 2010 in seiner Heimat dank 20 Treffern aus 29 Spielen mit Helsingborg und Gävle Torschützenkönig und in der schwedischen Liga zum Spieler des Jahres gewählt. Zudem gewann er im gleichen Jahr mit Helsingborg den schwedischen Cup. Im Sommer 2011 wechselte er zu Utrecht und erzielte in 40 Meisterschaftsspielen 13 Tore. In der laufenden Saison markierte er bei 17 Einsätzen sechs Tore. Gerndt kam bisher 6-mal für das schwedische Nationalteam zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.
YB-Sportchef Fredy Bickel sagt, er freue sich sehr über den Zuzug. „Alexander Gerndt wird dafür sorgen, dass wir in der Offensive noch unberechenbarer werden. Er wird mit seinem Positionsspiel gut zu Samuel Afum passen.“
Gerndt hat sich zum Ziel gesetzt, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Von Nationaltrainer Erik Hamrén habe er diesbezüglich ermutigende Zeichen erhalten. „YB ist für mich eine grosse Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich werde alles daran setzen, mich sofort zu integrieren, und versuchen, mit dem Team erfolgreich zu sein.“
Gerndt hat am Freitag in Bern die medizinischen Test absolviert und wird am Samstag mit seinen neuen Teamkollegen nach Winterthur reisen, wo YB um 14 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Hegmatten das letzte Trainingsspiel vor dem Rückrundenstart am 9. Februar im Stade de Suisse gegen Luzern bestreiten wird.
Välkommen Alex!
Alexander Gerndt (184 cm gross, 80 kg schwer) gilt als schneller Stürmer mit Tordrang und starkem Schuss. Er wurde 2010 in seiner Heimat dank 20 Treffern aus 29 Spielen mit Helsingborg und Gävle Torschützenkönig und in der schwedischen Liga zum Spieler des Jahres gewählt. Zudem gewann er im gleichen Jahr mit Helsingborg den schwedischen Cup. Im Sommer 2011 wechselte er zu Utrecht und erzielte in 40 Meisterschaftsspielen 13 Tore. In der laufenden Saison markierte er bei 17 Einsätzen sechs Tore. Gerndt kam bisher 6-mal für das schwedische Nationalteam zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.
YB-Sportchef Fredy Bickel sagt, er freue sich sehr über den Zuzug. „Alexander Gerndt wird dafür sorgen, dass wir in der Offensive noch unberechenbarer werden. Er wird mit seinem Positionsspiel gut zu Samuel Afum passen.“
Gerndt hat sich zum Ziel gesetzt, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Von Nationaltrainer Erik Hamrén habe er diesbezüglich ermutigende Zeichen erhalten. „YB ist für mich eine grosse Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich werde alles daran setzen, mich sofort zu integrieren, und versuchen, mit dem Team erfolgreich zu sein.“
Gerndt hat am Freitag in Bern die medizinischen Test absolviert und wird am Samstag mit seinen neuen Teamkollegen nach Winterthur reisen, wo YB um 14 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Hegmatten das letzte Trainingsspiel vor dem Rückrundenstart am 9. Februar im Stade de Suisse gegen Luzern bestreiten wird.
31.05.2013 - 12:26 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Ich habe Angebote aus der Schweiz», sagt Mladen Petric. Sowohl FCL-Sportchef Alex Frei als auch YB-Kollege Fredy Bickel wollen den ehemaligen FCB- und GC-Spieler zurück in die Super League holen.
Sähe ihn eigentlich gerne in Bern.. Aber word wohl nicht kommen, da wir mit Gerndt, Frey, Tabakovic, dem Japaner und Afum (Zarate sehe ich eher auf dem Flügel..) bereits genug Stürmer haben. Allenfalls könnte man Frey oder Tabakovic ausleihen.
02.06.2013 - 22:18 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Flügelspieler Alexander Gonzalez (geboren am 13. September 1992) wechselt von den Young Boys zum FC Aarau. Der venezolanische Nationalspieler wird für eine Saison an den RSL-Aufsteiger ausgeliehen.
Finde ich schade..
05.06.2013 - 08:30 Uhr
Daprelà zum zweiten Mal im Team der Saison.
play
Die Top 11 der jungen Serie-B-Kicker.
(screenshot Eurosport )
Mehr zum Thema
Aufstieg verpasst Seferovic trifft bei Novara-Pleite
1:1 gegen Empoli Seferovic und Co. müssen zulegen
Mit Traumvolley Im Video: Seferovic erzielt Hattrick für Novara!
14. Schweizer in die Serie A Daprelà wechselt zu Brescia
Grosse Ehre für Fabio Daprelà! Der ehemalige GC-Akteur überzeugt in der vergangenen Spielzeit in der Serie B bei Brescia Calcio.
Die italienische Ausgabe von «eurosport.com» wählt den U21-Internationalen und Olympia-Kicker von 2012 ins Nachwuchs-Team der Saison – wie schon im letzten Jahr.
«Egal wo man ihn aufstellt, seine Leistung ist garantiert. Dieses Jahr hat Daprelà einen weiteren Qualitätssprung gemacht», schwärmt das Onlineportal. Die Rufe aus der höchsten Spielklasse seien immer lauter.
Wäre für die Aussenbahn nach wie vor mein absoluter Wunschtransfer.. (hab ich schon letzte/vorletzte Saison mal erwähnt..) play
Die Top 11 der jungen Serie-B-Kicker.
(screenshot Eurosport )
Aufstieg verpasst Seferovic trifft bei Novara-Pleite
1:1 gegen Empoli Seferovic und Co. müssen zulegen
Mit Traumvolley Im Video: Seferovic erzielt Hattrick für Novara!
14. Schweizer in die Serie A Daprelà wechselt zu Brescia
Grosse Ehre für Fabio Daprelà! Der ehemalige GC-Akteur überzeugt in der vergangenen Spielzeit in der Serie B bei Brescia Calcio.
Die italienische Ausgabe von «eurosport.com» wählt den U21-Internationalen und Olympia-Kicker von 2012 ins Nachwuchs-Team der Saison – wie schon im letzten Jahr.
«Egal wo man ihn aufstellt, seine Leistung ist garantiert. Dieses Jahr hat Daprelà einen weiteren Qualitätssprung gemacht», schwärmt das Onlineportal. Die Rufe aus der höchsten Spielklasse seien immer lauter.
Wird jetzt kaum mehr kommen, da er sagenhafte perspektiven hat - aber genau so etwas bräuchten wir..
Da würde sich das Geld der Rihs-Brothers mal garantiert lohnen..
08.06.2013 - 00:59 Uhr
Natürlich möchte ich nach Italien wechseln. Ich will in eine grössere Liga jetzt und damit sofort weg von YB. Ich war zweieinhalb Jahre in Bern, leider immer ohne grössere Erfolge. Nun muss etwas Neues kommen, eine neue Liga. Ich bin 29, es ist ein guter Zeitpunkt und eine grosse Chance. Man weiss nie, ob man eine solche Gelegenheit nochmals bekommt. Aber YB will mich nicht gehen lassen, hat mir Sportchef Fredy Bickel per SMS mitgeteilt. Darum sage ich nun klipp und klar: Ich will weg. Wenn man mich nicht gehen lässt, kriegt man einen total unzufriedenen und demotivierten Spieler zum Trainingsstart. Will YB das wirklich haben? Ich denke nicht. Aber ein zweites Mal könnte ich eine solche Enttäuschung nicht verkraften.
ziemlich hartes interview wie ich finde, und nicht wirklich die feine art. da gibt er quasi zu, dass er schon die ganze rückrunde keinen bock mehr hatte. da frage ich mich auch, warum ein so demotivierter spieler jedes wochenende aufgestellt wird, kann doch nicht sein. ein sogenannter "führungsspieler" der gar keine lust hatte zu spielen.. hoffe wir bekommen da noch etwas geld für ihn, er bringt uns ja nicht gerade in eine gute verhandlungsposition gegenüber torino.
12.06.2013 - 18:31 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Die Young Boys nehmen eine weitere Reduktion des Kaders vor: Verteidiger Adriano de Pierro wechselt definitiv zu Lausanne. Der 22-Jährige hatte in der vergangenen Saison leihweise für Lugano gespielt. Sein Vertrag in Bern wäre noch bis Sommer 2014 gültig gewesen.
Ist fix :)
13.06.2013 - 11:44 Uhr
Flügelflitzer Steffen wechselt ja zu YB, und von dort könnte Matias Vitkieviez zu Thun stossen. Gerber bezeichnet Vitkieviez, der zuletzt leihweise bei Servette war, als «sehr interessanten Spieler auf der Aussenbahn». Nicht ausgeschlossen ist aber sogar, dass Christian Schneuwly, der in Thun in der Saison 2011/2012 so brillierte, von YB zurück ins Oberland wechselt. Schneuwly wäre auch im Zentrum einsetzbar. «Wir werden sehen, vieles ist denkbar», sagt Gerber bloss.
*DAUMENDRÜCK*
14.06.2013 - 08:15 Uhr
Quelle: www.20min.ch
Der FCZ ist klamm. Er ist so knapp bei Kasse, dass er sein gesamtes Kader in die Verkaufsauslage stellt. 20 Minuten weiss, dass mehrere Spielervermittlern von FCZ-Präsident Ancillo Canepa eine Liste mit verschiedensten Spielern erhalten haben, die zum Verkauf stehen. Praktisch das gesamte Profi-Kader plus einige Juwelen aus dem Nachwuchs!
Will jetzt garnicht spekulieren wie viel Wahrheitsgehalt in diesem 20min Artikel zu finden ist, immerhin hat der Z letzte Saison "teure" Spieler wie einen Chiumiento oder einen Gavranovic geholt.. Mindestens Lohnmässig wohl keine Schnäppchen.. Und mit einem Chikhaoui beschäftigt man einen weiteren teuren Spieler seit Jahren ohne das er wirklich gespielt hätte.. Spricht alles nicht gerade dafür, dass der Club so schlecht dasteht wie hier dargestellt..
Aber mal angenommen dieser Artikel entspricht der Warheit;
YB dürfe keine Sekunde zögern sich einen Loris Benito zu sichern..
Wären zwar noch andere interessante Kanditen (Buff oder Chikhaoui (Farni-ersatz), Djimsiti, evtl. ein Ph. Koch) aber ein Loris Benito auf der Aussenbahn und unsere Probleme in der LV wären auf Jahre hinweg gelöst..
(natürlich immer vorausgesetzt er bleibt gesund :))
Zumal spielt mit Ivan Benito ein direkter Verwandter bei uns, das sollte die Chancen nicht schmälern..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.