Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
14.05.2017 - 13:43 Uhr
Kann ja sein das Brand die Mannschaft nicht erreicht hat, wenn man in der Vorsaison die Spieler noch von Lemmer und den anderen AR-Mitglieder ins Gewissen geredet hat, hat man dieses Jahr darauf verzichtet. Für mich gibt es eindeutig einen Trainerfavoriten aber auch einige no-goes. Dotschev, Ismael wären eher schlecht, Neitzel, Loose wären apzeptabel.
Aber wenn ich mir einen wünschen könnte wäre das Dirk Kunert von der zweiten Mannschaft des HSV.Wertrag läuft aus.
Aber wenn ich mir einen wünschen könnte wäre das Dirk Kunert von der zweiten Mannschaft des HSV.Wertrag läuft aus.
14.05.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von Hansaopti80
Wer sich ein Bild von Stephan Schmidt machen möchte kann sich ja mal die Doku "Trainer" angucken!
Er wäre auf alle Fälle ein Interessanter Kandidat für Hansa. Kann gut mit " Problemspielern"......also schwierigen Charakteren.
Ich wäre allerdings für nen alten Hasen, einen mit der nötigen Ruhe und Ausstrahlung.
Wer sich ein Bild von Stephan Schmidt machen möchte kann sich ja mal die Doku "Trainer" angucken!
Er wäre auf alle Fälle ein Interessanter Kandidat für Hansa. Kann gut mit " Problemspielern"......also schwierigen Charakteren.
Ich wäre allerdings für nen alten Hasen, einen mit der nötigen Ruhe und Ausstrahlung.
"Kann gut mit Problemspielern" - nur weil er das in der Doku alle 2 Minuten sagt, muss es noch lange nicht stimmen.
Und nur weil ein Naki sagt: "Der versteht mich und einer von uns Streetfightern!", muss das noch lange nicht der richtige Umgang mit solchen Spielern sein.
Ein beliebter Lehrer muss nicht zwangsläufig ein guter Lehrer sein.
Was man hier von Neitzel liest, klingt sehr überzeugend. Mittlerweile muss man aber fast sagen, dass man guten und fleißigen Trainern etwas besseres wünscht, als dieses Irrenhaus...
14.05.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Tomminho
Mittlerweile muss man aber fast sagen, dass man guten und fleißigen Trainern etwas besseres wünscht, als dieses Irrenhaus...
Mittlerweile muss man aber fast sagen, dass man guten und fleißigen Trainern etwas besseres wünscht, als dieses Irrenhaus...
Das stimmt. Weil es Tradition ist, hier die Liste der Trainernamen, die hier bitte n i c h t hier lesen möchte.
Schafstall, Middendorp, Lorant - Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 14.05.2017 um 14:20 Uhr bearbeitet
14.05.2017 - 14:29 Uhr
Ich stand Neitzel in seiner Anfangszeit in Kiel kritisch gegenüber. Hat Entscheidungen getroffen, die auf den ersten Blick nicht verständlich waren, letztlich aber gezeigt, dass er eine Idee hat und durch den Erfolg überzeugt. Das Problem ist aber, dass er hier wohl kaum die Zeit hätte, dies zu wiederholen.
Denn seien wir doch mal ehrlich, ein Trainer kann hier nur scheitern. Entweder hält er zu lange an einzelnen Spielern fest oder er wechselt zu oft, so dass sich die Mannschaft nicht einspielen kann oder er setzt Spieler grundsätzlich auf den falschen Positionen ein. Verbessern kann die Spieler auch keiner. Doch eigentlich müsste man mit unserem Kader jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Und auch wenn da keiner dabei ist, der einen Pass über drei Meter spielen kann, so ist es doch der Trainer, der sie schlechter macht. Deswegen verlassen die uns dann auch und wir sind alle traurig, auch wenn wir die Söldner eh nicht wollen und sie nach jedem verlorenen Spiel in die Pfanne hauen. Und da ja eh alle wissen, wie es besser laufen kann, findet sich dann auch noch was, um auch auf persönlicher Ebene dreckige Wäsche zu waschen.
Aber wer es am Ende auch wird, er wird wieder in den höchsten Tönen gelobt werden. Nach ein paar Wochen merkt man dann aber, dass er eigentlich doch nichts kann und nach einem halben Jahr war es eigentlich der größte Fehler, den der Verein je gemacht hat. Das gilt dann natürlich auch für die Spieler, die er geholt hat.
So oder so ähnlich läuft es doch seit Jahren bei Hansa auf allen Ebenen. Und irgendwo sind dann noch die, die ihr eigenes Süppchen kochen und ihre Eitelkeiten pflegen. Und die finden ja auch immer ausreichend "Mitstreiter", die deren Spielchen mitmachen.
Denn seien wir doch mal ehrlich, ein Trainer kann hier nur scheitern. Entweder hält er zu lange an einzelnen Spielern fest oder er wechselt zu oft, so dass sich die Mannschaft nicht einspielen kann oder er setzt Spieler grundsätzlich auf den falschen Positionen ein. Verbessern kann die Spieler auch keiner. Doch eigentlich müsste man mit unserem Kader jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Und auch wenn da keiner dabei ist, der einen Pass über drei Meter spielen kann, so ist es doch der Trainer, der sie schlechter macht. Deswegen verlassen die uns dann auch und wir sind alle traurig, auch wenn wir die Söldner eh nicht wollen und sie nach jedem verlorenen Spiel in die Pfanne hauen. Und da ja eh alle wissen, wie es besser laufen kann, findet sich dann auch noch was, um auch auf persönlicher Ebene dreckige Wäsche zu waschen.
Aber wer es am Ende auch wird, er wird wieder in den höchsten Tönen gelobt werden. Nach ein paar Wochen merkt man dann aber, dass er eigentlich doch nichts kann und nach einem halben Jahr war es eigentlich der größte Fehler, den der Verein je gemacht hat. Das gilt dann natürlich auch für die Spieler, die er geholt hat.
So oder so ähnlich läuft es doch seit Jahren bei Hansa auf allen Ebenen. Und irgendwo sind dann noch die, die ihr eigenes Süppchen kochen und ihre Eitelkeiten pflegen. Und die finden ja auch immer ausreichend "Mitstreiter", die deren Spielchen mitmachen.
14.05.2017 - 14:32 Uhr
Hallo nach Rostock. Was würdet ihr denn von Cem Efe halten? Er hat in Babelsberg eine junge Mannschaft aufgebaut, die ein sehr strukturiertes Offensivspiel beherrscht. Sicher keiner mit einer "Aufstiegsgarantie" - aber ehrlich gesagt sehe ich euch zumindest nächste Saison noch nicht auf dem Niveau, die zweite Liga anzupeilen (vorbehaltlich der Transferphase).
14.05.2017 - 14:36 Uhr
Der ist doch Planlos! In Babelsberg sind die zufrieden das er weg ist!
14.05.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von John_Shaft
Der Verein wollte seinen Vertrag verlängern, aufgrund finanzieller Einschnitte, die der Verein zur kommenden Saison durchführen muss, hat sich Efe jedoch gegen eine Verlängerung entschieden.
14.05.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von Kuhru
Hallo nach Rostock. Was würdet ihr denn von Cem Efe halten? Er hat in Babelsberg eine junge Mannschaft aufgebaut, die ein sehr strukturiertes Offensivspiel beherrscht. Sicher keiner mit einer "Aufstiegsgarantie" - aber ehrlich gesagt sehe ich euch zumindest nächste Saison noch nicht auf dem Niveau, die zweite Liga anzupeilen (vorbehaltlich der Transferphase).
Keine Fussballlehrer-Lizenz, wie übrigens auch der hier schon vorgeschlagene A. Hofschneider...
Ich könnte mir auch Karsten Neitzel gut vorstellen. Schade, dass Ewald gerade anderes zu tun hat.
14.05.2017 - 15:39 Uhr
Neitzel oder Schuster sofern die auch bezahlbar sind. Jedenfalls sind das Trainer mit nachgewiesener Qualität. Wie sagte kürzlich RE, Qualität darf schon mal Geld kosten. Die wichtigste Personalien ist der Coach, also bitte keine Experimente mehr.
14.05.2017 - 15:44 Uhr
Wichtig ist, dass der Trainer eine Philosophie hat.
Und es passt eigentlich auch ganz gut, dass viele Spieler auslaufende Verträge haben. So kann der neue Trainer nach seinen Vorstellungen den Kader zusammen stellen.
Wer es letztendlich wird, ist mir eigentlich egal....hauptsache Frank Pagelsdorf heißt er
(sorry, der musste noch sein)
Und es passt eigentlich auch ganz gut, dass viele Spieler auslaufende Verträge haben. So kann der neue Trainer nach seinen Vorstellungen den Kader zusammen stellen.
Wer es letztendlich wird, ist mir eigentlich egal....hauptsache Frank Pagelsdorf heißt er
(sorry, der musste noch sein)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.