Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#3891
26.05.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Splesch10

Sicherlich haben viele etwas auf Fabregas gehofft, da er einen ähnlichen Nimbus wie Xabi hat. Bei dieser Entscheidung wäre man allerdings dem Hype gefolgt und vielleicht weniger der sportlichen Betrachtung.

Aber Ten Hag ist der erfahrenere Mann (vor allem was die Champions League betrifft) und hat bei seinen vorigen Stationen teils hervorragende Arbeit geleistet. Selbst in Manchester, wird man die Zeit mit ihm besser in Erinnerung behalten, nachdem die Mannschaft komplett eingebrochen ist. Man darf nicht vergessen, dass er mit einem alternden Varane und einem schwachen Maguire die Premier League bestreiten musste...

Ten Hag spielt sehr ansprechenden mutigen Fußball und während seiner Zeit hat er unglaublichen Talenten zum Sprung in die Weltspitze verholfen. Man darf nicht das unglaubliche Ajax Team vergessen, dass als kompletter Underdog unglaublich Fußball gespielt hat. Das wird richtig Bock machen! Jetzt gilt es nur noch die Mannschaft etwas umzubauen.

Bin mit der Wahl insgesamt sehr happy. Das ManU-Chaos hat seine überragende Arbeit bei Ajax bei vielen leider überdeckt. Auch bei ManU muss man im Nachhinein sagen, dass er viel mehr aus dem Kader rausgeholt hat als jetzt Amorin, wirklich deutlich mehr.

Einzige Regel muss sein, dass er keine ehemaligen Ajax-Schützliche verpflichten darf. Sonst verbraucht er die 180 Mio von Wirtz und Frimpong für Antony, Onana und Van de Beek.

Das wird sicherlich nicht passieren, da unsere sportliche Führung Kaderplanung langfristiger betreibt und nicht zu sehr auf Trainerlieblinge setzt. Aber bei United gibt es den ein oder anderen Flügelspiele, der sehr interessant sein könnte. Amorim spielt 3-4-3 und der Kader hat zu viele klassische Außenstürmer. Gib uns Garnacho Don Simon und der ganze Verein dreht durch...
Trainerscouting |#3892
31.08.2025 - 16:12 Uhr
Sollte ten Hag tatsächlich gefeuert werden, wer geeignetes wäre denn gerade überhaupt zu haben? Hoffentlich kein Terizic, Sahin oder so.
Raul ist aktuell vereinslos. Da hätte man wieder spanische Spielkunst und natürliche Autorität.
Trainerscouting |#3893
31.08.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Kannalles
Sollte ten Hag tatsächlich gefeuert werden, wer geeignetes wäre denn gerade überhaupt zu haben? Hoffentlich kein Terizic, Sahin oder so.
Raul ist aktuell vereinslos. Da hätte man wieder spanische Spielkunst und natürliche Autorität.

Das Problem ist doch dass man bei den Spaniern eine viel zu krasse Geschichte für die Medien draus macht. Ich sehe es schon; der Señor, der Gentleman bla bla.

Xavi, Raul, alle Ex Spieler wären mir jetzt auch zu krass Heiland.

Aber es wird halt nicht besser. So wie wir gerade durch die Medien kursieren kann man sich ja kaum berappen. Gespött Ware man eh, mit oder ohne ETH.
Trainerscouting |#3894
31.08.2025 - 16:51 Uhr
Ganz klar Roger Schmidt. Er hat eine klare Idee, ein gutes Angriffspiel und die Fähigkeit Spieler mitzunehmen. Er polarisierte damals hier. Ganz klar. Aber in der Form, dass man als Verein hinter ihm steht.

Ausserdem hat er in seinen Stationen PSV und Benfica auch sehr überzeugt. Er hat hier noch eine Rechnung offen, ist als Mensch gereift und hat absolut das Zeug dazu hier eine Mannschaft zu formen.

PSV übernahm er damals auf dem 4 Platz und führte sie zwei Mal zur Vizemeisterschafft. Er hinterließ eine Mannschaft die danach noch einmal Vizemeister und darauf hin zwei mal Meister wurde.

Er verließ PSV auf eigenen Wunsch ohne böses Blut und zog weiter nach Benfica wo er das Team vom vorherigen dritten Platz zur Meisterschaft und danach zur Vizemeisterschaft führte.

Ich würde mich freuen ihn hier nocheinmal zu sehen.

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Trainerscouting |#3895
31.08.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von Laufbursche

Ganz klar Roger Schmidt. Er hat eine klare Idee, ein gutes Angriffspiel und die Fähigkeit Spieler mitzunehmen. Er polarisierte damals hier. Ganz klar. Aber in der Form, dass man als Verein hinter ihm steht.

Ausserdem hat er in seinen Stationen PSV und Benfica auch sehr überzeugt. Er hat hier noch eine Rechnung offen, ist als Mensch gereift und hat absolut das Zeug dazu hier eine Mannschaft zu formen.

PSV übernahm er damals auf dem 4 Platz und führte sie zwei Mal zur Vizemeisterschafft. Er hinterließ eine Mannschaft die danach noch einmal Vizemeister und darauf hin zwei mal Meister wurde.

Er verließ PSV auf eigenen Wunsch ohne böses Blut und zog weiter nach Benfica wo er das Team vom vorherigen dritten Platz zur Meisterschaft und danach zur Vizemeisterschaft führte.

Das wäre in der aktuellen Situation kein schlechter Fang.
Mir hat seine Entwicklung nach uns sehr gefallen.
Könnte uns auf die schnelle weiterhelfen. Und wenn nicht, Offensivpressen funktioniert zur Not immer irgendwie.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedesmalder6er am 31.08.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#3896
31.08.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Jedesmalder6er
Zitat von Laufbursche

Das wäre in der aktuellen Situation kein schlechter Fang.
Mir hat seine Entwicklung nach uns sehr gefallen.
Könnte uns auf die schnelle weiterhelfen. Und wenn nicht, Offensivpressen funktioniert zur Not immer irgendwie.

Ich frage mich dann allerdings, warum RS nicht in der Verlosung als Nachfolger für Alonso war. Wollte er nicht? Wollte der Verein nicht?
Trainerscouting |#3897
31.08.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Laufbursche

Ich bin großer Roger Schmidt Fan. Sein Fussball hat mich damals echt begeistert. Die Frage ist aber ob wir den passenden Kader dafür haben. Wenn ich mich recht erinnere hat er bei uns oft Konterintensiven Fussball gespielt bei dem der Pass möglichst schnell in die Offensive gehen sollte. Unser Kader war unter XA eher auf geduldigen Ballbesitzfussball ausgerichtet.
Wie seht ihr das? Vllt hat Roger Schmidt seinen Fussball auch verändert, habe ihn in seinen weiteren Stationen nur sporadisch verfolgt.
Trainerscouting |#3898
31.08.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Kannalles

Das Problem ist doch dass man bei den Spaniern eine viel zu krasse Geschichte für die Medien draus macht. Ich sehe es schon; der Señor, der Gentleman bla bla.

Xavi, Raul, alle Ex Spieler wären mir jetzt auch zu krass Heiland.

Aber es wird halt nicht besser. So wie wir gerade durch die Medien kursieren kann man sich ja kaum berappen. Gespött Ware man eh, mit oder ohne ETH.

Ich schmeisse hier Arbeloa in den Ring. Es gab lose Gerüchte um ihn im Sommer.

Tribuna.com
https://tribuna.com
Is Alvaro Arbeloa any good as a coach? Answered with stats - Football

Lässt im 4 3 3 einen sehr ansehnlichen Fußball spielen. Hat letztens erst gesagt, dass er sich die Bundesliga gut vorstellen kann.

Ansonsten ist meine Lösunhg auch Roger Schmidt.
Trainerscouting |#3899
31.08.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Brausebanause
Zitat von Laufbursche

Ich bin großer Roger Schmidt Fan. Sein Fussball hat mich damals echt begeistert. Die Frage ist aber ob wir den passenden Kader dafür haben. Wenn ich mich recht erinnere hat er bei uns oft Konterintensiven Fussball gespielt bei dem der Pass möglichst schnell in die Offensive gehen sollte. Unser Kader war unter XA eher auf geduldigen Ballbesitzfussball ausgerichtet.
Wie seht ihr das? Vllt hat Roger Schmidt seinen Fussball auch verändert, habe ihn in seinen weiteren Stationen nur sporadisch verfolgt.

Laut fotmob hatte Benfica zu seiner Zeit knapp unter 60%Ballbesitz in der Liga
Wir hatten in unserer Invincible 62% und letztes Jahr knapp unter 60%.

Also vergleichbar

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Trainerscouting |#3900
01.09.2025 - 09:54 Uhr
Was für eine Art von Fußball hat Roger Schmidt denn bei Benfica und PSV spielen lassen? Kann das jemand seriös bewerten? Also außer die Prozentzahl beim Ballbesitz.

Bei uns stand er früher ja eher immer für dieses extreme Pressing und dann schnelle überspielen der gegnerischen Reihen. So wie @Laufbursche das ja schon sehr gut beschrieben hat. Das hat damals eine Zeit lang sehr gut funktioniert, uns teilweise aber auch viele Gegentore gekostet. Ich erinnere mich vor allem daran, dass wir unter Roger Schmidt auch gegen große Gegner häufiger gut aussehen gesehen und richtig „Eier“ gezeigt haben. Gleichzeitig war man bei kleinen Gegnern, die sich hinten reingestellt haben, häufiger mal etwas machtlos.

Reines Pressing will hier sicher niemand mehr sehen, sondern gesundes Pressing, aber eher spielerisch offensiven Fußball mit Ballbesitz. Dafür haben wir auch das passende Spielermaterial.

Ich mochte Schmidt immer, aber er war auch teils dünnhäutig im Auftreten mit Medien und auf dem Platz sowieso 😁 aber trotzdem irgendwie ein eloquenter Mann, der nach Stationen in China, den Niederlanden und Portugal sicher etwas ruhiger geworden ist.

Simon Rolfes hat unter Schmidt ja sogar selbst gespielt. Er dürfte es ja zumindest ganz gut einschätzen können, ob er der richtige Trainer sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 01.09.2025 um 09:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.