FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1271
16.07.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von spence:
Hatte heute die Möglichkeit, mal wieder beim Training anwesend zu sei.
Der Ablauf war so, wie ich Euch das schon die letzten Male geschildert habe.
Erwärmung mit Reinke, der dann die Torleute übernahm. Während der Erwärmung steckten Scheller und Bergmann die Fahnen und legten die Hütchen aus.
Der Schwerpunkt lag wieder auf dem Einstudieren von Laufwegen, Pressing und spielerischem Befreien aus Drucksituationen. Ich fand, dass man das im Bayernspiel schon recht gut beobachten konnte. Alles wieder sehr intensiv.
Leider war Ioannidis nicht dabei, wie auch Gruppe, Leemans und Krauße. Dafür konnte ich mir einen Eindruck von Hoffmann machen. Wenn es nach mir gehen würde und die Finanzen es zulassen, würde ich den sofort holen. Total fit, sehr gute Athletik, kraftvoll schnell und zweikampfstark. Er ist natürlich deutlich weiter in seiner Entwicklung als unsere A-Junioren und auch eine ganze Nummer besser als Grupe. Von seinem Einsatz her vergleichbar mit Pelzer, aber der technisch bessere Fußballer. Hat auch unter Bedrängnis den Kopf oben behalten und gute Bälle gespielt. Am Meisten hat mich seine Präsens beeindruckt. Er hat beim Trainingsspiel seinen Leuten laute Ansagen gemacht und sie positiv motiviert. Hat meiner Meinung nach Leitwolfpotential. Ich bin gespannt, wie die Trainer das sehen.

Ein technisch besserer Pelzer? Sofort Fünfjahresvertrag für den Mann :p

Aber im Ernst. Was man hier schon alles für Lobeshymnen auf den Jungen lesen konnte. Wie ist der bloß bei Leipzig in der Zweiten gelandet? Wenn er wirklich so gut ist, soll mich eine Verpflichtung nicht stören. Pelzer ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wird dann wohl eher als Backup eingesetzt werden.

Achso und natürlich wie immer vielen Dank für den tollen Bericht. Hoffentlich kann sich deine Geldbörse das noch ein paar mal leisten ;)

Also mit einen technisch guten Pelzer könnte ich mich schon anfreunden, aber Deine Frage, wir er in Leipzig in der zweiten Mannschaft landen konnte, habe ich mir auch schon gestellt.
Ich könnte mir drei Möglichkeiten vorstellen:
1. Leipzig hat für Drittligaverhältnisse eine Übermannschaft
2. Die in Leipzig sind verrückt
3.Ich bin verrückt und liege mit meinen Eindrücken vollkommen daneben.
Ich habe in meiner Bewertung natürlich die Spielklasse in der wir uns befinden als Maßstab benutzt.
Er ist sicher kein Dante, aber ist sehe ihn allen Ernstes vor Grupe und Pelzer. Ich könnte ihn mir mit Ruprecht sehr gut vorstellen. Lyncht mich bitte nicht, wenn er verpflichtet wird und dann trifft mein Punkt 3 zu.
Danke noch für Deine Sorge um meine Geldbörse. Heute bestand keine Gefahr, da ich allein unterwegs war. :p
Trainingseindrücke |#1272
16.07.2013 - 22:03 Uhr
Ich kenne den Marcus Hoffmann nur aus der Babelsberg Zeit dritte Liga.

Der hatte doch keinen guten start in Leipzig,der kam doch damals nach Leipzig da war er noch verletzt.Als er dann fit war musste er sich erstmal ran kämpfen.Mir wurde mal gesagt das er in Leipzig nie zu der form gefunden hat,die er in Babelsberg hatte.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#1273
16.07.2013 - 22:07 Uhr
Zitat von Rhino:

Der hatte doch keinen guten start in Leipzig,der kam doch damals nach Leipzig da war er noch verletzt.Als er dann fit war musste er sich erstmal ran kämpfen.Mir wurde mal gesagt das er in Leipzig nie zu der form gefunden hat,die er in Babelsberg hatte.

wenn er stärker als grupe und pelzer ist, verpflichten!
es siegt immernoch das leistungsprinzip, wenn er gehaltstechnisch machbar ist her mit ihm.!

•     •     •

Signatur

Trainingseindrücke |#1274
16.07.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von Cypher121:
Zitat von Rhino:

wenn er stärker als grupe und pelzer ist, verpflichten!
es siegt immernoch das leistungsprinzip, wenn er gehaltstechnisch machbar ist her mit ihm.!

Wenn er so spielt wie damals in Babelsberg,wäre ich auch für eine Verpflichtung,er hat mir gut gefallen damals.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#1275
16.07.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von spence:

1. Leipzig hat für Drittligaverhältnisse eine Übermannschaft
2. Die in Leipzig sind verrückt
3.Ich bin verrückt und liege mit meinen Eindrücken vollkommen daneben.
Ich habe in meiner Bewertung natürlich die Spielklasse in der wir uns befinden als Maßstab benutzt.
Er ist sicher kein Dante, aber ist sehe ihn allen Ernstes vor Grupe und Pelzer. Ich könnte ihn mir mit Ruprecht sehr gut vorstellen. Lyncht mich bitte nicht, wenn er verpflichtet wird und dann trifft mein Punkt 3 zu.
. :p
Wäre schön, wenn sich so eine Geschichte wie damals mit Ziegenbein wiederholen würde.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainingseindrücke |#1276
16.07.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von spence:
Hatte heute die Möglichkeit, mal wieder beim Training anwesend zu sei.
Der Ablauf war so, wie ich Euch das schon die letzten Male geschildert habe.
Erwärmung mit Reinke, der dann die Torleute übernahm. Während der Erwärmung steckten Scheller und Bergmann die Fahnen und legten die Hütchen aus.
Der Schwerpunkt lag wieder auf dem Einstudieren von Laufwegen, Pressing und spielerischem Befreien aus Drucksituationen. Ich fand, dass man das im Bayernspiel schon recht gut beobachten konnte. Alles wieder sehr intensiv.
Leider war Ioannidis nicht dabei, wie auch Gruppe, Leemans und Krauße. Dafür konnte ich mir einen Eindruck von Hoffmann machen. Wenn es nach mir gehen würde und die Finanzen es zulassen, würde ich den sofort holen. Total fit, sehr gute Athletik, kraftvoll schnell und zweikampfstark. Er ist natürlich deutlich weiter in seiner Entwicklung als unsere A-Junioren und auch eine ganze Nummer besser als Grupe. Von seinem Einsatz her vergleichbar mit Pelzer, aber der technisch bessere Fußballer. Hat auch unter Bedrängnis den Kopf oben behalten und gute Bälle gespielt. Am Meisten hat mich seine Präsens beeindruckt. Er hat beim Trainingsspiel seinen Leuten laute Ansagen gemacht und sie positiv motiviert. Hat meiner Meinung nach Leitwolfpotential. Ich bin gespannt, wie die Trainer das sehen.

ich war heute auch beim training und kann deine meinung zu hoffmann 1 zu 1 bestätigen. lautstark, präsent, athletisch gut, gutes zweikampfverhalten, gutes kopfballspiel, rechtsfuß!...
wenn die finanzen es zulassen, bitte verpflichten. dann haben wir mit hoffmann/ruprecht ne bomben IV für die 3. liga. da wiegt das torwartproblem auch nicht so sehr (ganz ehrlich: ich möchte nicht negativ sein. aber vorsichtig formuliert: reinke hat ne menge arbeit vor sich)

zu einigen spielern möchte ich gerne was sagen:

pekovic: hatte wohl nen schlechten tag heute. kaum bindung zur mannschaft, viele fehlpässe, wirkt langsam. vielleicht noch nachwehen der verletzung? für mich steht er nicht sicher in der startelf am samstag
blacha: sehr agil, sehr präsent, voll bei der sache, drängt sich für startelf förmlich auf
fardi: klasse mann. man sieht welche ausbildung er genossen hat. gutes passspiel, versucht am spielaufbau teilzunehmen. wenn der junge sich reinhaut und alles gibt, haben wir nen starken LV. und im verbund mit mendy vllt das stärksten AV-duo der liga!
kuci: man merkt, dass er noch vllt 1 monat volles training braucht um einigermaßen dort hinzukommen, wo man ihn sehen will. trotzdem schon ne erscheinung. groß, bullig, präsent im sturm. gebt dem mann seine zeit, dann ist er ne gute alternativ im sturm
Trainingseindrücke |#1277
17.07.2013 - 00:06 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von spence:
Hatte heute die Möglichkeit, mal wieder beim Training ...

ich war heute auch beim training und kann deine meinung zu hoffmann 1 zu 1 bestätigen...

Da ich nicht werten kann, hier mal mein Dank an die Kiebitze.

Ich hoffe sehr, dass die Trainer und Uwe Vester das ähnlich sehen wie ihr, denn ich sehe unsere IV noch nicht als komplett an. Grupe halte ich auf Dauer im DM für stärker und Pelzer wird in seinem biblischen Alter (der Mann ist 4 Jahre jünger als ich :angry ) auch keine Saison durchspielen. Für unsere A-Jugendlichen sehe ich einen ständig auf und ab fahrenden Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Mannschaft am sinnvollsten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainingseindrücke |#1278
17.07.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von und1und2:
Zitat von spence:

ich war heute auch beim training und kann deine meinung zu hoffmann 1 zu 1 bestätigen...

Ich hoffe sehr, dass die Trainer und Uwe Vester das ähnlich sehen wie ihr, denn ich sehe unsere IV noch nicht als komplett an. Grupe halte ich auf Dauer im DM für stärker und Pelzer wird in seinem biblischen Alter (der Mann ist 4 Jahre jünger als ich :angry ) auch keine Saison durchspielen. Für unsere A-Jugendlichen sehe ich einen ständig auf und ab fahrenden Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Mannschaft am sinnvollsten.

Ich bin richtig erleichtert, dass @und1und2 gestern auch da war und meine Meinung teilt. Auch in der heutigen Presse ( Bild und OZ ) wird unser Eindruck bestätigt. Dort wird unser Trainer zitiert.
OZ: " Er ist für einen Abwehrspieler technisch stark, hat ein gutes taktisches Verständnis und die nötige Schnelligkeit."
Bild " Wenn sich in unserem Rahmen etwa findet, dann schlage ich zu."
Unser Trainer macht also eindeutige pos. Aussagen und wir zwei sind als Kiebitze gut geeignet. :p
Ich denke, dass unser Kader schon jetzt nicht schlecht ist, aber mit Hoffmann wäre er ohne Zweifel noch besser.
Trainingseindrücke |#1279
17.07.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von und1und2:
Zitat von spence:

Ich bin richtig erleichtert, dass @und1und2 gestern auch da war und meine Meinung teilt. Auch in der heutigen Presse ( Bild und OZ ) wird unser Eindruck bestätigt. Dort wird unser Trainer zitiert.
OZ: " Er ist für einen Abwehrspieler technisch stark, hat ein gutes taktisches Verständnis und die nötige Schnelligkeit."
Unser Trainer macht also eindeutige pos. Aussagen und wir zwei sind als Kiebitze gut geeignet. :p
Ich denke, dass unser Kader schon jetzt nicht schlecht ist, aber mit Hoffmann wäre er ohne Zweifel noch besser.

In der oz steht auch, das er flexibel einsetzbar ist...
Rv hat er auch drauf....
In der Jugend hat er Stürmer und zm gespielt....
Trainingseindrücke |#1280
17.07.2013 - 10:59 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von und1und2:
Zitat von spence:

Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut. Irgendetwas in mir will nach wie vor einen offensiven Spielgestalter - aber das wird schon alles, irgendwie ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.