Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1251
29.01.2013 - 09:48 Uhr
Ja ich glaube auch nicht an die FCZ -Gerüchte, hat halt mit Bickel zu tun..

Aber Lecjaks abgeben und dann Bürki dort als Dauerlösung zu bringen, fände ich nicht gerade schlau. Einerseits zwar gut, da er so Spielpraxis sammeln könnte, aber hilft uns kurzfristig nicht weiter und denke auch nicht, dass man mit ihm als LV langfristig plant. Ist mehr ein heranführen an die SL.. Würde dann aber bedeuten, dass man eben noch einen braucht, nicht unbedingt jetzt, aber spätestens im Sommer.

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1252
29.01.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Ja ich glaube auch nicht an die FCZ -Gerüchte, hat halt mit Bickel zu tun..

Aber Lecjaks abgeben und dann Bürki dort als Dauerlösung zu bringen, fände ich nicht gerade schlau. Einerseits zwar gut, da er so Spielpraxis sammeln könnte, aber hilft uns kurzfristig nicht weiter und denke auch nicht, dass man mit ihm als LV langfristig plant. Ist mehr ein heranführen an die SL.. Würde dann aber bedeuten, dass man eben noch einen braucht, nicht unbedingt jetzt, aber spätestens im Sommer.
Ich habe keine Zweifel, dass Raimondi für die Rückrunde als LV gesetzt ist. Im Sommer braucht es dann aber definitiv einen LV; ich denke nicht, dass Raimondis Vertrag verlängert wird.
Transfer Thread Teil 3 |#1253
29.01.2013 - 09:55 Uhr
Nun ja, wenn es so weitergehen sollte, wird vielleicht der Vertrag (unversätndlicherweise) plötzlich doch noch mal um ein Jahr verlängert.. Würde irgendwie passen..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1254
29.01.2013 - 10:00 Uhr
Auch wenn Raimondi gesetzt ist, dann macht es doch Sinn weiterhin zu versuchen Lecjaks dort aufzubauen oder zumindest schon jetzt den neuen LV versuchen langsam heranzuführen. Ansonsten stehen wir dann Anfang der nächsten Saison wieder dort, wo wir schon waren. In der Einarbeitungszeit und das kanns nicht sein.
Transfer Thread Teil 3 |#1255
29.01.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von siegmi:
Auch wenn Raimondi gesetzt ist, dann macht es doch Sinn weiterhin zu versuchen Lecjaks dort aufzubauen oder zumindest schon jetzt den neuen LV versuchen langsam heranzuführen. Ansonsten stehen wir dann Anfang der nächsten Saison wieder dort, wo wir schon waren. In der Einarbeitungszeit und das kanns nicht sein.
Wenn man an Lecjaks glaubt, sollte er in der Rückrunde die Position von Raimondi übernehmen. Wenn man nicht mehr an ihn glaubt, kann man ihn auch jetzt schon abgeben.
Ob ein neuer LV jetzt oder im Sommer geholt werden sollte, hängt ganz vom Spieler ab. Beispiele aus der Liga: Beim Transfer von Loris Benito war es sicher vernünftig, dass der FCZ noch eine Alternative hatte. Wie sich ein junger Spieler aus der ChL macht, ist schwer abzuschätzen. Im Fall vom Spycher-Transfer zu YB sieht es aber ganz anders aus. Einen solchen Spieler braucht man nicht aufzubauen, der ist ziemlich sicher von Beginn weg eine Verstärkung.
Transfer Thread Teil 3 |#1256
29.01.2013 - 10:36 Uhr
Das Problem an deinem Beispiel ist eher, dass wohl nicht unbedingt ein Spieler à la Spycher verfügbar ist bzw. es nicht so eine gute Ausgangslage wie bei ihm gibt. Das bedeutet dann, dass wir einiges zahlen müssen und da YB ja kaum Geld hat, finde ich solch eine vorgehensweise schlecht.

Wenn man Lecjaks verkauft, muss man meiner Ansicht nach verpflichtend einen 2 LV haben hinter Raimondi. Da dieser im Sommer dann weg wäre, hätte man 2 vakante Stellen (ausgehend davon, dass Spycher nicht mehr zurückkommt).
Transfer Thread Teil 3 |#1257
29.01.2013 - 18:02 Uhr
Der Poker zwischen Fredy Bickel und GC-Sportchef Dragan Rapic läuft auf Hochtouren. Es dürfte spannend werden, zu beobachten, wie sich Rapic, der noch nicht lange im Geschäft ist, gegen seinen routinierten, verhandlungserprobten Gegenspieler aus der Affäre zieht. Die finanziellen Vorstellungen sollen vorerst offenbar noch weit auseinanderliegen. Das erste Angebot von GC soll bei 400'000 Franken gelegen haben. Die Gegenofferte von YB habe hingegen die Millionengrenze überschritten. Bernerzeitung.ch/Newsnet glaubt, dass sich die beiden Parteien bei einer Ablösesumme zwischen 800'000 Franken und einer Million finden werden.
Finde die genannten Preise alle lächerlich! Es kann doch nicht sein, dass nur weil GC kein Geld hat, sie Bürki für ein Butterbrot kriegen können! Für mich müssten da MINDESTENS 2.5 Mio fliessen. Klar ist diese Zahl für GC utopisch, aber das soll ja nicht unser Problem sein!
Wozu leihen wir denn Spieler überhaupt noch aus? Damit sie sich in den Leihklub verlieben und dann billig wegwechseln?? Dann soll er lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen, als das wir GC derart stärken!
Transfer Thread Teil 3 |#1258
30.01.2013 - 09:47 Uhr
Wasserstandsmeldungen aus der BZ:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Verhandlungen-bei-YB-und-Thun/story/16827699

Ich fasse kurz zusammen:
- Bürki konnte im Trainingslager sowohl als LV als auch als IV überzeugen.
- YB ist nicht abgeneigt, den einen oder anderen aus dem Trio Ojala, Veskovac und Lecjaks noch in der Winterpause abzugeben. Ist ja keine Überraschung bei der Kadersituation, nach konkreten Angeboten hört es sich allerdings nicht an.
- Bürkis Transfer dürfte noch diese Woche vollzogen werden, Ablösesumme sei gegen 1 Mio SFr.
- Bickel rechnet weiter mit einem Verbleib von Farnerud.
Transfer Thread Teil 3 |#1259
30.01.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von Berner:
Wasserstandsmeldungen aus der BZ:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Verhandlungen-bei-YB-und-Thun/story/16827699

Ich fasse kurz zusammen:
- Bürki konnte im Trainingslager sowohl als LV als auch als IV überzeugen.
- YB ist nicht abgeneigt, den einen oder anderen aus dem Trio Ojala, Veskovac und Lecjaks noch in der Winterpause abzugeben. Ist ja keine Überraschung bei der Kadersituation, nach konkreten Angeboten hört es sich allerdings nicht an.
- Bürkis Transfer dürfte noch diese Woche vollzogen werden, Ablösesumme sei gegen 1 Mio SFr.
- Bickel rechnet weiter mit einem Verbleib von Farnerud.

Meine Wünsche:
Vesko behalten, Ojala und Lecjaks abgeben
Bürki entweder teurer verkaufen, anderer Abnehmer? Zwar sehr unrealistisch, rechne damit, dass er bei GC bleibt. Am liebsten wäre mir eine Ablösung von Wölfli durch Bürki.
M. Bürki gefällt mir, finde es gut, wenn er Spielpraxis erhält, ob IV oder LV
Farnerud behalten. Was machen mit Costanzo?

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1260
30.01.2013 - 11:13 Uhr
-Lecjaks entweder einsetzen oder Ausleihe damit er Spielpraxis kriegt
-Ojala oder Veskovac behalten (einer davon verkaufen)
-Bürki als LV (mir wäre IV lieber aber desto mehr Spielpraxis umso besser) plus verbleibender IV als Backup

Falls Farnerud bleibt, Costanzo verkaufen ansonsten ihn als ZM

R. Bürki gerne abgeben und dann Mvogo Schritt für Schritt aufbauen damit er bei Karriereende von Wölfli bereit ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.