Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#3851
24.05.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Hitdorfer

Zitat von SVBforever

Selbst die Experten liegen da nicht mehr richtig, obwohl Sie viele Quellen haben, und besonders in Italien gut vernetzt sein werden…

Fabregas hat auch gestern nicht bestätigt das er in Como bleibt!

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/serie-a/2025/05/leverkusen-wunschkandidat-lasst-zukunft-offen
fabregad nachdem erirgendwo als neuer trainer vorgestellt wird: "ob ich der neue tainer bin? vielleicht bin ich das, vielleicht auch nicht. aber das ist nicht wichtig. ob morgen training ist? vielleicht ist es das vielleicht auch nicht aber das ist nicht wichtig."

auf die frage ob jemand spielt: "ob du nachher spielst? vielleicht tust du das vielleicht auch nicht. aber das ist nicht wichtig,

Im Sinne des Vereins sollte man etwas druck ausüben. Die Saison ist vorbei und jetzt hat Fabregas eine woche Bedenkzeit und sollte sich bis Ende Mai entscheiden auch im Hinblick auf wichtige Transfers.
Fabregas hat bislang wenig vorzuweisen und könnte eine erfolgreiche Story wie bei Xabi werden oder auch krachend scheitern, aber was mich am meisten stören würde, wären solche Spekulationen wie bei Xabi nach erfolgreiche Phasen.
Fabregas selbst sollte auch so langsam aus den Potten kommen und sich entweder zu Como bekennen oder seinen Abgang bekannt geben. Wäre er aber Feuer und Flamme nach uns, hätte er sich schon entschieden. Dieses hinhalten gefällt mir so gar nicht.
Wir als Verein sollten uns auch nicht so klein machen und zu lange warten. Zwischenzeitlich hieß es sogar, dass man bei Fabregas notfalls bis zur ersten Juni Woche warten würde und da könnten die meisten Wunschspieler schon weg sein und im worst case sagt er ab, was dann? Also lieber ein ETH, der für uns brennt als einen Fabregas der uns Hinhält und darauf spekuliert vielleicht bessere Angebote zu erhalten. Spanische Fussballschule würde ich trotzdem gerne beibehalten.
Wie schaut es eigentlich bei Raul aus? Ist er ähnlich erfolgreich bei Real B?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 24.05.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#3852
24.05.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Bauernclub
Zitat von Ironball

Zitat von Bauernclub

Zitat von Hitdorfer

Zitat von Bauernclub

Also mal ehrlich, Ten Hag wäre eine absolute KATASTROPHE. Eigentlich die gleiche Geschichte wie Bosz, nur kann man jetzt durch die Meisterschaft halt statt dem bei Dortmund rausgeworfenen, den bei Man United rausgeworfenen sturen Holländer ranholen, wo man sich fragt, was auf einmal anders werden soll. Vor allem mit dem MASSIVEN Umbruch ist jemand wie Hürzeler oder Arbeloa eigentlich Pflicht, der auch taktisch auf dem Niveau von Alonso/Guardiola/Nagelsmann bleibt.
die wenigsten bayerfans werden bosz als eine schlechte trainerverpflichtung sehen.

Platz 5 trotz Havertz und dann entlassen auf Platz 8 oder so und mit Korkut 2.0 ersetzt. Die peinliche Nummer in Essen dazu. 10 gute Spiele nach den Peinlichkeiten von Heidenheim und Krasnodar machen keine gute Trainerverpflichtung aus.

Danach sollte man wirklich nicht streben.

Pokalfinale, nach seiner Einstellung uns von Platz 10 in die CL geführt.
Zur Winterpause in seiner letzten Saison Tabellenführer, dann gegen Bayern verloren, plötzlicher Einbruch und rauswurf. Wir wissen alle, dass du nen Wegwerfaccount bist. Der Spuk mit dir ist schnell vorbei

Wegwerfen kann man nur deine schwachen Argumente.

Welcome back… hast uns gefehlt…, nicht

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#3853
24.05.2025 - 17:13 Uhr
Anti-​Romantiker und sturer Musterschüler: Das ist Erik ten Hag
Wie so oft, wünschen sich hier einige das Unbekannte oder einen Trainer ohne Erfahrung, weil die Hoffnung auf eine positive Überraschung größer ist, als was bekanntes zu wählen.

Ich hatte auch Vorbehalte gegen EtH, aber dies war nicht wirklich fundiert... wie wahrscheinlich bei vielen Usern hier. Ich glaube, dass nicht viele hier ihn aktiv bei Utrecht, Ajax, Bayern und Manchester verfolgt haben.

Ich habe mir die letzten Tage mal versucht ein Bild von ihm zu machen, was natürlich nicht einfach ist, wenn man schon einen Gedanken im Hinterkopf hat.

Dazu u. a. diesen etwas älteren Artikel gefunden.

Ich sehe EtH nicht mehr negativ, falls er es werden sollte, dann bin ich vorsichtig optimistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 24.05.2025 um 17:16 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#3854
24.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Bauernclub

Zitat von Ironball

Zitat von Bauernclub

Zitat von Hitdorfer

Zitat von Bauernclub

Also mal ehrlich, Ten Hag wäre eine absolute KATASTROPHE. Eigentlich die gleiche Geschichte wie Bosz, nur kann man jetzt durch die Meisterschaft halt statt dem bei Dortmund rausgeworfenen, den bei Man United rausgeworfenen sturen Holländer ranholen, wo man sich fragt, was auf einmal anders werden soll. Vor allem mit dem MASSIVEN Umbruch ist jemand wie Hürzeler oder Arbeloa eigentlich Pflicht, der auch taktisch auf dem Niveau von Alonso/Guardiola/Nagelsmann bleibt.
die wenigsten bayerfans werden bosz als eine schlechte trainerverpflichtung sehen.

Platz 5 trotz Havertz und dann entlassen auf Platz 8 oder so und mit Korkut 2.0 ersetzt. Die peinliche Nummer in Essen dazu. 10 gute Spiele nach den Peinlichkeiten von Heidenheim und Krasnodar machen keine gute Trainerverpflichtung aus.

Danach sollte man wirklich nicht streben.

Pokalfinale, nach seiner Einstellung uns von Platz 10 in die CL geführt.
Zur Winterpause in seiner letzten Saison Tabellenführer, dann gegen Bayern verloren, plötzlicher Einbruch und rauswurf. Wir wissen alle, dass du nen Wegwerfaccount bist. Der Spuk mit dir ist schnell vorbei

Wegwerfen kann man nur deine schwachen Argumente.

Welcome back… hast uns gefehlt…, nicht

Ist auch schon wieder weg. Müsste der 5 Account sein mittlerweile.
Trainerscouting |#3855
24.05.2025 - 18:47 Uhr
Wäre mittlerweile eine große Überraschung, wenn ten Hag es nicht wird. Deal ist kurz vor dem Abschluss.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Trainerscouting |#3856
24.05.2025 - 19:15 Uhr
Finde es echt krass wie sich unser Verein entwickelt hat! Ein Ten Hag wartet bis unser eigentlicher Favorit endgültig absagt.

Respekt an Rolfes, Carro und Alonso, die uns auf ein neues Level gebracht haben.
Trainerscouting |#3857
24.05.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von SVBforever
Finde es echt krass wie sich unser Verein entwickelt hat! Ein Ten Hag wartet bis unser eigentlicher Favorit endgültig absagt.

Respekt an Rolfes, Carro und Alonso, die uns auf ein neues Level gebracht haben.

Sehe ich auch so. Denke, es wird auch passen. Erik ten Hag ist ein ausgezeichneter Talente-Entwickler mit einer offensiven Spielidee und Ballbesitz-DNA. Bayer 04 bietet ihm nun ein ruhiges und stabiles Umfeld.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Trainerscouting |#3858
24.05.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Erichson81
Anti-​Romantiker und sturer Musterschüler: Das ist Erik ten Hag
Wie so oft, wünschen sich hier einige das Unbekannte oder einen Trainer ohne Erfahrung, weil die Hoffnung auf eine positive Überraschung größer ist, als was bekanntes zu wählen.

Ich hatte auch Vorbehalte gegen EtH, aber dies war nicht wirklich fundiert... wie wahrscheinlich bei vielen Usern hier. Ich glaube, dass nicht viele hier ihn aktiv bei Utrecht, Ajax, Bayern und Manchester verfolgt haben.

Ich habe mir die letzten Tage mal versucht ein Bild von ihm zu machen, was natürlich nicht einfach ist, wenn man schon einen Gedanken im Hinterkopf hat.

Dazu u. a. diesen etwas älteren Artikel gefunden.

Ich sehe EtH nicht mehr negativ, falls er es werden sollte, dann bin ich vorsichtig optimistisch.

Also ich habe in den letzten Tagen auch eine positivere Einstellung zu der (inzwischen ja sehr wahrscheinlichen) Verpflichtung Ten Hags entwickelt. Da schwingt allerdings eine gehörige Portion Zweckoptimismus und Vertrauensvorschuss in Rolfes mit. Ich habe seine Zeit bei United nämlich ziemlich genau verfolgt, weil ich dachte, dass Sancho in dem Ajax-System Ten Hags echt apektakulär werden könnte. Er hat aber nicht nur taktisch enttäuscht, sondern auch menschlich einige Schwächen gezeigt. Von anderen Fans, die ihn auch schon in Utrecht verfolgt haben, habe ich dann mitbekommen, dass ihm der Ballbesitzfußball in Amsterdam vor allrm von Overmars vorgegeben wurde.

Allerdings gehe ich aufgrund der Trainerprofile, die bei uns gehandelt werden, davon aus, dass Rolfes und Carro ihm ähnlich wie Overmars auch Ballbesitzfußball von ihm verlangen werden. Und seine Softskills werden hier vermutlich wesentlich weniger strapaziert werden als bei United, wo die Mannschaft ziemlich verhätschelt und das Medieninteresde gigantisch war - und wir alle wissen ja, wie die britische Boulevardpresse so tickt.

Nicht mein Favorit, aber ich könnte mich inzwischen mit ihm arrangieren.
Trainerscouting |#3859
25.05.2025 - 08:11 Uhr
Beschlossene Sache: Ten Hag wird Bayer-Trainer.
Bayer 04 hat sich für Erik ten Hag als Nachfolger von Erfolgstrainer Xabi Alonso entschieden. Mit dem Niederländer hatte der Werksklub bereits zuvor eine grundsätzliche Einigung erzielt. Jetzt ist der Deal nur noch Formsache.
Ich sehe die Entscheidung positiv Und freue mich auf die Transferphase und die neue Saison. Wenn Wirtz verkauft wird gibt es zudem genug Geld den Kader nach seinen Vorstellungen anzupassen, Ausreden gibt es dann auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markdorfer am 25.05.2025 um 08:11 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#3860
25.05.2025 - 08:26 Uhr
hoffentlich erfüllt man ihn nur Spieler nach Wunschprofil und nicht nach Spieler die er kennt.

•     •     •

Wunschaufstellung Saison 25/26
Kofane
Echeverri - Maza - Tella
Palacios - Garcia
Grimaldo - Tapsoba - Quansah - Tape
Blaswich

Wunsch für die Saison 26/27:
- endlich wieder attraktiven Offensivfussball spielen.
- weg von der 5er Abwehrkette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.