1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#281
15.05.2014 - 15:20 Uhr
Es geht ja nicht daru, dass niemand einen Vertrag vorzeitig auflöst. Passiert ja auch ständig bei Spielern etc.
Es geht nur wenn alle Parteien damit einverstanden sind. Das war bei TT nict der Fall, bei unserem neuen Mann scheinbar schon. Bis nicht belegt ist, dass Heidel sich bei der Verpflichtung über igrendetwas hinweggesetzt hat, ist diese Diskussion sowieso ohne jegliche Substanz.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Trainersuche 2014 |#282
15.05.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von Hamster999:
Ich frage mich jetzt nach arangos Aussagen wirklich: ist es besser ein Jahr Auszeit zu nehmen oder jemals Trainer in Kaiserslautern unter Kuntz zu werden.

Lass ihn doch mal, er versteht es ja scheinbar wirklich nicht! :rolleyes
Obwohl fürs Verständnis manchmal auch etwas Eigeninitiative von Nöten ist.... ;)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Trainersuche 2014 |#283
15.05.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von Hamster999:
Ich frage mich jetzt nach arangos Aussagen wirklich: ist es besser ein Jahr Auszeit zu nehmen oder jemals Trainer in Kaiserslautern unter Kuntz zu werden.

Darüber musst du dir nicht das Hirn zermartern, ich bin mir sicher, für Tuchel war das niemals eine ernsthafte Alternative. :D

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Trainersuche 2014 |#284
15.05.2014 - 15:53 Uhr
Glaube auch nicht, dass er Trainer in K´town werden wollte, dann lieber doch die Auszeit oder vielleicht doch nicht.......
Trainersuche 2014 |#285
15.05.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Hamster999:
Glaube auch nicht, dass er Trainer in K´town werden wollte, dann lieber doch die Auszeit oder vielleicht doch nicht.......

Bezahlte Auszeiten gestehen wir unseren Trainern automatisch zu, deswegen ist der Job ja so begehrt. :ugly

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Trainersuche 2014 |#286
15.05.2014 - 16:10 Uhr
@arrango

Ich glaube nicht das man diese beiden Fälle eins zu eins vergleichen kann.

Thomas Tuchel hat im Januar angekündigt seinen Vertrag nicht erfüllen zu wollen. Er hat zu diesem Zeitpunkt (nach eigener Aussage) weder um Vertragsauflösung noch um Freigabe ersucht, er bat den Verein um eine einvernehmliche Lösung. Diesem Ersuchen hat Mainz05 weder damals noch heute zugestimmt, warum dies so ist können wir schlecht beurteilen. Ein Punkt ist eventuell der gefühlte Vertrauensbruch von Herrn Tuchel.

Kasper Hjulmand hat sich Anfang des Jahres (also frühzeitig) mit seinem Verein über eine Vetragsauflösung zum 30.06.2014 (in beiderseitigem Einvernehmen) verständigt. Mainz05 hat sich erst nachdem Thomas Tuchel signalisiert hat die Mannschaft in der nächsten Saison definitiv nicht zu trainieren intensiv mit Kasper Hjulmand befasst. Also vor noch nichteinmal einer Woche.

Wo siehst du jetzt Paralellen?
Wo hat Mainz05 einen Trainer dazu bewogen seinen Vertrag nicht zu erfüllen?
In wie weit siehst du Mainz05 in der Verantwortung das Kasper Hjulmand seinen Vertrag wegen Mainz05 aufgelöst hat?
Auf welcher Ebene vergleichst du das Verhalten von Thomas Tuchel mit dem von Kasper Hjulmand?

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Trainersuche 2014 |#287
15.05.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von WHV05er:
@arrango

Thomas Tuchel hat im Januar angekündigt seinen Vertrag nicht erfüllen zu wollen. Er hat zu diesem Zeitpunkt (nach eigener Aussage) weder um Vertragsauflösung noch um Freigabe ersucht, er bat den Verein um eine einvernehmliche Lösung. Diesem Ersuchen hat Mainz05 weder damals noch heute zugestimmt, warum dies so ist können wir schlecht beurteilen. Ein Punkt ist eventuell der gefühlte Vertrauensbruch von Herrn Tuchel.

Kasper Hjulmand hat sich Anfang des Jahres (also frühzeitig) mit seinem Verein über eine Vetragsauflösung zum 30.06.2014 (in beiderseitigem Einvernehmen) verständigt. Mainz05 hat sich erst nachdem Thomas Tuchel signalisiert hat die Mannschaft in der nächsten Saison definitiv nicht zu trainieren intensiv mit Kasper Hjulmand befasst. Also vor noch nichteinmal einer Woche.

In wie weit siehst du Mainz05 in der Verantwortung das Kasper Hjulmand seinen Vertrag wegen Mainz05 aufgelöst hat?
Auf welcher Ebene vergleichst du das Verhalten von Thomas Tuchel mit dem von Kasper Hjulmand?

Nein, Heidel hat Hjulmand nicht dazu bewogen eine Vertragsauflösung zu erzwingen. Ohne jetzt genau zu wissen, was Hjulmands Beweggründe waren, sehe ich hier aber schon eine Parallele: Hjulmand bittet um die Vertragsauflösung, und Tuchel hat dies ganz offensichtlich auch getan. Oder wie könnte die "einvernehmliche Lösung" sonst aussehen? Für mich absolut das Selbe.
Wenn man aber nun sagt, Tuchels Verhalten sei nicht korrekt gewesen, müsste man Hjalmunds Vorgehen doch ähnlich bewerten, oder nicht?
Von dem Her halte ich es lediglich für etwas ungeschickt, gegen geltende Regeln hat natürlich keiner verstossen.

•     •     •

Trainersuche 2014 |#288
15.05.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von arango:

Wenn man aber nun sagt, Tuchels Verhalten sei nicht korrekt gewesen, müsste man Hjalmunds Vorgehen doch ähnlich bewerten, oder nicht?
Von dem Her halte ich es lediglich für etwas ungeschickt, gegen geltende Regeln hat natürlich keiner verstossen.

Nein muss man nicht. Wenn der abgebende Verein sich mit dem Trainer auf eine Vertragsauflösung verständigt, dann ist daran nichts auszusetzen. Wenn aber der Verein die Freigfabe nicht erteilt, und darufhin der Trainer sagt "Gut, dann leite ich eben ab nächster Saison das Training nicht mehr und mache stattdessen leiber Pause", dann ist der Fall doch ganz offensichtlich etwas anders gelagert.

Ich bin mir auch sicher, das dürftest selbst du verstehen wenn du es denn ernsthaft wolltest. Aber seit Tuchels "Rücktritt" rausgekommen ist musst man sich ja hier schon mit allerhand Usern rumschlagen, die anscheinden nur um mal eben zu provozieren hier ein paar Zeilen hinterlassen.
Trainersuche 2014 |#289
15.05.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von arango:
Zitat von WHV05er:
@arrango

Nein, Heidel hat Hjulmand nicht dazu bewogen eine Vertragsauflösung zu erzwingen. Ohne jetzt genau zu wissen, was Hjulmands Beweggründe waren, sehe ich hier aber schon eine Parallele: Hjulmand bittet um die Vertragsauflösung, und Tuchel hat dies ganz offensichtlich auch getan. Oder wie könnte die "einvernehmliche Lösung" sonst aussehen? Für mich absolut das Selbe.

Und da sind eben schon Unterschiede (wie du ja selbst bemerkt hast).

Und NEIN!!! Thomas Tuchel hat im Januar NICHT um Vertragsauflösung/Freigabe gebeten. Darauf legt ER ganz besonders Wert.
Lies dir bitte, bevor du solche Vergleiche anstellst, die schriftliche Stellungnahme von Thomas Tuchel durch.

Alles andere hat der User Wutmensch schon beantwortet.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 15.05.2014 um 17:21 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014 |#290
15.05.2014 - 17:34 Uhr
Als ich mich entschieden hatte, den FC Nordsjaelland zu verlassen und eine neue Aufgabe zu suchen, wollte ich auf den für mich richtigen Klub warten und mir für die Suche auch Zeit nehmen“, sagt Kasper Hjulmand. „Dann kam die Anfrage von Mainz 05
Hier Arango.

KH hat erst gekündigt, dann eine Anfrage bekommen. Nicht so wie der feine Herr Tuchel. Zumal sich KH ordentlich verabschiedet hat, so wie es sich für einen Trainer mit Männlichen Genitalien gehört. Das von Tuchel hingegen war eine ganz linke Nummer. Und nochwas nur weil Heidel sagt das in Mainz geltende Verträge nicht Aufgelöst werden nur weil der Arbeitnehmer meint keine Leistung mehr bringen zu müssen, muss das noch lange nicht für alle anderen Vereine gelten. Der Don geht eben nicht vor jedem X beliebigen in die Knie. Und ich könnte Wetten das Kasper den Anstand gehabt hätte seinen Vertrag durch zuziehen,wenn er den keine Freigabe erhalten hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.