FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2291
15.11.2023 - 06:22 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Draven_afdfch

Als ich meinen Beitrag zur Kaderplanung ohne Quelle geschrieben habe, ist mir bei der Auswahl an Stürmer aufgefallen, daß Daferner so ziemlich der einzige offensichtlich verfügbare "Wandstürmer" ist, der wohl verfügbar wäre. Dieser Typ Stürmer ist nunmal sehr begehrt und somit kostspielig und zudem rar.
Daher sollte unser Trainer (egal wer es ist) zur neuen Saison eine Idee ohne Wandstürmer entwickeln, denn die werden wir wohl brauchen. So sehe ich zumindest die Situation.

War das nicht genau die Ankündigung vor dieser Saison!?
Zumindest war es eine Begründung für die Verabschiedung vorhandenen Personals im Sturm...

War es das? Hast du dazu eine Quelle? Ich kann mich daran so explizit nicht erinnern.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2292
15.11.2023 - 11:56 Uhr
Ich halte eigentlich viel von Alois Schwarz und seinem Co-Trainer.
Sie liefern ehrliche Arbeit ab, soll heißen, sie geben ihr Bestes.
Leider kommt nicht mehr viel raus dabei.
Die Tendenz zeigt beängstigend klar in die falsche Richtung.
Ja, das wurde hier alles schon ausführlich diskutiert.
Nur nochmal ganz kurz. Das MD-Spiel wäre wohl bei einer Niederlage
zum Schicksalsspiel von AS geworden. Da sind wir uns doch (fast) alle einig.
Soll nun die Fußstellung von Schuler tatsächlich den Trainerwechsel verhindert haben ?
Denn das Ergebnis hat doch nichts an unserer sportlichen Situation geändert !
Wenn alles normal läuft, gehen wir doch in MD sang- und klanglos unter !
Soll denn tatsächlich unser "Neuzugang DUSEL" und M. Kolke für den Klassenerhalt reichen ?
Für die Mitgliederversammlung wünsche ich mir eine realistische Einschätzung der tatsächlich
erbrachten sportlichen Leistung. Und dazu gehört für mich der Trainerstab auf den Prüfstand.
Ach ja, vorher gibts ja noch das Spiel gegen den Stadtteilclub.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga !
Hansa Rostock - Mein Verein
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2293
15.11.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Brutus1965
Interessant wird es auch, was bei den anderen Vereinen noch so passiert ...

Osnabrück sucht...
Bei Karlsruhe, Kaiserslautern, Hamburg, Magdeburg und Hansa könnte bis zur Winterpause auch noch was passieren ....

Tobias Schweinsteiger wird sicher in der zweiten Liga unterkommen...

Beim HSV? Echt? Klar, der Punkteschnitt könnte besser sein, aber die stehen immerhin auf Platz 2. Sofern die nicht signifikant abrutschen, glaube ich nicht, dass man dort eine Trennung vor Saisonende vollzieht. Unabhängig davon, muss man mit dem Kader vermutlich aufsteigen, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut dieses Jahr.

Tut man es dennoch, so wäre Urs Fischer wahrscheinlich ein heißer Kandidat. Ich würde den wahnsinnig gerne bei uns sehen. Genau wie Baumgart hat er bewiesen, dass er es schafft, seine Teams an der Leistungsgrenze spielen zu lassen. Dass sich das irgendwann abnutzt, das hat man selbst bei Klopp in Dortmund gesehen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2294
15.11.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Ninian

Zitat von Brutus1965

Interessant wird es auch, was bei den anderen Vereinen noch so passiert ...

Osnabrück sucht...
Bei Karlsruhe, Kaiserslautern, Hamburg, Magdeburg und Hansa könnte bis zur Winterpause auch noch was passieren ....

Tobias Schweinsteiger wird sicher in der zweiten Liga unterkommen...

Beim HSV? Echt? Klar, der Punkteschnitt könnte besser sein, aber die stehen immerhin auf Platz 2. Sofern die nicht signifikant abrutschen, glaube ich nicht, dass man dort eine Trennung vor Saisonende vollzieht. Unabhängig davon, muss man mit dem Kader vermutlich aufsteigen, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut dieses Jahr.

Walter hat zuletzt damit angefangen Spieler öffentlich zu kritisieren. Das ist ein ziemliches Novum und vermutlich ein kleiner Hinweis darauf, dass der Wind insgesamt rauer wird. Bisher hat er sich immer vor die Mannschaft gestellt und im Zweifel selbst zum Thema gemacht. Dass er nun in dieser Hinsicht anfängt eine neue Strategie einzusetzen, wird wohl auch schon als Zeichen dafür gedeutet, dass er das Wackeln seiner eigenen Position wahrnimmt.

Jetzt stehen die Spiele gegen Braunschweig (also eine ähnlich agierende Mannschaft wie Wiesbaden oder Osnabrück, gegen die der HSV kleinere bis größere Probleme offenbarte) und St. Pauli an. Geht man da vielleicht mit nur einem oder zwei Punkten raus, dann brennt der Baum dort stimmungstechnisch nach den auch zuletzt schon eher durchwachsenen Leistungen wahrscheinlich lichterloh. Und das könnte dann auch zur Folge haben, dass die Standfestigkeit von Walters Trainerstuhl in Richtung Breakdancer auf dem Weihnachtsmarkt geht.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 15.11.2023 um 12:17 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2295
15.11.2023 - 19:20 Uhr
Urs Fischer ab jetzt zu haben. Zwinkersmiley.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2296
15.11.2023 - 20:14 Uhr
Zitat von Hansanest

Soll nun die Fußstellung von Schuler tatsächlich den Trainerwechsel verhindert haben ?

Vermutlich genauso wahrscheinlich, wie dass Härtel entlassen wurde, weil Neidhardts Schuss gegen Sandhausen nicht an den Innenpfosten und reingegangen ist.

Zitat von Hansanest

Denn das Ergebnis hat doch nichts an unserer sportlichen Situation geändert !

3 Punkte vereinfachen immer die sportliche Situation.

Zum Rest äußere ich mich nicht. Nur wie oft soll denn noch von Vereinsverantwortlichen gesagt werden, dass die ersten 30 Minuten kacke waren? Da ist man sich doch einig. Warum nicht gemeinsam da ansetzen?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 15.11.2023 um 20:18 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2297
20.11.2023 - 16:05 Uhr
Der hier häufiger als potentieller Nachfolger von Schwartz genannte Robert Klauß ist vom Markt. Rapid Wien hat gerade seine Verpflichtung kommuniziert.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2298
25.11.2023 - 15:52 Uhr
Falls er bereit dazu wäre mein Wunsch Neuhaus. Eigentlich schon die letzten Male bei der Trainerwahl.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2299
25.11.2023 - 16:09 Uhr
Enrico Maaßen wäre für mich Wunschtrainer!
Jung , relativ aus der Region, lässt gern auch offensiv spielen und denke er ist mutiger als AS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2300
25.11.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von Gryphus

Es gibt mit Koschinat, Weinzierl, Reis, Neuhaus, Kramer, Sandro Schwarz, Maaßen, Breitenreiter, Ziegner doch nun wirklich Alternativen über die man zumindest nachdenken könnte.

Weinzierl, Koschinat, Kramer und Reis sind mit deutlich besseren Kadern bei der letzten Station gescheitert, warum sollte es jetzt besser werden?
Ziegner hat doch bei seinen letzten Stationen gar nichts mehr gerissen, was qualifiziert ihn für uns?
Wenn man Breitenreiter für uns gewinnen könnte, dann gerne. Befürchte nur das der mehrere Regale über uns ist.
Was hat Sandro Schwarz für ein Spielkonzept. Ich habe da nie eines gesehen.
Maaßen wäre spannend, aber auch ein großes Risiko, da wir dann auf der sportlichen Führungsebene dann mit Maaßen und Walter zwei mit wenig Erfahrung hätten.
Aber danke für deine Vorschläge. Breitenreiter wäre wirklich cool, für mich der einzige der ein Offensivkonzept verfolgt und Erfahrung hat. Bei den anderen fehlt entweder das eine oder das andere. Was wieder ein Risiko wäre. Denn wenn das nicht klappt, dann hat man schnell 3 Trainer auf der Payroll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.