FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2061
08.07.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von chrischi87

Die Mannschaft ist zum Training heute Nachmittag mit Rädern gekommen, wie immer die Woche nachmittags.
Ich war etwas verspätet da.

Schwerpunkt des Trainings war Angriff/Verteidigung.
Stellte sich so dar: Abschlag Kolke bis Mittellinie. Dort hat die angreifende Mannschaft den Ball angenommen und einen Angriff durchgespielt. 5 vs 5. wurde dann ständig durchgewechselt.

Orlishausen hat mit den beiden Ersatz-Keepern das Programm absolviert, welches er gestern früh mit Kolke gemacht hat.

Bornholt hat mit Schwede trainiert und Physio Hasenbek mit Litka.
Danach haben die dann glaube ich wieder Fussball-Golf gespielt, was gestern bei Hansa-TV erwähnt wurde

Zum Abschluss haben Teile des Teams noch sporadisch auf das Tor von Kolke geschossen
Und dann ging es mit dem Rad zurück ins Hotel (einige mit Zwischenstopp beim Discounter)

Die Strecke sind so 5-7 km Radweg

So morgen dann der finale Tag grins Ich hoffe, dass ich es vormittags schaffe, da ich erstmal meinen 2.Impftermin hab (das ist aber auch doof gelegt ugly )

Personell ist mir nix großartig aufgefallen

Irgendjemand hatte bei Insta mal 8km erwähnt, ich weiß aber nicht ob das stimmen kann. smile

Das ist dann wohl mit Discounter grins

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainingseindrücke |#2062
09.07.2021 - 07:54 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von PytanSilva

Zitat von chrischi87

Die Mannschaft ist zum Training heute Nachmittag mit Rädern gekommen, wie immer die Woche nachmittags.
Ich war etwas verspätet da.

Schwerpunkt des Trainings war Angriff/Verteidigung.
Stellte sich so dar: Abschlag Kolke bis Mittellinie. Dort hat die angreifende Mannschaft den Ball angenommen und einen Angriff durchgespielt. 5 vs 5. wurde dann ständig durchgewechselt.

Orlishausen hat mit den beiden Ersatz-Keepern das Programm absolviert, welches er gestern früh mit Kolke gemacht hat.

Bornholt hat mit Schwede trainiert und Physio Hasenbek mit Litka.
Danach haben die dann glaube ich wieder Fussball-Golf gespielt, was gestern bei Hansa-TV erwähnt wurde

Zum Abschluss haben Teile des Teams noch sporadisch auf das Tor von Kolke geschossen
Und dann ging es mit dem Rad zurück ins Hotel (einige mit Zwischenstopp beim Discounter)

Die Strecke sind so 5-7 km Radweg

So morgen dann der finale Tag grins Ich hoffe, dass ich es vormittags schaffe, da ich erstmal meinen 2.Impftermin hab (das ist aber auch doof gelegt ugly )

Personell ist mir nix großartig aufgefallen

Irgendjemand hatte bei Insta mal 8km erwähnt, ich weiß aber nicht ob das stimmen kann. smile

Das ist dann wohl mit Discounter grins

Ne der bringt maximal 20m Umweg

google sagt exakt 7 km grins
https://www.google.com/maps/dir/Hotel+%26+Spa+Sommerfeld+(Hotel+am+See+Sommerfeld+Betriebs+GmbH),+Beetzer+Stra%C3%9Fe,+Kremmen/Str.+der+Einheit,+16766+Kremmen/@52.7851583,13.0185425,13.05z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47a91addd55ee7eb:0xa68ff5b734c5c013!2m2!1d13.0227319!2d52.8119112!1m5!1m1!1s0x47a904ab5cf68525:0x5422848182c2a2cc!2m2!1d13.0316132!2d52.7639768!3e1

So heute ist der finale Tag für mich. Ob ich es heute früh schaffe hängt vom Tempo im Impfzentrum ab Zunge raus
Trainingseindrücke |#2063
09.07.2021 - 14:27 Uhr
So letzter Trainingsbericht:
Personell hat heute niemand gefehlt soweit ich überblicken konnte

Es startete mit einen Geburtstagsständchen für Munsy

Schwede und Litka haben bei Physio Hasenbek trainiert
Nach der Erwärmung wurde Passspiel 8 vs 3 gemacht mit nur einer Berührung.

Im Anschluss wurde in 2 Gruppen geteilt.
Gruppe 1 hat 5min auf halbierten Feld gegeneinander gespielt. Sehr temporeich, wenn Aus dann sofort weiter mit dem nächsten Ball ohne Pause. Und durch das kurze Feld ist man quasi immer im Angriff bei Ballbesitz
Gruppe 2 hat diese 5 Minuten Sprung-, und Sprintübungen bei Bornholdt absolviert. Danach wurde gewechselt.
Das Ergebnis des Halbfeldspiels wurde glaube ich ins spätere Trainingsspiel übernommen.
Die "Kondi"-Gruppe war daher immer sehr interessiert was auf dem Feld gleichzeitig passiert.

Zum Abschluss ging es dann 11 vs 11 in das Trainingsspiel. (dafür war jeweils einer draußen pro Team)
Es ging immer 5 min in etwa und dann kurze Unterbrechung um im Spiel immer ein hohes Tempo zu haben
Da war viel Feuer drin. Kolke mehrmals lautstark seine Mitspieler motiviert, korrigiert und auch mal gemeckert. Auch Härtel von Außen lautstark dabei. Ein großer Aufschrei als Härtel vermeintlich zu Unrecht auf Freistoß entscheidet. Und ein mosernder Löh "warum man heute nicht spielt bis 2 Tore Abstand" (oder so ähnlich)
Löh hat dann die Riesenchance 2m vor dem Tor nicht über die Linie gedrückt zum Ausgleich ugly - naja wusste er dann selbst, dass das nicht gut war (ok er hat anders formuliert ugly )
Würde sagen heute wurde den Jungs nochmal richtig viel abverlangt von der Kraft her, am Ende dann noch ein Mannschaftsfoto vor der Sponsorentafel

Heute Nachmittag ist frei, Morgen früh Abfahrt nach Wolfsburg und damit endet meine kleine Serie in diesem Thread. Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe euch gerne an meinen Einblicken teilhaben lassen. Dazu hab ich viel gelernt, u.a. dass es Trainingseinheiten vor allem mit Ball gibt, die einfach nochmal viel schneller sind als ein normales Fussballspiel. Was da an Konzentration nötig ist -Wahnsinn
Es gibt im Team einige Spaßvögel (die allseits bekannten), aber auch Spieler die bei jeder Übung einfach richtig heiß sind und sich demzufolge auch dort richtig ärgern wenn was misslingt (einige Wortlaute behalte ich aber für mich die ich aufgeschnappt habe)

Es gab Spieler und vor allem Trainer, die haben glaube ich gedacht "der ist ja schon wieder da" als sie mich sahen. Aber John Verhoek z.b. hat jedes Mal freundlich gegrüßt inkl. kurzem Smalltalk ab und an

Fotos und Autogramme waren diese Woche aufgrund von DFL-Auflagen nicht drin, einige Ausnahmen mit Einhaltung von Abstand wurden gemacht. Auch Ronny Thielemann hat die Woche extra die Maske geholt um ein paar Jungs ein Autogramm zu geben. Gestern haben die Jungs von Hansa-TV den anwesenden Kindern kleine Merchandise Artikel gegeben (wie auch nach dem Viktoria-Spiel) eben aufgrund dessen, das Fotos/Autogramme nicht gehen.
Und gestern ist der benachbarte Kindergarten vorbeigelaufen und hat Hansa Rostock skandiert (war auch auf IG zu sehen bei Hansa) auch ein kleines Highlight
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 09.07.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2064
09.07.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von chrischi87
So letzter Trainingsbericht:
Personell hat heute niemand gefehlt soweit ich überblicken konnte

Es startete mit einen Geburtstagsständchen für Munsy

Schwede und Litka haben bei Physio Hasenbek trainiert
Nach der Erwärmung wurde Passspiel 8 vs 3 gemacht mit nur einer Berührung.

Im Anschluss wurde in 2 Gruppen geteilt.
Gruppe 1 hat 5min auf halbierten Feld gegeneinander gespielt. Sehr temporeich, wenn Aus dann sofort weiter mit dem nächsten Ball ohne Pause. Und durch das kurze Feld ist man quasi immer im Angriff bei Ballbesitz
Gruppe 2 hat diese 5 Minuten Sprung-, und Sprintübungen bei Bornholdt absolviert. Danach wurde gewechselt.
Das Ergebnis des Halbfeldspiels wurde glaube ich ins spätere Trainingsspiel übernommen.
Die "Kondi"-Gruppe war daher immer sehr interessiert was auf dem Feld gleichzeitig passiert.

Zum Abschluss ging es dann 11 vs 11 in das Trainingsspiel. (dafür war jeweils einer draußen pro Team)
Es ging immer 5 min in etwa und dann kurze Unterbrechung um im Spiel immer ein hohes Tempo zu haben
Da war viel Feuer drin. Kolke mehrmals lautstark seine Mitspieler motiviert, korrigiert und auch mal gemeckert. Auch Härtel von Außen lautstark dabei. Ein großer Aufschrei als Härtel vermeintlich zu Unrecht auf Freistoß entscheidet. Und ein mosernder Löh "warum man heute nicht spielt bis 2 Tore Abstand" (oder so ähnlich)
Löh hat dann die Riesenchance 2m vor dem Tor nicht über die Linie gedrückt zum Ausgleich ugly - naja wusste er dann selbst, dass das nicht gut war (ok er hat anders formuliert ugly )
Würde sagen heute wurde den Jungs nochmal richtig viel abverlangt von der Kraft her, am Ende dann noch ein Mannschaftsfoto vor der Sponsorentafel

Heute Nachmittag ist frei, Morgen früh Abfahrt nach Wolfsburg und damit endet meine kleine Serie in diesem Thread. Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe euch gerne an meinen Einblicken teilhaben lassen. Dazu hab ich viel gelernt, u.a. dass es Trainingseinheiten vor allem mit Ball gibt, die einfach nochmal viel schneller sind als ein normales Fussballspiel. Was da an Konzentration nötig ist -Wahnsinn
Es gibt im Team einige Spaßvögel (die allseits bekannten), aber auch Spieler die bei jeder Übung einfach richtig heiß sind und sich demzufolge auch dort richtig ärgern wenn was misslingt (einige Wortlaute behalte ich aber für mich die ich aufgeschnappt habe)

Es gab Spieler und vor allem Trainer, die haben glaube ich gedacht "der ist ja schon wieder da" als sie mich sahen. Aber John Verhoek z.b. hat jedes Mal freundlich gegrüßt inkl. kurzem Smalltalk ab und an

Fotos und Autogramme waren diese Woche aufgrund von DFL-Auflagen nicht drin, einige Ausnahmen mit Einhaltung von Abstand wurden gemacht. Auch Ronny Thielemann hat die Woche extra die Maske geholt um ein paar Jungs ein Autogramm zu geben. Gestern haben die Jungs von Hansa-TV den anwesenden Kindern kleine Merchandise Artikel gegeben (wie auch nach dem Viktoria-Spiel) eben aufgrund dessen, das Fotos/Autogramme nicht gehen.
Und gestern ist der benachbarte Kindergarten vorbeigelaufen und hat Hansa Rostock skandiert (war auch auf IG zu sehen bei Hansa) auch ein kleines Highlight

Nochmals danke dafür, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten und Einblicke ins Trainingslager gewährt hast!! daumen-hoch
Trainingseindrücke |#2065
09.07.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Vielen, vielen Dank Chrischi. Jetzt habe ich immer einen ganzen anderen Eindruck von Dir, wenn ich hier was von Dir lese. Werde immer den verrückten, sympathischen jungen Mann bildlich vor mir haben.
Dein Eindruck von John hatte ich auch anhand der Berichte von HansaTV und auch schon bei der Aufstiegsfeier.
John ist seit geraumer Zeit bei uns total angekommen. Er macht einen gelösten, freundlichen, symppathischen Eindruck.

Dem schließe ich mich direkt mal an. Immer wieder schön mal einen aus der Community bildlich vor Augen zu haben. Danke für deine tollen Berichte. Ich habe jeden einzelnen gern gelesen!

•     •     •

Happiness only real when shared
Trainingseindrücke |#2066
21.07.2021 - 10:15 Uhr
Hallo zusammen,
wo kann man erfahren, wann die Trainingszeiten sind bei uns? Ich finde leider nichts auf der Homepage dazu.
Trainingseindrücke |#2067
21.07.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von itze1979
Hallo zusammen,
wo kann man erfahren, wann die Trainingszeiten sind bei uns? Ich finde leider nichts auf der Homepage dazu.

Die kann man leider seit ca. 1 Jahr nirgendwo mehr finden.
Versuch es 10Ugr frühs oder zw. 14 und 16Uhr Nachmittags.
Freitag 13.30Uhr stehen die Chancen diese Woche sehr gut.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Trainingseindrücke |#2068
21.07.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von chrisHRO
Zitat von itze1979

Hallo zusammen,

Die kann man leider seit ca. 1 Jahr nirgendwo mehr finden.
Versuch es 10Ugr frühs oder zw. 14 und 16Uhr Nachmittags.
Freitag 13.30Uhr stehen die Chancen diese Woche sehr gut.

und montags ist meist frei

•     •     •

Signatur

Trainingseindrücke |#2069
03.08.2021 - 08:50 Uhr
Moin.. Kann mir hier jemand vll zufällig sagen wann heute Training ist?

Bin heute noch in HRO und würde gerne mal vorbei schauen... stark
Trainingseindrücke |#2070
03.08.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von FCH1991
Moin.. Kann mir hier jemand vll zufällig sagen wann heute Training ist?

Bin heute noch in HRO und würde gerne mal vorbei schauen... stark

Hast du dir die Beiträge über deinem mal durchgelesen? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.