Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
16.05.2017 - 07:55 Uhr
Zitat von HansaTacitus
Neitzel oder Dotschev sind in unserer Position sehr gute Kandidaten. Einen aufstrebenden Trainer von einer Zwoten eines Erstligisten würde ich aber auch befürworten. Ansonsten kann ich nicht die von manchen Usern geäußerten Sorgen teilen, ob denn überhaupt jemand zu Hansa will. Schließlich hat man hier auch viel Luft nach oben und könnte als Trainer schnell eine sportliche Verbesserung erreichen. Wenn das kein Anreiz ist.
Neitzel oder Dotschev sind in unserer Position sehr gute Kandidaten. Einen aufstrebenden Trainer von einer Zwoten eines Erstligisten würde ich aber auch befürworten. Ansonsten kann ich nicht die von manchen Usern geäußerten Sorgen teilen, ob denn überhaupt jemand zu Hansa will. Schließlich hat man hier auch viel Luft nach oben und könnte als Trainer schnell eine sportliche Verbesserung erreichen. Wenn das kein Anreiz ist.
Ich teile deine Meinung komplett! Dotchev und Neitzel sind zwei Trainer, welche sich bereits erfolgreich in der 3. Liga präsentiert haben. Natürlich müssen sich beide auch erstmal beweisen, aber basierend auf unser jüngsten sportlichen und finanziellen Vergangenheit sind diese Leute nur mit Hilfe von Elgeti zu bekommen. Sicherlich ist es legitim auch über unbekanntere Kandidaten zu diskutieren, jedoch vertraue ich lieber jemanden, der die Liga sehr gut kennt, als einem Frischling. Um ehrlich zu sein, tut es mir heute noch leid, dass Peter Vollmann sich nicht ein zweites Mal bei uns durchsetzen konnte. Insgeheim hoffe ich, dass der neue Trainer nicht gleich gefeuert wird, wenn wir nächstes Jahr "nur" 10. werden. Wir müssen es endlich schaffen uns zu entwickeln. In Bezug auf den letzten Satz mag es jetzt komisch klingen, aber ich begrüße die Beurlaubung von Brand. Es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass er durch seinen Ehrgeiz häufig sehr kompromisslos und autoritär wirkt. Man darf dabei nicht vergessen, dass es immer noch einen Unterschied zwischen autoritär und Autorität gibt, weshalb sich wohl manche Spieler und Funktionäre auf den Schlips getreten gefühlt haben. Eine zweite Theorie ist noch, dass man von vornherein einen "erfahrenen" Trainer wollte (s. Aussage Elgeti) und man es deshalb auf die Weise kommentiert hat. Wie gesagt: alles nur Vermutungen.
16.05.2017 - 08:57 Uhr
Bin echt gespannt wer neuer Trainer wird.
Mit dem neuem Trainer erschließt sich auch das
System was wir spielen wollen.
Und natürlich auch Kontakte zu Ex Spielern usw.
Egal wer es wird braucht eine Chance.
Mit dem neuem Trainer erschließt sich auch das
System was wir spielen wollen.
Und natürlich auch Kontakte zu Ex Spielern usw.
Egal wer es wird braucht eine Chance.
16.05.2017 - 14:54 Uhr
Im Prinzip kann es in der aktuellen Situation nur auf einen drittligaerfahrenen Trainer hinauslaufen. Am Wochenende ist der letzte Spieltag, danach sind die meisten Spieler erstmal im Urlaub. In 9 Wochen ist schon der 1.Spieltag der neuen Saison und ein bisschen Trainingslager zum Einspielen ist vorher sicher auch nicht verkehrt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 16.05.2017 um 15:03 Uhr bearbeitet
16.05.2017 - 14:59 Uhr
Glaube ich auch und hoffe das es nicht mehr lange
dauert.
dauert.
16.05.2017 - 15:18 Uhr
Eine Entscheidung über die Zukunft von Sven Köhler in Chemnitz wurde heute vertagt.
Nur mal allgemein gefragt: Wäre das eventuell auch einer für uns?
16.05.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von Schindler89
Eine Entscheidung über die Zukunft von Sven Köhler in Chemnitz wurde heute vertagt.
Kenne seine Arbeit ja ganz gut aus seiner Zeit hier in Halle. Aber passt meiner Meinung nach vom Typ her nicht zu uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 16.05.2017 um 15:32 Uhr bearbeitet
17.05.2017 - 10:54 Uhr
Dafür das der neue Trainer angeblich, schon drei Tage
Zeit hat zu unterschreiben, braucht er ganz schön lange.
17.05.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von willie1978

Auch von dem/denen wird man sich die Vorstellungen anhören und prüfen, nur mit "Mach et, Otze!" ist es auch nicht getan.
17.05.2017 - 11:28 Uhr
Ja stimmt schon.
Bin ein bisschen ungeduldig.
Bin ein bisschen ungeduldig.
17.05.2017 - 11:28 Uhr
Für mich ist das Wichtigste, dass der neue Trainer schnell gefunden wird und in die Kaderplanung mit einbezogen werden kann. Sonst müssen wir uns wieder ewig anhören, dass es ja nicht seine Zusammenstellung war etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.