FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1191
04.01.2019 - 12:57 Uhr
Nein ich habe aus versehen zweimal gepostet.
Atalan und Pagelsdorf wären doch super. Junger Trainer und erfahrener Manage.
Das hätte was . Bin mal gespannt wer es letzendlich wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1192
04.01.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Zitat von poinger

Zitat von BodoBallermann

im Nachbarforum stand:

Wunschtrainer: Heiko Herrlich
Wunsch Manager: Peter Vollmann

... würde mir extrem gefallen!!! Umsetzbar?

Peter Vollmann war bei seinem zweiten Versuch hier Trainer und Manager in einem. Insbesondere seine Kaderplanung ist mir relativ schlecht in Erinnerung geblieben. Daher halte ich ihn eher nicht für geeignet.

Nicht schon wieder Vollmann ... Diese Rückholaktionen bringen nix ...

Mit Peter V. als Übergangslösung würde ich absolut konform gehen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1193
04.01.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von poinger

Zitat von BodoBallermann

im Nachbarforum stand:

Wunschtrainer: Heiko Herrlich
Wunsch Manager: Peter Vollmann

... würde mir extrem gefallen!!! Umsetzbar?

Peter Vollmann war bei seinem zweiten Versuch hier Trainer und Manager in einem. Insbesondere seine Kaderplanung ist mir relativ schlecht in Erinnerung geblieben. Daher halte ich ihn eher nicht für geeignet.

... Kann mich noch gut daran erinnern. Er sollte einen Kader für Liga 2 ohne Kohle zusammenzustellen.Das war ein Witz was er an Budget hatte.

Ich meine nicht die Saison in der 2. Liga, sondern seine zweite Amtszeit 14/15. Hier wurde der Etat sogar erhöht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1194
04.01.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Zitat von disk85

Wernn man sich was wünschen darf, dann wünsche ich mir R.Kroos als Trainer bei uns.
So, nun haut drauf Cool

Kroos hatte mir mein Vater heute Vormittag auch vorgeschlagen ... Macht in Greifswald eine gute Arbeit und kennt sich bei Hansa bestens aus ... Wäre eine Überlegung Wert ...

Der hat glaube ich nur eine A-Lizenz und fällt somit weg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1195
04.01.2019 - 13:18 Uhr
Sollte Jens Härtel neuer Trainer werden, würde ich mir Marc Kienle als Sportdirektor wünschen. Die haben zusammen den DFB-Lehrgang besucht und Kienle hat eigentlich gute Voraussetzungen für die Position des Sportlichen Leiters (aktuell läuft es für ihn als Trainer von Stuttgart II nicht so gut).

https://www.transfermarkt.de/marc-kienle/profil/trainer/6492
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1196
04.01.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Haben Hüsing und Doll zudammen in Budapest gearbeitet? Dann wäre das die Traumlösung.

Zusammengearbeitet haben sie. Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, dass sie nicht so gut miteinander klar kamen, worauf hin Hüsing zu uns gekommen ist. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Gespielt hat er unter doll überwiegend.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1197
04.01.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von henrix1965
Zitat von Nichtschwimmer

Zitat von disk85

Wernn man sich was wünschen darf, dann wünsche ich mir R.Kroos als Trainer bei uns.
So, nun haut drauf Cool

Kroos hatte mir mein Vater heute Vormittag auch vorgeschlagen ... Macht in Greifswald eine gute Arbeit und kennt sich bei Hansa bestens aus ... Wäre eine Überlegung Wert ...

Der hat glaube ich nur eine A-Lizenz und fällt somit weg.

Schade.... Danke für die Info ...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1198
04.01.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Na dann fällt Doll aus....für mich. Noch mehr Unruhe brauchen wir nicht.

Wie gesagt, sicher weiß ich es nicht. Spukt nur so im Hinterkopf rum. Ich habe damals, als Doll HSV-Trainer war in der Nähe vom Volksparkstadion gearbeitet und war mit einem HSV-verrückten Kollegen häufiger beim Training zugucken. Damals hatte ich das Gefühl, dass Doll sehr innovatives und abwechslungsreiches Training macht. Allerdings ist das nun auch schon eine Ewigkeit her. Inwiefern er sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen. Ich halte ihn durchaus für eine spannende Personalie, glaube aber nicht, dass er wirklich auf den Zetteln steht - vor allem aus finanziellen Gründen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1199
04.01.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Hanseatenjoker

Haben Hüsing und Doll zudammen in Budapest gearbeitet? Dann wäre das die Traumlösung.

Zusammengearbeitet haben sie. Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, dass sie nicht so gut miteinander klar kamen, worauf hin Hüsing zu uns gekommen ist. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Gespielt hat er unter doll überwiegend.

Ich glaubemich zu erinnern das, dass Gegenteil der Fall war und habe da noch dieses Interview im Kopf:
https://www.google.com/amp/www.transfermarkt.de/husing-bdquo-bei-der-entscheidung-fur-ferencvaros-war-doll-ein-grosser-faktor-ldquo-/amp/news/270859
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1200
04.01.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Andkn
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Hanseatenjoker

Ich glaubemich zu erinnern das, dass Gegenteil der Fall war und habe da noch dieses Interview im Kopf:
https://www.google.com/amp/www.transfermarkt.de/husing-bdquo-bei-der-entscheidung-fur-ferencvaros-war-doll-ein-grosser-faktor-ldquo-/amp/news/270859

Ja ich glaube auch, dass die zwei ganz gut miteinander klar gekommen sind. Da bedingt durch mein Alter mein Langzeitgedächtnis noch besser funktioniert als mein Kurzzeitgedächtnis, glaube ich mich daran zu erinnern, dass Budapest damals zwei oder drei neue IV geholt hat und auch sonst aufgerüstet hat, so dass ein Stammplatz für Olli äußerst schwierig wurde. Das hat bestimmt auch zu einem Wechsel zu uns beigetragen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.