FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2971
04.03.2024 - 18:53 Uhr
Ja, lass mal alle in Aktionismus verfallen. Der neue Trainer bekommt dann 3 Spiele und dann wechseln wir halt wieder... yippiii was solls.... es ist ist so lächerlich welche Vorstellungen hier zu tage kommen.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2972
04.03.2024 - 18:56 Uhr
Es sind immer die gleichen, die als erstes am lautesten heulen. Schon bei Härtel war es keinem gut genug. Und ohne Gudjohnsen war es keinem gut genug und mit Schumi ist es nicht gut genug. Jetzt muss der Trainer erstmal ausgetauscht werden, weil nicht gut genug.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2973
04.03.2024 - 19:03 Uhr
Keiner kann von uns beurteilen ob Vorstand und Aufsichtsrat sich mit der Lage nicht beschäftigen, nur weil man nichts hört.
Nochmal der Verein wir von uns Mitgliedern getragen, wir sollten also auch unser Stimmrecht nutzen um was zu verändern (Zahlreiches erscheinen bei der MV)
Erstmal können wir nur hoffen das man die richtigen Entscheidungen trifft.
Wenn das so ist mit Selimbegovic und Walter weiter zumachen, dann ist es so.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2974
04.03.2024 - 19:23 Uhr
Ich frage mich ernsthaft, ob hier für einige die Unruhe und Verunsicherung bei den Spielern noch nicht groß genug ist. Jetzt in Aktionismus zu verfallen wird die Situation nicht verbessern. Ganz im Gegenteil! Was soll ein neuer Trainer in ein paar Tagen erreichen? Hier ist eher ein Mental Coach oder Psychologe für die Spieler gefragt. Abschotten und voller Fokus auf Braunschweig. Nach dem Braunschweig Spiel das Thema Sportdirektor und ggf. Trainer angehen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2975
04.03.2024 - 20:04 Uhr
Nach dem Braunschweig-Spiel braucht man auch nicht mehr reagieren. Wir brauchen Stand heute 5 Siege oder 4 Siege und 2 Unentschieden um wenigstens ne Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Das Selimbegovic hier völlig die falsche Wahl war, sieht auch n Blinder mit Krückstock. Wir hier schon richtig angesprochen, hat er mittlerweile sogar einen schlechteren Punkteschnitt als der damals so verhasste Glöckner.

Interessiert aber die Hälfte der Fans nicht, Selimbegovic ist ruhig, bescheiden und sympathisch. Das reicht.

Unsere letzte kleine Chance ist ein Feuerwehrmann für die letzten 10 Spiele, so wie es Alois letztes Jahr war. Da wir aber aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Marien aktuell keine Führungspersönlichkeit im Vorstand haben, wird gar nichts passieren und Freitag folgt dann mit einer völlig verunsicherten Truppe und zwei Offensivspielern als Außenverteidiger der letzte Sargnagel für uns. Wahrscheinlich kommt dann danach der klassische Hansa-Move mit Freistellung von Trainer und Walter. Genau dann wenn es zu spät ist.

Auch wenn es die Wenigsten gerne hören, wir haben es verdient. Bei so viel Planlosigkeit in der Führungsebene muss man das Unausweichliche irgendwann akzeptieren. Dann soll es so sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2976
04.03.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Es sind immer die gleichen, die als erstes am lautesten heulen. Schon bei Härtel war es keinem gut genug. Und ohne Gudjohnsen war es keinem gut genug und mit Schumi ist es nicht gut genug. Jetzt muss der Trainer erstmal ausgetauscht werden, weil nicht gut genug.

Es ist nunmal so, wie es ist. Die Maschinerie kennen wir ja alle. Reden wir nur über die jüngste Vergangenheit, also die Zweitligazeit, sage ich: man hätte rückblickend betrachtet besser wesentlich länger an Härtel, später auch an Schwartz festgehalten. Hier war es zwei Mal die Hybris, dass Hansa "besseren Fussball" zeigen muss, der zu massiver Unzufriedenheit mit den Trainern geführt hat. Hier gibt es einfach eine mir schwer verständliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

•     •     •

Glatter Aal
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2977
04.03.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von Localhero

Zitat von JokerHRO1965

Wenn jetzt schon ernsthafte Zweifel bestehen,sollte man sich vor dem Braunschweig Spiel trennen. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Dirk Schuster zu verpflichten. Er wär für mich der einzige mit dem wir noch den Klassenerhalt erreichen können.

Sein Vertrag bei uns in Kaiserslautern läuft soweit ich weiß noch - gehe davon aus, dass man ihn für einen direkten Konkurrenten nicht freigeben würde.

Und das ist auch gut so. Dann lieber Zachhuber oder einen echten Feuerwehrmann.

ZACHER!!! stark

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2978
04.03.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von BerlinerKOGGE
Nach dem Braunschweig-Spiel braucht man auch nicht mehr reagieren. Wir brauchen Stand heute 5 Siege oder 4 Siege und 2 Unentschieden um wenigstens ne Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Das Selimbegovic hier völlig die falsche Wahl war, sieht auch n Blinder mit Krückstock. Wir hier schon richtig angesprochen, hat er mittlerweile sogar einen schlechteren Punkteschnitt als der damals so verhasste Glöckner.

Interessiert aber die Hälfte der Fans nicht, Selimbegovic ist ruhig, bescheiden und sympathisch. Das reicht.

Unsere letzte kleine Chance ist ein Feuerwehrmann für die letzten 10 Spiele, so wie es Alois letztes Jahr war. Da wir aber aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Marien aktuell keine Führungspersönlichkeit im Vorstand haben, wird gar nichts passieren und Freitag folgt dann mit einer völlig verunsicherten Truppe und zwei Offensivspielern als Außenverteidiger der letzte Sargnagel für uns. Wahrscheinlich kommt dann danach der klassische Hansa-Move mit Freistellung von Trainer und Walter. Genau dann wenn es zu spät ist.

Auch wenn es die Wenigsten gerne hören, wir haben es verdient. Bei so viel Planlosigkeit in der Führungsebene muss man das Unausweichliche irgendwann akzeptieren. Dann soll es so sein.

Ganz richtig...denn genau so sieht es nämlich aus!! Die anderen die das leider nicht erkannt haben und sagen... ach Augen zu und nochmal in Braunschweig das Glück versuchen, denen kann man nicht mehr Helfen... und das hat ganz sicherlich nichts mit falschen Aktionismus zu tun rolleyes
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2979
04.03.2024 - 20:26 Uhr
Auch wenn es maximal schwer fällt, habt einfach Vertrauen, dass die alten und neuen Verantwortungsträger alles jetzt noch Mögliche prüfen, was uns den Strohhalm zumindest theoretisch ergreifen lassen könnte.

10 Spiele mit 30 Punkten liegen noch im Lostopf. Auf gehts.
Wasserstandsmeldungen bringen nur noch mehr Unruhe. Nach Freitag können wir bei erneutem Versagen gern alles und jeden hinterfragen. Zu recht. Denn dieses Scheitern, was es unabhängig vom nächsten Spiel jetzt schon ist, war mit Ansage und Anlauf. Es muss in jedem Fall ein Ende haben, dass wir als Merchandising-Unternehmen mit angeschlossener Betriebssportgemeinschaft agieren.

Oder für die Älteren unter uns:

Wir sind wie die Warnowerft, wenn sie unterdurchschnittlich gute Schiffe entwickelt und produziert hätte, diese nicht kostendeckend verkaufen könnte, aber mit der von der staatlichen Plankommission verordneten Konsumgüter(neben)produktion von Bollerwagen den gesamten Laden subventionieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 04.03.2024 um 20:29 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2980
04.03.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von Zaodin

Ich frage mich ernsthaft, ob hier für einige die Unruhe und Verunsicherung bei den Spielern noch nicht groß genug ist. Jetzt in Aktionismus zu verfallen wird die Situation nicht verbessern. Ganz im Gegenteil! Was soll ein neuer Trainer in ein paar Tagen erreichen? Hier ist eher ein Mental Coach oder Psychologe für die Spieler gefragt. Abschotten und voller Fokus auf Braunschweig. Nach dem Braunschweig Spiel das Thema Sportdirektor und ggf. Trainer angehen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Statt einer Einstellungsfrage scheinen mir die Spieler eher Angst zu haben etwas falsch zu machen. Deshalb fand ich auch den Fanaufmarsch das völlig falsche Zeichen, sowas kann auch schnell die Verkrampfung weiter verfestigen.

Ganz generell finde ich das hier viel zu schnell Entlassungen gefordert werden. Härtel und Pickenhagen haben unseren Verein wieder in die zweite Liga gehievt. Pieckenhagen ist dann auf die Idee gekommen, dass eine spielerische Weiterentwicklung notwendig ist und dies, seiner Meinung nach, mit Härtel nicht funktionert.

Ganz grundsätzlich war diese Idee doch nicht völlig falsch. Vielleicht zu früh, vielleicht den Kader überschätzt aber schon ein Gedanke den man haben kann. Dann kam der Fehler mit PG und diesen hat MP dann ja auch umgehend korrigiert und mit Alois einen Härtel ähnlichen Trainertyp geholt. Ergebnis bekannt.

Warum musste denn nach Härtel nun auch MP gehen. Weil er einen Fehler gemacht hat. Aus Fehlern lernt man doch und auch MP war ja ein Aufsteiger aus der dritten Liga. Da darf man ja wohl auch mal einen Fehler machen und ihn dann korrigieren. Immer neue Leute holen die dann auch wieder bei NULL anfangen finde ich nicht richtig und langfristig nicht zielführend. Daher lautet meine Meinung: an beiden, Walter und Mersad festhalten und zur Not in die dritte Liga gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HRO1965on am 04.03.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.