Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
02.01.2019 - 17:39 Uhr
Wenn es so kommen sollte.....dann wäre dies hier mein Wunsch:
https://www.transfermarkt.de/jan-moritz-lichte/profil/trainer/8468
Er war Jahrgangsbester 2011 an der Trainerschmiede Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB.
Lange Erfahrung unter verschiedensten Trainern als Co. Ebenso 1. Liga und 2. Liga.
Jung und sicher mit modernen Ansätzen was System und Taktik betrifft. Als ehemaliger Chef der Nachwuchsabteilung in Hannover mit der bei uns noch fehlenden Bindung zum eigenen Nachwuchs vertraut.
Er war Jahrgangsbester 2011 an der Trainerschmiede Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB.
Lange Erfahrung unter verschiedensten Trainern als Co. Ebenso 1. Liga und 2. Liga.
Jung und sicher mit modernen Ansätzen was System und Taktik betrifft. Als ehemaliger Chef der Nachwuchsabteilung in Hannover mit der bei uns noch fehlenden Bindung zum eigenen Nachwuchs vertraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 02.01.2019 um 17:40 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 17:40 Uhr
Meine Favoriten wären Heiko Herrlich, zwar unglaublich unwahrscheinlich hat aber eine gute Ausbeute an PPS
Und Jens Härtel der glaube ich schon realistisch ist und auch eine gute quote an PPS hat.
Ich gehe einfach Mal nach der quote bzw der Statistik.
Die Statistik ist nur schwer zu belügen siehe Pavel Dotchev der im Schnitt auch nur 1,54 Jahre im Verein ist und wahrscheinlich auch nur noch bleiben darf weil man noch kein Ersatz hat bzw keine 2 Gehälter zahlen möchte
Und Jens Härtel der glaube ich schon realistisch ist und auch eine gute quote an PPS hat.
Ich gehe einfach Mal nach der quote bzw der Statistik.
Die Statistik ist nur schwer zu belügen siehe Pavel Dotchev der im Schnitt auch nur 1,54 Jahre im Verein ist und wahrscheinlich auch nur noch bleiben darf weil man noch kein Ersatz hat bzw keine 2 Gehälter zahlen möchte
02.01.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Xammos
Meine Favoriten wären Heiko Herrlich...
Die Statistik ist nur schwer zu belügen siehe Pavel Dotchev der im Schnitt auch nur 1,54 Jahre im Verein ist ...
Die Statistik ist nur schwer zu belügen siehe Pavel Dotchev der im Schnitt auch nur 1,54 Jahre im Verein ist ...
Herrlich 1,35 Jahre.
02.01.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von nowo
Herrlich 1,35 Jahre.
Zitat von Xammos
Herrlich 1,35 Jahre.
In erster Linie geht es doch einen Trainer zu finden der effektiv ist und Punkte bringt, ob dieser Trainer lange bleibt ist ja eine ganz andere Sache. Ich denke das wird auch nicht das erste Auswahl Kriterium sein wenn man einen Trainer anstellt ob der lange im Verein bleibt.
02.01.2019 - 18:41 Uhr
Schade um Pavel, ich halte nach wie vor sehr viel von Ihm und bin auch der Meinung, wenn er die Zeit bekommt das Ruder wieder rum gerissen hätte.
Für mich kommt dann allerdings nur einer in Frage!
https://www.transfermarkt.de/steffen-baumgart/profil/trainer/9622
02.01.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Schade um Pavel, ich halte nach wie vor sehr viel von Ihm und bin auch der Meinung, wenn er die Zeit bekommt das Ruder wieder rum gerissen hätte.
Warum sollte er aus der 2. Bundesliga zu Hansa wechseln? Zumal es für ihn mit Paderborn aktuell recht gut läuft (Platz 7).
Weiterhin hat er Vertrag bis 2020, glaube kaum dass wir für den neuen Trainer Ablöse zahlen.
02.01.2019 - 19:56 Uhr
Herrlich und Baumgart sind total unrealistisch und überhaupt nicht machbar ...
Doll, Härtel und kocak schon ehr .... Aber wer weiß, wer noch so entlassen wird ...
Vielleicht schafft Pavel auch noch das unglaubliche ...
Doll, Härtel und kocak schon ehr .... Aber wer weiß, wer noch so entlassen wird ...
Vielleicht schafft Pavel auch noch das unglaubliche ...
02.01.2019 - 19:56 Uhr
Habe gerade mal die verfügbaren Trainer angeschaut. Die Auswahl ist bescheiden...
Härtel würde ich nicht gut finden. Der hatte bei Magdeburg, wie schon erwähnt, auch nur das System mit langen Bällen auf Beck zu spielen.
Vorstellen könnte ich mir am ehesten Atalan. Aber der hatte eben auch nur den Aufstieg und die super erste Saison mit Lotte, in Bochum hat es mit ihm nicht geklappt. Und er hat kaum Erfahrung, dafür wohl eher ein moderner Trainer.
Feiern würde ich Peter den großen (Neururer)
aber sonst habe ich niemanden gesehen, der realistisch ist und mir ins auge springt. Favorit war für mich Neuhaus, dann hab ich gesehen dass der inzwischen bei Bielefeld ist, hab ich gar nicht mitbekommen
Härtel würde ich nicht gut finden. Der hatte bei Magdeburg, wie schon erwähnt, auch nur das System mit langen Bällen auf Beck zu spielen.
Vorstellen könnte ich mir am ehesten Atalan. Aber der hatte eben auch nur den Aufstieg und die super erste Saison mit Lotte, in Bochum hat es mit ihm nicht geklappt. Und er hat kaum Erfahrung, dafür wohl eher ein moderner Trainer.
Feiern würde ich Peter den großen (Neururer)
aber sonst habe ich niemanden gesehen, der realistisch ist und mir ins auge springt. Favorit war für mich Neuhaus, dann hab ich gesehen dass der inzwischen bei Bielefeld ist, hab ich gar nicht mitbekommen
02.01.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von michiwi
Super Vorschlag! So einen Trainer würde ich gerne bei uns sehen. Aber von einem Bundesligisten in die 3. Liga?
In der Regionalliga bzw bei Zweitmannschaften findet man aber sicherlich ähnliche Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henrix1965 am 02.01.2019 um 20:13 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 20:15 Uhr
Selbst wenn Baumgart Paderborn verlassen würde, hätte er vermutlich genug Angebote aus der zweiten oder gar ersten Liga: Schließlich hat er den gesamten Verein vom Sterbebett geholt, ist dann mit Pauken und Trompeten aufgestiegen und mischt die zweite Liga gehörig auf. Die Leistung ist aus meiner Sicht ähnlich hoch zu bewerten wie Schusters Arbeit damals in Darmstadt. Dass Baumgart also bei allen Heimatgefühlen (wenn die denn überhaupt da sind) zu einem mittelmäßigen Drittligisten wechselt, halte ich für sehr unrealistisch.
Ich bin gespannt, inwiefern man im Sommer ein Gegenstück zu Dotchev sucht. Dann würden die drittligaerfahrenen Haudegen vom Schlage Norbert Meiers oder Peter Vollmanns nämlich ausscheiden.
Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich Härtel. Aus der Ferne betrachtet hat er in Magdeburg einen großartigen Job gemacht. Es kann schon sein, dass er tendenziell kampfbetont spielen lässt, aber zwei vierte Plätze (wohlgemerkt als Aufsteiger!) und ein souveräner Aufstieg im dritten Jahr können aus meiner Sicht kein Zufall sein. Ich persönlich sehe lieber eine starke Defensive und lange Bälle als den zuweilen selbstverliebten Harakiri-Fußball, der in der Hinrunde geboten wurde. Den Siegeswillen und die Intensität, mit der Magdeburg unter ihm in der dritten Liga gespielt hat, könnte uns gut zu Gesicht stehen.
Zudem weiß er scheinbar mit einem aufgeregt-emotionalen Umfeld umzugehen und seine nach außen hin nüchtern-sachliche Art wäre ebenso ein Gewinn für den Verein und könnte gut zur norddeutschen Mentalität passen. Rein rational gesehen kann Härtel auch in der jetzigen Situation schon genau der richtige Mann sein. Pressekonferenzen sehe ich im Übrigen weder als Maßstab für die Fähigkeiten eines Trainers noch für den Charakter eines Menschen.
Ich bin gespannt, inwiefern man im Sommer ein Gegenstück zu Dotchev sucht. Dann würden die drittligaerfahrenen Haudegen vom Schlage Norbert Meiers oder Peter Vollmanns nämlich ausscheiden.
Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich Härtel. Aus der Ferne betrachtet hat er in Magdeburg einen großartigen Job gemacht. Es kann schon sein, dass er tendenziell kampfbetont spielen lässt, aber zwei vierte Plätze (wohlgemerkt als Aufsteiger!) und ein souveräner Aufstieg im dritten Jahr können aus meiner Sicht kein Zufall sein. Ich persönlich sehe lieber eine starke Defensive und lange Bälle als den zuweilen selbstverliebten Harakiri-Fußball, der in der Hinrunde geboten wurde. Den Siegeswillen und die Intensität, mit der Magdeburg unter ihm in der dritten Liga gespielt hat, könnte uns gut zu Gesicht stehen.
Zudem weiß er scheinbar mit einem aufgeregt-emotionalen Umfeld umzugehen und seine nach außen hin nüchtern-sachliche Art wäre ebenso ein Gewinn für den Verein und könnte gut zur norddeutschen Mentalität passen. Rein rational gesehen kann Härtel auch in der jetzigen Situation schon genau der richtige Mann sein. Pressekonferenzen sehe ich im Übrigen weder als Maßstab für die Fähigkeiten eines Trainers noch für den Charakter eines Menschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.