FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1921
20.03.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von HansaMB

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von AvM75

Wertung +1

smile

Aber ist doch so. Unter JH war nicht alles Gold und es war oft auch nicht schön anzuschauen, wenn man hochklassigen Powerfußball mag. Aber solche Ausagen, für die man nicht mal tief tauchen muss um sie zu widerlegen, müssen echt nicht sein.

Und gleich kommen wieder die Spiele gegen SVS und KL ...

Naja, weder waren alle Spiele überragend die du aufzählst, gegen Magdeburg hatten wir zum Beispiel mega Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und die Schießbude der Liga waren sie damals auch, noch kamen die guten Spiele häufiger vor, hast dir schon das rausgepickt was ging.

Ich will die schlechten Spiele gar nicht aufzählen, aber es waren meiner Meinung nach vor allem zu Hause viel zu viele.

Aber mit dir kann man schwer diskutieren, hast ja eh immer recht und bisschen pampig kommst du auch oft rüber, aber denke das ist kein Versehen, sondern gewollt.

Was hast du denn für ein Problem? Vielleicht zitierst du dann auch mal meinen Beitrag auf den du dich beziehst?

Wenn es der ist mit "Unter Härtel konnte man gegen Gegner auf Augenhöhe kaum Torchancen erspielen" empfehle ich dir dringend, mal zu lesen auf was ich geantwortet habe, denn keiner in deiner so liebevoll verfassten Antwort genannten Punkte stand dort zu Debatte.
Also vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor du hier anderen Usern ans Bein pinkeln möchtest, hm? Und ja, dieser pampige Ton gerade ist beabsichtigt.

qed
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1922
20.03.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von HansaMB

qed

Laber nicht und zeige deine Ursprungsbeitrag oder hast den lieber gelöscht weil ich recht habe? Kindergarten.

qed = Quod Erat Demonstrandum, das war einfach und beeindruckt niemanden. Wo ist der Beitrag?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 20.03.2023 um 20:44 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1923
20.03.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von HansaMB

qed

Laber nicht und zeige deine Ursprungsbeitrag oder hast den lieber gelöscht weil ich recht habe? Kindergarten.

warum sollte ich ihn löschen? ich stehe voll dazu-

Ich glaube nicht, dass Jens Härtel eine Option ist und ehrlich gesagt hoffe ich es auch nicht.

Natürlich kann man nach dem missglückten Abenteuer mit Patrick Glöckner die Vergangenheit verklären, und sich an den Megafussball erinnern den wir unter JH gespielt haben.

Die Wahrheit aber ist, dass wir uns gerade gegen Gegner auf Augenhöhe sehr, sehr schwer getan haben und null Rezept hatten, wie wir Tore erzielen sollen.

Gerade gegen solche Gegner geht es in den restlichen Spielen.

Die Ausgangslage war schon besser, aber es ist auch noch nicht alles verloren.
Der Kader steht nun mal bis zum Saisonende.

Hoffe der Neue kann der Mannschaft wieder Selbstvertrauen geben.
Und schafft es, alle Kräfte zu bündeln, um irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.

Ein Abstieg wäre eine Katastrophe.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1924
20.03.2023 - 20:57 Uhr
Sag doch einfach die Beitragsnummer?

"Die Wahrheit aber ist, dass wir uns gerade gegen Gegner auf Augenhöhe sehr, sehr schwer getan haben und null Rezept hatten, wie wir Tore erzielen sollen."

Ja und darauf habe ich Bielefeld, StP, MD, Fürth und Regensburg angeführt, 5 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, für die deine Aussage einfach nur falsch war. Oder etwa nicht?

Macht übrigens 5/15 Spielen, nun können natürlich alle anderen Spiele auch gegen Gegner auf Augenhöhe gewesen sein, waren es aber nicht und würde deine Aussage auch nicht wirklich richtiger machen. Niemand sagt dass es in KA oder gg Sandhausen gut war, aber darum ging es leider auch nicht.

Irgendwie vermisse ich in deinem Beitrag jetzt die aber Abschnitte, wo es um "Glück" ging, um die vielen schlechten Spiele noch darum, dass es "gute" Spiele waren. Geht das nur mir so?

"qed"

Schönen Abend noch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1925
20.03.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ja, ich meine ja nur, wer wäre dann Dein 2. Wunsch.? @Blaues_Wunder Ich war schon für Neuhaus vor PG. Aber wenn es mit ihm nicht klappt, wäre Schwartz für mich eine vernünftige Lösung

Tatsächlich hatte ich keinen weiteren Trainer im Sinn. Wenn es Schwartz wird und dieser uns über dem Strich behält, wäre ich der Letzte, der sich nach den letzten Wochen beschwert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1926
20.03.2023 - 21:40 Uhr
Habe mich als Karlsruher Exil-Hanseat mal bei meinen Karlsruher Buddies über Alois Schwartz informiert - die sprechen ALLE nur positiv über ihn, mit hohem Respekt und auch Dankbarkeit. Hat den KSC ja auch aus der Bedeutungslosigkeit rausgeholt und stabilisiert, am Ende hat es nicht mehr gefunzt, aber man hat sich in Hochachtung getrennt. Viele haben ihm noch lange nachgetrauert und sagen, man hätte ihm auch am Ende das Vertrauen schenken sollen. (Härtigall, ick hör dir trapsen)

Sportlich hat er wohl immer eine Truppe mit guter Moral zusammengebastelt, die spielerisch nicht immer geglänzt hat, aber mit dem Einsatz unter ihm war man eigentlich immer zufrieden. Hat mit seiner ruhigen, sachlichen, ehrlichen Art viel Ruhe ausgestrahlt.

Als Feuerwehrmann für kurzfristige Erfolge würde ihn niemand von meinen Bekannten einschätzen, aber er wäre jemand, dem sie einen Neuaufbau in Liga 3 zutrauen würden.

Könnte passen. Klingt für mich wie ein Match. Unser sportlicher Ausgang ist bei jedem Trainer ungewiss, dann lieber einen holen, bei dem es auch in Liga 3 funktionieren könnte, so bitter das klingt.

•     •     •

Glatter Aal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leif_Erikson am 20.03.2023 um 21:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1927
20.03.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Könnte passen. Klingt für mich wie ein Match. Unser sportlicher Ausgang ist bei jedem Trainer ungewiss, dann lieber einen holen, bei dem es auch in Liga 3 funktionieren könnte, so bitter das klingt.

Noch ist es nicht zu Ende und auch in Liga 3 geht das (Hansa)Leben weiter zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1928
20.03.2023 - 21:58 Uhr
Bei Schwartz weis man was man bekommt. Er lässt gerne destruktiven Fußball im 451 spielen. rotiert wenig, schafft es dafür Leistung Träger zum Abruf zu bringen bzw. Eine starke 11 zu formen. Dazu kann er relativ schnell selbst vertrauen vermittelt.

Schwierig wird es eher, wenn mal Kritik aus der Mannschaft kommt. Daran ist er bei uns in Karlsruhe gescheitert (Pourie), ebenso war Sandhausen eher gespickt mit Altstars die es besser wussten.

Gute Fußballer braucht Schwartz wenige. Was er braucht sind Spieler die destruktiv gegen den Ball sind wie Fröde oder rossbach (als Lv nicht als iv)

Das Material würde also auch zu ihm passen. Was Mann vergessen kann ist mit Schwartz etwas auf zubauen oder richtig Fußball spielen bzw. Konstruktiven Ballbesitz.

In Sandhausen ist er aus meiner Sicht am Material gescheitert und in Nürnberg an den Erwartungen.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 20.03.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1929
20.03.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von TMontana
Bei Schwartz weis man was man bekommt. Er lässt gerne destruktiven Fußball im 451 spielen. rotiert wenig, schafft es dafür Leistung Träger zum Abruf zu bringen bzw. Eine starke 11 zu formen. Dazu kann er relativ schnell selbst vertrauen vermittelt.

Schwierig wird es eher, wenn mal Kritik aus der Mannschaft kommt. Daran ist er bei uns in Karlsruhe gescheitert (Pourie), ebenso war Sandhausen eher gespickt mit Altstars die es besser wussten.

Gute Fußballer braucht Schwartz wenige. Was er braucht sind Spieler die destruktiv gegen den Ball sind wie Fröde oder rossbach (als Lv nicht als iv)

Das Material würde also auch zu ihm passen. Was Mann vergessen kann ist mit Schwartz etwas auf zubauen oder richtig Fußball spielen bzw. Konstruktiven Ballbesitz.

In Sandhausen ist er aus meiner Sicht am Material gescheitert und in Nürnberg an den Erwartungen.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Danke für die Einschätzung.
"Richtig" oder "falsch" Fussball zu spielen ist für uns momentan eh kein Kriterium, für uns sind so oder so nur Punkte wichtig, egal wie. Ein Pourie wäre jetzt für mich auch kein Maßstab, den ordne ich als kompletten Söldner ein, der rein egoistisch unterwegs ist. Deckt sich natürlich mit deinen Sandhausen-Einschätzungen.

Immerhin hat Schwartz ähnlich wie Härtel den Aufstieg und Klassenerhalt geschafft. Das würde ich schon als "etwas aufbauen" einstufen.

•     •     •

Glatter Aal
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1930
20.03.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Leif_Erikson

Noch ist es nicht zu Ende und auch in Liga 3 geht das (Hansa)Leben weiter zwinker

Das sowieso, bitter wäre es natürlich trotzdem. Wie schwer es ist, aus Liga 3 wieder herauszukommen, davon können wir hier alle mehr als nur ein Liedchen trällern.

NOCH ist Hansa aber nicht abgestiegen und es gilt auch nicht, auf wundersame Art und Weise 9 Punkte Rückstand aufzuholen. Alles noch drin. Schwartz als geerdeten Gegentyp zum Überflieger Glöckner kann ich mir jedenfalls von allen Kandidaten hier am besten vorstellen, gerade im Hinblick auf den möglichen Abstieg.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.