FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2411
26.07.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Felice-86
Zitat von spence

Zitat von Raulinho7

Training war heute vormittags nicht. Die Jungs hatten eine Sitzung (vielleicht Kapitäns Wahl?). Heute Nachmittag ist um 15 Uhr Training.
Habe kurz mit Lukas Scherff gesprochen. Er geht schon ohne Krücken, aber es tut wohl noch ganz schön weh. Daumen wurden gedrückt das er bald wieder fit ist.

VdW dabei??

Er schrieb doch gerade: "Training war heute Vormittag nicht" augen-zuhaltengrins

Oh, bin mit Fahrrad unterwegs und habe nicht richtig gelesen während der Fahrt!
Tut mir leid!
Trainingseindrücke |#2412
26.07.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Raulinho7

Training war heute vormittags nicht. Die Jungs hatten eine Sitzung (vielleicht Kapitäns Wahl?). Heute Nachmittag ist um 15 Uhr Training.
Habe kurz mit Lukas Scherff gesprochen. Er geht schon ohne Krücken, aber es tut wohl noch ganz schön weh. Daumen wurden gedrückt das er bald wieder fit ist.

VdW dabei??

Wohl leider nicht. augen-zuhalten

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-verteidiger-jasper-van-der-werff-fehlt-beim-saisonauftakt-COOIXCE6P5A4VBNME765FRNK5E.html
Trainingseindrücke |#2413
26.07.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Felice-86

Zitat von spence

Zitat von Raulinho7

VdW dabei??

Er schrieb doch gerade: "Training war heute Vormittag nicht" augen-zuhaltengrins

Oh, bin mit Fahrrad unterwegs und habe nicht richtig gelesen während der Fahrt!
Tut mir leid!

Alles gut Zwinkernd Aber in der OZ steht gerade das uns van der Werff aufgrund einer Verletzung fehlen wird augen-zuhalten

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-verteidiger-jasper-van-der-werff-fehlt-beim-saisonauftakt-COOIXCE6P5A4VBNME765FRNK5E.html?outputType=valid_amp
Trainingseindrücke |#2414
26.07.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von spence

Zitat von Raulinho7

VdW dabei??

@spence Wenn ich es schaffe bin ich heute Nachmittag mit meinen Sohn auch noch mal da und dann schaue ich und gebe Rückmeldungzwinker

Danke für Deinen Einsatz, hat sich aber leider wohl schon erledigt!
Trainingseindrücke |#2415
26.07.2023 - 16:44 Uhr
Ich war heute beim 15 Uhr Training.

Das wichtigste: kein Neuzugang und die erwarteten Gesichter sind da gewesen. Die Erwärmung dauerte ne knappe Dreiviertelstunde und danach ging es aufs große Feld.
Gerade Körber hatte während der Aufwärmung auch immer ein Lächeln für die Anwesenden Kinder auf den Lippen.

Die erste Übung bestand aus 3 Mannschaften. 7 Feldspieler. Team A spielt auf ein Tor gegen Team B, welches verteidigt und ein „Tor“ erzielt indem es über die Mittellinie den Ball führte. Danach hatte Team A Pause und Team B war nun die angreifende Mannschaft auf das andere Tor.
Da war wirklich Feuer drin und die Torhüter wurden im Zweikampf nicht geschont. Aufgefallen ist mir da Nkoa, das ist ein echter Kühlschrank, schnell, beweglich. Gutes Gesamtpaket. Dazu noch Kinsombi, sein Tempo ist einfach anders.

Nach 20 Minuten gab es dann Sprintübungen und Marit hat dann den Gang seitlich aufgeschlossen. Hat sich von den Altherren auch gleichzeitig einen Einlauf abgeholt, warum das erst so spät passiere. Ganz fürchterliches Publikum übrigens.

Mit besserer Sicht hab ich dann auch die Mannschaften erkannt.
Team A: Nico, Rossi, Hinterseer, Strauß, Güler, Schumi, Krüger.
Team B: Breier, Rhein, Singh, Nkoa, Vasiliadis, Brozowski (?) und Rossipal.
Team C: Kinsombi, Fröling, Pröger, Bachmann, Dressel, Svante, Köster.

Ruschke hat öfters die Mannschaft gewechselt, meine ich.

Schwartz lobte die Intensität und weiter ging es mit der Übung.

Svante und Fröling sagen in Kombination echt gut aus, die haben einige Punkte generiert.
Dann noch auslaufen und Feierabend, Nkoa und Rossipal waren noch unter Aufsicht von Ehlers und Schwartz am Kopfballpendel.

Schwartz nahm sich nach dem Training reichlich Zeit für Fotos und Autogramme und antwortete auf die Forderung nach einem einstelligen Tabellenplatz mit einem breiten Grinsen und „ahh, keinen Druck aufbauen“

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#2416
26.07.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von kogge94
Ich war heute beim 15 Uhr Training.

Das wichtigste: kein Neuzugang und die erwarteten Gesichter sind da gewesen. Die Erwärmung dauerte ne knappe Dreiviertelstunde und danach ging es aufs große Feld.
Gerade Körber hatte während der Aufwärmung auch immer ein Lächeln für die Anwesenden Kinder auf den Lippen.

Die erste Übung bestand aus 3 Mannschaften. 7 Feldspieler. Team A spielt auf ein Tor gegen Team B, welches verteidigt und ein „Tor“ erzielt indem es über die Mittellinie den Ball führte. Danach hatte Team A Pause und Team B war nun die angreifende Mannschaft auf das andere Tor.
Da war wirklich Feuer drin und die Torhüter wurden im Zweikampf nicht geschont. Aufgefallen ist mir da Nkoa, das ist ein echter Kühlschrank, schnell, beweglich. Gutes Gesamtpaket. Dazu noch Kinsombi, sein Tempo ist einfach anders.

Nach 20 Minuten gab es dann Sprintübungen und Marit hat dann den Gang seitlich aufgeschlossen. Hat sich von den Altherren auch gleichzeitig einen Einlauf abgeholt, warum das erst so spät passiere. Ganz fürchterliches Publikum übrigens.

Mit besserer Sicht hab ich dann auch die Mannschaften erkannt.
Team A: Nico, Rossi, Hinterseer, Strauß, Güler, Schumi, Krüger.
Team B: Breier, Rhein, Singh, Nkoa, Vasiliadis, Brozowski (?) und Rossipal.
Team C: Kinsombi, Fröling, Pröger, Bachmann, Dressel, Svante, Köster.

Ruschke hat öfters die Mannschaft gewechselt, meine ich.

Schwartz lobte die Intensität und weiter ging es mit der Übung.

Svante und Fröling sagen in Kombination echt gut aus, die haben einige Punkte generiert.
Dann noch auslaufen und Feierabend, Nkoa und Rossipal waren noch unter Aufsicht von Ehlers und Schwartz am Kopfballpendel.

Schwartz nahm sich nach dem Training reichlich Zeit für Fotos und Autogramme und antwortete auf die Forderung nach einem einstelligen Tabellenplatz mit einem breiten Grinsen und „ahh, keinen Druck aufbauen“

Schöner Bericht, der sich auch mit meiner Wahrnehmung deckt.

Zwei Anmerkungen von mir dazu:

Zum Part mit der Altherrenrunde:

Ich fand es wirklich furchtbar, was die Herrschaften von sich gegeben haben. Nicht nur völlig rückwärtsgewandt in den Ansichten und den Aussagen, sondern wirklich unterstes Niveau. Dazu Selbstdarstellung pur. Schwer erträglich und ich war wirklich sehr dankbar, als Marit kam und man auf Abstand zu diesen Personen gehen konnte.

Zum Part Felix Ruschke: Felix ist die ersten ca. 55 min nur im lockeren Ausdauerlauf um den Platz gekurvt, danach hat er noch meiner Wahrnehmung den Platz verlassen.

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Trainingseindrücke |#2417
27.07.2023 - 11:59 Uhr
10 Uhr Training.

Das Aufwärmprogramm wie üblich, viele Übungen mit Ball, das sieht echt nach Spaß aus. Danach schnappte sich Dimi Pröger, Güler, Hinterseer, Kinsombi, Singh, Fröling und Svante für eine Torschussübung. Ball nach außen, in den Lauf des anderen und vor der Grundlinie in den Sechzehner zurück. Hier hab ich ne Weile zugeschaut weil Schwartz mit dem Rest im Kreis die andere Übung erklärte. Beim Abschluss viel Streu dabei.

Die andere Übung war nun ein klassisches Spiel. Team A mit Kolke im Tor und Schumi, Bachmann, Dressel, Rossi, Nico, Rossipal und Hüsing(!!!) gegen Team B (4 Mini Tore) mit Strauß, Nkoa, Rhein, Vasi, Brozowski, und Ruschke.

Dabei ging es vor allem um Räume erkennen un zustellen. Der offensive außen soll in die Mitte ziehen um für den AV Platz zu schaffen. Bachmann hat trotz Größe enorme Beweglichkeit, lässt mit einer Drehung auch mal n Gegner stehen. Hab ich so bei Fröde zum Beispiel selten gesehen.
Viel Wert gelegt wurde auf Kommunikation. Basics wie Zeit, Klatsch, Dreh und so weiter. Hat richtig Spaß gemacht anzuschauen, viel one Touch war mit dabei. Bedingt durch die größere Anzahl an Toren und Überzahl war Team A deutlich erfolgreicher. Rossi und Olli hatten auf dem engen Feld doch ab und zu Probleme mit see Passgenauigkeit. Unterbrochen wurde vom Trainerteam regelmäßig um direktes Feedback zu geben. Gerade die linke Seite mit Schumi und Rossipal war häufig Gegenstand dessen. Rechts mit Hüsing und Neidhart gab es wenig Gesprächsbedarf, gleichzeitig erzielte die Seite auch weniger Tore. Team B hatte viel Laufarbwit zu leisten, mit dessen Arbeit war wohl das Trainerteam auch recht zufrieden. Da hat jeder mitgezogen, Brozowski sehr giftig.

Danach freies Spiel.
Team A: Kolke, Rossi, Hüsing, Rossipal (3er Kette) Schumi und Nico auf außen, zentral Dressel und Bachmann, Kinsombi, Kai und Svante vorne.
Team B: Körber, Strauß, Nkoa, Ruschke, Brozowski (4er Kette) davor Rhein und Vasi, offensiv Fröling, Singh und Güler, Hinterseer vorne drin. Sah nach 4-2-3-1 aus.

Viel Unterbrechung durch Schwartz, der vor allem mit der Kette um Roßbach und co sprach. Die beiden Co Trainer nutzten die Zeit um die Jungs vor ihnen zu coachen.
Erste gute Situation: Schumi mit Ballgewinn (was für ein nerviger Gegenspieler!) und schickt Svante. Tolle Flanke auf Pröger, aber die Zeit in der man Ruschke mit einer Finte ins Nirvana schickt, sind halt vorbei.
Rossi mit ein, zwei guten Bällen „ohh Messi!“ (Kolke), „scheisse der Roßbach kann auf einmal kicken“ (Schwartz).
Richtig Feuer drin, Kinsombi und Singh lieferten sich harte Zweikämpfe, Reibung hier und da auch zu sehen, allerdings sehr konstruktiv. Gerade Rossi und Kolke teilen gut aus, Svante hat hier und da ehrliches Feedback bekommen.
Rossipal hat es als Teil der 3er Kette gut gemacht, vielleicht haben wir den geforderten Hybrid schon?
Bei der zweiten Chance scheiterte Kinsombi am starken Körber. Dann Ansage von Schwartz: 5 Minuten spielen ohne Unterbrechung. Das hat Spaß gemacht anzusehen. Singh ist nicht nur Techniker, der arbeitet auch. Wieder durfte Kinsombi das am eigenen Leib erfahren.
Infolgedessen verliert Dressel den Ball und Güler treibt nach vorne, Hinterseer spielt den Ball im Sechzehner allerdings Hüsing in die Füße. Rossipal auch hier auffällig stark.
Ein Tor fiel nicht mehr.

Für die nächste Übung blieben die Teams unverändert. Ecken von Dressel, mal direkt rein, oder nach kurzer Kombination mit Kinsombi. Dressel wechselte dann auch die Seiten des Eckballs, wurde dann durch Kinsombi ersetzt. Seine Bälle kamen überwiegend vor dem ersten Pfosten runter, Brozowski dürfte die Birne gut klingeln. Dann war Singh an der Reihe: der trat für mich die besten Bälle auch wenn nach 15 Minuten noch kein Tor erzielt wurde. Von der anderen Seite dasselbe Spiel.
Hüsing und Rossi waren da schwer zu bezwingen, das Team um Güler und co kam de facto zu keinem Kopfball.

Breier, Köster und Krüger fehlten, fällt mir gerade auf.

Zu Hüsing: das sah aus meiner Laiensicht schon sehr rund aus und auch Masetzky wollte auf Rückfrage nicht verneinen, dass er noch nicht fit ist. Ob es für Sonntag reicht? Kann ich definitiv nicht beurteilen. Auf Nachfrage sagte Olli selbst auch „weiß ich nicht.“

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#2418
27.07.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von kogge94

Breier, Köster und Krüger fehlten, fällt mir gerade auf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die drei morgen mit U23 nach Erfurt fahren und deshalb mit Sicherheit das Abschlusstraining bei der zweiten bestreiten sollen!

Ansonsten einfach nur danke für den ausführlichen Trainingsbericht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 27.07.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2419
28.07.2023 - 16:24 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider auf unserer FC Hansa Homepage nichts zu unseren Trainingszeiten gefunden, daher versuche ich es hier.
Weiß jemand wann morgen trainiert wird bzw. wann das Abschlußtraining ist?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße

PS: Ich bin mir sicher, das es das schonmal auf der Homepage zum nachlesen gab.

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Trainingseindrücke |#2420
28.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider auf unserer FC Hansa Homepage nichts zu unseren Trainingszeiten gefunden, daher versuche ich es hier.
Weiß jemand wann morgen trainiert wird bzw. wann das Abschlußtraining ist?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße

PS: Ich bin mir sicher, das es das schonmal auf der Homepage zum nachlesen gab.

Das gab es auch mal und wurde wöchentlich aktualisiert.
Ich hatte vor zwei Wochen jemandem im Verein eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen,dass er sich drum kümmern wollte,dass das in Zukunft wieder regelmäßig aktualisiert wird.
Passiert ist seit dem leider nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.