FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1541
17.04.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Was macht Peter eigentlich? :-P

Lief zuletzt als Kapitän für den TSV Schilksee am 06.04. in der Schleswig-Holstein-Liga auf und ist beruflich beim ortsansässigen Flaggenhersteller und Hauptsponsor tätig. ;-)

sorry für offtopic

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Trainingseindrücke |#1542
17.04.2014 - 14:27 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kaerper:
Kennt jemand hier? http://www.transfermarkt.de/de/markus-groeger/profil/spieler_147160.html?from=direktErgebnis

War wohl beim Probetraining

Solider RV der mit seinen 22 Jahren schon eine Menge an högerklassigen Spielen absolviert hat. Könnte ein interessanter Gegenpart zu Krauße werden.

Bei Eintracht II würde ich mir Zahit Findik und André Fliess genauer anschauen.

Was meinst du denn mit höherklassig? So wie ich das sehe, hat er bisher "nur" Regionalliga bei Frankfurt II gespielt.

Die Regionalliga Süd war damals die dritthöchste Spielklasse.Auch die Regio Südwest verfügt über ein gutes Spielniveau was ich als höherklassig bezeichnen würde.
Man kann es auch anders formulieren um Mißverständnisse zu beseitigen.Mit seinen 22 Jahren spielt Gröger bereits seine fünfte Saison im Herrnbereich.

Ohne ihn jetzt zu kennen, könnte man ihm die lange Verweildauer in der Regio auch zum Nachteil auslegen.

Gegenfrage wie alt war Jakobs als er zu uns stieß?

Gröger ist kein Zauberer aber mit seiner abgeklärten und soliden Spielweise könnte er unser Abwehr gut tun.Vor allem könnte er die Kluft zwischen Talent Pägelow und Routinier Ruprecht schließen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1543
17.04.2014 - 15:40 Uhr
Ein Jammer, dass Halil am Samstag fehlt..

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Trainingseindrücke |#1544
17.04.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von Hansa_daene:

Mit ihm liefs nicht - vielleicht ja ohne ihn. Ich bin gespannt was Lottner zusammen mit Roelofson aushecken - vielleicht etwas mit dem wir überhauptnicht rechnen ;-)
Trainingseindrücke |#1545
17.04.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hansa_daene:

Mit ihm liefs nicht - vielleicht ja ohne ihn. Ich bin gespannt was Lottner zusammen mit Roelofson aushecken - vielleicht etwas mit dem wir überhauptnicht rechnen ;-)

Mir würde es schon reichen, wenn sich die lustlosen Rentner Haas und Pekovic auf die Bank setzen müssten...!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainingseindrücke |#1546
17.04.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hansa_daene:

Mir würde es schon reichen, wenn sich die lustlosen Rentner Haas und Pekovic auf die Bank setzen müssten...!

Die Hoffnung habt ihr nicht exklusiv, ich hoffe auf Ideen und neues von unserem TrainerTeam. Werde mich vor Ort hoffentlich vom Wandel der Mannschaft überzeugen dürfen ;).
Trainingseindrücke |#1547
17.04.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kaerper:
Kennt jemand hier? http://www.transfermarkt.de/de/markus-groeger/profil/spieler_147160.html?from=direktErgebnis

War wohl beim Probetraining

Solider RV der mit seinen 22 Jahren schon eine Menge an högerklassigen Spielen absolviert hat. Könnte ein interessanter Gegenpart zu Krauße werden.

Bei Eintracht II würde ich mir Zahit Findik und André Fliess genauer anschauen.

Was meinst du denn mit höherklassig? So wie ich das sehe, hat er bisher "nur" Regionalliga bei Frankfurt II gespielt.

Die Regionalliga Süd war damals die dritthöchste Spielklasse.Auch die Regio Südwest verfügt über ein gutes Spielniveau was ich als höherklassig bezeichnen würde.
Man kann es auch anders formulieren um Mißverständnisse zu beseitigen.Mit seinen 22 Jahren spielt Gröger bereits seine fünfte Saison im Herrnbereich.

Ohne ihn jetzt zu kennen, könnte man ihm die lange Verweildauer in der Regio auch zum Nachteil auslegen.

Gegenfrage wie alt war Jakobs als er zu uns stieß?

Gröger ist kein Zauberer aber mit seiner abgeklärten und soliden Spielweise könnte er unser Abwehr gut tun.Vor allem könnte er die Kluft zwischen Talent Pägelow und Routinier Ruprecht schließen.

Sehe ich auch so. Dass er Kapitän der U23 bei der SGE ist, spricht auch für eine gewisse mentale Qualität. Diese finde ich extrem wichtig. Man sieht doch aktuell, wie wichtig es ist, in schwierigen Situationen richtige Charaktere auf dem Platz zu haben. Da gehts nicht immer nur um schön spielen, sondern um marschieren, antreiben oder dagegen halten. In Liga drei, wo die spielerischen Mittel der meisten Teams vergleichbar sind, ist das umso wichtiger. Der MIx machts eben. Du brauchst ein paar Leute mit technischer Extraklasse, aber ringsum eben auch ein Team, was ackert und in sich funktioniert
Trainingseindrücke |#1548
17.04.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs:

Kannst du mehr zum Training sagen? Würde mich sehr interessieren, wie das erste Training unter Lottner gelaufen ist. Wäre großartig.

Also, ich habe leider nicht allzu viel mitbekommen vom Training, aber ein paar Kleinigkeiten sind da schon noch erwähnenswert.

Ich war nicht von Anfang an dabei. Als ich dazu kam, gab es eine Torschussübung: Auf verkürztem Feld standen zwei Tore, in denen sich unsere vier Torhüter jeweils abwechselten, gegenüber. Zwei Spieler kreuzten jeweils und einer spielte dann den Pass in den Lauf, wonach dann der Torabschluss erfolgen sollte. Einige Abschlüsse waren wirklich eine grausame Zumutung, andere ganz annehmbar. So wirklich herausgestochen hat dabei keiner. Das Trainerteam hat danach die Mannschaft zusammengetrommelt und zwei Teams aufgeteilt. Team rot spielte dabei mit Hahnel und der Viererkette Mendy, Danso, Ruprecht und Fardi, in Halbzeit zwei spielte dann Pelle für Ruprecht neben Danso.

Gefallen hat mir dabei Ken, der bei blau den Rechtsverteidiger gab und einige gute Zweikämpfe gewonnen hat. Blacha hat sich mit zwei Ecken von links ausprobiert, die beide nicht gut waren, wie er auch selbst bemerkt hat. Schüne mit ein/zwei guten Diagonalpässen. Insgesamt war das Trainingsspiel aber doch zu viel "klein klein".

Stefan Karow hat zwischenzeitlich mit Schröder und Kühne ein paar Torwarttraining-Übungen absolviert, bevor dann in Halbzeit zwei Jockel und Pommes das Ganze durchliefen.

Insgesamt war Robert Roelofsen auch noch recht aktiv, Lottner lobte, wo es ging, ich fand ihn allerdings noch ziemlich ruhig. Abwarten, wie es weitergeht und wie er sich entwickelt.

Vielleicht kann ja noch jemand mehr sagen... genug Leute waren ja da ;)

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Trainingseindrücke |#1549
17.04.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von Takt1kfuchs:

Kannst du mehr zum Training sagen? Würde mich sehr interessieren, wie das erste Training unter Lottner gelaufen ist. Wäre großartig.

Also, ich habe leider nicht allzu viel mitbekommen vom Training, aber ein paar Kleinigkeiten sind da schon noch erwähnenswert.

Dennoch schönen Dank! :)
Trainingseindrücke |#1550
24.04.2014 - 22:00 Uhr
Ich war heute beim Training und hier ein paar Eindrücke:

Positive:
-Krauße blüht immer mehr auf,präsent,gute Zuspiele und starke Flanken
-Schünemann ist leicht im Aufwand einige schöne Zuspiele
-Leemans (siehe sein Thread)
-Christiansen seine Statur und Souveränität ist beeindruckend schon voll integriert.Egal was es kostet im September einen langfristigen Profivertrag unterschreiben lassen ohne AK
-Pett,Pett immer wieder Pett einer der besten auf dem Platz ganz starke Flanken und hat sich sehr schön mit Fardi ergänzt.Für mich einen Versuch wert ihn von Anfang an spielen lassen LV oder DM
-Jule setzt seinen Aufwärtstend fort

Negativ:
-Pekovic schleicht über den Platz und kaum noch Kommandos - hat mit Kapitel Hansa abgeschlossen?
-Kucukovic das Experiment ist gescheitert, unbeweglich, außer Form und wenn er den Ball serviert bekommt auf den Kopf nicht genug Zug dahinter
-die Amas Srbeny und Haufe haben noch viel Aufholbedarf
-Die Abschlüsse wie schon taditionell haarsträubend
-mir standen die Spieler zu viel und die Härte fehlte ein wenig

Das Training erinnert schon sehr an den holländischen Spielstil.Viel über die Außen und Flankenwechsel.UV hat sich das Training angeschaut.DL gibt immer wieder das Kommandos.

Bei Fragen fragen...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.