FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1001
17.05.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von hollermann
Lieber Harry, ich würde das Wort "pariert" durch "seine nötige Leistung nicht erbringt" ersetzen. Das fordert man allgemein hin von unseren Spielern. Dem müssen sich aus meiner Sicht auch Verantwortliche in den Gremien stellen. Oder sollten die Mitglieder bei jenen andere Ansprüche stellen?

Die Mitglieder? Obacht! Definiert, bewertet und agiert hat hier eine Gruppe und größtenteils außerhalb der Kompetenzen. Soweit ich weiß, war die Allgemeinheit der Mitglieder hier nicht eingebunden, richtig? Und der Rainer war doch letztes Jahr noch ein buddy. Wie sich Zeiten ändern. Da muss doch was zu leaken sein Zwinkernd
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1002
17.05.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von hollermann

Lieber Harry, ich würde das Wort "pariert" durch "seine nötige Leistung nicht erbringt" ersetzen. Das fordert man allgemein hin von unseren Spielern. Dem müssen sich aus meiner Sicht auch Verantwortliche in den Gremien stellen. Oder sollten die Mitglieder bei jenen andere Ansprüche stellen?

Die Mitglieder? Obacht! Definiert, bewertet und agiert hat hier eine Gruppe und größtenteils außerhalb der Kompetenzen. Soweit ich weiß, war die Allgemeinheit der Mitglieder hier nicht eingebunden, richtig? Und der Rainer war doch letztes Jahr noch ein buddy. Wie sich Zeiten ändern. Da muss doch was zu leaken sein Zwinkernd

Welche Gruppe sollte aktuell worin eingebunden sein?
Sicher weiß ich, worauf du hinaus willst. Aber kannst du das auch mit Fakten von heute belegen? Oder stellst du das einfach Mal so als Behauptung in den Raum. An mir ist das wohl gänzlich vorbeigegangen. Soll vorkommen. Aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen, da ich dieser Gruppe nicht zugehörig zähle.

PS: Falls es dir entgangen ist, wir haben inzwischen den zweiten Vorstand seit Michael Dahlmann, auf dessen Amtszeit du anspielst. Seit dem hält sich für mein Empfinden die von dir erwähnte Gruppe sehr zurück. Aber ist sicher nur ein alternativer Fakt. Du kennst dich doch bestimmt viel besser aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 17.05.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1003
17.05.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Sinti

Peter Hyballa

Nach einer grausigen Saison in den Niederlanden sollte er ohne Sprachbarriere den FCH zum Erfolg zurückführen. Passt vom Typ Herr zu uns. Ein Brand mit Erfahrung und Blick für junge Talente.

... und einer grausigen Saison in den Niederlanden - hat wohl offensichtlich nicht nur Stärken Zwinkernd
Denke aber, dass der sofort in jeder zweiten Mannschaft eines Erstligisten mit Kusshand genommen wird und da dort mittlerweile die Wege nach oben kurz sind, sehe ich keine Argumente auf unserer Seite.

Zitat von Inmoria

Ich könnte mir gar eine Rückholaktion von Bergmann sehr gut vorstellen. Fand sein Spielsystem richtig gut und ansehnlich. remember das 1:2 gegen den jetzigen deutschen Vizemeister RBL (incl Y.PoulsenJ.Kimmich) daumen-hoch
Dazu konnte er Spieler weiterentwickeln.... als Beispiel sei hier Savran genannt, der erst als Schied 2.0 abgestempelt wurde und als Publikumsliebling den Verein verließ... auch mein Trikot zierte seinen Namen.
Er bescherte Pelzer einen 2.Frühling als dieser (notgedrungen) in die IV rücken musste und dort eine gute Figur machte.
Bergmann konnte mit jungen Spielern gut umgehen: Blacha, Ioannidis, M.Christiansen ... und die Hierachie im Team stimmte mit Leadern wie Haas, Ruprecht & Weidlich.

Da wird die Bergmann-Zeit aus meiner Sicht aber verherrlicht. Savran war nie mehr als Durchschnitt (vorher wie nachher), Pelzer war in der IV eine Katastrophe und aktuell haben wir so wenige junge Spieler im Kader, dass wir Probleme haben, die U23-Regel einzuhalten.
Und gegen Ende seiner Amtszeit war Vieles weit weg von gut - was aber sicher auch am Gesamtzustand des Vereins lag.

Ich bleibe dabei, dass Neitzel für uns ein sehr guter Kandidat wäre. Dotchev kann ich ehrlich gesagt zu wenig einschätzen...
Wie gesagt, wenn es Neitzel oder Dotchev wird, kann ich gut damit leben.
Ich vertraue ganz RS, er hat lange genaug mit den verschiedensetn Trainertypen gearbeitet bzw. trainiert.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 17.05.2017 um 20:30 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1004
17.05.2017 - 20:41 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der sieht das dotchev in Aue nur scheisse spielen lassen hat? Klar sie sind aufgestiegen aber wie oft mit nur 1:0 oder so? Sie hatten arg viel Glück und Unvermögen des Gegners...und auf stabile defensive möcht ich mich nicht...ganz ehrlich so was kann ich mir nicht vorstellen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1005
17.05.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von Goslar78
Bin ich eigentlich der einzige der sieht das dotchev in Aue nur scheisse spielen lassen hat? Klar sie sind aufgestiegen aber wie oft mit nur 1:0 oder so? Sie hatten arg viel Glück und Unvermögen des Gegners...und auf stabile defensive möcht ich mich nicht...ganz ehrlich so was kann ich mir nicht vorstellen...

In der Saison 12/13 war Dotchev Trainer von Preußen Münster und beendete die Saison auf Platz 4 mit 63:33 Toren, das war der totale Kontrast zu seiner Aufstiegssaison in Aue. Offenbar kann er sowohl offensiv als auch defensiv spielen lassen, je nachdem, welches Spielermaterial ihm zur Verfügung steht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1006
17.05.2017 - 22:10 Uhr
Ich wäre dafür, dass man mal wieder einen aus dem Hut zaubert, also kein Neitzel und kein Dotchev. Mein Vorschlag wäre Tino Vogel. Mal abgesehen von der RB-Historie erfüllt er ziemlich viele Kriterien, die gewünscht wurden. Kann mit jungen Spielern, sollte sich im NOFV-Spielbetrieb (Regio-Talente) gut auskennen und entsprechende Kontakte / Ideen mitbringen. Und! Er ist auch schon mit schwierigen Konstrukten aufgestiegen.

Laut TM ist er frei und wartet auf eine Herkulesaufgabe. grins

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1007
17.05.2017 - 22:24 Uhr
Karsten Neitzel hat sich zu lange Zeit gelassen - Pavel Dotchev ist neuer Trainer von euch! Bereits heute Abend fix gemacht worden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1008
17.05.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Karsten Neitzel hat sich zu lange Zeit gelassen - Pavel Dotchev ist neuer Trainer von euch! Bereits heute Abend fix gemacht worden.

Okeee
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1009
17.05.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Ich geh im Strahl brechen. Gut was für ihn spricht er wird Spieler an die Küste bekommen von denen wir nicht mal geträumt haben, gut das wir einen Investor haben der jetzt in der Verantwortung steht und diese Wünsche erfüllen wird. Dotchev, ist für mich in die Reihe der Trainer wie Wolf, Vollmann einzurangieren, die eigentlich keinen Manager brauchen, aber auch ein Trainer der bisher kaum 2 Saisons bei einen Club durchhält. Schade, Kontinuität sieht anders aus.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1010
17.05.2017 - 22:39 Uhr
Wer sagt das es save Ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.