Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
08.01.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von nowo
Wer, der Trainer oder Piecke?
Zitat von Remer_bwr
Im Endeffekt ist es auch vollkommen egal wen er uns präsentiert, er wird definitiv von Anfang an sehr kritisch beäugt.
Sollte sich da nicht schnell ein positiver Trend einstellen, wird er sicherlich nicht lange bei uns bleiben
Im Endeffekt ist es auch vollkommen egal wen er uns präsentiert, er wird definitiv von Anfang an sehr kritisch beäugt.
Sollte sich da nicht schnell ein positiver Trend einstellen, wird er sicherlich nicht lange bei uns bleiben
Wer, der Trainer oder Piecke?
Das darfst du dir aussuchen, denn wenn wir es genau nehmen trifft es eigtl auf beide zu
08.01.2019 - 11:14 Uhr
Tja hollerbach wurde ja nur Kandidat weil die Presse diesen Namen einfach mal in den Raum warf. Denke piecke wird nur gesagt haben von wegen einer von vielen. Ich tippe ganz stark auf härtel was mir persönlich sehr gefallen würde. Was ist eigentlich mit gruev
08.01.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von dudley
Aufgrund seines Luxusvertrages beim HSV kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass er nie ernsthaft in Erwägung gezogen werden konnte. Selbst mit guter Abfindung wäre das für ihn noch ein Minusgeschäft gewesen.
Zitat von hollermann
Vielleicht war er nie wirklich Kandidat?
Zitat von Hanseatenjoker
Auf Grund der Infos, die bekommen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass Hollerbach mit im Flieger sitzt.
Tja nun glaube ich erstmal wieder gar nichts.
Wobei mir persönlich Hollerbach von allen Kandidaten auch am wenigsten gefallen würde.
Auf Grund der Infos, die bekommen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass Hollerbach mit im Flieger sitzt.
Tja nun glaube ich erstmal wieder gar nichts.
Wobei mir persönlich Hollerbach von allen Kandidaten auch am wenigsten gefallen würde.
Vielleicht war er nie wirklich Kandidat?
Aufgrund seines Luxusvertrages beim HSV kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass er nie ernsthaft in Erwägung gezogen werden konnte. Selbst mit guter Abfindung wäre das für ihn noch ein Minusgeschäft gewesen.
Das mag sein, aber gerade heute musst du gucken das du als Trainer auf dem Radar bleibst, sonst bist du weg und keiner erinnert sich mehr an dich. Gerade auf dem Level auf dem wir suchen.
Da muss man manchmal auch auf Geld verzichten um langfristig die Chance auf weitere Jobs zu haben.
Der Trainermarkt ist übersättigt, deswegen glaube ich auch, was Piecke sagt. Das es viele Kandidaten gibt und viele Bewerbungen.
Jüngstes Beispiel : André Schubert von Braunschweig.
Der war zuletzt Trainer in Liga 1 und hat nun einen stark abstiegsbedrohten 3.Ligisten übernommen um auf dem Radar zu bleiben.
Schafft er jetzt das unmögliche, ist er King und hat was auf seiner Vita stehen.
Zusammengefaßt, Hollerbach ist ein ernstzunehmender Kandidat (wenn auch nicht meiner), der mit Sicherheit auf ein paar Taler verzichtet um bei einem neuen Verein seine Fähigkeiten zu zeigen um auf dem Radar zu bleiben und seine Karriere wieder voran zu bringen.
08.01.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
...aber gerade heute musst du gucken das du als Trainer auf dem Radar bleibst, sonst bist du weg und keiner erinnert sich mehr an dich. Gerade auf dem Level auf dem wir suchen.
...aber gerade heute musst du gucken das du als Trainer auf dem Radar bleibst, sonst bist du weg und keiner erinnert sich mehr an dich. Gerade auf dem Level auf dem wir suchen.
Dahingehend kann man die Aussagen von Pieckenhagen durchaus als Freundschaftsdienst für die Reputation von Hollerbach verstehen
Zitat von Draven_afdfch
Da muss man manchmal auch auf Geld verzichten um langfristig die Chance auf weitere Jobs zu haben.
muss man? Ich denke, hier kommt es schon ein bissl auf Zahlen an. Die Presse kolportierte etwas von 1,2 Mio. Grundgehalt bei Hollerbach. Für ein Engagement von nur sieben, zudem sieglosen Spielen einer der wohl besten Verträge der Bundesligageschichte,... aus Sicht des Trainers.
Der wäre doch völlig dämlich, sich der noch ausstehenden Zahlungen selbst zu berauben, um für einen Bruchteil davon bei Hansa anzuheuern.
So kann er die bezahlte Zeit nutzen, um persönlich aufzutanken und sich gewissenhaft auf neue Aufgaben vorzubereiten. Miete, Strom und der eine oder andere Urlaub sollten trotzdem kein Problem sein
Zitat von Draven_afdf
Zusammengefaßt, Hollerbach ist ein ernstzunehmender Kandidat (wenn auch nicht meiner), der mit Sicherheit auf ein paar Taler verzichtet um bei einem neuen Verein seine Fähigkeiten zu zeigen um auf dem Radar zu bleiben und seine Karriere wieder voran zu bringen.
Ernstzunehmender Kandidat, weil sportlich siehe Würzburg nachweislich erfolgreich, ok. Bei Würzburg darf man natürlich nicht vergessen, dass dies seine Heimat und auch der Startpunkt seiner Karriere war. Siehe HSV, kann man den Erfolg nicht zwangsläufig kopieren.
Das er jedoch mit Sicherheit spürbar auf Geld verzichtet, um schneller wieder aktiv zu werden, ist eine sehr waghalsige Mutmaßung Deinerseits...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.01.2019 um 11:41 Uhr bearbeitet
08.01.2019 - 12:41 Uhr
Rein nüchtern betrachtet, ist Jens Härtel überraschungsfrei mein Favorit.
Er hat mit Magdeburg ein beachtliches Gesellenstück abgegeben. Neben den nun schon vielfach genannten Erfolgen hat er in MD auch mehrere Schwächephasen er- und überlebt. Zudem kennt er die Liga und weiß um die öffentliche Erwartungshaltung in HRO. Sympathie ist für mich ein absolut nachrangiges Kriterium. Wenn der Trainer erfolgreich ist, kann er meinetwegen auch schroffe PKs abhalten, wie einst Hans Meyer, oder Christian Streich in Freiburg. Wichtig ist die Konzentration nach innen, aufs Sportliche, zumal wir mit Piecke nun ja schon ein medienwirksames, starkes Ego haben.
Ein bissl Sorge hätte ich bei Härtel bzgl. der nur sehr kurzen Pause seit der Entlassung in MD. Reichte die, um wieder ordentlich Energie zu tanken, das langjährige und sicher extrem emotionale Kapitell Magdeburg zu beenden und fokussiert für neue Aufgaben zu sein? Aus meiner Sicht sind mehr diese, als irgendwelche Fragen zu seiner Befähigung entscheidend.
Nun ja, wir haben ja nun einen starken neuen Sportdirektor. Der wird das schon machen. Hat ja auch bei all seinen Vorgängern, angefangen bei Paule Beinlich, nie mit dem Kritisieren gespart. Nun darf er selbst liefern. So, wie es nun aktuell wieder läuft, würde ich mich aber auch über einen ehemaligen Kollegen und nachtaktiven "Taucher" nicht wundern.
Er hat mit Magdeburg ein beachtliches Gesellenstück abgegeben. Neben den nun schon vielfach genannten Erfolgen hat er in MD auch mehrere Schwächephasen er- und überlebt. Zudem kennt er die Liga und weiß um die öffentliche Erwartungshaltung in HRO. Sympathie ist für mich ein absolut nachrangiges Kriterium. Wenn der Trainer erfolgreich ist, kann er meinetwegen auch schroffe PKs abhalten, wie einst Hans Meyer, oder Christian Streich in Freiburg. Wichtig ist die Konzentration nach innen, aufs Sportliche, zumal wir mit Piecke nun ja schon ein medienwirksames, starkes Ego haben.
Ein bissl Sorge hätte ich bei Härtel bzgl. der nur sehr kurzen Pause seit der Entlassung in MD. Reichte die, um wieder ordentlich Energie zu tanken, das langjährige und sicher extrem emotionale Kapitell Magdeburg zu beenden und fokussiert für neue Aufgaben zu sein? Aus meiner Sicht sind mehr diese, als irgendwelche Fragen zu seiner Befähigung entscheidend.
Nun ja, wir haben ja nun einen starken neuen Sportdirektor. Der wird das schon machen. Hat ja auch bei all seinen Vorgängern, angefangen bei Paule Beinlich, nie mit dem Kritisieren gespart. Nun darf er selbst liefern. So, wie es nun aktuell wieder läuft, würde ich mich aber auch über einen ehemaligen Kollegen und nachtaktiven "Taucher" nicht wundern.
08.01.2019 - 12:56 Uhr
Piecke stellt gerade drei Kandidaten dem VV vor
08.01.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Guter Punkt mit der kurzen Pause. Da auch Härtel noch bis Sommer Gehalt bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn er diese Pause wahrnimmt, auch um sich selbst weiterzuentwickeln.
08.01.2019 - 13:10 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen das er in Magdeburg war und sich mit einem Trainer getroffen hat.
Mein Tipp: Ronny Thielemann
hat gerade sein Fussballlehrer gemacht.
Was denkt ihr?
Mein Tipp: Ronny Thielemann
hat gerade sein Fussballlehrer gemacht.
Was denkt ihr?
08.01.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Sympathie ist für mich ein absolut nachrangiges Kriterium. Wenn der Trainer erfolgreich ist, kann er meinetwegen auch schroffe PKs abhalten, wie einst Hans Meyer, oder Christian Streich in Freiburg. Wichtig ist die Konzentration nach innen, aufs Sportliche, zumal wir mit Piecke nun ja schon ein medienwirksames, starkes Ego haben.
Sympathie ist für mich ein absolut nachrangiges Kriterium. Wenn der Trainer erfolgreich ist, kann er meinetwegen auch schroffe PKs abhalten, wie einst Hans Meyer, oder Christian Streich in Freiburg. Wichtig ist die Konzentration nach innen, aufs Sportliche, zumal wir mit Piecke nun ja schon ein medienwirksames, starkes Ego haben.
Schroff hat doch mit unsympathisch nichts zu tun - gerade die von dir angesprochenen Hans Meyer und Christian Streich sind doch gerade wegen ihrer Art sehr beliebt.
Im Grunde hast du Recht - wichtig ist auf dem Platz. Allerdings hat jede Region eben auch seine kommunikativen Eigenheiten: Bei uns im Norden kommt Bescheidenheit, Understatement und höfliche Zurückhaltung eigentlich immer gut. Im Grunde erwartet man das sogar irgendwie. Härtel kenne ich nur durch seine Interviews und PKs (was tatsächlich nicht viel ist und falsche Eindrücke geben kann) - und da habe ich ihn als Gegenteil kennengelernt. Übertrieben selbstbewußt, fast arrogant, manchmal penetrant, so zumindest die PK mti Dotchev, die am Ende auch fast eskaliert ist. Weiter im Süden nimmt man ihn vielleicht als lockeren, selbstbewußten und kampfeslustigen Trainer war - wer weiß?
Weiß denn jemand wer Kandidat Nummer 3 ist? Vielleicht sogar Liutyi?
08.01.2019 - 13:56 Uhr
Zur Erinnerung: Wir brauchen genau einen, also wird auch nur ein Kandidat vorgestellt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.