FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1311
08.08.2013 - 19:19 Uhr
finde solche Szenen wie zwischen Fardi und Pelzer gehen gar nich... n Team muss zusammenhalten... Pelzer is Kapitän der muss sich einfach besser im Griff haben egal was passiert er muss ruhig bleiben... sowas darf nich passieren das hat nix mit Feuer im Training zu tun oder Kampf um einen Stammplatz, sowas is einfach nur überflüssig und bringt Unruhe rein!
Trainingseindrücke |#1312
08.08.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von und1und2:

...tor2: johan bot sich als anspielstation im mittelfeld an ;), schickte jakobs mit einem schönen pass in die spitze steil. jakobs brauchte nur noch querlegen auf savran, der einschob...

So fiel doch auch schon das erste Tor gegen Elversberg, nur daß dort Savran noch verpaßte und dann Blacha vollstreckte. Eingespieltheit ist schon ein Vorteil, insofern wüßte ich nicht, warum die Startelf gegen Stuttgart nicht dieselbe wie zuletzt sein sollte.
Trainingseindrücke |#1313
08.08.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von hansafan1990:
finde solche Szenen wie zwischen Fardi und Pelzer gehen gar nich... n Team muss zusammenhalten... Pelzer is Kapitän der muss sich einfach besser im Griff haben egal was passiert er muss ruhig bleiben... sowas darf nich passieren das hat nix mit Feuer im Training zu tun oder Kampf um einen Stammplatz, sowas is einfach nur überflüssig und bringt Unruhe rein!

Also man sollte jetzt auch nicht zu viel in diese Bilder hinein interpretieren. Wir wissen weder was der Anlass war, noch ob und wie das geklärt worden ist. Insofern wäre ich mit solchen Einschätzungen sehr vorsichtig.

Man kann ja solche Energien durchaus auch in richtige Bahnen lenken, die der Mannschaft dann auch weiter helfen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 08.08.2013 um 19:39 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1314
08.08.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von Rhino:

Wenn das so weiter geht wird Johan noch der heimliche Spielmacher bei Hansa :D ;)

Komisch. Ich würde mir eher wünschen, dass er in einem 2-Mann-Sturm den absoluten Strafraumstürmer gibt und das macht, was er am besten kann - vollstrecken. Wenn Savran hinter ihm ackert, würden sich die beiden doch nur ins Gehege kommen.

Aber das blöde ist ja, dass Savran jetzt auch nicht so eine super 2. Spitze ist, sondern eher ein Flügelstürmer. Im Grunde würde ich mir eigentlich einen anderen Spieler hinter Plat wünschen, eine Art Weilandt, nur kreativer.

Aber eigentlich ist es mir auch egal. Hauptsache El Johan spielt und netzt ein. :D
Trainingseindrücke |#1315
08.08.2013 - 20:32 Uhr
starker Bericht und1und2!!! Sehr schön zu lesen, dass Plat seine Aufgabe annimmt und zumindest im Training schon einiges umsetzen kann, was Bergmann sich vorstellt. Ich denke auch, dass wir somit Sonntag die Doppelspitze sehen. Als Heimmannschaft muss man einen Tabellen-15. auch zu Hause unter Druck setzen, alles andere ist Angsthasenfußball a la Funkel und Fascher.

Für die Defensive ist es schön zu lesen, dass hinter der Stammabwehr schon die jungen wilden auf ihre Einsätze brennen und leistungsmäßig ihre Ansprüche geltend machen. Da ist man dann auch mal in der Lage ohne große Angst einen tagesformschwachen oder gelb-rot gefährdeten Verteidiger früh zu wechseln.

Zu dem Trainingsgerangel - finde das durchweg okay bis sogar positiv (solange sich nach dem Training die Streithähne die Hände geben und die Situation sachlich auswerten). Das zeigt doch nur, dass die Beteiligten mit vollem Einsatz im Training dabei sind. Kenne das aus eigener Handballtrainingserfahrung: Hast du zu viele "Duckmäuser" "Sunnys" usw. im Team, die nicht mal emeotional reagieren im Training reißt du auch in schwierigen Situation nix. Die besten Saisons haben wir immer gespielt, wenn richtig Feuer im Training war mit Anschreien, Gerangel usw. - am Ende des Trainings gab es immer ein Auswertungsgespräch mit Trainer und Mannschaftskapitän sowie den Streithähnen - das war sogar meistens richtig konstruktiv und hat die mannschaftliche Geschlossenheit eher noch gesteigert.

Von daher ein Daumen nach oben von mir!

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Trainingseindrücke |#1316
08.08.2013 - 22:03 Uhr
Mir ist das Trainingsgerangel nicht geheuer und auch die Aussagen zu Halil Savran. Das Team ist in einer Phase, wo es eigentlich noch zusammenwachsen sollte, wo solche Aussagen wie "Da ist Feuer drin, da ist Leistungsdruck." nicht ganz passen. Feuer und Druck kannst du in einer gewachsenen Mannschaft haben, die etwas Action brauch, damit sie nicht in Harmoniewolken versinkt, aber in einer neuformierten Mannschaft, die erstmal zum Team wachsen muss, finde ich solche Szenen bedenklich.
Trainingseindrücke |#1317
08.08.2013 - 22:31 Uhr
Quelle: www.nnn.de
Ein Tritt, ein Schrei und eine heftige Rangelei: Gestern Vormittag ging es beim FC Hansa zur Sache. Bei der intensiven Trainingseinheit, die temporeiche Kleinfeldpartien in Turnierform beinhaltete, rasselten die Abwehrspieler Sebastian Pelzer und Shervin Radjabali-Fardi heftig aneinander. "Man sieht, die Mannschaft lebt. Es ist doch gut, wenn zwei Hähnen mal der Kamm schwillt", gewann Trainer An dreas Bergmann dem Vorfall sogar positive Seiten ab.

Was war passiert? Bei einem Zweikampf holte Pelzer seinen Teamkollegen in Kniehöhe böse von den Beinen. Der Deutsch-Iraner ging zu Boden, schrie auf und ging dem Kapitän bei nahe an die Wäsche: "Bist du beh…?", wütete Radjabali-Fardi. Was folgte, war eine heftige Rangelei, bei der Leonhard Haas und Johannes Brinkies Mühe hatten, die beiden Streithähne voneinander zu trennen.
Da haben wir es!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#1318
08.08.2013 - 22:48 Uhr
jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie die Sache im Endeffekt ausgegangen ist... vielleicht sehen wir es ja schon Sonntag wenn Pelle beim Torjubel eine Kniegrätsche bei Fardi zum Spaß ansetzt?!

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Trainingseindrücke |#1319
09.08.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von GauchitoGil:
Mir ist das Trainingsgerangel nicht geheuer und auch die Aussagen zu Halil Savran. Das Team ist in einer Phase, wo es eigentlich noch zusammenwachsen sollte, wo solche Aussagen wie "Da ist Feuer drin, da ist Leistungsdruck." nicht ganz passen. Feuer und Druck kannst du in einer gewachsenen Mannschaft haben, die etwas Action brauch, damit sie nicht in Harmoniewolken versinkt, aber in einer neuformierten Mannschaft, die erstmal zum Team wachsen muss, finde ich solche Szenen bedenklich.
Versteh ich nicht wirklich. Ob die Mannschaft neuformiert ist oder auch nicht, tut bzgl der Reibung untereinander kaum etwas zur Sache. Vielleicht ist gerade diese Rangelei ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft sehr schnell zusammenwächst - dazu passen ja die Aussagen und Eindrücke über eine harmonierende Mannschaft. Außerdem ist doch solch eine Action überhaupt nicht planbar. Wichtig ist halt, dass man sich anschließend die Hände reicht oder gemeinsam ein Pils verzehrt.
Im Amateurbereich ging es in unserem Verein zum Teil schon in Probetrainings so ab - ich weiß aber nicht wie es bei euch, den Biffzen, läuft. ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainingseindrücke |#1320
09.08.2013 - 02:42 Uhr
Die Sache ist die, Fardi hat vor der Grätsche schon rumgemotzt wegen irgendwas, Pelzer meinte dann zu ihm "Jetzt ist Ruhe hier", nun ja, Fardi hat sich wohl nicht eingekriegt und Pelzer hat allen ernstes zu einer Grätsche in Kniehöhe angesetzt, um die Sache zu "regeln"...
Ich mochte Pelzer noch nie, für mich ist er ein Holzer vor dem Herren, zu langsam und dadurch mit unnötigen Grätschen, die Gefahr bringen, aber diese Aktion, da muss man sich wirklich fragen, ob Pelzer noch alle Latten am Zaun hat...
Da wird billigend die Verletzung eines Mitspielers in Kauf genommen, der auch noch für das Team wichtig ist, denn ich sehe Fardi schon als Stammspieler an...
Mit seinem "Bist du behindert" hatte Fardi einfach nur Recht, sorry, aber sowas geht gar nicht...
Sieht mir eher danach aus, als ob da jemand mit allen Mitteln seine Führungsrolle verteidigen musste, koste es, was es wolle...
Die beiden werden garantiert keine Freunde mehr

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.