Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#2121
27.03.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von StW71

Zitat von Sentence21

... funktionieren die, sind sie in maximal 2-3 Jahren bei Liverpool/Barca und wenn nicht, kann man sich wieder wen suchen.

... also nicht anders als jetzt auch ... 2 Saisons von Rose bei Gladbach und 2 Saisons von Bosz bei uns Zwinkernd

Unabhängig davon wer es ist: Ein Trainer, der hier so erfolgreich arbeitet, dass er nach 2 Jahren zu nem größeren Club wechselt? Den will ich sofort hier sehen. Das würde ja ein großes Versprechen mitbringen.

Und wie StW71 schon sagt: ne viel längere Halbwertszeit hat hier grundsätzlich ein Trainer bei uns ja meist nicht. Lachend nur dann halt aus gegenteiligen Gründen.

Ist ja nicht nur bei uns so. Die meisten Trainer bleiben nicht länger wie 2-3 Jahren bei ihren Vereinen. Eine Ära über längere Zeit zu prägen ist doch in der heutigen Medienwelt garnicht mehr möglich.
Wenn ich an die Anfangszeit von Klopp in Dortmund denke, wo er klanglos in der EL in der Gruppenphase ausgeschieden ist und auch eine Saison Später in der CL, wäre in der heutigen Zeit garnicht mehr möglich.
Wenn er mit Liverpool in der CL ausscheiden sollte, wird er trotz den Erfolgen wahrscheinlich entlassen.
Trainerscouting |#2122
28.03.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von StW71
Zitat von Sentence21

... funktionieren die, sind sie in maximal 2-3 Jahren bei Liverpool/Barca und wenn nicht, kann man sich wieder wen suchen.

... also nicht anders als jetzt auch ... 2 Saisons von Rose bei Gladbach und 2 Saisons von Bosz bei uns Zwinkernd

Ein Trainer, der nach uns in 2-3 Jahren bei Barca/Liverpool landet anstatt in Augsburg, China, Hamburg oder Brighton? Nehme ich sofort!

Der einzige, der nach uns ein Upgrade vollzogen hat, war Jupp Heynckes. Damit ist alles über die Trainer der letzten 20 Jahre in Leverkusen gesagt.
Trainerscouting |#2123
28.03.2021 - 12:22 Uhr
Naja der Weg von RS ist doch ein guter. War der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre und meiner Meinung nach mit Bosz der beste.

Ich denke, dass es bei uns auch in Zukunft darauf ankommen wird, dass wir junge Spieler Schritt für Schritt besser machen. Daher würde ich nochmal ganz entschieden die Namen Kuntz und auch Baum in den Raum werfen.

Zu Kuntz muss man nichts sagen. Eventuell wäre er nach der EM zu haben (könnte auch ei Grund für die Übergangslösung mit einem DFB-Mann sein). Aber auch Baum hat in Augsburg sensationellen geleistet. Das es auf Schalke absolut gar nichts wurde, kann man ihm eigentlich kaum vorwerfen, wenn man sieht was davor und danach dort passiert ist.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#2124
28.03.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Naja der Weg von RS ist doch ein guter. War der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre und meiner Meinung nach mit Bosz der beste.

Ich sehe Heynckes und Lewandowski deutlich über den beiden.
Trainerscouting |#2125
28.03.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von BayLevKj

Als Trainer wäre mein Favorit Ole Werner von Holstein Kiel. Die Jungs spielen einen super Fußball.
Für mich das größte Trainertalent nach Nagelsmann.

Da schließe ich mich an. Für Werner würde ich auch gerne etwas die Werbetrommel rühren Hier auch mal ein kurzes Video, das Kiels Aufbauspiel erklärt.

Es gab auch auf Twitter ein leider mittlerweile gelöschtes Video der Ballbesitzphasen Kiels gegen Bayern, sehr beeindruckend. Die spielen einen sehr anspruchsvollen Fußball, wo wirklich ein Zahnrad in das andere greift. Szenen wie in dem kurzen Video, was ich gerade verlinkt habe, gab es da zuhauf.

Ich warte wirklich nur darauf, dass das Gerücht endlich aufkommt. Wäre die logische Fortführung des Spielkulturprojekts, das man mit Bosz gestartet hat.

Dein verlinktes Video zeigt den Aufbau unter Tim Walter (steht auch so im Subtext). Zudem ist das Uploaddatum der 16.08.19; Ole Werner ist aber erst Ende Oktober Cheftrainer geworden. Zwinkernd

Ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass Werner und Maaßen von Dortmund II als die neuen, bislang kaum bekannten Trainertalente gelten. Der letzte Trainer, der aus der zweiten Liga zu uns gekommen ist, war Herrlich, davor Labbadia. Ist also schwer vorherzusagen, ob die Geschäftsführung überhaupt daran denkt, in die unteren Ligen zu gucken, da Herrlich im zweiten Jahr im Prinzip schon verbraucht war.

Generell wirkt das von der Geschäftsführung nach Außen postulierte Erwartungsbild an den neuen Trainer, offensivstark und aggressiv zu sein, sehr schwammig. Dies ist mir schon bei der Trainersuche nach der Entlassung von Roger Schmidt aufgefallen, da es dort genauso war. Man könnte anhand dieser Formulierung meinen, der Geschäftsführung ist es egal, wie die Tore erzielt werden. Die Hauptsache ist, es kommt ein ansehnliches Fußballspiel bei rum. Das wäre natürlich fatal und ich hoffe auch, dass man den Weg, den man mit Bosz angefangen hat, konsequent weiterführt, aber nun mit einem anderen Trainer. Ole Werner scheint dabei einer der vielversprechendsten Kandidaten zu sein.
Trainerscouting |#2126
03.04.2021 - 00:58 Uhr
Rangnick wird wahrscheinlich Bundestrainer werden wollen. Bierhoff wird aber eher Kuntz hochziehen wollen. Daher erhoffe ich mir, dass Rangnick zu uns kommt. Ansonsten könnten wir mal bei Kuntz anfragen.
Jesse Marsh kann ich schlecht einschätzen. Ich befürchte, dass da mehr Schein als Sein vorliegt, könnte mich aber mit ihm anfreunden. Ich muss aber leider sagen, dass für mich im Moment alles außer Rangnick eine Enttäuschung darstellt. Ich will hier endlich jemanden, der etwas bewegt.
Trainerscouting |#2127
03.04.2021 - 04:18 Uhr
Sorry für den Doppelpost, aber nach intensiver Youtube-Recherche bin ich nun doch ziemlich überzeugt von Jesse Marsch und hoffe, dass Gladbach ihn uns nicht wegschnappt.
Marsch ist ein absoluter Motivator, der die Spieler abholt. Er legt großen Wert auf ein Gemeinschaftsgefühl und kitzelt sämtliche Energie unter anderem durch familiären Zusammenhalt aus den Spielern raus. Die Spieler folgen ihm. Dazu kommt eine Menge Charisma und Ausstrahlung. Geht also in die Richtung Klopp.

Rangnick ist weniger Everybody's Darling und setzt eher auf Hierarchie, was teilweise sehr unbequem sein kann. Dafür hat er bewiesen, dass er etwas aufbauen und weiterentwickeln kann.

Wenn es einer von beiden wird, bin ich zufrieden.
Trainerscouting |#2128
05.04.2021 - 23:34 Uhr
Laut BILD wird Gerardo Seoane als Kandidat bei uns aktuell gehandelt.

Kann nicht viel über ihn sagen, weiß nur, dass er wohl den Schweizer-Fußball dominiert.

•     •     •

Trainerscouting |#2129
05.04.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von TheSampllex

Kann nicht viel über ihn sagen, weiß nur, dass er wohl den Schweizer-Fußball dominiert.

und das er uns aus der EL geschmissen hat. Den Fußball den er spielen lässt, konnte man ja da beobachten.
Trainerscouting |#2130
05.04.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von Totiisback2020
Zitat von TheSampllex

und das er uns aus der EL geschmissen hat. Den Fußball den er spielen lässt, konnte man ja da beobachten.

Ja, jedoch waren wir da der Favorit und da spielt man anders, als wenn er z.B. im Liga-Alltag agiert. Da wird er wohl eine andere Art von Fußball spielen lassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.