FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2121
12.01.2022 - 17:47 Uhr
Lacht mich jetzt nicht aus, aber vllt haben sie Tore schießen geübtstark
Trainingseindrücke |#2122
16.01.2022 - 09:44 Uhr
Wisst ihr ob und wann es heute Training gibt?
Trainingseindrücke |#2123
27.01.2022 - 15:22 Uhr
Ich konnte heute eine Viertelstunde vorbei schauen.
Omladic fehlt leider weiterhin im Mannschaftstraining aber Hanno ist wieder dabei und scheint voller Tatendrang. Die Integration von Fröling sollte kein Problem sein denn viele Spieler wie Malone oder Verheok sprechen ihm englisch und ja klar Ingelsson Schwedisch. Ähnliche Probleme wie bei Pedersen erwarte ich da nicht. Becker tut die Spielpause gut man merkt wie er noch viel aufsaugt und beobachtet aber auch schon einbringt. Ist auch normal wenn man gerade mal eine Woche da ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2124
27.01.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von HROyal
Ich konnte heute eine Viertelstunde vorbei schauen.
Omladic fehlt leider weiterhin im Mannschaftstraining aber Hanno ist wieder dabei und scheint voller Tatendrang. Die Integration von Fröling sollte kein Problem sein denn viele Spieler wie Malone oder Verheok sprechen ihm englisch und ja klar Ingelsson Schwedisch. Ähnliche Probleme wie bei Pedersen erwarte ich da nicht. Becker tut die Spielpause gut man merkt wie er noch viel aufsaugt und beobachtet aber auch schon einbringt. Ist auch normal wenn man gerade mal eine Woche da ist.

Dann wird also endlich denglisch gesprochen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainingseindrücke |#2125
04.02.2022 - 16:03 Uhr
Moin Leute
ich war heute halb 3 beim Training. Leider war schon so gut wie alles vorbei; nur potentielle Freistoßschützen waren noch da (mit Härtel), um die Kugel über gelbe Plastikfiguren in das Tor von Ben zu kriegen. Das waren Rhein, Mamba, R. Meißner, Rizzuto, Bahn, Sikan.
Sikan wirklich mit nem richtig guten Schuss und trifft dann den Ball ala C. Ronaldo (inkl. der Flugkurve). Richtig feine Dinger dabei. Wurde auch gleich von Härtel gelobt ("Genauso will ich das sehen").
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, sagte Härtel noch, dass man öfter auch mal mit Vollspann schießen soll und nicht immer nur mit der Innenseite.

Mehr war leider nicht zu sehen, war auch nur 10min da...
Trainingseindrücke |#2126
04.02.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Palme
Moin Leute
ich war heute halb 3 beim Training. Leider war schon so gut wie alles vorbei; nur potentielle Freistoßschützen waren noch da (mit Härtel), um die Kugel über gelbe Plastikfiguren in das Tor von Ben zu kriegen. Das waren Rhein, Mamba, R. Meißner, Rizzuto, Bahn, Sikan.
Sikan wirklich mit nem richtig guten Schuss und trifft dann den Ball ala C. Ronaldo (inkl. der Flugkurve). Richtig feine Dinger dabei. Wurde auch gleich von Härtel gelobt ("Genauso will ich das sehen").
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, sagte Härtel noch, dass man öfter auch mal mit Vollspann schießen soll und nicht immer nur mit der Innenseite.

Mehr war leider nicht zu sehen, war auch nur 10min da...

Vielen Dank für deinen kurzen Bericht. Das klingt doch schonmal gut bei Sikan
Trainingseindrücke |#2127
05.02.2022 - 10:52 Uhr
Abschlusstraining beginnt jetzt 11 Uhr auf dem Trainingsplatz an der Ecke Nord-West.

Omladic wieder individuelles Aufbautraining.
Joni Meier erster am Stadion.
Liuyty heute wieder als Dolmetscher dabei.

Bin gespannt stark
Trainingseindrücke |#2128
05.02.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Keule93
Abschlusstraining beginnt jetzt 11 Uhr auf dem Trainingsplatz an der Ecke Nord-West.

Bin gespannt stark

Halte uns auf dem laufenden. Gerade die Aktivitäten der Neuzugänge interessieren mich persönlich.
Trainingseindrücke |#2129
05.02.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Keule93

Bin gespannt stark

Halte uns auf dem laufenden. Gerade die Aktivitäten der Neuzugänge interessieren mich persönlich.

Das Training ist jetzt beendet.
Begonnen hat es bei den Keepern mit einer Art Tischtennis auf einem 3x2m Feld.

Die Feldspieler gingen nach dem Warmhalten in 3 Kreise über mit je 2 Leuten in der Mitte zum Ausspielen bzw.
Es folgte 3 Durchgänge im 2 gegen 2 auf Halbfeld mit Torabschluss und Keepern.
Bei Ballverlusten mit jeweiligem Konter und Gegenpressing.
Sikan mit gutem Abschluss dabei, vor allem beweglich und mit Tempo.

Danach ging es in eine Trainingsspiel blau gegen weiß. Die Spieler waren gleichstark auf beide Mannschaften verteilt.
Es war auf jeden Fall ordentlich Intensität drin, gute Seitenverlagerungen.
Es müsste 2:1 für blau ausgegangen sein, bei denen Ben im Tor stand. Pasi mit der Führung, Danylo hat den Ausgleich für weiß gemacht.
Sie reden auf jeden Fall schon viel mit ihm, teilweise auch kurze deutsche Kommandos.
Becker spielte RIV bei blau, Calo RV. Pasi und Verhoek zusammen vorne, John aber eher zentral.
Team weiß mit LV Nico, Strely auf dem Flügel, Danylo vorne drin.
Mittelfeld wechselnd mit Rother, Rhein und Fröde besetzt.

Zum Abschluss wurde in 2 Gruppen
a) Torabschluss aus überraschenden Situation geübt. Dabei waren vor allem Svante und Kevin auffällig mit guten Schüssen.
b) Auf der anderen Seite des Platzes Standardvarianten probiert hinsichtlich Stellungsspiel und Torgefahr.

Leider waren zu viele Spieler verständlicherweise vermummte und mit Mütze etc ausgestattet.
Ich habe
Trainingseindrücke |#2130
08.02.2022 - 18:29 Uhr
Weiß jemand, wann morgen Training ist?

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.