Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
07.12.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von h3li0s
Ne, Uwe ist 99 zu 1860, im gleichen Jahr wechselte Christian zu uns
.
Sie haben sich also eher die Klinke in die Hand gedrückt.
Zitat von imhoep
Irre ich mich oder hat er mit Uwe Ehlers zusammen gespielt? kann man ja auch als positiven punkt sehen.
Irre ich mich oder hat er mit Uwe Ehlers zusammen gespielt? kann man ja auch als positiven punkt sehen.
. Sie haben sich also eher die Klinke in die Hand gedrückt.
K*cker und http://fussballdaten.de/vereine/hansarostock/2000/#Saison sagen was anderes
07.12.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von imhoep
K*cker und http://fussballdaten.de/vereine/hansarostock/2000/#Saison sagen was anderes
Zitat von h3li0s
.
Sie haben sich also eher die Klinke in die Hand gedrückt.
Zitat von imhoep
. Sie haben sich also eher die Klinke in die Hand gedrückt.

Oh, dann stimmen scheinbar die Daten hier auf TM nicht ^^.
http://www.transfermarkt.de/uwe-ehlers/profil/spieler/235
07.12.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Und weiterhin hat es auch nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, wenn man den Lebenslauf von anderen Leuten als kompletten Reinfall bezeichnet. Sag mal, merkst du es eigentlich noch? Würdest du das den betreffenden Personen auch ins Gesicht sagen? Der Mann ist noch nicht einmal im Amt und schon geht hier wieder das Gelaber los. Es gibt keinen Trainer, der nicht aufgrund irgendwelcher Verfehlungen von anderen Fans kritisiert wird. Schließlich wurde er vermutlich irgendwann mal gefeuert, so dass Leute, die vermutlich zweimal ins Stadion gehen, ihre Kritik anbringen. Aber ein bisschen Sachlichkeit sollte auch im Internet möglich sein. Nur weil jemand im Fußballgeschäft arbeitet, kann es doch nicht sein, dass diese Leute ständig in Foren komplett auseinandergenommen werden.
Zum neuen Trainer: Herzlich Willkommen, du bist bei mir in angenehmer Erinnerung, besonders deine Art, Fußball zu spielen. Mögest du das auf unsere Mannschaft übertragen.
Zitat von hansainrbg
Brand wurde aufgrund des Drucks der Ultras in Regensburg von einem selber an der Wand stehenden Sportchef Keller( der Abstieg ging nahezu komplett auf seinen Deckel, da er was den sportlichen Bereich angeht, wenig bis keinen Sachverstand hat..
Christian Brand hatte nie eine Chance bei den Ultras, da er diejenigen, die vor einem Jahrt in Unterhaching den Platz stürmten als Kriminelle bezeichnete. Womit er Recht hatte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man durchaus schon in den letzten Spielen, der vergangenen Drittligasaison, gerade aber seit Beginn der aktuellen Regionalligaspielzeit deutlich eine Handschrift des Trainers erkennen konnte.
das die Mannschaft sich öffentlich für den Trainer aussprach und sogar während des letzten Heimspiels mit" Pro-Brand" Shirts auflief spricht mMn auch Bände.
Brand wurde aufgrund des Drucks der Ultras in Regensburg von einem selber an der Wand stehenden Sportchef Keller( der Abstieg ging nahezu komplett auf seinen Deckel, da er was den sportlichen Bereich angeht, wenig bis keinen Sachverstand hat..
Christian Brand hatte nie eine Chance bei den Ultras, da er diejenigen, die vor einem Jahrt in Unterhaching den Platz stürmten als Kriminelle bezeichnete. Womit er Recht hatte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man durchaus schon in den letzten Spielen, der vergangenen Drittligasaison, gerade aber seit Beginn der aktuellen Regionalligaspielzeit deutlich eine Handschrift des Trainers erkennen konnte.
das die Mannschaft sich öffentlich für den Trainer aussprach und sogar während des letzten Heimspiels mit" Pro-Brand" Shirts auflief spricht mMn auch Bände.
Und weiterhin hat es auch nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, wenn man den Lebenslauf von anderen Leuten als kompletten Reinfall bezeichnet. Sag mal, merkst du es eigentlich noch? Würdest du das den betreffenden Personen auch ins Gesicht sagen? Der Mann ist noch nicht einmal im Amt und schon geht hier wieder das Gelaber los. Es gibt keinen Trainer, der nicht aufgrund irgendwelcher Verfehlungen von anderen Fans kritisiert wird. Schließlich wurde er vermutlich irgendwann mal gefeuert, so dass Leute, die vermutlich zweimal ins Stadion gehen, ihre Kritik anbringen. Aber ein bisschen Sachlichkeit sollte auch im Internet möglich sein. Nur weil jemand im Fußballgeschäft arbeitet, kann es doch nicht sein, dass diese Leute ständig in Foren komplett auseinandergenommen werden.
Zum neuen Trainer: Herzlich Willkommen, du bist bei mir in angenehmer Erinnerung, besonders deine Art, Fußball zu spielen. Mögest du das auf unsere Mannschaft übertragen.
Nur um ein paar Dinge richtig zu stellen von dem Behauptungen weiter oben:
Entlassung war eine Folge des Protests der Ultras:
Stimmt nicht! Beim Jahn hat sich noch nie einer was um die Fans bzw. die Ultras geschert. Genauso wenig ist es war, dass der Sportchef maßgeblich für die Entlassung gesorgt hat.
Wahr ist, das der AR nach dem Ingolstadt-Spiel sich endgültig vom Trainer abgewandt hat, nachdem erste Zweifel schon zu Beginn der Saison vorherrschten. Dr. Keller wurde diese Entlassung aufgedrängt und auch die Entscheidung ihn weitere 2 "schlechte" Spiele an der Seitenlinie zu belassen.
Im Gegenteil, Dr. Keller hielt bis zu Ende am Trainer fest und bezeichnete die Entlassung Brands als schlimmsten Tag seiner Karriere! Das er dazwischen mit dem Jahn abgestiegen ist hat er wohl vergessen.
Chance bei den Ultras:
Die Chance hatte er von Anfang an in der dritten Liga. Unterhaching war für die Ultras der Bruch, der Rest der Fans kam sich im Laufe des letzten Jahres durch diverse Aussagen in den Pressekonferenzen auch immer mehr verarscht vor.
Unterhaching:
Die Behauptung "Ich habe keine Fans gesehen, sondern nur Kriminelle" nachdem 3!!! Jugendliche aus dem Stehblock eine offene Absperrung eingerannt haben und einen überforderten älteren Security umgerannt haben (Mehr war da in Summe nämlich nicht), ist verallgemeinernd! Da waren neben den vllt 150 Ultras auch andere Fans anwesend und gegenüber denen hat er sich nie entschuldigt - auch wenn er steif und fest das Gegenteil behauptet. Der bei den Fans ebenso in der Kritik stehende Lobue wurde zur Krönung nach ähnlichen Aussprachen sogar noch zum Kapitän befördert.
Die Ära Brand in Rgbg war ein einziges: "Mir egal was ihr denkt, ich sitze am längeren Hebel"
Handschrift des Trainers:
Das ist das abstruseste das ich je gehört hab in dem Zusammenhang! Welche Handschrift den, das würde mich schon mal interessieren.
Spieleröffnung ala Brand über den TW mit langen Bällen ins Mittelfeld, vorzugsweise über Außen oder über die Außenverteidiger mit Pässen auf die 6er. Weite Bälle vom 6er wiederrum auf die Außenspieler, die suchen dann das 1:1 oder gehen mit halbhohen Flanken zum Mittelstürmer.
In der Defensive kein Pressing, keine attackieren des gegnerischen Spielers, keine Abstimmung zwischen IV und DM. Dazwischen dümmliche gelbe Karten weil die Spieler ihr Mütchen ned kühlen können.
... klar ließt man solche Bewertungen nach jedem Rauswurf eines Trainers, aber es ist schon einmalig mit dem selben Material an Spielern in 12 Monaten null Mechanismen einstudieren zu können und auch null am Temprament einiger Spieler zu machen.
Es gibt sogar einen derzeit "leider" prominentes Beispiel der "Handschrift" des Trainers Brand:
Aias Aosman in Dresden! Unter Stratos und sogar unter dem genauso unfähigen Schmidt einer der besten Kreativspieler der dritten Liga. Unter Brand ein Schatten seiner selbst, oftmals abgestellt ins defensive Mittelfeld. Kaum spielt er in Dresden blüht er wieder auf! Seltsam ... möchte man meinen.
Pro-Brand-Shirts:
Gegenfrage: Was würdest du als Spieler tun, wenn du egal wie du spielst und wie du Auftrittst immer im Kader stehst und der Trainer öffentlich immer wieder von Entwicklung und Charakter der Spieler spricht.
Klar das die hinter dem Trainer stehen - lustig ist grade eigentlich nur das ihr in Rostock genau das selbe Problem habt und nun einen Trainer habt der bewiesen hat der nichts aus den Spielern raus holt, was die ned vorher auch schon konnten.
Reinfall Brand:
Du wirst lachen, aber ich habe ihn bereits sachlich bei einem Fantreffen unter Anwesenheit von Präsidenten, Geschäftsführer und Medien attestiert das die Entwicklung der Mannschaft seit seiner Amtszeit weniger bis Null ist. Keiner hat mir widersprochen - nichtmal Brand selber.
Bei aller Liebe, wg mir hat Brand in Rostock erfolg und ihr spielt in 4 Jahren CL gegen Real Madrid, aber die Tatsachen wie es in Rgbg mit ihm lieb, lass ich mir sicher nicht im Mund umdrehen.
btw ich bin weder bei den Ultras, noch sonderlich nahe dran an denen, noch hab ich die Sache in Haching irgendwie verteidigt. Ich bin aber nahe bei den restlichen Fans auf der Tribüne, kenne Hintergründe im Verein und in den regionalen Medien und habe Herrn Brand wie gesagt bereits mehrfach persönlich getroffen. Hab im letzten Jahr keine Handvoll Heimspiele verpasst und Auswärts einiges Mitgenommen. Ich hab also durchaus Ahnung von dem was ich schreibe - und nein - in Rgbg sind das alles keine großen Geheimnisse, dazu ist der Club viel zu klein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valao2013 am 07.12.2015 um 20:02 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 19:48 Uhr
Jetzt ist der Fall klar: wir brauchen ein Trainer-Gremium aus TM-Usern - denn die wissen und können alles besser.
07.12.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Joa mit 1,38 Punkten im Durchschnitt unser 2. Bester Trainer seit 2008. Nur Pagelsdorf kam auf 1,38 Punkte/Spiel und Vollmann mit/in der Aufstiegssaison auf 1,56 ....
Zitat von Yuupi
der 4. trainer danach (ohne roelofson) und ich trauere immer noch bergmann hinterher... so unnötig damals .
der 4. trainer danach (ohne roelofson) und ich trauere immer noch bergmann hinterher... so unnötig damals .
Joa mit 1,38 Punkten im Durchschnitt unser 2. Bester Trainer seit 2008. Nur Pagelsdorf kam auf 1,38 Punkte/Spiel und Vollmann mit/in der Aufstiegssaison auf 1,56 ....
Tja, Platz 7 in der Tabelle, der Punkteschnitt, größtenteils auch die positive Art und Weise der Spiele und das ohne wirklichen Co-Trainer! Für mich eine der großen Fehlentscheidungen der vergangenen Jahre. Ich wünsche Bergmann immer noch von Herzen alles Gute!
Zu Christian Brand: Da erwarte ich überhaupt nichts. Ist sicherlich alles andere als meine Wunschoption. Herzlich willkommen ...
07.12.2015 - 19:49 Uhr
Ich find schon gut, dass man hier mal so die Vorgeschichte hört. Macht mein Gefühl zwar nicht besser, aber naja. Wieso sich der ein oder andere hier anmaßt, zu urteilen, obwohl er augenscheinlich nicht sonderlich nahe dran ist, weiß ich nicht...
07.12.2015 - 19:50 Uhr
Bin mal gespannt wie er sich hier entwickelt und er hat meiner Meinung nach auch die Kompetenz, hier in Rostock was zu reißen, wenn er Gas gibt.
Allerdings behaupte ich nach dem ich das hier so gelesen habe, dass selbst SEBASTIAN PELZER ein besserer Motivator wäre und dies ist meiner Meinung nach entscheidend für unsere Mannschaft in dieser prekären Lage.
Herzlich Willkommen und ich erhoffe mir, bald eine selbstbewusste und taktisch gut eingestellte Mannschaft auf dem Platz zu sehen!
Allerdings behaupte ich nach dem ich das hier so gelesen habe, dass selbst SEBASTIAN PELZER ein besserer Motivator wäre und dies ist meiner Meinung nach entscheidend für unsere Mannschaft in dieser prekären Lage.
Herzlich Willkommen und ich erhoffe mir, bald eine selbstbewusste und taktisch gut eingestellte Mannschaft auf dem Platz zu sehen!
07.12.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Tomminho
Jetzt ist der Fall klar: wir brauchen ein Trainer-Gremium aus TM-Usern - denn die wissen und können alles besser.
Jeder hat zu allem seine Meinung, dazu ist das Forum doch da. Ist doch schön, solange es sachlich bleibt. Das macht den Fußball doch aus!
07.12.2015 - 20:05 Uhr
Da isser, der Christian! Herzlich willkommen! Einer meiner Lieblingsspieler aus glorreichen Hansa-Zeiten. Auf irgendwelche Vorverurteilungen auf der einen oder Vorschusslorbeeren auf der anderen Seite gebe ich NICHTS! Er ist ein superehrgeiziger, intelligenter Typ, dem ich alles Gute wünsche!
Und wer mal ne Runde lachen will, sollte sich die Loddar-Anekdote nach dem verlorenene Pokal-Halbfinale gegen Bayern reinziehen
https://www.youtube.com/watch?v=_fZ6863Udbo
Und wer mal ne Runde lachen will, sollte sich die Loddar-Anekdote nach dem verlorenene Pokal-Halbfinale gegen Bayern reinziehen
https://www.youtube.com/watch?v=_fZ6863Udbo
07.12.2015 - 20:24 Uhr
Ich habe letztlich nur die Hoffnung, dass nicht irgendwann ein Feuerwehrmann benötigt wird um den Brand zu löschen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.