FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#751
07.12.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO

Zitat von Vincent_FCH_Vega

ich finde diese Hasstiraden gegen Christian brandt völlig überzogen von einigen. er hat sich ab und an unklug geäußert gegenüber den medien. daraus wird auch er lernen.
Kannst du das näher erläutern? Wo gibt es diese Hasstiraden? Und was hat er den Medien gegenüber geäußert?

nunja zu sagen das er das schlimmste wäre was uns passieren könnte finde ich maßlos überzogen, er hat vorsprung mit seiner Mannschaft eingebüßt keine frage, aber das kann im Fußball eben ganz schnell gehen.

zu den medienäußerungen, er hat es sich dort mit den fans verscherzt, insbesondere mit den Ultras, der Manager dort hatte lange zu brandt gehalten, nachdem es dann sportlich nicht mehr so lief, hatte auch er keine Argumente mehr und hat Christian brandt schweren herzens vor die tür geschickt, wieder zurückgeholt für die letzten spiele in diesem jahr um ihn dann wieder vor die tür zu setzen. es gibt Trainer die sowas nicht machen würden. brandt hat gesagt er habe noch vertrag und wenn er gebraucht würde, wäre er da.

ich finde die Einstellung sehr professionell. vom Manager eher weniger, aber gut das kann jeder wieder anders sehen. was genau brandt zu den fans geäußert hat weiß ich jetzt nicht. ich weiß nur das es dort ein Zerwürfnis gegeben hat. aber daraus wird er auch lernen.

davon mal ab rede ich jetzt nicht gerne über ungelegte eier. jemanden aber im vorhinein so anzugehen ist unfair. wir wollen auch immer Fairness bei neuen spielern haben, das sollten wir bei einem Trainer auch beibehalten. ich für meinen teil halte weder köhler, littieri noch Steffen für die richtigen Trainer. aber wenn einer von ihnen kommen sollte wäre das eben so.

ich hoffe einfach auf bessere Ergebnisse, wer es dann macht ist mir ehrlich gesagt bums. mein pers. Favorit ist aber eben brandt. oder schickt Roland k. auf lehrerlehrgang um dann mit ihm als chefcoach in die Zukunft zu gehen, aber wie schon so oft geschrieben, es bleibt ein wunsch. RK wird nicht mehr cheftrainer von hansa. es sei denn wir gehen in die Regionalliga.

•     •     •

Hansääää!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 07.12.2015 um 10:34 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#752
07.12.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Oh oh wenn ich hier die Trainernamen lese, wird mir schlecht. Wollen wir echt die nächste gescheiterte Trainerexistenz holen?

Zum Trainerprofil: Ich habe gerade Feuerwehrmann gelesen. Brauchen wir m.M.n. nicht! Wir haben ein vom Kader her gutes Team. Die Tabelle ist eng. Holen wir wieder einen Feuerwehrmann, der kurzfristig einen Effekt hat, sind wir in einem Jahr wieder an der gleichen Stelle und überlegen, wers werden soll.
Ich denke da eher an das Gladbach-Modell mit Favre. Der neue Coach hat eine Vorbereitung, kann seine Ideen und Gedanken einbauen und somit sein (Spiel-)System einbringen. Also nein, kein Feuerwehrmann, sondern ein Trainer mit klarer Spielidee, der mit diesem Team den Weg aus dem Keller schafft und eine Basis für die kommende Saison legt.

du solltest nicht nur überfliegen, keiner will hier einen feuerwehrmann, das sagen so weit ich das beurteilen kann....ALLE

•     •     •

Hansääää!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#753
07.12.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Schweriner
Holger Fachdaumen-hoch

Jens Keller
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#754
07.12.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von DerSuedschwede
Zitat von HansaBoy97

Zitat von chris153

Zitat von Wiesl

Zitat von chris153

Zitat von HansaBoy97

Zitat von Wiesl

Zitat von HansaBoy97

Zitat von Wiesl

Zitat von HansaBoy97

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/baumann-und-klein-gehen-von-bord-der-kogge-id12139676.html

Wenn man sich das von Lemmer beschriebene Anforderungsprofil durchliest, kann man eigentlich Leute wie Bommer und diverse andere Feuerwehr-Männer ausschließen.
Meiner Meinung nach klingt das schon sehr nach Christian Brand.

Brand wäre das Schlimmste, was uns passieren könnte. Bin regional bedingt ja nah dran am Jahn. Beeindruckend, wie er es dort geschafft hat, zwischenzeitliche 11 Punkte Vorsprung auf Wacker zu verspielen und mit einer tollen und qualitativ hochwertigen Truppe die klare Position als Tabellenführer zu vergeigen. Spielerisch immer schlechter. Deshalb wollte man Brand im Winter - zu recht - los werden. Für mich wäre es ein katastrophaler Fehler, der vermeidbar ist.

Habe nicht gesagt, dass Brand meine Wunsch-Lösung ist.
Aber irgendwie habe ich es so im Bauchgefühl..

Dann lass uns beten, dass er es nicht wird zwinker

Ich sende meine Stoßgebete sowieso an Horst Steffen. tongue

Wenn man dem Rostocker Stadtgeflüster Glauben schenken darf, dann wird es keiner der beiden. Aber am Dienstag werden wir (vermutlich) mehr wissen. zwinker

Wer wird es dann? zwinker

Das werde ich natürlich nicht verraten. Aber als kleiner Tipp: Der Name stand nicht auf der Liste von Cypher121.

Ist er denn rein zufällig Halb-Italiener, einmal schon direkter Nachfolger von Baumann gewesen und hat er - genau wie Kompp - bei Bayreuth gearbeitet?

Predrag Uzelac hat auch mit Kompp in Rheden zusammengearbeitet. Ist derzeit vereinlos und war bis September Trainer beim VfB Oldenburg.
http://www.transfermarkt.de/predrag-uzelac/profil/trainer/5266

Yippie! Der ist zumindest noch nicht in Liga 3, 2 oder 1 gescheitert sondern immer schon deutlich drunter. Können wir bitte bei Profis bleiben?

Wenn ich ins Blaue "wünschen" dürfte, würde ich wohl Uwe Rösler nehmen. Aber ich denke der ist mittlerweile in UK heimisch geworden. Auch Torsten Fröhling würde ich eine gute Arbeit mit der aktuellen Mannschaft zutrauen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#755
07.12.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von HansaBoy97

Zitat von h3li0s

Zitat von hansaherz2

Die OZ schreibt das Christian Brand der Favoriet ist.

Die B*LD nennt zusätzlich zu Brand noch folgende Namen
Sven Köhler
Gino Littieri,
Horst Steffen

Die NNN spricht neben Christian Brand noch von Pele Wollitz und - Trommelwirbel bitte! - Dirk Lottner.
Eine Rückhol-Aktion von Lottner wäre natürlich wieder Hansa-typisch. tongue

Die schreiben doch hier nur ab Zwinkernd

Genauso dieser Satz lag mir auf der Zunge, als ich die Liste der B*LD las. smile
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#756
07.12.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
nunja zu sagen das er das schlimmste wäre was uns passieren könnte finde ich maßlos überzogen, er hat vorsprung mit seiner Mannschaft eingebüßt keine frage, aber das kann im Fußball eben ganz schnell gehen.
Ok, danke Vincent! Habe die Äußerungen zu Christian Brandt nicht gelesen. Halte ihn für einen sehr interessanten Kandidaten, würde aber gern mehr über seine Handschrift und seine Ansichten über alles, was zum Spiel gehört erfahren.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#757
07.12.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von DerSuedschwede

Zitat von HansaBoy97

Zitat von chris153

Zitat von Wiesl

Zitat von chris153

Zitat von HansaBoy97

Zitat von Wiesl

Zitat von HansaBoy97

Zitat von Wiesl

Zitat von HansaBoy97

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/baumann-und-klein-gehen-von-bord-der-kogge-id12139676.html

Wenn man sich das von Lemmer beschriebene Anforderungsprofil durchliest, kann man eigentlich Leute wie Bommer und diverse andere Feuerwehr-Männer ausschließen.
Meiner Meinung nach klingt das schon sehr nach Christian Brand.

Brand wäre das Schlimmste, was uns passieren könnte. Bin regional bedingt ja nah dran am Jahn. Beeindruckend, wie er es dort geschafft hat, zwischenzeitliche 11 Punkte Vorsprung auf Wacker zu verspielen und mit einer tollen und qualitativ hochwertigen Truppe die klare Position als Tabellenführer zu vergeigen. Spielerisch immer schlechter. Deshalb wollte man Brand im Winter - zu recht - los werden. Für mich wäre es ein katastrophaler Fehler, der vermeidbar ist.

Habe nicht gesagt, dass Brand meine Wunsch-Lösung ist.
Aber irgendwie habe ich es so im Bauchgefühl..

Dann lass uns beten, dass er es nicht wird zwinker

Ich sende meine Stoßgebete sowieso an Horst Steffen. tongue

Wenn man dem Rostocker Stadtgeflüster Glauben schenken darf, dann wird es keiner der beiden. Aber am Dienstag werden wir (vermutlich) mehr wissen. zwinker

Wer wird es dann? zwinker

Das werde ich natürlich nicht verraten. Aber als kleiner Tipp: Der Name stand nicht auf der Liste von Cypher121.

Ist er denn rein zufällig Halb-Italiener, einmal schon direkter Nachfolger von Baumann gewesen und hat er - genau wie Kompp - bei Bayreuth gearbeitet?

Predrag Uzelac hat auch mit Kompp in Rheden zusammengearbeitet. Ist derzeit vereinlos und war bis September Trainer beim VfB Oldenburg.
http://www.transfermarkt.de/predrag-uzelac/profil/trainer/5266

Yippie! Der ist zumindest noch nicht in Liga 3, 2 oder 1 gescheitert sondern immer schon deutlich drunter. Können wir bitte bei Profis bleiben?

Wenn ich ins Blaue "wünschen" dürfte, würde ich wohl Uwe Rösler nehmen. Aber ich denke der ist mittlerweile in UK heimisch geworden. Auch Torsten Fröhling würde ich eine gute Arbeit mit der aktuellen Mannschaft zutrauen.

Es handelt sich auch nicht um meinen Wunschtrainer. Hier ging es nur um einen Trainer, der auch mit Herrn Kompp bereits zusammengearbeitet hat und derzeit vereinslos ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#758
07.12.2015 - 12:26 Uhr
Marc Kienle - soll ja ein kluger, junger dynamischer Trainer sein. Vielleicht passt der ins anforderungsprofil. Meinen Segen hat er.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#759
07.12.2015 - 12:32 Uhr
Kann irgendjemand Brand einschätzen von Spielen und/oder Trainings die er gesehen hat? Tabellen und Statistiken sind ja nicht unbedingt das beste Kriterium.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#760
07.12.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Marc Kienle - soll ja ein kluger, junger dynamischer Trainer sein. Vielleicht passt der ins anforderungsprofil. Meinen Segen hat er.

Meinen auch! Sogar Jogi war ja an ihm als Co- Trainer dran.
Da es tatsächlich ein junger Trainer werden soll, wie wäre es mit Frank Kramer? grins Da hätte ich auch nichts gegen. Obwohl er auch "schon" 43 ist.
Stanislawski wäre natürlich sehr sehr geil, außer für diejenigen, die das mit Pauli nicht ausblenden können. Aber es wird wohl einer der üblichen Verdächtigen...

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.