FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1351
09.08.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von Mikesh:

Mich würde diese Sache nicht wirklich weiter beschäftigen, wenn die beiden nicht dummerweise noch direkt nebeneinander spielen würde und sich abstimmen müssten

So seh ich das auch, andernfalls kann es auch zusammenschweißen - sofern sich beide zusamme reißen

Zitat von Mikesh:

Mit Leben in der Mannschaft hatte diese Szene ganz sicher nicht zu tun...

Auch dies seh ich so, von "Leben in der Mannschaft" sollten wir nach lustlosen Auftritten u. mehreren "Klatschen" reden, aber doch bitte nicht nach dem Zweiten Spieltag.

Ich hoffe die Sache ist vom Tisch!
Trainingseindrücke |#1352
10.08.2013 - 10:19 Uhr
Gestern war Pelzer ganz Handzahm. ;)

War gestern beim Training und der Schwerpunkt liegt eindeutig auf offensiven Spielformen.Immer wieder werden Offensivsituationen einstudiert.Bis auf die Erwärmung ist immer ein Ball im Spiel.

Positiv aufgefallen sind mir:
-Krauße auf den Jungen können wir uns wirklich freuen,bringt alles mit und holt schnell auf
-Geenen der Junge haut sich rein und hat gute Flanken geschlagen und Krauße immer wieder Tips gegeben,für mich ein Kandidat für den 18er Kader
-Zeus der Junge bringt alles mit und JEDE seiner Flanken kamen gefährlich in den 9 Meterraum,für mich ist er kein 9er eher ein klassischer Winger der mit Technik und Geschwindigkeit reinstößt
-Manni ist heiß wie Frittenfett und dermaßen dicht an der Mannschaft dran,im Trainingsspiel ein schönes Tor erziehlt
-Plat wird immer besser und sicherer im Training,schönen Treffer im Trainingsspiel,sehr gute Ablagen und immer anspielbar und gute Ballumsetzung > gesetzt
-Blacha unser kleiner Götze immer eine Idee und verdammt Kopfballstark > gesetzt
-Die Überraschung Pett ich musste mehrmals nachfragen wer der Junge ist,spritzig,zweikampfstark,gute Technik,gute Vorlagen ihn kann man ohne Bedenken mal ins kalte Wasser schmeißen
Petko: viel dirigiert immer anspieltbar und Traumtor aus dem Fußgelenk

Negativ:
Savran lief das ganze Training unrund und hat viel verzogen
JJ war nicht sein Tag viel versprungen viel geflucht, egal ist gesetzt und wird heute sicher anders sein
Weidlich trotz zweier Kopfballtore fehlt ihm eindeutig die Praxis und auch ein wenig die Härte
Grupe wirkte unsicher und nicht bei der Sache
Schünemann geht irgendwie ein wenig unter zeigt zu selten seine Bälle in die Tiefe
Haas blieb wie allzu oft blaß auf dem Platz
Mendy Technisch eine Augenweide aber seine Flankenbälle suchen sie heute noch in der Rostocker Botanik.

Auffällig wir haben ein gut durchmischten Kader welcher durch Mucki und Ken nochmals an Qualität und Quantität gewinnen wird.Man hat wirklich das Gefühl hier wird etwas aufgebaut zumal die meisten Vertrag bis 2015 haben.Die erste 11 bzw. 14 Spieler kristallisiert sich immer mehr heraus.Das Gute ist das von den hinteren Kaderplätzen mächtig Druck kommt.Sonntag würde ich so aufstellen:

---------Plat------Savran-------
---Starke---Blacha---Jakobs----
-----------Petkovic--------------
-Fardi---Pelzer--Ruprecht-Mendy-
------------Pommes-------------

Subs:

Zeus
Schünemann
Geenen/Pett

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 10.08.2013 um 10:28 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1353
10.08.2013 - 16:04 Uhr
Zitat von HROyal:
Gestern war Pelzer ganz Handzahm. ;)

War gestern beim Training und der Schwerpunkt liegt eindeutig auf offensiven Spielformen.Immer wieder werden Offensivsituationen einstudiert.Bis auf die Erwärmung ist immer ein Ball im Spiel.

Positiv aufgefallen sind mir:
-Krauße auf den Jungen können wir uns wirklich freuen,bringt alles mit und holt schnell auf
-Geenen der Junge haut sich rein und hat gute Flanken geschlagen und Krauße immer wieder Tips gegeben,für mich ein Kandidat für den 18er Kader
-Zeus der Junge bringt alles mit und JEDE seiner Flanken kamen gefährlich in den 9 Meterraum,für mich ist er kein 9er eher ein klassischer Winger der mit Technik und Geschwindigkeit reinstößt
-Manni ist heiß wie Frittenfett und dermaßen dicht an der Mannschaft dran,im Trainingsspiel ein schönes Tor erziehlt
-Plat wird immer besser und sicherer im Training,schönen Treffer im Trainingsspiel,sehr gute Ablagen und immer anspielbar und gute Ballumsetzung > gesetzt
-Blacha unser kleiner Götze immer eine Idee und verdammt Kopfballstark > gesetzt
-Die Überraschung Pett ich musste mehrmals nachfragen wer der Junge ist,spritzig,zweikampfstark,gute Technik,gute Vorlagen ihn kann man ohne Bedenken mal ins kalte Wasser schmeißen
Petko: viel dirigiert immer anspieltbar und Traumtor aus dem Fußgelenk

Negativ:
Savran lief das ganze Training unrund und hat viel verzogen
JJ war nicht sein Tag viel versprungen viel geflucht, egal ist gesetzt und wird heute sicher anders sein
Weidlich trotz zweier Kopfballtore fehlt ihm eindeutig die Praxis und auch ein wenig die Härte
Grupe wirkte unsicher und nicht bei der Sache
Schünemann geht irgendwie ein wenig unter zeigt zu selten seine Bälle in die Tiefe
Haas blieb wie allzu oft blaß auf dem Platz
Mendy Technisch eine Augenweide aber seine Flankenbälle suchen sie heute noch in der Rostocker Botanik.

Auffällig wir haben ein gut durchmischten Kader welcher durch Mucki und Ken nochmals an Qualität und Quantität gewinnen wird.Man hat wirklich das Gefühl hier wird etwas aufgebaut zumal die meisten Vertrag bis 2015 haben.Die erste 11 bzw. 14 Spieler kristallisiert sich immer mehr heraus.Das Gute ist das von den hinteren Kaderplätzen mächtig Druck kommt.Sonntag würde ich so aufstellen:

---------Plat------Savran-------
---Starke---Blacha---Jakobs----
-----------Petkovic--------------
-Fardi---Pelzer--Ruprecht-Mendy-
------------Pommes-------------

Subs:

Zeus
Schünemann
Geenen/Pett

Klasse Trainingsbericht! :)
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit "Zeus" unseren Griechen nennst? :D

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Trainingseindrücke |#1354
14.08.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von BTballer:
www.blog-trifft-ball.de:
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2013/08/bergmann-vor-dem-topspiel-angst-habe-ich-nicht/#

Ist jetzt nichts detailiertes zum Training, aber Bergmann hat paar Wasserstandsmeldungen zu den Angeschlagenen heraus gegeben. Vielleicht interessiert es ja irgendwen.

... Also mich interessiert Deine Meldung schon. Danke dafür :) . Bin gespannt wen Bergmann nach OS mitnimmt. Pro Hahnel!
Trainingseindrücke |#1355
14.08.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von BTballer:
www.blog-trifft-ball.de:
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2013/08/bergmann-vor-dem-topspiel-angst-habe-ich-nicht/#

Ist jetzt nichts detailiertes zum Training, aber Bergmann hat paar Wasserstandsmeldungen zu den Angeschlagenen heraus gegeben. Vielleicht interessiert es ja irgendwen.

... Also mich interessiert Deine Meldung schon. Danke dafür :) . Bin gespannt wen Bergmann nach OS mitnimmt. Pro Hahnel!

Ich hoffe Pommes bleibt im Tor.....
Die letzten 3 Pflichtspiele haben wir gewonnen ... Also sollte man da nix ändern.....
Trainingseindrücke |#1356
14.08.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von BTballer:
www.blog-trifft-ball.de:

Die letzten 3 Pflichtspiele haben wir gewonnen ... Also sollte man da nix ändern.....

Never change a winning Team. Mal sehen, was Herr Bergmann von dieser Regel hält.
Trainingseindrücke |#1357
14.08.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von BTballer:
Zitat von XXBrain:
Zitat von BTballer:
www.blog-trifft-ball.de:

Never change a winning Team. Mal sehen, was Herr Bergmann von dieser Regel hält.

Ich hoffe inständig auf Pägelow. Der Junge macht echt Spaß und hat echt Potenzial.

Pelzer ist angeschlagen, Pägelow ist topfit und hat das Potenzial. Er und Ruprecht, das könnte funktionieren.

Oftmals sind große Karrieren durch Zufälle wie Verletzungen der Konkurrenz beschleunigt worden. Ich sehe bei Lukas die Chance, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.

Ich hoffe auch auf Pägelow! Ansonsten keine Veränderung. Welchen Grund gibt es, Pommes raus zu nehmen?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#1358
14.08.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von BTballer:
Zitat von XXBrain:
Zitat von BTballer:
www.blog-trifft-ball.de:

Ich hoffe inständig auf Pägelow. Der Junge macht echt Spaß und hat echt Potenzial.

Pelzer ist angeschlagen, Pägelow ist topfit und hat das Potenzial. Er und Ruprecht, das könnte funktionieren.

Oftmals sind große Karrieren durch Zufälle wie Verletzungen der Konkurrenz beschleunigt worden. Ich sehe bei Lukas die Chance, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.

Ich hoffe auch auf Pägelow! Ansonsten keine Veränderung. Welchen Grund gibt es, Pommes raus zu nehmen?

Ganz einfach; Weil er nicht gut ist. Allerdings ist der Ersatz auch nicht besser, nur erfahrener.
Trainingseindrücke |#1359
14.08.2013 - 22:01 Uhr

Ganz einfach; Weil er nicht gut ist. Allerdings ist der Ersatz auch nicht besser, nur erfahrener.

Muss man leider so stehen lassen. Für Hahnel spricht wie bereits geschrieben die Erfahrung, für Brinkies hingegen die Perspektive. Sollte man längerfristig mit ihm planen, würde ich Letztgenanntem stets den Vorrang geben. Überflieger sind beide Torhüter nicht, bei Hahnel wissen wir allerdings wo sein Limit ist...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Trainingseindrücke |#1360
15.08.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Muss man leider so stehen lassen. Für Hahnel spricht wie bereits geschrieben die Erfahrung, für Brinkies hingegen die Perspektive. Sollte man längerfristig mit ihm planen, würde ich Letztgenanntem stets den Vorrang geben. Überflieger sind beide Torhüter nicht, bei Hahnel wissen wir allerdings wo sein Limit ist...

Wat ihr immer habt? Hahnels Limit? Wo ist das denn? Kann er sich nach 10 gehaltenen Bällen nicht mehr bewegen? Also die letzten Spiele die ich von Hahnel gesehen hab, gerade im letzten Jahr waren weit über durchschritt. Pommes ist nicht gut? Was gabs denn jetzt schon wieder genau an den letzten beiden Spielen zu mukieren? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich dachte er hätte sich gut entwickelt. Ich hab nur Elversberg gesehen und da war er gut. Gegen Stuggi kamen kurze Sätze, alla Pommes war okay. Was denn nun?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.