1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#271
15.05.2014 - 14:38 Uhr
Schade Aussie für die Aufklärung. Wer nicht in der Lage ist, was zu lesen, den muss man auch nicht ernst nehmen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Trainersuche 2014 |#272
15.05.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:
Allerdings wäre es konsequent gewesen nicht an einen Trainer heranzutreten, der noch bei einem andern Verein unter Vertrag steht, in Anbetracht der Umstände. ;)

Allerdings wäre es konsequent wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, in Anbetracht der Umstände. :)

„Verträge werden bei Mainz immer eingehalten.“ Christian Heidel

Das sollte dann aber auch beinhalten, dass Verträge bei anderen Vereinen respektiert werden, meiner Meinung nach zumindest.

Noch einmal:
Wir haben hier einen Präzedenzfall, den es so noch nicht gegeben hat, also verbietet sich ein Vergleich mit anderen Fällen, in denen Verträge in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden sind ("aufgelöst" ist hier das Zauberwort)

Wenn wir ab sofort nur noch bestehende Verträge "respektieren" sollen, müssen wir uns eine Mannschaft aus vereinslosen Spielern zusammenstellen. Vorsicht muss aber gewahrt werden, wenn vertraglich ein Mobiltelefon samt Vertrag angeboten wird, der Spieler aber noch einen Vertrag mit einem anderen Mobilfunkanbieter besitzt...

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Trainersuche 2014 |#273
15.05.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von KardinalKlobig:
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:
Allerdings wäre es konsequent gewesen nicht an einen Trainer heranzutreten, der noch bei einem andern Verein unter Vertrag steht, in Anbetracht der Umstände. ;)

Allerdings wäre es konsequent wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, in Anbetracht der Umstände. :)

Das sollte dann aber auch beinhalten, dass Verträge bei anderen Vereinen respektiert werden, meiner Meinung nach zumindest.

Noch einmal:
Wir haben hier einen Präzedenzfall, den es so noch nicht gegeben hat, also verbietet sich ein Vergleich mit anderen Fällen, in denen Verträge in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden sind ("aufgelöst" ist hier das Zauberwort)

Wenn wir ab sofort nur noch bestehende Verträge "respektieren" sollen, müssen wir uns eine Mannschaft aus vereinslosen Spielern zusammenstellen. Vorsicht muss aber gewahrt werden, wenn vertraglich ein Mobiltelefon samt Vertrag angeboten wird, der Spieler aber noch einen Vertrag mit einem anderen Mobilfunkanbieter besitzt...

Aber das ist doch genau der Punkt. Tuchel hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten, genau wie jetzt euer zukünftiger Trainer, und hat das, dem Vernehmen nach bereits im Januar mitgeteilt. Von einigen wurde er deswegen als Heuchler und ähnliches bezeichnet. Ich sehe da keinen grossen Unterschied zwischen beiden Fällen. Eigentlich halte ich beides sogar für legitim, so läuft das Fussballgeschäft eben. Der fade Beigeschmack entsteht da für mich eher deswegen, weil der Däne eben die Freigabe erhält, Heidel ebendiese aber Tuchel verweigert.

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Trainersuche 2014 |#274
15.05.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:

Dass KH vor bereits 4 Wochen verkündet hat, den FCN am Ende der Saison zu verlassen, weißt du schon oder?

•     •     •

Hallo :)
Trainersuche 2014 |#275
15.05.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von 11uhr30:
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:

Dass KH vor bereits 4 Wochen verkündet hat, den FCN am Ende der Saison zu verlassen, weißt du schon oder?

Jap, und TT hat dies bereits im Januar getan. Der eine erhält darauf hin die Freigabe, der andere eben nicht. Business...

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Trainersuche 2014 |#276
15.05.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von KardinalKlobig:
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:

Noch einmal:

Aber das ist doch genau der Punkt. Tuchel hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten, genau wie jetzt euer zukünftiger Trainer, und hat das, dem Vernehmen nach bereits im Januar mitgeteilt. Von einigen wurde er deswegen als Heuchler und ähnliches bezeichnet. Ich sehe da keinen grossen Unterschied zwischen beiden Fällen. Eigentlich halte ich beides sogar für legitim, so läuft das Fussballgeschäft eben. Der fade Beigeschmack entsteht da für mich eher deswegen, weil der Däne eben die Freigabe erhält, Heidel ebendiese aber Tuchel verweigert.

Nüchtern betrachtet, ja.
Aber um all das nachvollziehen zu können, was passiert ist, darfst du auch die Begleitumstände nicht außer acht lassen.

Ich möchte nicht alles nochmal aufschreiben (auch wenn das ein schöner Grund wäre, der Uni heute mal fernzubleiben :D ). Lies dir am besten mal ein paar der hier kursierenden Zeitungsartikel durch. :)

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Trainersuche 2014 |#277
15.05.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von 11uhr30:
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:

Jap, und TT hat dies bereits im Januar getan. Der eine erhält darauf hin die Freigabe, der andere eben nicht. Business...

Inwieweit Mainz hierbei Verträge anderer Vereine nicht respektiert erschließt sich mir daraus dennoch nicht. KH ist ab 1.7. zu haben, TT wird es nicht sein, so wie im vergangenen Januar auch nicht.

•     •     •

Hallo :)
Trainersuche 2014 |#278
15.05.2014 - 15:11 Uhr
verliert aber bitte nicht aus den augen, dass heidel nie ein böses wort über tuchel in der öffentlichkeit verloren hat und die heuchelei von der bild kam
dass man als fan die geschichte mit dem hinter dem rücken nicht gutheißen kann, ist ja wohl verständlich
wie das jetzt mit hjulmand lief, ist dann die andere frage. man liest ja auch was von der ausstiegsklausel fürs ausland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 15.05.2014 um 15:16 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014 |#279
15.05.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von 11uhr30:
Zitat von arango:
Zitat von 11uhr30:
Zitat von arango:
Zitat von Atila:
Zitat von arango:

Inwieweit Mainz hierbei Verträge anderer Vereine nicht respektiert erschließt sich mir daraus dennoch nicht. KH ist ab 1.7. zu haben, TT wird es nicht sein, so wie im vergangenen Januar auch nicht.

Alles rechtens, keine Frage, nur wenn ich suggeriere, dass es unlauter ist, aus laufenden Verträgen auszusteigen, würde ich vermeiden, jemanden ins Boot zu holen, der genau dies getan hat, warum auch immer. Ansonsten hast du natürlich recht, der Mann ist zu haben. Könnte ich Dänisch, würde ich mich aber in deren Vereinsforum begeben, um zu sehen, ob er dort auch als Heuchler betitelt wurde.

•     •     •

Trainersuche 2014 |#280
15.05.2014 - 15:20 Uhr
Ich frage mich jetzt nach arangos Aussagen wirklich: ist es besser ein Jahr Auszeit zu nehmen oder jemals Trainer in Kaiserslautern unter Kuntz zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.