Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
09.10.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von HROyal
- bekundet in Interviews seine Verbundenheit mit der Stadt und dem Verein
- sagte irgendwann will er auch mal Hansa trainieren
Reicht das ?
- bekundet in Interviews seine Verbundenheit mit der Stadt und dem Verein
- sagte irgendwann will er auch mal Hansa trainieren
Reicht das ?
Gerade diese Punkte sollte man bei Baumgart jetzt nicht überbewerten. Die Verbundeheit zu Berlin ist dann deutlich größer als die nach Rostock, Schließlich lebt er mit seiner Frau in Berlin.
So viele Interviews in denen sich Baumgart zu Hansa/Rostock bekennt, gibt es dann doch nicht.
Und wenn die Zeitung oder der Fernsehsender aus der Region einen zum möglichen Trainerjob (irgend irgendwann in der Zukunft wenn alle Eventualitäten stimmen) in Rostock befragt, ist doch klar das ein Trainer mit der Vergangenheit das sehr wohlwollend Formuliert.
Mein Eindruck ist zumindest der (und der Eindruck vieler meiner Bekannten, was aber meine These nicht zwangsläufig bestätigt), dass Baumgart nicht unbedringt dafür brennt hier in Rostock irgendwann mal auf dem Trainerstuhl steigen zu dürfen und dafür alles stehen und liegen lassen würde.
Selbst wenn die Konstellation stimmt das hansa sucht und Baumgart frei ist.
Ich würde das was alles in so förmlichen Interviews, wie Zeitung und Fernsehen,gesagt wird nicht für bare Münze nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 09.10.2023 um 11:48 Uhr bearbeitet
09.10.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Christian65
Da muss man dann auch mal Realistisch sein. Ein Baumgart verdient in Köln mit Sicherheit 100.000 - 150.000 im Monat. Und das wäre bei seinem nächstem Job wohl wieder drin. Hansa zahlt einen Trainer wohl nicht mehr als 25 bis höchstens 30.000 Euro im Monat.
Da muss man dann auch mal Realistisch sein. Ein Baumgart verdient in Köln mit Sicherheit 100.000 - 150.000 im Monat. Und das wäre bei seinem nächstem Job wohl wieder drin. Hansa zahlt einen Trainer wohl nicht mehr als 25 bis höchstens 30.000 Euro im Monat.
Was das angeht hätte ich kein Problem damit, wenn man sagt der Star ist der Trainer. Dann darf er von mir auch eine Mio bei uns verdienen.
Halte es aber derzeit auch für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn er will unbedingt zurück und hat Bock drauf Hansa in die Bundesliga zu coachen.
Die finanziellen Bedingungen hier wären auf jeden Fall besser als damals in Paderborn.
09.10.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von Christian65
Du wirst dir bei Hansa keinen richtig guten fertigen Trainer leisten können. Einfach mal den Weg wie Kiel oder auch Paderborn gehen und selber eine Trainerschmiede werden.
Du wirst dir bei Hansa keinen richtig guten fertigen Trainer leisten können. Einfach mal den Weg wie Kiel oder auch Paderborn gehen und selber eine Trainerschmiede werden.
so wie letztes jahr?
eilts, brand, glöckner... zählt fascher auch dazu? irgendwann haben wir den richtigen rausgepresst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.10.2023 um 14:12 Uhr bearbeitet
09.10.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Christian65
Kiel und Paderborn machen es uns doch vor wie es geht oder?
Und trotzdem gibt es dafür keine Garantie, @basti1965 hat doch genügend Beispiele aufgezählt
09.10.2023 - 14:33 Uhr
Zum Zeitpunkt als sie bei Hansa waren, waren sie zumindest genauso erfahren wie ein Kwasniok, als er bei Paderborn anfing. Wobei der sogar schon Erfahrungen im 3. Liga-Abstiegskampf mit Carl Zeiss Jena sammelte.
09.10.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Christian65
es gibt genug gegenbeispiele, wo es voll nach hinten los ging. ich hab jetzt nur mal ein paar versuche unseres vereins aufgezählt. ich könnte aber problemlos auch haufenweise andere vereine bringen.
paderborn ist hierbei auch nur bedingt ein beispiel. aber das führt hier zu weit.
lassen wir diesen thread doch einfach ruhen. über was reden wir hier eigentlich? unser trainer ist AS. für kritik an ihm ist sein thread da. der rest ist doch manager ohne backround bzw. wünsch dir was.
09.10.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Christian65
Du zählst also einen Brandt oder Fascher und Eils als Trainer Talente auf? Und klar kann das auch mal schief gehen. Aber es wird wohl kein top Trainer zu uns kommen wo du weist das er Erfolgreich sein wird!
Du zählst also einen Brandt oder Fascher und Eils als Trainer Talente auf? Und klar kann das auch mal schief gehen. Aber es wird wohl kein top Trainer zu uns kommen wo du weist das er Erfolgreich sein wird!
was waren brand und eilts denn sonst? du, der nicht einmal die namen richtig schreiben kann, wusstest es wohl schon immer? sorry, die spitze musste sein.
dass sich die toptrainer nach HANSA nicht die finger lecken, da hast du aber natürlich recht. aber wir haben ja auch einen trainer...
09.10.2023 - 22:23 Uhr
Laut Kicker wird Enrico Maaßen beim FC Augsburg freigestellt. Im Falle des Falles, wäre dann ein realistischer Kandidat mehr auf dem Markt.
09.10.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Laut Kicker wird Enrico Maaßen beim FC Augsburg freigestellt. Im Falle des Falles, wäre dann ein realistischer Kandidat mehr auf dem Markt.
Ist das wirklich realistisch?
10.10.2023 - 00:15 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich glaube, dass wir das nicht mal bei JH hatten, dass hier schon tagelang über einen neuen Trainer diskutiert wird, obwohl es gar keine Hinweise auf eine Entlassung gibt,
Ich empfinde das als respektlos Alois gegenüber.
Ich glaube, dass wir das nicht mal bei JH hatten, dass hier schon tagelang über einen neuen Trainer diskutiert wird, obwohl es gar keine Hinweise auf eine Entlassung gibt,
Ich empfinde das als respektlos Alois gegenüber.
Darf man den Thread denn etwa erst nutzen wenn der Trainerstuhl vakant ist?
Man kann den Thread ja auch losgelöst vom aktuellen Trainer betrachten.
Baumgart und Maaßen sind zwei Namen die seit Jahren hier als regelmäßiger Wunsch auftauchen, selbst noch zu Zeiten von Härtel.
Und wenn diese Trainer (die aus der Region hier stammen) in der Bundesliga nicht mehr gute Ergebnisse einfahren und sich für Hansa damit ein Zeitfenster öffnen könnte, darf das doch mal erwähnt werden oder nicht?
Ps:
Nach 7 Spieltagen in der Bundesliga redet man doch mittlerweile auch nur noch davon wann Xabi Alonso zu Real Madrid wechselt. Das ist weder dem Trainer noch dem Verein Respektlos das ist das Business.
Einer wächst halt schneller als der andere. Alonso wird wahrscheinlich schneller wachsen als Leverkusen.
Ich mag Alois sehe und denke so schnell wird man ihn nicht vor die Tür setzen. Aber mit seiner Verpflichtung bzw. seiner Verlängerung war mir persönlich schon klar das er hier nicht so eine lange Ära prägen wird wie Härtel, geschweige denn seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen wird.
Einfach weil der Verein schneller wächst als Alois.
(Reine Vermutung meinerseits)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 10.10.2023 um 00:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.