FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#701
06.12.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Sven Köhler

....
Ich will einen Trainer, der auch ein harter Hund sein kann, also keinen Kumpeltyp...

Das widerspricht sich dann aber schon mal zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#702
06.12.2015 - 14:18 Uhr
Tja, da hat der Nikolaus ja mal gehörig die Rute geschwungen.
Mal wieder Geld verbrannt...Gott sei Dank haben wir ja genug davon rolleyes.
Mal wieder geht es auf Trainersuche.

Für mich wäre Gerd Schädlich eine gute Lösung. Er hatte zumindest relativ lange Amtszeiten.
Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben dass er nicht mehr trainieren will.
Wer weiß aber ob er bei einem Angebot von Hansa nicht doch schwach werden würde.
Ist doch wahnsinnig reizvoll hier augen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#703
06.12.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von energie1705

Zitat von usernick

Bitte, bitte nicht. Ist für mich ähnlich wie Pele Wollitz keine Option. Gerne jemanden, der mit frischen Ideen kommt, aber möglichst schon eine Station als Trainer hinter sich hat. Wobei Paderborn und Kaiserslautern mit unbekannten Namen gut fahren.

Ja, aber wenn man Ideen umsetzen will braucht man Zeit. M.E. geht es bei euch jetzt allein darum aus dem Vorhandenen Spielermaterial mehr als zuletzt herauszuholen.
Und ob da so ein No - Name sofort helfen kann ? Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Und dann haben es alle schon vorher gewusst.

Was wollen eigentlich alle immer für neue Ideen?
Fußball ist kein Internet-StartUp, wo alle 4 Wochen alles überholt und auf den Kopf gestellt wird.

Fußball entwickelt sich aber immer weiter. Gerade in Sachen Trainingsgestaltung, Taktik und Analyseverfahren können immer neue Reizpunkte geschaffen werden, die Spieler einzeln und eine Mannschaft insgesamt weiter bringen können. Fußball muss nicht neu erfunden werden - aber ein frischer Anstrich ist ab und zu mal nötig. Gute Trainer setzen diese Dinge selbst um und nutzen sich nicht so schnell bei der Mannschaft ab.
Allerdings verfalle ich auch nicht in die Utopie, dass der nächste Trainer hier sich einen kompletten Jahreskalender kaufen muss.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#704
06.12.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von energie1705

Zitat von usernick

Bitte, bitte nicht. Ist für mich ähnlich wie Pele Wollitz keine Option. Gerne jemanden, der mit frischen Ideen kommt, aber möglichst schon eine Station als Trainer hinter sich hat. Wobei Paderborn und Kaiserslautern mit unbekannten Namen gut fahren.

Ja, aber wenn man Ideen umsetzen will braucht man Zeit. M.E. geht es bei euch jetzt allein darum aus dem Vorhandenen Spielermaterial mehr als zuletzt herauszuholen.
Und ob da so ein No - Name sofort helfen kann ? Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Fußball ist kein Internet-StartUp, wo alle 4 Wochen alles überholt und auf den Kopf gestellt wird.

Das nicht, aber hinten dicht und vorne hilft der liebe Ziemer ist aber weder zeitgemäß noch überhaupt ne Taktik. Also um meine Aussage zu präzisieren: ich wünsche mir einen Trainer, der eine offensive Idee hat und nicht nur Gebolze spielt. Mit unseren Spielern ist ein klug gespieltes Umschaltspiel tödlich für den Gegner, ähnlich wie bei Gladbach, nur in anderen Dimensionen. Der neue Trainer muss sich an die Mannschaft anpassen, das sollte bereits vor Bewerbung klar sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#705
06.12.2015 - 15:11 Uhr
Natürlich haben wir die Spieler dafür. Wir haben schnelle außen und technisch gute zentrale MF, dazu auch schnelle AV. Einzig das DM ist qualitativ nicht mehr als der durchschnitt.

Wenn du aber 18 Spiele lang Perstaller ins Spiel einbindest und versuchst, ihn mit hohen Bällen zu versorgen, dann liegt es an der Spielidee.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#706
06.12.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von Tomminho

Zitat von energie1705

Zitat von usernick

Das nicht, aber hinten dicht und vorne hilft der liebe Ziemer ist aber weder zeitgemäß noch überhaupt ne Taktik. Also um meine Aussage zu präzisieren: ich wünsche mir einen Trainer, der eine offensive Idee hat und nicht nur Gebolze spielt. Mit unseren Spielern ist ein klug gespieltes Umschaltspiel tödlich für den Gegner, ähnlich wie bei Gladbach, nur in anderen Dimensionen. Der neue Trainer muss sich an die Mannschaft anpassen, das sollte bereits vor Bewerbung klar sein.

Das ist für mich genau der Punkt: wir haben alle unsere Sky-Abos, gucken fleißig erste Liga und wollen sowas bei Hansa sehen. Dann kommt immer der Zusatz "für Drittliga-Verhältnisse"...
Sowas gibt es nicht in Liga 3! Da wird schmutziger, unansehnlicher und meist ziemlich schlechter Fußball gespielt. Wer mehr erwartet, kann nur enttäuscht werden!

Vor allem, wenn man seit 3 Jahren (!!) ein Abstiegskandidat in Liga 3 ist. Wir haben nicht die Spieler, um sowas zu spielen. Nur, weil das mal phasenweise für ein paar Minuten klappt, heißt das nicht, dass die Spieler das über 90 Minuten könnten, wenn man nur die richtigen Knöpfe drückt.
Bestes Beispiel in Liga 1 ist ja Stuttgart: wenn deine Spieler zu schlecht sind, nützt die beste Taktik nix...

Wir können Ausfälle wie Ziemer, Stevanovic, Bickel und Ikeng nicht verkraften. Selbst mit diesen Spielern wäre es schwer, mehr als Ergebnisfußball zu spielen.

Also sollte hier niemand Luftschlösser mit sonstwas für Ideen bauen. Es geht in Liga 3 um Basics. Wer die am besten beherrscht und am konstantesten auf den Platz bringt, hat Erfolg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#707
06.12.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Groegeltier
Natürlich haben wir die Spieler dafür. Wir haben schnelle außen und technisch gute zentrale MF, dazu auch schnelle AV. Einzig das DM ist qualitativ nicht mehr als der durchschnitt.

Wenn du aber 18 Spiele lang Perstaller ins Spiel einbindest und versuchst, ihn mit hohen Bällen zu versorgen, dann liegt es an der Spielidee.

Wir haben nicht einen einzigen guten zentralen Mittelfeldspieler.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#708
06.12.2015 - 17:09 Uhr
Ich würde mich auch sehr über H.Steffen oder C.Brand freuen. Bitte keine Notlösungen mehr. Ich habe aber leider die Befürchtung, daß H.Steffen und C.Brand zahlreiche Angebote haben werden und es schwer sein wird einen von den beiden nach Rostock zu lotsen. Ich hoffe ein wenig auf unseren neuen Vorstand und man wird ja noch träumen dürfen smile

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#709
06.12.2015 - 17:59 Uhr
Ich werfe mal den Namen Norbert Düwel in den Raum.

Er hat mir bei union eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. In seiner 1. Saison mit union den 7. Platz erreicht. Ich denke er ist eher an den zu hohen Erwartungen, als an der fehlenden Kompetenz gescheitert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#710
06.12.2015 - 18:28 Uhr
Dietmar Demuth, aktuell Trainer beim ZFC Meuselwitz wäre durchaus einer,dem ich zutrauen würde,der Kogge weiterhelfen zu können

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.