FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#201
28.04.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Luebzer78:
Zitat von oliksa:
Zitat von Mikesh:
Zitat von oliksa:

Noch etwas zu Vollmann: Jeder Trainer hat seine Lieblinge, jeder! Bergmann hatte seine Lieblinge, Fascher hatte seine Lieblinge, Pagelsdorf hatte seine Lieblinge. Das ist ganz normal und wird auch immer so sein. Das jetzt als großen Kritikpunkt anzusehen, finde ich ungerecht.

Nur, weil es vielleicht jeder Trainer so macht, ist es gleich richtig und darf nicht kritisch angemerkt werden? Wohl kaum...

Ich habe nicht gesagt, dass es richtig ist. Aber ich finde so ein Argument eben doch sehr relativ. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass wir wenigstens vor Wiemann und Müller verschont bleiben ;)

:D Wiemann, das war meine einzige, dafür aber sehr intensive Befürchtung, als ich ich heute den Artikel in der Bild las...

Vujanović, Großoma ähm Großöhmichen..... Angst :(
Warum denn die Angst? Schlechter als unsere jetzigen B-Spieler waren die damals auch nicht, sie hatten ihren Zweck erfüllt. Auch wenn man von Vuja eigentlich viel mehr wollte, war seine Verpflichtung auf Basis seiner vorangegangenen Leistungen vollkommen nachvollziehbar (und selbst heute macht er noch seine Buden auf geringem Niveau).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 28.04.2014 um 21:51 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#202
28.04.2014 - 21:57 Uhr
Also rein sportlich kann ich mit der Personalie PV sehr gut leben,
was mich stört ist die Art und Weise der Präsentation.
Diesen Trainer kannst du normalerweise 2 Wochen nach AB's Entlassung präsentieren.
Von daher läuft hier etwas vollkommen falsch beim Vorstand.
Hoffen wir das Beste!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#203
28.04.2014 - 21:59 Uhr
was sagt mallorca joe jetzt eigentlich?

der hatte ja vollmann als total save angesehen. war sich dann sicher, dass es wiesinger wird...

jetzt wird es doch vollmann... :ugly
oder doch nicht... :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#204
28.04.2014 - 22:02 Uhr
Ist alles ein bisschen wie früher im Studentenclub. Gerade von der Freundin getrennt, trifft man die Ex. Man hat schon was getrunken und im schummrigen Licht sieht noch ganz gut aus. Man unterhält sich über die alten Zeiten und merkt es war nicht alles schlecht. Das Lottchen mit dem man noch hergekommen ist, lässt man stehen und geht mit der alten/neuen Liebe nach Hause. Ab und an geht so eine Geschichte ja gut aus. Und wenn ein Verein Seifenoper kann, dann unser. Ich wünsche Peter Vollmann - den ich für einen guten Trainer halte - alles Gute beim zweiten Hansafrühling. Trotz meiner deutlichen Skepsis gegenüber Rückholaktionen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#205
28.04.2014 - 22:05 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Blaues-Wunder:
Peter wüsste auch hier glücklicherweise, auf was er sich einlässt. Daher wäre im die Entscheidung pro Hansa hoch anzurechnen

Letzlich, sportlich vertretbar aber 2,5 Jahre weggeschmissen. Somit müssen sich vor allem Völker und Abrokat fragen, weshalb sie eine Entlassung damals nicht verhinderten, wenn sie ihn für so gut halten. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn der AR neu gewählt wird und Peter nur auf Platz 15 mit der Mannschaft steht. Uns stehen unruhige Zeiten ins Haus, wenn Peter nicht sofort Erfolg hat.
Perspektive und Kontiunität kann ich in dieser Personalie nicht erkennen. aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Harry - uns stehen mit JEDEM Trainer unruhige Zeiten ins Haus, wenn der Erfolg ausbleibt. Was war denn da vor und nach PV bitteschön anders? Du malst mir hier zu sehr ein schwarzes Bild an die Wand und reißt meinen Satz aus dem Zusammenhang, um dunkel zu orakeln. Die ersten Sätze baust Du einfach nur auf, um später umso lauter "hab ichs doch gesagt" rufen zu können. Hintenraus dann ein unehrliches "da lasse ich mich gerne eines besseren belehren". Harry, das hast Du gar nicht nötig. Eigtl schätze ich Dich als stets streitbaren, aber immer für Hansa blutenden Fan. Gib den Dingen doch zur Abwechslung mal eine Chance, ohne Sie derart vorzuverurteilen.

Ich finde nicht, dass etwas weggeschmissen wurde. Damit hätte man erst mal etwas haben müssen. Hatte man jedoch nicht, da sowohl Wolf, Fascher und Bergmann hier keine Stabilität erreichen konnten. Zweifellos war das anders angedacht und machte unter AB phasenweise den Anschein zu funktionieren. Dann diese katastrophale Rückrunde, bei der mit der Erfahrung Fascher im Nacken fast klar war, dass man nicht nochmals lange fackelt. Darüber kann man jetzt denken, was man will. Ich für meinen Teil fand die Entlassung von AB richtig. Ich habe beschrieben, warum ich PV letztlich begrüßen würde.

Ps: Unsere AR Mitglieder müssen sich nicht erst im Falle von Misserfolg mit der Personalia beschäftigen. Das passiert schon bei Anstellung. Zudem wissen doch gerade Leute wie Abrokat sehr genau, unter welchen Bedingen PV in der Zweitligasaison arbeiten musste. Ich glaube aber nicht, dass sich ein TA bspw. Deine Gedanken über Moral macht. Da ticken AR's häufig gaaaanz anders. ;)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#206
28.04.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von und1und2:

der hatte ja vollmann als total save angesehen. war sich dann sicher, dass es wiesinger wird...

Höhr auf, wenn Rügen Kalle sagt, PV wird's, suchen wir schon wieder einen Trainer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzkogge22 am 28.04.2014 um 22:08 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#207
28.04.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von und1und2:

:D :D :D

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 28.04.2014 um 22:08 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#208
28.04.2014 - 22:09 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Zitat von und1und2:

Höhe auf, wenn Rügen Kalle sagt, PV wird's, suchen wir schon wieder einen Trainer

Wie der Wind so das JEVER -ähm oder so ähnlich :D.
Die Chancen auf Treffer steigen proportional mit der Anzahl abgegebener Tipps.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#209
28.04.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Ist alles ein bisschen wie früher im Studentenclub. Gerade von der Freundin getrennt, trifft man die Ex. Man hat schon was getrunken und im schummrigen Licht sieht noch ganz gut aus. Man unterhält sich über die alten Zeiten und merkt es war nicht alles schlecht. Das Lottchen mit dem man noch hergekommen ist, lässt man stehen und geht mit der alten/neuen Liebe nach Hause. Ab und an geht so eine Geschichte ja gut aus. Und wenn ein Verein Seifenoper kann, dann unser. Ich wünsche Peter Vollmann - den ich für einen guten Trainer halte - alles Gute beim zweiten Hansafrühling. Trotz meiner deutlichen Skepsis gegenüber Rückholaktionen.

Sehr schön beschrieben, Mel. Ich habe damals Vollmanns Entlassung sehr schmerzlich zur Kenntnis genommen und freue mich deshalb über seine Rückkehr. Nachdenklich stimmt mich natürlich auch das Verhalten unseres Vereins. Ich hoffe, dass man mit Vester zusammen ein solides Fundament bildet und etwas Vernünftiges aufbaut. Ohne jetzt zu große Erwartungen zu hegen, denke ich aber schon, dass das gesicherte Mittelfeld mit Peter auf alle Fälle drin ist. Insofern wünsche ich ihm hier auch viel Erfolg und bestes Gelingen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#210
28.04.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

Ich finde nicht, dass etwas weggeschmissen wurde. Damit hätte man erst mal etwas haben müssen.
Meiner Meinung ist es das schlimmste einen Trainer vor Beendigung des Vertrages zu entlassen. Peter hätte man behalten können, ihn und die Zeit mit ihn hat man weggeschmissen, dann hätte man die anderen Trainer und deren Kosten gesparrt. Wer weiss wo wir heute mit Peter stünden.
Zitat
Harry - uns stehen mit JEDEM Trainer unruhige Zeiten ins Haus, wenn der Erfolg ausbleibt. Was war denn da vor und nach PV bitteschön anders? Du malst mir hier zu sehr ein schwarzes Bild an die Wand und reißt meinen Satz aus dem Zusammenhang, um dunkel zu orakeln. Die ersten Sätze baust Du einfach nur auf, um später umso lauter "hab ichs doch gesagt" rufen zu können. Hintenraus dann ein unehrliches "da lasse ich mich gerne eines besseren belehren". Harry, das hast Du gar nicht nötig. Eigtl schätze ich Dich als stets streitbaren, aber immer für Hansa blutenden Fan. Gib den Dingen doch zur Abwechslung mal eine Chance, ohne Sie derart vorzuverurteilen.
Ich weiss ich tue mich schwer mit Peter, weil ich mich an den Misserfolg mit ihm erinnere. Er wurde damals alleine gelassen, es fiel mir schwer anzuschauen, wie nach einnander alle vom Retter abrückten. Na,ja wenn dann demontiert man Denkmäler in Rostock richtig.
Nein, mir geht es nicht darum zu sagen-ich habe es doch gesagt-. Aber ich finde das im Nachhinein keiner sagen kann, das konnten wir doch nicht wissen, wenn ich es hier geschrieben habe.
Ich hatte die Hoffnung, als ich mich gegen Bergmann äußerte, weil ich glaubte er wird gefeuert, das wir dann den Trainer holen, der die Garantie auf Erfolg mitbringt, wie einst Pagelsdorf. Darum bin ich jetzt schon enttäuscht, denn die Möglichkeiten sind jetzt da und wir nehmen wieder nur das gebrauchte Handtuch vom Haken, anstatt neue Wege zu gehen mit Lottner, Kunert, Hyballa oder anderen.
Nein, es liegt mir fern Peter jetzt schon zu diskreditieren, obwohl er noch nicht unterschrieben hat.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.