Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1781
07.06.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von Marbelous88
Mit de Boer wäre ich auch sehr zufrieden, aber da sollten wir uns nicht zu lange Zeit lassen. Bei Inter ist er, so weit ich weiß, auch mit der Klubführung aneinander geraten, da ihm Spieler vor die Nase gesetzt wurden, die er nicht wollte (u.a. Barbosa oder wie der Brasilianer heißt). Bei zukünftigen Transferplanungen will er bestimmt mit eingezogen werden. Vielleicht wäre auch hier der ein oder andere Ajax-Transfer drin?

Ähnlich sehe ich das bei Rene Weiler, wobei hier sogar noch mit Anderlecht verhandelt werden muss.

Warum wir Tedesco angelich nicht überzeugen können ist mir schleierhaft. Klar ist es nicht fair Aue gegenüber nach 6 Monate wieder zu wechseln, aber Leverkusen ist nun mal auch eine andere Hausnummer.

Wir sollten warten bis sich Rudi Völler zu Wort meldet! Seit seinem Auftritt im aktuellen Sportstudio hat man nichts mehr von ihm so richtig gehört. Das ist alles nur Spekulation mit wem Rudi Völler gesprochen hat oder nicht. Ich bezweifele das wir an einem jungen Trainer interessiert sind der keine Erfahrung hat.Da wir nicht international spielen wird Rudi Völler einen Trainer verpflichten der mit seinem Namen das ganze etwas vertuscht also es nicht so schlecht aussehen lässt. Wir müssen ja interessant bleiben für neue Spieler und gestandene wie leno z.b....
Trainerscouting |#1782
07.06.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von TheSampllex

Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von TheSampllex

Die RP hat endlich Frank de Boer genannt, nachdem ich ihn mehrmals hier und im Werkself Forum als Kandidat ernannt habe!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-gehen-bei-der-trainersuche-die-kandidaten-aus-aid-1.6867538

Könnte mit de Boer sehr gut leben wobei das für mich leider kein Gerücht ist, sondern eher die Aufzählung ein paar weiterer aktuell verfügbarer Trainer. Klingt als würden die genauso sehr im Dunkeln stochern wie wir was Informationen angeht. schief

Die FT erfuhr schon letzten Monat das Frank de Boer einer der Wunschkandidaten unserer GF sei!
Somit kann man schon sagen, dass es ein Gerücht ist bzw. er bei unserer GF in Gespräch ist.
Die FT ist normalerweise gut informiert bzw. schreibt nur Fakten!

Quelle: http://www.fussball transfers.com/ft-kurve/trainersuche-de-boer-ist-ein-kandidat-in-leverkusen_76748

Wäre mir Recht. Von den genannten Kandidaten mein absoluter Favorit. Bei Weiler könnte ich mit vorstellen, dass er gerne mit Anderlecht das "Abenteuer" Champions League erleben möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 07.06.2017 um 09:32 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1783
07.06.2017 - 09:31 Uhr
Die beiden Namen die gehandelt werden soweit da was dran ist, hören sich für mich viel versprechend an. Auch Weiler ist denke ich um Weiten besser einzuschätzen als Korkut und ich denke auch als Schmitt. Frank de Boer wäre für mich dennoch die erste Wahl. Wir brauchen einen Trainer der uns zurück ins internationale Geschäft führt und das nicht irgendwann sondern in der nächsten Saison. Wir haben bis jetzt noch einen guten Kader, der wenn er als Kader auftritt, für mich auf jeden Fall ins internationale Geschäft gehört. Nur die Frage ist, kann ein neuer Trainer die Spieler überzeugen, bei uns zu bleiben? Wenn es eine Hausnummer wie De Boer ist, denke ich haben wir gute Chancen das der größte Teil dableiben wird. Bei einem Martin Schmitt habe ich so meine bedenken ob die Spieler ihm vertrauen wieder international zu spielen.

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Trainerscouting |#1784
07.06.2017 - 10:43 Uhr
Kann jemand was zu seiner Spielphilosophie sagen?
Finde nur das er ein 4-3-3 defensiv bevorzugt

Sein Punktedurchschnitt in Ajax liest sich nicht schlecht mit 2,02 Punkten
In Inter aber nur 1,21 (Können viele Faktoren Einfluss haben)

PS: Am ende war die Tuchelabsage nur eine Finte damit man in Ruhe verhandeln kann und er wird die Tage vorgestellt uglyugly
Trainerscouting |#1785
07.06.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Pay_Lev

Kann jemand was zu seiner Spielphilosophie sagen?
Finde nur das er ein 4-3-3 defensiv bevorzugt

Sein Punktedurchschnitt in Ajax liest sich nicht schlecht mit 2,02 Punkten
In Inter aber nur 1,21 (Können viele Faktoren Einfluss haben)

PS: Am ende war die Tuchelabsage nur eine Finte damit man in Ruhe verhandeln kann und er wird die Tage vorgestellt uglyugly

Das Problem bei Inter war, er kam kurz vor Saisonbeginn, da Mancini sich mit der Klubführung gestritten hatte und gegangen ist. Frank de Boer hatte keinen Einfluss auf Transfers, keine Vorbereitung usw...

4-3-3 defensiv bezeichnet man die Ballbesitzorientierte Variante des 4-3-3 Systems. Ein 4-3-3 offensiv ist auf pressing á la RS ausgeprägt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Zur Taktik allgemein könnte diese Video helfen:
https://www.you tube.com/watch?v=GPTS6XWMf8U

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSampllex am 07.06.2017 um 10:59 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1786
07.06.2017 - 11:01 Uhr
Was würdet ihr von Phillip Cocu halten? Sein Statistiken mit dem PSV Eindhoven lesen sich mehr als gut, was denkt ihr, würde er zu uns passen? Kann zu Ihm nichts sagen, da ich ihn nicht explizit verfolgt habe.

Hier zu seinen Statistiken: https://www.transfermarkt.de/phillip-cocu/profil/trainer/6405
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04fan am 07.06.2017 um 11:30 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1787
07.06.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Pay_Lev

Das so garnichts durchsickert an Infos finde ich schon sehr bemerkenswert. Kann mir diese Theorie auch sehr gut vorstellen. Nachher gucken alle dumm aus der Wäsche, wenn TT als Trainer vorgstellt wird.

Andererseits hoffe ich nicht, dass wirklich alle für die sich die Verantwortlichen ursprünglich als Kandidaten auf den Trainerposten entschieden haben, Bayer 04 abgesagt haben.
Vllt dachte man sich das einer von 4 Trainern schon zusagt. Würde die Liste auf die hier bereits genannten Tuchel, Bosz, Wagner und Tedesco eingrenzen. So fängt man dann bei 0 wieder an.
Erschwerend kommt für mich hinzu, jetzt einen Kandidaten zu erklären warum er "nur", ich sage jetzt einfach mal, Nr. 5 auf der Liste ist. Glaube einen richtigen Kracher als Trainer wird das schwer zu vermitteln sein.
Trainerscouting |#1788
07.06.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von TheSampllex

Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von TheSampllex

Die RP hat endlich Frank de Boer genannt, nachdem ich ihn mehrmals hier und im Werkself Forum als Kandidat ernannt habe!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-gehen-bei-der-trainersuche-die-kandidaten-aus-aid-1.6867538

Könnte mit de Boer sehr gut leben wobei das für mich leider kein Gerücht ist, sondern eher die Aufzählung ein paar weiterer aktuell verfügbarer Trainer. Klingt als würden die genauso sehr im Dunkeln stochern wie wir was Informationen angeht. schief

Die FT erfuhr schon letzten Monat das Frank de Boer einer der Wunschkandidaten unserer GF sei!
Somit kann man schon sagen, dass es ein Gerücht ist bzw. er bei unserer GF in Gespräch ist.

Quelle: http://www.fussball transfers.com/ft-kurve/trainersuche-de-boer-ist-ein-kandidat-in-leverkusen_76748

Du solltest vorsichtig sein, die Quelle ist sichert nicht umsonst gesperrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turpal12344321 am 07.06.2017 um 12:12 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1789
07.06.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von turpal12344321
Zitat von TheSampllex

Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von TheSampllex

Wieso ist die Quelle dann hier gesperrt, wenn die Seite so seriös sein soll?

Weil sie eben nicht seriös ist. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Trainerscouting |#1790
07.06.2017 - 12:44 Uhr
Bayer Leverkusen: Tayfun Korkut offenbar weiter Trainer-Kandidat
Rolle rückwärts zu Korkut?
Wäre ne ziemlich schlechte PR...

Und bei Bosz haben wir angeblich zu lange gezögert.
Rudi, jetzt mach endlich deinen Job! Es gab jetzt genug Zeit, und trotzdem gehen langsam die Optionen aus.
Fatal wäre wenn man noch Mal drei Wochen warten muss um die Personal Planung sinnvoll beginnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.