Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
08.10.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von Maultasche
Ich wundere mich immer wieder um die Vorschläge einiger Leute, bei denen deren Kandidaten in laufenden (z.T. längeren) Vertragsverhältnissen bei ihren akt. Vereinen stehen. Meint ihr, der KSC ist der "creme-de-la-creme" und "schwupp-die-wupp" ist eine Auslösung aus aktuellen Verträgen möglich !?
Bitte keine interne Lösung (Seilschaften) und bitte keinen "zuverlässigen Gebrauchten", der seit Jahren durch die Vereine tingelt. Liebe Verantwortliche, habt Mut und verpflichtet einen zukünftigen Cheftrainer, der unkonventionell, unbelastet, frisch und UNANGEPASST ist. Danke!
Ich wundere mich immer wieder um die Vorschläge einiger Leute, bei denen deren Kandidaten in laufenden (z.T. längeren) Vertragsverhältnissen bei ihren akt. Vereinen stehen. Meint ihr, der KSC ist der "creme-de-la-creme" und "schwupp-die-wupp" ist eine Auslösung aus aktuellen Verträgen möglich !?
Bitte keine interne Lösung (Seilschaften) und bitte keinen "zuverlässigen Gebrauchten", der seit Jahren durch die Vereine tingelt. Liebe Verantwortliche, habt Mut und verpflichtet einen zukünftigen Cheftrainer, der unkonventionell, unbelastet, frisch und UNANGEPASST ist. Danke!
Die von dir genannten Kriterien sind ok. Aber die meisten Kandidaten die mir dann in den Sinn schießen sind vertraglich gebunden. Und das stellt zumindest in der laufenden Saison ein größeres Problem dar, wie du selbst anmerkst.
Ich denke man versucht tatsächlich die Saison mit Kaucze rum zu kriegen. Zwischen zwei Saisons ist das einfacher einen Trainer irgendwo loszueisen (Schwarz).
Wobei wenn man sich bei Schwartz oder Steffen beeilt. Könnte man sie zur kommenden Saison unter Vertrag nehmen. Ihre aktuellen Verträge laufen zum Ende der Saison aus.
08.10.2015 - 08:29 Uhr
Man kann das ja auch positiv sehen; meine Lieblingsphrase
'wir sind halt ein Ausbildungsverein' gilt jetzt auch für die Trainerposition; heißt, wir sind nicht nur für junge Spieler eine gute Gelegenheit, sondern auch für sehr gute Nachwuchstrainer eine super Chance! Also JT und Welli: macht was draus.
'wir sind halt ein Ausbildungsverein' gilt jetzt auch für die Trainerposition; heißt, wir sind nicht nur für junge Spieler eine gute Gelegenheit, sondern auch für sehr gute Nachwuchstrainer eine super Chance! Also JT und Welli: macht was draus.
08.10.2015 - 10:29 Uhr
Ganz in Ruhe habe ich mir nun seit ein paar Tagen die Kommentare mal durchgelesen. Nun fühle ich mich auch mal gezwungen etwas zu schreiben.
Ich habe mich die letzten Wochen selbst ertappt, dass ich immer wieder an MK gezweifelt habe. Jetzt wo bekannt wird, dass er uns verlassen wird hat sich das Gefühl für den Trainer verändert.
MK hat wirklich zum KSC gepasst, wir können eigentlich froh sein, einen jungen deutschen und talentierten Trainer zu haben. Und eines ist doch ganz klar! Jung bedeutet auch immer, dass noch nicht alles perfekt ist.
Mit MK ist es wie mit so vielem im Leben. Man schätzt die Anwesenheit erst dann, wenn derjenige dann nicht mehr da ist. Und ich denke so wird es uns spätestens ab 01.07.2016 gehen.
Die Frage wo sich mir momentan stellt ist, was ist denn die qualitative Alternative zu MK? Vor allem muss diese auch bezahlbar sein.
Sicher hat der KSC in den letzten zwei Jahren viel positive Eigenwerbung betrieben. Jedoch dürfen wir hier nicht denken, dass die Trainersuche dadurch ein Selbstläufer wird.
Ein neuer Trainer muss nicht nur finanziell überzeugt werden, sondern auch Aspekte wie Infrastruktur, Perspektive und Mitspracherecht in der sportlichen Planung und Konzepterstellung sind hier elementar.
Daher bin ich wirklich gespannt was da kommt, vielleicht auch schon vor dem 01.07.2016.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man bereits im Winter den Trainerwechsel vollziehen sollte. Alles andere wäre vergeudete Zeit. Die Planung könnte somit frühzeitig anlaufen. Man wird jetzt auch kaum Trainer finden, welche für Juli 2016 zusagen. Die Trainer, welche brennen, wollen zeitnah ein Engagement.
Es gibt denke ich aber schlussendlich kein richtig und kein falsch! Wichtig ist, dass diese doch erfolgreiche Zeit sauber und mit Niveau beendet wird.
Ich habe mich die letzten Wochen selbst ertappt, dass ich immer wieder an MK gezweifelt habe. Jetzt wo bekannt wird, dass er uns verlassen wird hat sich das Gefühl für den Trainer verändert.
MK hat wirklich zum KSC gepasst, wir können eigentlich froh sein, einen jungen deutschen und talentierten Trainer zu haben. Und eines ist doch ganz klar! Jung bedeutet auch immer, dass noch nicht alles perfekt ist.
Mit MK ist es wie mit so vielem im Leben. Man schätzt die Anwesenheit erst dann, wenn derjenige dann nicht mehr da ist. Und ich denke so wird es uns spätestens ab 01.07.2016 gehen.
Die Frage wo sich mir momentan stellt ist, was ist denn die qualitative Alternative zu MK? Vor allem muss diese auch bezahlbar sein.
Sicher hat der KSC in den letzten zwei Jahren viel positive Eigenwerbung betrieben. Jedoch dürfen wir hier nicht denken, dass die Trainersuche dadurch ein Selbstläufer wird.
Ein neuer Trainer muss nicht nur finanziell überzeugt werden, sondern auch Aspekte wie Infrastruktur, Perspektive und Mitspracherecht in der sportlichen Planung und Konzepterstellung sind hier elementar.
Daher bin ich wirklich gespannt was da kommt, vielleicht auch schon vor dem 01.07.2016.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man bereits im Winter den Trainerwechsel vollziehen sollte. Alles andere wäre vergeudete Zeit. Die Planung könnte somit frühzeitig anlaufen. Man wird jetzt auch kaum Trainer finden, welche für Juli 2016 zusagen. Die Trainer, welche brennen, wollen zeitnah ein Engagement.
Es gibt denke ich aber schlussendlich kein richtig und kein falsch! Wichtig ist, dass diese doch erfolgreiche Zeit sauber und mit Niveau beendet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkandinavianBoy am 08.10.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
08.10.2015 - 11:06 Uhr
Eine Schnapsidee kam mir gerade, als ich un einem Artikel auf tm.de las, dass Kopp eventuell seine bisherigen Assistenten nicht mit nimmt zu den Reds.
Warum also nicht ein Klopp Assistent holen. Die waren auch beim BVB mehr als Hütchenaufsteller.
Zeljko Buvac hat laut tm die notwendige Lizenz. Unter Klopp hat er denke ich etliche Erfahrungen sammeln können.
Problem er war noch nie Cheftrainer meines Wissens. (galt für Kaucze irgendwo auch)
Warum also nicht ein Klopp Assistent holen. Die waren auch beim BVB mehr als Hütchenaufsteller.
Zeljko Buvac hat laut tm die notwendige Lizenz. Unter Klopp hat er denke ich etliche Erfahrungen sammeln können.
Problem er war noch nie Cheftrainer meines Wissens. (galt für Kaucze irgendwo auch)
08.10.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Ganz in Ruhe habe ich mir nun seit ein paar Tagen die Kommentare mal durchgelesen. Nun fühle ich mich auch mal gezwungen etwas zu schreiben.
Also ich sehe bei der Trainersuche durchaus die Möglichkeit auch einen namhaften Trainer wie Keller zu verpflichten. Finanziell muss das natürlich passen aber den Job als Trainer einer Bundesliga-Mannschaft gibt es genau 36 x. Da bei ungefähr 20-25 Vereinen davon keine Trainerdiskussion herrscht sprechen wir noch von potentiell etwa 10 Vereinen bei denen sich im Laufe der Saison vielleicht noch was tun könnte also auch für Trainer wie Keller und Slomka sollte der KSC zumindest wieder eine Überlegung wert sein.
Wir haben natürlich begrenzte Mittel aber die Aussichten auf eine bessere Zukunft, sollten wir durch die Ablösesummen jetzt wirklich nahezu schuldenfrei sein und auch mit dem neuen Stadion irgendwann Mehreinnahmen generieren können sind ja langfristig so schlecht nicht. Mir geht es jetzt auch nicht um die einzelnen Namen in meinem Post sondern darum das wir uns generell nicht scheuen müssen auch mal etablierte Trainer ins Auge zu fassen.
08.10.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von TinaToledo
Nicht ganz. Im März ist er fertig!
Zitat von gaertner63
Das wäre schön, ist aber erst gegen Ende der Saison möglich, da Gianni seine Trainerlizenz gerade erst macht. Wir könnten ja Uwe Rappolder als Zwischenlösung nehmen
)))
Zitat von Bockee
Optimal wäre, wenn MK irgendwann in den nächsten Monaten gegen Ablöse in die BuLi wechselt (Hannover?). Giannikis übernimmt als 'Übergangslösung', ist aber so erfolgreich dass er langfristig bleibt.
Optimal wäre, wenn MK irgendwann in den nächsten Monaten gegen Ablöse in die BuLi wechselt (Hannover?). Giannikis übernimmt als 'Übergangslösung', ist aber so erfolgreich dass er langfristig bleibt.
Das wäre schön, ist aber erst gegen Ende der Saison möglich, da Gianni seine Trainerlizenz gerade erst macht. Wir könnten ja Uwe Rappolder als Zwischenlösung nehmen
)))Nicht ganz. Im März ist er fertig!
Stimmt, aber man könnte ihm sicherlich pro forma einen gewissen Hrn. Becker zur Seite stellen
08.10.2015 - 12:48 Uhr
Solange ein Aufwärtstrend bei MK und der Mannschaft zu sehen ist, würde ich MK nicht vorher rausschmeißen. Eine externe Übergangslösung bis Sommer halte ich nicht für sinnvoll. Eine interne Lösung um zu schauen, ob es klappt wäre dann schon eher. Aber eigentlich würde ich dem neuen Trainer gerne die Chance geben, die Sommervorbereitung mit der Mannschaft zu gestalten und auch das Spielermaterial, dass er möchte selbst raussuchen kann. Heißt: Bis März/April sollte der Nachfolger schon gefunden sein und bis zum Sommer sollte es demnach auch Gespräche geben, wie und wer kommen soll. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass MK, als auch die Mannschaft, sich nochmal von der besten Seite präsentieren möchten bis zum Jahresende. Eine langfristige externe Lösung mitten in der Saison zu bekommen (Schwartz, Schwarz, Neitzel, Rehm etc.) kann man eigentlich vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 08.10.2015 um 12:49 Uhr bearbeitet
08.10.2015 - 13:03 Uhr
Uwe Neuhaus wäre meine Nr. 1. Ein absoluter Fachmann und ich glaube, das seine Art der von MK sehr ähnlich ist. Schade, dass er nicht frei ist.
Ansonsten würde ich es AG zutrauen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er will. Mit dem Fußballlehrer wäre der KSC für ihn der perfekte Einstieg. Ansonsten müsste er als Co mit MK ziehen oder als Chef wahrscheinlich in unteren Ligen anfangen.
Ansonsten würde ich es AG zutrauen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er will. Mit dem Fußballlehrer wäre der KSC für ihn der perfekte Einstieg. Ansonsten müsste er als Co mit MK ziehen oder als Chef wahrscheinlich in unteren Ligen anfangen.
08.10.2015 - 13:31 Uhr
Hat ihn schon jemand vorgeschlagen? Eher machbar wie Favre: http://www.transfermarkt.de/mirko-slomka/profil/trainer/697
Oder ihn, mit Bielefeld war er richtig gut: http://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/profil/trainer/4744
Beide sind sie Vertragslos.
Oder ihn, mit Bielefeld war er richtig gut: http://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/profil/trainer/4744
08.10.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von K-S-C
Hat ihn schon jemand vorgeschlagen? Eher machbar wie Favre: http://www.transfermarkt.de/mirko-slomka/profil/trainer/697
Kramer? Dann höre ich jetzt schon von Big_Foot der kann keine Offensive.
Sein System in Bielefeld war Spiel zerstören und dann hoch nach vorne auf Klos. Und der Rest war beten.
Da käme dann Offensiv gar nichts. und wenn man Kaucze das ein oder andere mal vorgeworfen hat keinen Spielaufbau mit der Mannschaft hin zu bekommen. Dann zählt das für Kamer doppelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.