Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
08.11.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von hansafan_93
Und trotzdem würde ihm weiterhin die Lizenz fehlen
Zitat von FranzPfanne_96
Nur weil es ein Bekannter und größerer Name ist, heiß es nicht das er auch ein guter Trainer für Hansa ist.
Zitat von hansafan_93
Was für ein Bus aus Greifswald? Ein Roland Kroos hat doch gar nicht die notwendige Lizenz, weshalb GFC nach dem Aufstieg auch einen neuen Trainer mit entsprechender Lizenz verpflichtet hat, auch wenn offiziell Kroos noch das Sagen hat.
Zitat von Mattes_FCH
Als ich heute auf Arbeit die ganze Zeit über die Personalie nachgedacht hatte, dachte ich die ganze Zeit dass der Flieger aus Indonesien (Jakarta) kommt.
Schließlich will der Herr ja auch mal auf einem guten Platz trainieren und nicht auf einem, wo er Kühe rüberschicken würde.
Insgeheim habe ich aber die ganze Zeit auf das Auto oder den Bus aus Greifswald gehofft.
Hatten die Medien also Recht.
Als ich heute auf Arbeit die ganze Zeit über die Personalie nachgedacht hatte, dachte ich die ganze Zeit dass der Flieger aus Indonesien (Jakarta) kommt.
Schließlich will der Herr ja auch mal auf einem guten Platz trainieren und nicht auf einem, wo er Kühe rüberschicken würde.
Insgeheim habe ich aber die ganze Zeit auf das Auto oder den Bus aus Greifswald gehofft.
Was für ein Bus aus Greifswald? Ein Roland Kroos hat doch gar nicht die notwendige Lizenz, weshalb GFC nach dem Aufstieg auch einen neuen Trainer mit entsprechender Lizenz verpflichtet hat, auch wenn offiziell Kroos noch das Sagen hat.
Nur weil es ein Bekannter und größerer Name ist, heiß es nicht das er auch ein guter Trainer für Hansa ist.
Und trotzdem würde ihm weiterhin die Lizenz fehlen

Das kommt hinzu.
08.11.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Was ist das für ein wirrer Beitrag? Also wenn ich das richtig verstehe hast du dich auf Thomas Doll gefreut oder Roland Kroos? Wenn ja, wieso so ein Wort-Wirr-Warr?
09.11.2022 - 07:48 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Was ist das für ein wirrer Beitrag? Also wenn ich das richtig verstehe hast du dich auf Thomas Doll gefreut oder Roland Kroos? Wenn ja, wieso so ein Wort-Wirr-Warr?

Du hast es doch fast verstanden.
Auf ein Thomas Doll hätte ich mich weniger gefreut. Mir war klar, dass MP jemand in der Hinterhand hatte, wenn er Jens Härtel entlässt. Ich hatte zudem gehofft, dass da wenig an die Presse geht und jemand vorgestellt wird, mit dem wir nicht rechnen.
Das waren meine ersten Gedanken dazu. Ich habe es erst Montag früh gelesen mit der Entlassung. Ich war ziemlich bedient, sicherlich auch etwas durcheinander von der Gefühlslage her.
Das mit der fehlenden Lizenz wusste ich nicht (Roland Kroos). Danke in jedem Fall für die Info! Wer das unabhängig von der fehlenden Lizenz für eine ganz schlechte Idee gehalten hätte, kann diese Meinung natürlich vertreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.11.2022 um 07:50 Uhr bearbeitet
09.11.2022 - 08:06 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Wer das unabhängig von der fehlenden Lizenz für eine ganz schlechte Idee gehalten hätte, kann diese Meinung natürlich vertreten.
Wer das unabhängig von der fehlenden Lizenz für eine ganz schlechte Idee gehalten hätte, kann diese Meinung natürlich vertreten.
Ich glaube da gibt es einige...mich würde eher interessieren, warum R. Kroos ne gute Idee sein sollte.
09.11.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
...Wer das unabhängig von der fehlenden Lizenz für eine ganz schlechte Idee gehalten hätte, kann diese Meinung natürlich vertreten.
...Wer das unabhängig von der fehlenden Lizenz für eine ganz schlechte Idee gehalten hätte, kann diese Meinung natürlich vertreten.
Das hängt meiner Meinung nach auch mit der unterschiedlichen Erwartungshaltung vieler Fans zusammen. Die einen erwarten Ligaerfahrung, andere wollen junges Blut, wiederum andere möchten einen älteren Trainer, der weiß wie es geht und so weiter und so fort. Kroos kann halt irgendwie "nichts" so wirklich nachweisen, außer seinen Namen, der durch seine Söhne wirklich erst richtig publik geworden ist. (möchte keineswegs seine Arbeit schmälern) Über seine Trainerfähigkeiten kann ich wenig sagen, aber es gab bereits bei Glöckner einen riesigen Aufschrei, der aufgrund von guter Arbeit nach und nach aufgestiegen ist (besitzt zudem die Trainer-Lizenz). Will gar nicht wissen, was in einem Kroos-Szenario losgewesen wäre.
09.11.2022 - 08:16 Uhr
Zitat von PytanSilva
Kroos kann halt irgendwie "nichts" so wirklich nachweisen, außer seinen Namen, der durch seine Söhne wirklich erst richtig publik geworden ist. (möchte keineswegs seine Arbeit schmälern)
Zitat von Mattes_FCH
Kroos kann halt irgendwie "nichts" so wirklich nachweisen, außer seinen Namen, der durch seine Söhne wirklich erst richtig publik geworden ist. (möchte keineswegs seine Arbeit schmälern)
Natürlich verstehe ich, worauf Du hinaus willst.
Trotzdem stimmt das so nicht ganz. Natürlich ist der Aufstieg mit Greifswald nicht mit einem Aufstieg in Liga 2 zu vergleichen.
Was Du aber vergessen hast, ist der Erfolg als Hansa Nachwuchstrainer. Er ist in der Zeit Deutscher Meister mit Hansas U19 geworden.
09.11.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ich glaube da gibt es einige...mich würde eher interessieren, warum R. Kroos ne gute Idee sein sollte.
Weil er sehr gute Arbeit beim Nachwuchs geleistet hatte. Er hat da ein richtiges Team geformt als Kollektiv.
Zudem kennt er Verein, Umfeld, Infrastruktur etc.
Es gibt auch etliche Beispiele als Trainer, die in der U19 und im Männerbereich erfolgreich waren.
Aber okay, es soll ja nicht in eine Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ausarten. Wollte mich dazu nur noch einmal äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.11.2022 um 08:23 Uhr bearbeitet
09.11.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Was Du aber vergessen hast, ist der Erfolg als Hansa Nachwuchstrainer. Er ist in der Zeit Deutscher Meister mit Hansas U19 geworden.
Ist er nicht. Er war nur Vize Meister mit der A-Jugend 2012. Meistertrainer 2010 war Michael Hartmann.
Auch ansonsten halte ich R. Kroos für absolut unrealistisch und so wie er hier vom Hof gejagt wurde wird der hier nie wieder arbeiten.
EDIT: Vizemeisterschaft war 2013. Fehler von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poinger am 09.11.2022 um 08:40 Uhr bearbeitet
09.11.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von poinger
Ist er nicht. Er war nur Vize Meister mit der A-Jugend 2012. Meistertrainer 2010 war Michael Hartmann.
Auch ansonsten halte ich R. Kroos für absolut unrealistisch und so wie er hier vom Hof gejagt wurde wird der hier nie wieder arbeiten.
Okay, Ups! Na was heißt hier "nur"...
Ansonsten, ja leider...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.11.2022 um 08:39 Uhr bearbeitet
09.11.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ansonsten, ja leider...
Zitat von poinger
Ansonsten, ja leider...
ist Kroos nicht selber gegangen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.