Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1751
06.06.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von Bayerfan19

Zitat von beast667

Zitat von CariK

könnt ihr Komiker euch endlich wieder in eurer stammforum verziehen? Ist ja furchtbar hier, nur dämliches blabla und gequote von schwachsinnigen Gerüchten. Kommt wieder wenn der Trainer verkündet wurde, dann haben wir eh keinen Grund mehr, hier reinzuschauen. Thx

Du hast hier was beizutragen?

Vermutlich genau so viel wie du! Oder geht es dir um unseren neuen Trainer? Eher nicht oder?

Durchaus schon, denn im Gegensatz zu manch anderen habe ich noch den Aufstieg von Bayer 04 miterlebt und mag die Truppe eigentlich sehr gerne. Und ich bin auch nicht an Krawall interessiert. Nur sollte man mal die Augen offen halten und die Vereinsbrille abnehmen. Wenn Du das nicht kannst: Geh in Deine Kurve und spiel Trommel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beast667 am 06.06.2017 um 19:48 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1752
06.06.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Das das Arroganzpotential des BVB-Forums selbst die Nazis weit i den Schatten stellt, ist seit den Erfolgen unter Klopp Normalität geworden. Das wir diese Ergüsse uns dann aber auch hier anhören müssen ist Neuland und Bürgertum sich hoffentlich nicht ein.

Zurück zum Topic: Es dringt seit RVs Auftritt beim ASS nichts nach außen. Daher ist die Medienwelt auf wildeste Spekulationen angewiesen. Diese werden auch beinahe stündlich veröffentlicht und alle Welt macht sich deswegen verrückt.

Jungs bleibt cool. Das Potential des Kaders ist für CL-Plätze vorhanden. Ein hungriger Trainer kann hier seine Fähigkeiten für die ganz großen beweisen. Das alleine reizt sicherlich schon viele. Und auch das drumherum garantiert professionelles, ruhiges arbeiten.
Hier wird kein Hanswurst aufschlagen.Eventuell ein No-Name, aber das ist shiet-egal, wenn er sich bei der uns einen Topnamen erarbeitet.

Meine Bitte: Lässt den Thread ruhen bis offizielle Neuigkeiten veröffentlicht werden.

daumen-hoch
Trainerscouting |#1753
06.06.2017 - 20:25 Uhr
Es wird langsam echt kritisch... Wir hatten die Hoffnung auf Tuchel und dadurch die Chance auf Bosz sausen lassen... Natürlich schade, da er ein guter Trainer gewesen wäre, der direkt perfekt zu unserem Team gepasst hätte. Die vielen Absagen sind natürlich für uns kompletter Müll. Tedesco, Wagner und Kovac bleiben bei ihrem Team. Tuchel wartet lieber und Bosz geht logischerweise zum BVB. Ob wir wirklich bei all den 5 nachgefragt haben weiß natürlich keiner außer die GF. Was ich aber auch genial finde ist wie wenig sich Rudi in die Karten schauen lässt. Kommentiert garnichts und hatte nur am Anfang das Profil im aktuellen Sportstudio rausgegeben was vielleicht auch sogar zu viel war.

Jetzt gibt es natürlich schon noch ein paar Optionen aber die meisten die frei auf dem Markt sind sind wie viele schon geschrieben haben echt wirklich alles nichts.
Martin Schmidt ist ja der Trainer um den sich die ganzen Gerüchte drehen, aber ich persönlich denke, dass das auch nur der Fall ist, da man im Winter schon an ihm dran war und Rudi sich 0 äußert womit keine anderen Gerüchte reinkommen. Würde man ihn wollen oder wäre er aktuell nach den ganzen Absagen noch die Nummer 1 wäre er schon lange da, also kann man davon ausgehen, dass wir aktuell noch an einer anderen, größeren Lösung dran sind. Doch wer ist diese Lösung... Korkut kannste mal schön rausschreiben... Bevor der wieder hier hinkommt müsste Schade weg und das wird nicht passieren, nur da man Korkut als Trainer wiederbekommen will. Dafür war er nicht überzeugend genug.

Also ich habe mal versucht ein paar Namen rauszusuchen die auf den ersten Blick für mich persönlich im Vergleich zu Martin Schmidt überzeugend klingen würden.

Wie viele hier schon geschrieben haben fände ich Jens Keller auch relativ überzeugend. Hat mir bei Schalke schon immer gefallen und jetzt aus Union einen Aufstiegskandidaten gemacht. Weiß nicht ob es realistisch wäre, dass Union ihn ziehen lassen würde falls wir anfragen, aber wie gesagt ich persönlich fände ihn überzeugend.
Ein anderer Kandidat der auch von vielen hier genannt wurde ist René Weiler. Von den Erfolgen der letzten Jahre her wäre er wahrscheinlich auch ein guter. Ich habe mal einen belgischen Freund von mir gefragt, der schrieb, dass er im Winter fast entlassen wurde und diese Saison auch allgemein ein relativ schlechtes Jahr hatte. Er spielt wohl einen Konter Fußball ähnlich zu Atletico aber kann das auch nicht wirklich beurteilen, da ich die belgische Liga nicht verfolge und das nur von ihm so geschrieben bekommen habe. Weiler wäre aber für mich auch eine positive Lösung. Er ist btw Gent Fan und hat ihren Trainer Vanhaezebrouck auch sehr gelobt aber ich bin mir nicht sicher ob er deutsch spricht womit er natürlich auch raus wäre.
Das selbe gilt wohl auch für Paulo Sousa der jetzt ja anscheinen doch auf dem Markt ist, da Porto sich, laut Medien, gegen ihn und für Sérgio Conceição, der jetzt bei Nantes schon freigestellt wurde, entschieden. Er wäre natürlich auch eine sehr gute Option, auch wenn mich seine Spiele bei Florenz diese Saison nicht wirklich überzeugt haben. Doch ich denke nicht, dass er nach dem 1 Jahr bei Basel wirklich fließend Deutsch gelernt hat, was ihn natürlich auch leider eher ausschließt.
Die beiden Holländer Frank de Boer und Giovanni van Bronckhorst bringen auch viele der Punkte im Völler Profil mit. Beide relativ jung, dafür aber (vor allem Frank de Boer) relativ erfahren. Ich würde tippen beide sprechen deutsch und dazu kommt noch, dass beide eine unfassbare Karriere als Fußballer aufzuweisen haben die natürlich auch helfen könnte. Würde mich vor allem über van Bronckhorst sehr freuen. Bei de Boer bin ich nach den Spielen bei Inter eher skeptisch er würde aber auch eher das positive in mir hervorlocken.
Abschließend gibt es für mich noch die Möglichkeit einen jungen aber dafür eher unerfahrenen Coach zu holen. Dazu würde ja auch Tedesco, der ja eh abgesagt hat, zählen. Oder aber zum Beispiel Marco Rose, der mit der U19 von Salzburg die Youth League gewonnen hat. Er ist ein hervorragender Taktiker und kann mit jungen Spielern arbeiten, bringt dafür aber natürlich auch ein Risiko mit sich, da er noch nie eine große Stelle als Trainer hatte. Ich fände persönlich auch eine Rückholaktion von Markus Anfang, der ja mit unserer U17 die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, sehr gut. Kennt den Club und hat mit Kiel in seiner ersten Saison den Aufstieg geschafft.

Also es gibt doch noch ein paar für mich gute Namen auch wenn ich trotzdem der Trainersuche eher skeptisch gesinnt bin, da auch immernoch Namen wie Frontzeck, Schubert, Schaaf, oder ähnliche hier ankommen könnten... Rudi muss einfach mal ein Zeichen setzen. Auch wenn das mit Tuchel jetzt leider nicht geklappt hat, muss er einfach für einen anderen Trainer tief in die Tasche greifen... Von mir aus auch einer wie Van Gaal... Will einfach nur keinen einzelnen der deutschen Trainer die aktuell auf dem Markt sind. Weil da wäre ich wirklich schwer enttäuscht.

•     •     •

Trainerscouting |#1754
06.06.2017 - 20:33 Uhr
Es gab doch lange Gerüchte zu de Boer! Um ihm ist es sehr ruhig geworden! Gab's hier mal ein Dementi? Er wäre doch wirklich noch jemand über den man sich freuen würde!

•     •     •

***Bernd Schneider***
Trainerscouting |#1755
06.06.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Es gab doch lange Gerüchte zu de Boer! Um ihm ist es sehr ruhig geworden! Gab's hier mal ein Dementi? Er wäre doch wirklich noch jemand über den man sich freuen würde!

Ja es gab Gerüchte, FT sprach davon, dass er sogar ein heißer Kandidat ist.
Nein zu Ihm gabs von keiner Seite aus Dementis.

ALSO:

Bitte Rudi Völler,

gebe uns Frank de Boer! Er ist bei Inter freigestellt, spricht Deutsch, ist jung, hat Erfahrung sowie Erfolge vorzuweisen, ist aufgrund seiner Spielerkarriere eine Autoritätsperson gegenüber unseren Spielen, lässt guten fußball spielen (Ajax-Stil) und ist menschlich super, kann aber auch unbequem sein, falls nötig.

Er passt zu uns!

Notfalls auch jemand anders, nur kein Kurkot oder MS

•     •     •

Trainerscouting |#1756
06.06.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von BayerImHerz

Das das Arroganzpotential des BVB-Forums selbst die Nazis weit i den Schatten stellt, ist seit den Erfolgen unter Klopp Normalität geworden. Das wir diese Ergüsse uns dann aber auch hier anhören müssen ist Neuland und Bürgertum sich hoffentlich nicht ein.

Zurück zum Topic: Es dringt seit RVs Auftritt beim ASS nichts nach außen. Daher ist die Medienwelt auf wildeste Spekulationen angewiesen. Diese werden auch beinahe stündlich veröffentlicht und alle Welt macht sich deswegen verrückt.

Jungs bleibt cool. Das Potential des Kaders ist für CL-Plätze vorhanden. Ein hungriger Trainer kann hier seine Fähigkeiten für die ganz großen beweisen. Das alleine reizt sicherlich schon viele. Und auch das drumherum garantiert professionelles, ruhiges arbeiten.
Hier wird kein Hanswurst aufschlagen.Eventuell ein No-Name, aber das ist shiet-egal, wenn er sich bei der uns einen Topnamen erarbeitet.

Meine Bitte: Lässt den Thread ruhen bis offizielle Neuigkeiten veröffentlicht werden.

P.S . Edith hasst die Autokorrektur!!

Du bist ein gefährliches Fischstäbchen. Ups. Autokor.... Du bist ein Nazi. Wow.

Es sollte Bazi heißen!!! Aber der Teil zu Dortmund ist ohnehin der u wichtigere!!

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#1757
06.06.2017 - 20:57 Uhr
Das Korkut "Experiment" hat gezeigt, dass es mehr braucht als irgéndeinen Trainer, der normalen Fußball spielen lassen will nach Schmidts Totaler Fußballindoktrinie

Es muss jemand sein, der weiß auch wie.

Da fallen meiner Meinung nach alle Trainer Weg, die nicht ein Mindestmaß an Erfahrung mitbringen.

Am besten würde einer wie Jupp Heynckes passen.

Hitzfeld wäre so eine ähnliche Ikone.

Beide werden aber wohl kaum ihr Rentendasein für uns beenden.

Als Alternative würde ich eher so jemand, der über Ehrgeiz und Ansehen verfügt, der so ne Mannschaft durch seine bloße Anwesendheit einen Kick gibt, und Schmidt schnell vergessen lässt, da würde ich so Sammer oder Klinsmann durchaus nicht ablehnen.

Tuchel hätte auch gepasst, hier hat man sich anscheinend nur nicht richtig bemüht oder war uneins.

Ich weiss nicht, man sollte nur bitte nicht irgendwie einen Durchschnttsmann holen, hier muß einer kommen.der egal wie Schmidts System umkippen und vergessen macht.

Keller wäre vielleicht die sanfteste Lösung, ob der genug Ausstrahlung hat.

Ihn sehe ich allerdings durchaus positiv.
Trainerscouting |#1758
06.06.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von ElprincipeCH

Tuchel hätte auch gepasst, hier hat man sich anscheinend nur nicht richtig bemüht oder war uneins.

Sorry ElprinciprCH,
Ich schätze deine Posts normalerweise. Aber das ist fast schon böswillig gegenüber RV und JB.

Fakt ist: man war in Gesprächen und TAT hat uns auf ziemlich unverschämte Art abgesagt.

Warum? Hier fängt das Reich der Fabeln an.

Zu behaupten, wir haben uns nicht richtig um ihn bemüht finde ich, wie bereits erwähnt nicht der Faktenlage entsprechend.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#1759
06.06.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von beast667

Zitat von BayerImHerz

Es sollte Bazi heißen!!! Aber der Teil zu Dortmund ist ohnehin der u wichtigere!!

Ist es das? Ein Nazi, oder ein Bazi ist also das Gleiche? Na dann kann ich es mir ja aussuchen. Danke.
Trainerscouting |#1760
06.06.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von BayerImHerz

Zitat von beast667

Zitat von BayerImHerz

Ist es das? Ein Nazi, oder ein Bazi ist also das Gleiche? Na dann kann ich es mir ja aussuchen. Danke.

Und der Dortmunder ist noch schlimmer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.