FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1211
04.01.2019 - 17:28 Uhr
Weiß denn jemand, worauf Thomas Doll in Ungarn wert gelegt hat, fußballerisch? Er war ja sehr erfolgreich. Hat Budapest offensiv alle Teams kaputt geschossen oder ganz wenig Gegentore kassiert? Wie haben sie Fußball gespielt? Danke schonmal.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1212
04.01.2019 - 17:34 Uhr
https://www.transfermarkt.de/stefan-leitl/profil/trainer/28936

finde ich persöhnlich sehr intressant... passt zu unser Philosophie!!!
Wenn man junge Spieler hochziehen will braucht man jemanden der schon mal als Jugendtrainer gearbeitet hat und er hat die nötige Erfahrung aus der 2 Bundesliga.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1213
04.01.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
HWI..bitte dein Ernst ? Du liest nicht alles, aber stellst Fragen ? Wow.....nun gut also für dich ganz nett zum......Uwe Ehlers hat auch keine Lizenz ! Und Ausnahmeregelungen sind auf einen geringen Zeitraum ( ich glaube 14 Tage ) begrenzt.

Nun mal ganz ruhig ... Ist doch nicht schlimm, wenn mal eine Frage doppelt und dreifach gestellt wird ...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1214
04.01.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von Spartakuss
https://www.transfermarkt.de/stefan-leitl/profil/trainer/28936

finde ich persöhnlich sehr intressant... passt zu unser Philosophie!!!
Wenn man junge Spieler hochziehen will braucht man jemanden der schon mal als Jugendtrainer gearbeitet hat und er hat die nötige Erfahrung aus der 2 Bundesliga.

Dazu bräuchte man junge Spieler, die auch über entsprechendes Talent verfügen. Davon sehe ich derzeit leider keinen bei Hansa und wenn doch, bräuchten diese Spieler Zeit. Zeit ist das, was man bei den Hansa-Bossen definitiv nicht hat. Der von dir genannte Trainer ist bei seiner Zeit in der 2. Bundesliga gescheitert und hat als Jugendtrainer nun wirklich keine Bäume ausgerissen. Abgesehen davon hat so ziemlich jeder Trainer mal als Nachwuchstrainer begonnen.
Wer zu unserer Philosophie passt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich seit Jahren keine Philosophie beim FCH erkenne. Die einzige "Philosophie" lautet schon seit geraumer Zeit "hoffentlich klappts diese Saison", was dann spätestens zur Winterpause durch "bloß nicht absteigen" ersetzt wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1215
04.01.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Weiß denn jemand, worauf Thomas Doll in Ungarn wert gelegt hat, fußballerisch? Er war ja sehr erfolgreich. Hat Budapest offensiv alle Teams kaputt geschossen oder ganz wenig Gegentore kassiert? Wie haben sie Fußball gespielt? Danke schonmal.

https://www.transfermarkt.de/thomas-doll/leistungsdatenDetail/trainer/383/verein_id/279/datum_zu/2013-12-18/datum_ab/2018-08-21

Hier einfach mal ganz unten schauen. Ein Schnitt von knapp 2 Punkten ist schon vielversprechend.

Dazu ein durchschnittliches Torverhältnis von ~2:0,9

Bevorzugt gespielt wurde dort unter seiner Regie in 4231, oder 433

Wie die Spiele da so liefen, kann ich allerdings nicht sagen. Ebensowenig kann ich einschätzen, ob das ganze realistisch ist...

Als interessanter Fun-fact so nebenbei ist er der letzte Trainer, der es länger als 2 Jahre beim HSV ausgehalten hat. Scheint also ein dickes Fell zu haben und würde damit ganz gut zu uns passengrins

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddel984 am 04.01.2019 um 17:48 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1216
04.01.2019 - 18:15 Uhr
Dann trainieren wir unter der Woche auf Malle, damit der Trainer auch anwesend sein kann. Eröffnet uns natürlich auch ein grösseren Spielermarkt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1217
04.01.2019 - 18:18 Uhr
Habe mir gerade mal das Abschneiden von Thomas Dolls Teams in der Bundesliga (Hamburg, Dortmund) angeschaut.

Wenn ich das richtig sehe, hat er den HSV 04/05 auf Platz 18 übernommen und ins sichere Mittelfeld geführt. In der Saison 05/06 wurde der HSV unter ihm starker Dritter. In der Saison 06/07 allerdings stürzte der HSV mit nur einem Sieg aus 20 Spielen ab und Doll wurde entlassen. Einen Monat später fing er in Dortmund an, die im unteren Mittelfeld standen, und hielt sie weg von der Abstiegszone. Nach einer kompletten Saison 07/08 in Dortmund wurde er entlassen, da Dortmund weiterhin nur im Mittelfeld stand.

Der Punkteschnitt in seiner türkischen Station Genclerbirligi ist mit 1,28 grausam.

In Ungarn bei Ferencvaros war er in seiner fünfjährigen Amtszeit sicherlich sehr erfolgreich. Aber kann man Ungarn wirklich als Maßstab hernehmen?

Insgesamt klingt das für mich jetzt nicht übermäßig erfolgreich. Hab ich da überhöhte Ansprüche für einen Drittligisten oder warum wundert mich der allgemeine Zuspruch für Doll hier im Forum etwas?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1218
04.01.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Bin etwas häufiger in Budapest und da ist Fußball meistens auch ein Thema.

Die ungarische Liga ist speziell. Da gibt es 2 Teams, die per Kaderqualität für den Meistertitel prädestiniert sind: Fradi oder Vidi. Dazu kommt, dass man in einer Saison 3x gegeneinander spielt, was dazu führt, dass bei den vorne platzierten Teams die Tordifferenz sehr positiv ist.

Doll ist mit Ferencváros einmal Meister geworden, was eigentlich zu wenig ist, wenn man die Qualität sieht. Fußballerisch war es wohl überschaubar. Dazu kamen etwas seltsame Transfers, z.B. Sternberg (jetzt Lautern), die niemand so recht verstanden hat. Zum Verhängnis wurde ihm wohl das Aus in der EL-Quali gegen Maccabi.

Die paar Ferencváros-Fans, die ich kenne, waren froh, dass er weg ist. Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Leute...

Ich glaube nicht, dass er uns weiter hilft und auch nicht, dass er zu Hansa will. Könnte mir aber vorstellen, dass unser VV jetzt nen Kracher aus der Kategorie präsentieren will.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 04.01.2019 um 18:42 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1219
05.01.2019 - 00:48 Uhr
Zitat von Domihansa
Habe mir gerade mal das Abschneiden von Thomas Dolls Teams in der Bundesliga (Hamburg, Dortmund) angeschaut.

Wenn ich das richtig sehe, hat er den HSV 04/05 auf Platz 18 übernommen und ins sichere Mittelfeld geführt. In der Saison 05/06 wurde der HSV unter ihm starker Dritter. In der Saison 06/07 allerdings stürzte der HSV mit nur einem Sieg aus 20 Spielen ab und Doll wurde entlassen. Einen Monat später fing er in Dortmund an, die im unteren Mittelfeld standen, und hielt sie weg von der Abstiegszone. Nach einer kompletten Saison 07/08 in Dortmund wurde er entlassen, da Dortmund weiterhin nur im Mittelfeld stand.

Der Punkteschnitt in seiner türkischen Station Genclerbirligi ist mit 1,28 grausam.

In Ungarn bei Ferencvaros war er in seiner fünfjährigen Amtszeit sicherlich sehr erfolgreich. Aber kann man Ungarn wirklich als Maßstab hernehmen?

Insgesamt klingt das für mich jetzt nicht übermäßig erfolgreich. Hab ich da überhöhte Ansprüche für einen Drittligisten oder warum wundert mich der allgemeine Zuspruch für Doll hier im Forum etwas?

In Hamburg hat er wirklich großes geleistet, er ist damals auch Hamburger des Jahres geworden. Beim BVB lief es für die damalige Situation ganz gut, er hat es auch noch bis ins Pomalfinale geschafft. Man sollte nicht vergessen, dass der bvb spielerisch und finanziell am Boden lag. Den Rücktritt hatte er selbst angeboten und fur ihn holte man das große Talent mit dem Namen Klopp.

Ich denke nicht, dass man Doll holen kann. Wenn es ginge wäre es wohl die beste Variante. Er steht für guten Fußball, ist sehr sympathisch, ultraloyal, hat Erfahrung, Lokalcolorit und ist in der Breite beliebt. Von diesen Attributen kann ein Härtel derzeit nicht viele aufweisen.
Meine Favoriten neben Doll wäre Titz oder wenn es ein Schublade niedriger sein soll Zimmermann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1220
05.01.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von Maikman
Die OZ spekuliert heute über Bernd Hollerbach, sollte Piecke den SD machen.

Bitte weder noch.

Picke braucht hier kein Mensch.
Und Hollerbach ist meiner Meinung nach der schlechtere Härtel.
Also wer sich bei Härtel beschwert das er unatraktiven Fußball spielen lässt, der brauch über Hollerbach gar nicht nachdenken.

Ich muss mittlerweile mit ein wenig Abstand sagen, dass Zimmermann gar keine schlechte Idee wäre.
Nur ist das Thema durch wenn man den Medienberichten glauben kann.
Ich glaube bei Thiele hat man vielleicht ein wenig zu schnell geschossen.
Auch wenn ich natürlich nicht weiß was im Hintergrund passiert ist.
Wie so viele bereits gesagt haben, sollte erst der Sportdirektor kommen der den Trainer mitbringt,anders wird es wohl nicht funktionieren.
Das wird aber Zeit kosten.
Aber bitte Leute mit möglichst wenig Stallgeruch, da schwingt zu viel Historie mit.
Lieber jemanden der bisher von Außen auf den Verein geguckt hat.
Wäre mir lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.