Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
23.02.2016 - 15:45 Uhr
Härtel aus Magdeburg wird dafür gelobt, dass er sich von unten hochgearbeitet hat. Ein Giannikis oder auch Rehm haben das auf Ihre Weise auf ihrem Weg auch gemacht.
Ich wurde mach einem Namen gefragt und den habe ich genannt.
Rehm ist (wie geschrieben jünger). Er hat 3 Jahre Trainererfahrung. Und dazu 4 Jahre Co bei Aspach. M.E. unter dem beliebten Zorniger.
Härtel ist Trainer seit 2005. Davon war er 4 Jahre Co in der 3. Liga.
Der KSC-Co-Trainer war außer Co- und Jugendtrainer gar nichts.
Auch ein Härtel hat doch irgendwo die persönliche Karriere auch im Sinn. Hofft auf eine Chance im Westen weil er sich davon möglicherweise zurecht bessere Chancen im persönlichen Weiterkommen macht. Ich meine Härtel könnte doch auch spielend in Magdeburg verlängern, oberflächlich betrachtet müssten die Verantwortlichen in Magdeburg doch absolut begrüßen.
Das könnte er. Aber er wartet halt ab. Das ist doch in Ordnung. Ich finde es eher merkwürdig, wenn man verlängert, und jetzt schon keine Dementis raus gibt. Aber wie gesagt: Abwarten ob ein Rehm wirklich kommen sollte.
Aber gut was ist so schlimm daran Karriere zu machen, eigentlich wollen das die Mehrzahl der Trainer. Den einzigen wo man damit nicht unbedingt locken konnte wäre für mich Ede Becker, müsste man ihn nicht dann beknieen zu übernehmen?
Ede wurde überschätzt. Genauso wird es auch Kaucze gehen. Da kommen dann höchstens Angebote als Feuerwehrmann, wenn es in Bochum oder sonstwo brennt. Wäre Kaucze so toll wie er hier dargestellt wird, dann wäre er weg wie Kreuzer. Aber sowas hat eben auch den Vorteil der ruhigen Arbeit über Jahre. Bei einem jungen Trainer wie Rehm oder auch Korkut wäre ständig Unruhe, da solche Leute bei Erfolg begehrt sind.
Und die Sache mit motivieren, dass finde ich schwierig zu beurteilen, kann Effenberg weil er irgendwo einen Hang zur Selbstdarstellung hat besser als aandere?
Und ein Klopp, Tuchel, Schmidt, Guardiola, ... haben das nicht? Selbst Heynckes war bevor er reaktiviert war ein arroganter Kerl. Es ist oft nur die Wahrnehmung. Ein Rangnick erklärt die Vierekette im Sportstudio und ist der Professor. Und Klopp macht den TV-Trainer und er ist ein cooler Kerl. Obwohl er da nicht erfolgreicher als Rangnick war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danzig80 am 23.02.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
23.02.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Jörg Berger, Thomas Doll, Matthias Sammer, Falko Götz, Jürgen Röber, ...
das sind die die mir jetzt mal auf Anhieb einfallen. Ich weiß ja auch nicht was Du für Probleme hast hier ein Ost / West Ding draus zu machen. Du widersprichst dich in deiner Argumentation nicht nur zum Teil selbst sondern der Großteil ist einfach nur sinnfreies Stammtisch-Gegröle das am Besten künftig einfach überlesen und nicht mehr kommentiert wird.
Zitat von Danzig80
Und, dass Schuster abgestiegen ist, das weiss ich. Ist doch Super-Kaucze auch passiert. Ich habe nur erwähnt wie er als Ossi einen West-Bundesligisten coachen darf. Dazu hat er natürlich seine aktive Zeit auch im Westen gehabt. Leider wollten sie ihn halt beim KSC nicht. Hans Meyer hat auch reichlich Erfahrung im Westen gesammelt. Und dann gibt es nicht mehr ganz so viele.
Und, dass Schuster abgestiegen ist, das weiss ich. Ist doch Super-Kaucze auch passiert. Ich habe nur erwähnt wie er als Ossi einen West-Bundesligisten coachen darf. Dazu hat er natürlich seine aktive Zeit auch im Westen gehabt. Leider wollten sie ihn halt beim KSC nicht. Hans Meyer hat auch reichlich Erfahrung im Westen gesammelt. Und dann gibt es nicht mehr ganz so viele.
Jörg Berger, Thomas Doll, Matthias Sammer, Falko Götz, Jürgen Röber, ...
das sind die die mir jetzt mal auf Anhieb einfallen. Ich weiß ja auch nicht was Du für Probleme hast hier ein Ost / West Ding draus zu machen. Du widersprichst dich in deiner Argumentation nicht nur zum Teil selbst sondern der Großteil ist einfach nur sinnfreies Stammtisch-Gegröle das am Besten künftig einfach überlesen und nicht mehr kommentiert wird.
Röber hat für die Bayern gespielt und ist m.W. Wessi.
Berger&Götz sind deutlich vor dem Fall der Mauer abgehauen. Dazu hat Götz ja bei Dynamo Berlin gekickt und Hertha trainiert. Also eine Stadt.
Sammer und Doll waren Stars im Westen und haben ihre Chance beim eigenen Verein bekommen.
Aber wo sind die Zweitliga-Kicker wie Klopp oder die, die nicht mal in die Zweite Liga kamen wie Tuchel, Schmidt etc.? In einem Viertel von Deutschland gibt es keine Klopps und Tuchels? Schon recht merkwürdig. M.E. haben Schuster, Härtel, Geyer, etc. eine gewisse Art und Weise. Und die kommt halt nicht so gut an. Und kommt halt vermutlich noch von der Erziehung. Ich finde die Disziplin-Fanatiker jedenfalls besser als so Du-hast-Haare-schön-Schmidts.
Und nein ich bin kein Ossi. Und sicher wird auch nicht Härtel kommen.
23.02.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Kane009
Ich persönlich glaube nicht, dass irgend jemand mehr aus unserem Kader holen kann als die aktuell Verantwortlichen. Vielmehr haben sie klug erkannt, was mit dem Kader möglich ist und was nicht (anders als ein Herr Zorniger).
Ich persönlich glaube nicht, dass irgend jemand mehr aus unserem Kader holen kann als die aktuell Verantwortlichen. Vielmehr haben sie klug erkannt, was mit dem Kader möglich ist und was nicht (anders als ein Herr Zorniger).
LOL, definitiv nicht. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es umöglich ist einem Profifußballer das Flanken beizubringen
23.02.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Big_Foot
LOL, definitiv nicht. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es umöglich ist einem Profifußballer das Flanken beizubringen
Zitat von Kane009

wir brauchen dringend einen Flankentrainer und dazu zwei oder drei 2,10 Typen aus der NBA die alles rein köpfen was durch den Strafraum fliegt....
Das Problem sind mMn die Standards. Darauf haben sich die Gegner ganz gut eingestellt und Kaucze und Agi ist hier nichts mehr Brauchbares eingefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 23.02.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
24.02.2016 - 09:45 Uhr
Auch wenn es hier etwas offtopic ist. Ich gebe dir da vollkommen recht. Unsere Standards sind offensiv wie defensiv wirklich eine große Schwäche.
Für mich ist es auch unerklärlich, warum dies so ist.
Eine klare Schwächung ist in diesem Hinblick auch der Verkauf von Jan Mauersberger.
Er war offensiv und defensiv schon ein guter Kopfballspieler. Doch das Problem beginnt offensiv ja tatsächlich schon beim Freistoß oder Eckball.
Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum Yamada keine Standards treten darf. In Japan hat er dies regelmäßig und mit Erfolg gemacht.
Sobald Yamada Zeit und Raum hat, ist er sehr stark am Ball.
Wäre ein Versuch wert?
Für mich ist es auch unerklärlich, warum dies so ist.
Eine klare Schwächung ist in diesem Hinblick auch der Verkauf von Jan Mauersberger.
Er war offensiv und defensiv schon ein guter Kopfballspieler. Doch das Problem beginnt offensiv ja tatsächlich schon beim Freistoß oder Eckball.
Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum Yamada keine Standards treten darf. In Japan hat er dies regelmäßig und mit Erfolg gemacht.
Sobald Yamada Zeit und Raum hat, ist er sehr stark am Ball.
Wäre ein Versuch wert?
24.02.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Kane009

Ich glaube die Zusammenhänge sind etwas komplexer.
Viele Leute können sprechen, und die Kommunikation ist dann doch ein Problem....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 24.02.2016 um 09:50 Uhr bearbeitet
24.02.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Viele Leute können sprechen, und die Kommunikation ist dann doch ein Problem....
Zitat von Big_Foot
Zitat von Kane009

Uh, der war tiefgründig. Aber auch zutreffend. ;)
24.02.2016 - 16:16 Uhr
Das ist eine schwierige Situation für den KSC, den Gute Trainer sind rar und teuer. Ich denke man sollte einen unverbrauchten talentierten Trainer holen, aber auch die gibt es nicht an jeder Ecke.
Mein Wunschtrainer für den KSC wer Sandro Schwarz. Der ist talentiert, unverbraucht, kann mit jungen Spielern sehr gut arbeiten und hat eine positive Ausstrahlung. Problem, hat Vertrag bis 2017, Mainz will ihn nicht abgeben, er fühlt sich in Mainz sehr wohl und das größte Problem, Leipzig ist an ihm dran.
Mein Wunschtrainer für den KSC wer Sandro Schwarz. Der ist talentiert, unverbraucht, kann mit jungen Spielern sehr gut arbeiten und hat eine positive Ausstrahlung. Problem, hat Vertrag bis 2017, Mainz will ihn nicht abgeben, er fühlt sich in Mainz sehr wohl und das größte Problem, Leipzig ist an ihm dran.
25.02.2016 - 00:13 Uhr
Wie wärs mit ihm hier?
http://www.transfermarkt.de/sven-kohler/profil/trainer/478
Weiß jemand was über ihn?
Aktuell ist er beurlaubt und ab Sommer 2016 frei. Hat lange und erfolgreich beim Hallescher FC gearbeitet. Lieblingssystem laut TM.de 4-2-3-1, was ja auch passen würden.
http://www.transfermarkt.de/sven-kohler/profil/trainer/478
Weiß jemand was über ihn?
Aktuell ist er beurlaubt und ab Sommer 2016 frei. Hat lange und erfolgreich beim Hallescher FC gearbeitet. Lieblingssystem laut TM.de 4-2-3-1, was ja auch passen würden.
25.02.2016 - 01:44 Uhr
Zitat von Kane009
Naja das ist aber sehr Hypothetisch. Als Beispiel nenne ich hier mal Klopp und Dortmund, im speziellen Mkhitaryan. Das Klopp ein sehr guter Trainer ist wird sicherlich jetzt nicht angezweifelt, dennoch hat Mkhitaryan eine wahre Leistungsexplosion unter Tuchel erlebt. Für mich liegt das mit am anderen Spielsystem, manches liegt einem Spieler mehr, manches weniger. Und auch wenn das Siel unter Tuchel im Vergleich oftmals nur knapp gewonnen wird und bei weitem nicht mehr so Dominant wirkt, hatte Klopp zuletzt 10/11 mehr Punkte am 22. Spieltag bzw. 1 Punkt mehr. Ich persönlich glaube nicht, dass irgend jemand mehr aus unserem Kader holen kann als die aktuell Verantwortlichen. Vielmehr haben sie klug erkannt, was mit dem Kader möglich ist und was nicht (anders als ein Herr Zorniger).
D.h. mit anderen Worten:
Wer sagt das unter einem anderen Trainer wie Kautze nicht ein anderer Spieler wie Yabo letztes Jahr so explodiert wär? Evtl. Krebs wenn er mal auf der für Ihn richtigen position Spielen würde? Vll. wäre es sogar vdB gewesen, wenn die Mannschaft unter bsw. Schuster Flanken und Ecken gekonnt hätte?
Zitat von Kane009
Ich bleibe aber dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass mit diesem Spielermaterial irgendein Trainer mehr Erfolg mit dem KSC gehabt hätte als Kautsche!
Die recht unatraktive Spielweie ist recht Punktreich, das Stimmt. Man ist nie das Risiko gegangen mit letzter Konsequenz noch das entscheidende Tor erzielen zu wollen, hat aber damit auch selten verloren. Oft wirkte es dann lustlos/ ohne Elan. Ich bleibe aber dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass mit diesem Spielermaterial irgendein Trainer mehr Erfolg mit dem KSC gehabt hätte als Kautsche!
Das aber kein anderer Trainer mehr Erreicht hätte halt ich dann doch für Haltlos. Die taktische Unflexibilität und die Schwächen bei Standarts Offensiv wie Defensiv haben uns dann doch schon so einige Punkte gekostet, die ich somit dem Trainerteam ankreide.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Darmstadt letzte Saison individuell keine bessere Mannschaft hatte. Dennoch ist DA und nicht wir Aufgestiegen. Der Charackter der Mannschaft scheint ja intakt, somit ist dies für mich schon auch mit Trainersache. Genauer: Für mich lag der Nichtaufstieg in letzter Konsequenz NUR an dieser Schwäche der Standarts bis hin zum HSV-Freistoß win anderer Trainer hätte das evtl mehr im Fokus gehabt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.