Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

06.04.2021 - 16:53 Uhr
Trainerfindungskommission |#281
25.04.2025 - 10:40 Uhr
Ich versteh nicht ganz, warum Marc Reitmaier nicht der Favorit wäre, wenn Schiele unrealistisch ist?

Er kennt die Liga von allen genannten am Besten, hat Bezug zur Region, hat schon im NLZ der Kickers gearbeitet (Stichwort man will laut Neumann junge Spieler entwickeln) und hat zudem als langjähriger Spieler in der Jugend und in der 1. Mannschaft selbst gekickt, hat also Stallgeruch.

Ja er hat für den WFV und SW gecoached aber es gab auch massig Spieler, die auch schon für die Rivalen gespeilt haben, das war auch nie ein Problem. In der Region gibt es halt nur die 3 höherklassigen Vereine. Wäre für mich kein Grund, ihn auszuschließen!

Zudem wird er höchstwahrscheinlich auch der Kandidat sein, der am geringsten Gehalt fordert, was zusätzlich ein Punkt sein kann. Er ist motiviert und will eine Profitrainer Karriere anpeilen. Dass er es kann, hat er in SW bewiesen.

Vielleicht sollten die Kickers mal weg von den "großen Namen" und hin zu Kontinuität und harter Arbeit!
Trainerfindungskommission |#282
25.04.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von WueLoewe
Ich versteh nicht ganz, warum Marc Reitmaier nicht der Favorit wäre, wenn Schiele unrealistisch ist?

Er kennt die Liga von allen genannten am Besten, hat Bezug zur Region, hat schon im NLZ der Kickers gearbeitet (Stichwort man will laut Neumann junge Spieler entwickeln) und hat zudem als langjähriger Spieler in der Jugend und in der 1. Mannschaft selbst gekickt, hat also Stallgeruch.

Ja er hat für den WFV und SW gecoached aber es gab auch massig Spieler, die auch schon für die Rivalen gespeilt haben, das war auch nie ein Problem. In der Region gibt es halt nur die 3 höherklassigen Vereine. Wäre für mich kein Grund, ihn auszuschließen!

Zudem wird er höchstwahrscheinlich auch der Kandidat sein, der am geringsten Gehalt fordert, was zusätzlich ein Punkt sein kann. Er ist motiviert und will eine Profitrainer Karriere anpeilen. Dass er es kann, hat er in SW bewiesen.

Vielleicht sollten die Kickers mal weg von den "großen Namen" und hin zu Kontinuität und harter Arbeit!

... diese Meinung teile ich.
Reitmaier wollte damals den Weg der Amateurisierung in SW nicht mehr mitgehen und sah sich selbst in viel besser in einem Umfeld aufgehoben, welches sich professionalisieren möchte. Von daher ... weshalb nicht? Es wäre für ihn zumindst der Schritt in die richtige Richtung. Ihn aber nur deswegen abzulehnen, da er mal für den Erzrivalen gecoacht hat ist mir persönlich und auf Fan-Ebene zu wenig, aber vielleicht kann Reitmaier selbst es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren? Fragen über Fragen ...
Trainerfindungskommission |#283
25.04.2025 - 11:36 Uhr
Rein vom Trainer Profil wäre er der Richtige. Er kommt sehr stark über das Thema Teamgefüge und Motivation. Noch dazu hat er alle Voraussetzungen, um zum Fußball-Lehrer zugelassen zu werden, was aber fast unmöglich ist, wenn man nicht mit einer Regionalliga Mannschaft aufsteigt oder in einem Bundesliga Verein arbeitet.
Ich bin mir relativ sicher, dass Reitmaier seinen Weg gehen wird. Für die Kickers wäre das eine gute Möglichkeit und für Reitmaier auch, sich zu beweisen.
Kann es halt nicht nachvollziehen, falls die Kickers hier nicht anfragen würden.
Warten wir es ab. Vielleicht hat Reitmaier aber auch ganz andere Optionen, das kann natürlich auch sein. Co Trainer in der 2. oder 3. Liga, NLZ Mannschaft etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 25.04.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#284
25.04.2025 - 12:23 Uhr
Soweit ich weiß (aus guter Quelle) ist Reitmaier mehr als nur ein Kandidat in Aubstadt. Ggf. hat er dort schon unterschrieben. Kickers wären natürlich deutlich attraktiver für ihn. Am Wollen eines Marc Reitmaiers wird es definitiv nicht scheitern. Ich würde das auch als eine sehr gute Lösung empfinden. Da liegt es dann eher an unseren Verantwortlichen. Mal sehen wer heute Abend so alles am Dalle erscheint Lachend
Trainerfindungskommission |#285
25.04.2025 - 13:15 Uhr
Nur vom Gefühl her könnte Mustafa Ünal passend sein, der Mann der für Marco Wildersinn in Stuttgart Platz machen musste trotz wirklich hervorragender Ausbeute. Hat die Mannschaft dort brutal entwickelt und in 119 Spielen im Schnitt 2,3 Punkte geholt

https://www.transfermarkt.de/mustafa-unal/profil/trainer/54806

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainerfindungskommission |#286
25.04.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von livinglobster
Nur vom Gefühl her könnte Mustafa Ünal passend sein, der Mann der für Marco Wildersinn in Stuttgart Platz machen musste trotz wirklich hervorragender Ausbeute. Hat die Mannschaft dort brutal entwickelt und in 119 Spielen im Schnitt 2,3 Punkte geholt

Den wollte ich schon zu Beginn dieser Saison, aber dann kam es anders 😘

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#287
25.04.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von DrDany
Soweit ich weiß (aus guter Quelle) ist Reitmaier mehr als nur ein Kandidat in Aubstadt. Ggf. hat er dort schon unterschrieben. Kickers wären natürlich deutlich attraktiver für ihn. Am Wollen eines Marc Reitmaiers wird es definitiv nicht scheitern. Ich würde das auch als eine sehr gute Lösung empfinden. Da liegt es dann eher an unseren Verantwortlichen. Mal sehen wer heute Abend so alles am Dalle erscheint Lachend

Ist halt die Frage, ob er bei den Aubstädtern auch einsteigen würde, falls die doch noch den bitteren Gang in die Bayernliga antreten müssen (über die Abstiegs-Relegation zB.)

Aber wird interessant zu sehen sein, wer heute Abend auf der Tribüne am Dalle hockt, da kann man evtl. ja schon mehr ableiten, wohin die Reise zukünftig geht.

Mustafa Ünal ist sicherlich auch eine interessante Option, für mich aber ein ähnliches Wagnis wie Zschiesche zu Saisonbeginn, der bei seinen vorherigen Stationen ja auch gute Arbeit geleistet hat, aber hier in die RL Bayern einfach nicht reingepasst hat.

Warten wir es ab .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#288
25.04.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von livinglobster

Als Aufsteiger und länger Tabellenführer am letzten Spieltag den Aufstieg verpasst und dann entlassen?Wahnsinn! Sind die blauen Kickers unter Wildersinn besser geworden? Es sieht nicht danach aus.
Trainerfindungskommission |#289
26.04.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Dalle1907
Zitat von livinglobster

Als Aufsteiger und länger Tabellenführer am letzten Spieltag den Aufstieg verpasst und dann entlassen?Wahnsinn! Sind die blauen Kickers unter Wildersinn besser geworden? Es sieht nicht danach aus.

Auch wenn es Differenzen am Ende gab hätte ich Wildersinn behalten. Aber entweder war man im Verein wieder zu hochnäsig weil man das Ziel nicht erreicht hat oder die Stuttgarter Kickers haben das bessere Angebot gemacht.

Stuttgart wird mehr zahlen
Stuttgart hat einigermaßen professionelle Strukturen
Stuttgart hat eine gewisse Fanbase trotz des großen VFB in der Stadt.

Alles was unsere Kickers nicht haben.
Trainerfindungskommission |#290
27.04.2025 - 15:56 Uhr
In der MP-Online zu lesen:

"Trainersuche: Drei Kandidaten, über die derzeit diskutiert wird"

Vorab:
Neumann steht wohl auch bei anderen Regionalliga-Klubs auf der Liste, aber ungeachtet dessen deutet aktuell vieles darauf hin, dass die Kickers seinen Vertrag mit ihm verlängern werden.

Diskutiert wird über, wie gehabt, Michael Schiele und Marc Reitmaier.
Neu kam wohl die Personalie Tobias Strobel dazu, derzeitiger Trainer der Ausgsburger U23. Er würde wohl ins Profil eines Trainers, der Nachwuchskickers entwickeln kann und die Liga kennt, sehr gut passen. Beim FCA steht er aber noch bis 2026 unter Vertrag.

https://www.mainpost.de/wuerzburg/sport/fussball-regionalliga-bayern-die-wuerzburger-kickers-auf-trainersuche-drei-kandidaten-ueber-die-derzeit-diskutiert-wird-108943513
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 27.04.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.