FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3831
27.10.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von HR0yal

Es wäre doch eine gute Lösung bis zur Winterpause auf Pesch/Rabenhorst zu setzen (inkl. Strafzahlungen) und dann ggf. zur Winterpause einen neuen Cheftrainer zu installieren.
Der Tag gestern hat gezeigt das die Mannschaft aktuell keinen neuen Cheftrainer benötigt.
Die momentane Konstellation scheint stimmig zu sein.
Wenn sich bis zur Winterpause herausstellt das wir einen neuen Trainer brauchen können wir immer noch nachsteuern ohne jemanden freistellen zu müssen.
Ob Pesch/Rabenhorst die Arbeit kapzitätstechnisch wuppen (schließlich fehlt ja ein Trainer) kann ich nicht einschätzen.

Es sind ja noch ein paar Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir jetzt auf die beiden setzen und es bis zur Winterpause hält, wird es halbwegs erfolgreich gelaufen sein. Dann ist es schwer vermittelbar, in der Winterpause einen neuen Cheftrainer vorzustellen

Amir kann sagen: "4:0 ist ein Brett, das Feedback aus der Mannschaft ist gut. Wir geben euch die restlichen Spiele bis zur Winterpause und bewerten die Situation dann neu."
Wenn Pesch/Rabenhorst überperformen gibt es keinen Grund einen neuen Cheftrainer zu installieren. Performen sie durchschnittlich oder unterdurchschnittlich installiert man einen neuen Chef.
Bis dahin sollte auch die Zeitschiene mit Joe Enochs passen.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3832
27.10.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Probetraining
den einen Namen, den ich lieber nicht in den Mund nehme
...

Made my daygrins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3833
27.10.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von HR0yal

Es wäre doch eine gute Lösung bis zur Winterpause auf Pesch/Rabenhorst zu setzen (inkl. Strafzahlungen) und dann ggf. zur Winterpause einen neuen Cheftrainer zu installieren.
Der Tag gestern hat gezeigt das die Mannschaft aktuell keinen neuen Cheftrainer benötigt.
Wenn sich bis zur Winterpause herausstellt das wir einen neuen Trainer brauchen können wir immer noch nachsteuern ohne jemanden freistellen zu müssen.
Ob Pesch/Rabenhorst die Arbeit kapzitätstechnisch wuppen (schließlich fehlt ja ein Trainer) kann ich nicht einschätzen.

Es sind ja noch ein paar Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir jetzt auf die beiden setzen und es bis zur Winterpause hält, wird es halbwegs erfolgreich gelaufen sein. Dann ist es schwer vermittelbar, in der Winterpause einen neuen Cheftrainer vorzustellen

Ich finde die Idee mit beiden bis mind.bis zur Winterpause zu gehen, nicht gut. Erstens ist es auf Strecke ziemlich unwahrscheinlich das man mit 2 gleichberechtigten Trainern ohne Probleme über diese Zeit kommt. Wollen die beiden immer Stein; Schere, Papier spielen, um herauszufinden wer welche PK macht oder zu den Interviews geht? Würde man dann nicht auch das Risiko eingehen, wenn es nicht läuft, auch einen oder beide Jungs zu verheizen?
Ich glaube, dass beiden die Ausnahmesituation zu Gute kam und sie beim Spiel nichts zu verlieren hatten. Das wird sich dann aber auch irgendwann ändern. Selbst wenn man die Interviews und auch die PK von Pesch ganz erfrischend fand, habe ich aber auch mitgenommen, dass der Matchplan grundsätzlich nicht aufgegangen ist und sich dadurch ja auch ein offener Schlagabtausch ergeben hat. Wenn auf dem Platz die Jungs das nicht mit ihrem Elan, Einsatz und Spielfreude gerichtet hätten, würden wir heute auch nicht groß über diese ungewöhnliche Idee mit beiden weiterzumachen, nachdenken.
Apropos Wunschtrainer. Auch wenn er „noch“ Trainer von RWE ist, also vom Timing nicht passen würde, finde ich Dabrowski schon auch einen interessanten Trainer, der in seiner Zeit bei RWE auch sehr viel aus der Mannschaft gemacht hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3834
27.10.2024 - 13:02 Uhr
Was ihr euch für Gedanken macht mit Pesch/Rabenhorst... Wahnsinn augen-zuhalten Ihr glaubt also ernsthaft Tobias Schweinsteiger war durch Zufall im Stadion da weile gerade Stadionbier- und Wurst für seinen YouTube Channel testet?! grinsgrinsgrins
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3835
27.10.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von HR0yal

Zitat von HR0yal

Amir kann sagen: "4:0 ist ein Brett, das Feedback aus der Mannschaft ist gut. Wir geben euch die restlichen Spiele bis zur Winterpause und bewerten die Situation dann neu."
Wenn Pesch/Rabenhorst überperformen gibt es keinen Grund einen neuen Cheftrainer zu installieren. Performen sie durchschnittlich oder unterdurchschnittlich installiert man einen neuen Chef.

Zeitschiene mit Joe Enochs? Och nö lieber nicht. Warum sollten wir halbgare Zwischenlösungen finden um auf ihn zu warten?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3836
27.10.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von HR0yal

Ich lese da ein Problem raus. Siehst du das in dem Szenario als Problem an?
Das wäre doch meiner Meinung nach der Jackpot für Hansa. Keine Kennlernphase zwischen Trainer und Mannschaft. Trainer muss sich auch nicht ans Umfeld gewöhnen. Man würde von innen heraus einen Cheftrainer stellen. Das was bei einigen anderen Vereinen genutzt wird, wäre für uns mal umsetzbar. Wieso auch nicht. In dieser Saison kommen vermehrt Jugendspieler zum Einsatz, wieso das nicht auch auf der Trainerebene umsetzen. Aus der Not eine Tugend machen.
Wie schonmal geschrieben. Mir geht es nicht um das gestrige Ergebnis, sondern um die Art und Weise wie das Trainerteam gearbeitet und kommuniziert hat. Es gab Leistungen von Schumi und Fröling, die seit Monaten nicht zu sehen waren und das von Minute 1 an.
Es wurden gut getimte Wechsel vollzogen. Und das allerwichtigste die Mannschaft akzeptiert die beiden.
Pesch hat sich am Mikro auch sehr souverän gezeigt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3837
27.10.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von HR0yal

Zitat von HR0yal

Zeitschiene mit Joe Enochs? Och nö lieber nicht. Warum sollten wir halbgare Zwischenlösungen finden um auf ihn zu warten?

Enochs war nur ein Beispiel und ich wollte nicht suggerieren das man unbedingt auf ihn warten muss.
@Raulinho die Argumente finde ich nicht überzeugend und von einer übermäßigen Vorsichtshaltung geprägt. Zuständigkeiten müssen natürlich nicht jedes Mal per Zufallsprinzip neu bestimmt werden sondern die jetzige Arbeitsaufteilung kann bis zur Winterpause beibehalten werden. Das Risiko Trainer zu verheizen ist natürlich immer gegeben aber 1. bei eigentlichen Co-Trainern geringer und 2. was ist wenn der neue Chef nicht performt? Ein jetzt neu installierter Chef ist genauso abhängig von Ergebnissen wie Pesch/Rabenhorst und das ohne eine Vorbereitung mit der Mannschaft gehabt zu haben. Ein neu installierter Chef zur Winterpause hätte zumindest eine Vorbereitung.
Wenn jedes Mal ein Matchplan so nicht aufgeht wie gestern kann ich damit sehr gut leben.
Die Spieler haben eindrücklich verlautbaren lassen wie frei sie sich gefühlt haben.
Nennt mich verrückt aber ich fände es wahnsinnig das aktuelle Momentum nicht zu nutzen und direkt einen neuen Trainer zu installieren. Fußball lebt vom Momentum und das scheint mir gerade gegeben.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3838
27.10.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Felice-86
Was ihr euch für Gedanken macht mit Pesch/Rabenhorst... Wahnsinn augen-zuhalten Ihr glaubt also ernsthaft Tobias Schweinsteiger war durch Zufall im Stadion da weile gerade Stadionbier- und Wurst für seinen YouTube Channel testet?! grinsgrinsgrins

Hast du ihn persönlich getroffen?
Denkst du, dass AS Schweinsteiger öffentlich fürs Training kritisiert und ihn danach bei uns vorstellt?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3839
27.10.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von Felice-86

Hast du ihn persönlich getroffen?
Denkst du, dass AS Schweinsteiger öffentlich fürs Training kritisiert und ihn danach bei uns vorstellt?

Und war die weite Fahrtdistanz von Osnabrück nach Bayern nicht auch für Schweinsteiger selbst ein Thema, mit dem er unglücklich war? Rostock ist da nochmal eine andere Hausnummer.

Schweinsteigers Besuch gestern (wenn es denn so war) würde ich eher unter "beobachtet halt die 3. Liga" verbuchen. Aber klar, vielleicht gab es mit Amir ja auch die große Aussprache und die Familie zieht aus Bayern weg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3840
27.10.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HR0yal

Ich lese da ein Problem raus. Siehst du das in dem Szenario als Problem an?
Das wäre doch meiner Meinung nach der Jackpot für Hansa. Keine Kennlernphase zwischen Trainer und Mannschaft. Trainer muss sich auch nicht ans Umfeld gewöhnen. Man würde von innen heraus einen Cheftrainer stellen. Das was bei einigen anderen Vereinen genutzt wird, wäre für uns mal umsetzbar. Wieso auch nicht. In dieser Saison kommen vermehrt Jugendspieler zum Einsatz, wieso das nicht auch auf der Trainerebene umsetzen. Aus der Not eine Tugend machen.
Wie schonmal geschrieben. Mir geht es nicht um das gestrige Ergebnis, sondern um die Art und Weise wie das Trainerteam gearbeitet und kommuniziert hat. Es gab Leistungen von Schumi und Fröling, die seit Monaten nicht zu sehen waren und das von Minute 1 an.
Es wurden gut getimte Wechsel vollzogen. Und das allerwichtigste die Mannschaft akzeptiert die beiden.
Pesch hat sich am Mikro auch sehr souverän gezeigt.

Habs im Spieltagsthread schon angedeutet. Sollten beide das nächste Spiel aus welchem Grund auch immer noch bekommen, dann hätten wir 2 große Fragestellungen:
1. die Suche ist noch nicht abgeschlossen und man könnte denken, die Wunschoptionen wollen nicht
(1a. man sitzt eine Sperre ab, weil der Neue noch nicht darf. Das wäre aber worst caseiger als 1. für mich, dann lieber warten bis sonstwann)
2. Rabenhorst und Pesch würden gegen Osnabrück gerade auf Grund ihres Debüts unter einem ganz anderen Blick und auch Druck stehen. Gestern hätte man eine Niederlage doch mit Sicherheit auf Hollerbach geschoben und den hinterlassenen Zustand der Truppe. Das sie nominell fast gleich aber mental vollkommen anders aufgetreten ist, muss dann nach einer ganzen Woche und Hype/Euphorie statt Tristesse bestätigt werden. Es gibt in "" weniger zu gewinnen als gestern, eine Erwartung ist entstanden.

Von daher könnte uns eine der entscheidensdsten Wochen der Saison bevorstehen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 27.10.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.