FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2581
14.12.2023 - 22:14 Uhr
Halte persönlich von Schuster nicht wirklich viel. Für mich ein eher unsympathischer, glatter Typ der gerne mal aneckt.
Das offensivspiel von Lautern hat hauptsächlich von den sehr starken einzelakteuren ala Ache gelebt. Als dieser verletzt war, kam die negativspirale. Ich hoffe nicht das es Schuster wird, er passt für mich einfach nicht zu uns.

Bin echt gespannt wer hier aufschlägt und was er dann aus diesem (womöglich Spielstarken) Kader macht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2582
14.12.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von HansaTH
Halte persönlich von Schuster nicht wirklich viel. Für mich ein eher unsympathischer, glatter Typ der gerne mal aneckt.
Das offensivspiel von Lautern hat hauptsächlich von den sehr starken einzelakteuren ala Ache gelebt. Als dieser verletzt war, kam die negativspirale. Ich hoffe nicht das es Schuster wird, er passt für mich einfach nicht zu uns.

Bin echt gespannt wer hier aufschlägt und was er dann aus diesem (womöglich Spielstarken) Kader macht.

Also beim Aufstieg und dem souveränen Klassenerhalt gab es keinen Ache.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2583
14.12.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von HansaTH

Also beim Aufstieg und dem souveränen Klassenerhalt gab es keinen Ache.

Schuster hat lediglich die Relegation, die zum Aufstieg führte, mit Lautern gespielt. Meiner Meinung nach gibt es auch deutlich bessere Alternativen. Gründe habe ich zu seiner Entlassung bei Lautern im Konkurrenten-Thread dargestellt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2584
14.12.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von Toeppi

Nachdem ich gelesen habe, dass der Neue wohl Ex-Augsburger sein soll, fande ich Gino Lettieri spannend.
Scheint gute Arbeit in Litauen zu leisten.

https://www.transfermarkt.de/gino-lettieri/profil/trainer/1013)

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-litauen-gino-lettieri-tsv-1860-muenchen-fc-augsburg-1.6303405

Ich werf die Namen einfach mal zur Diskussion in den Raum Lachend

Mit Lettieri gab es Mitte Nov ein Interview vom Kicker.

Zitat von Kicker 14.11.2023 Ehemaligem Drittliga-Trainer gelingt Überraschung in Litauen

Nachdem Sie dieses Jahr nun die Meisterschaft gewonnen haben, wurde ihr Vertrag nochmals um ein weiteres Jahr verlängert. Ist Meistertrainer in Litauen reizvoller als 3. Liga in Deutschland?

Natürlich gab es auch Angebote aus der 3. Liga. Die Rahmenbedingungen müssen dabei aber auch stimmen. Ich bin einfach ein Mensch, der Perspektiven braucht, um etwas entwickeln zu können. Da müssen alle an einem Strang ziehen. Es waren auch Angebote aus Polen und Zypern auf dem Tisch. Letztendlich habe ich mich für Litauen entschieden, da ich die kommende Saison mit meiner Mannschaft international spiele. Sollten wir in der Quali zur Champions League scheitern, bleiben immer noch die Optionen Europa-League-Qualifikation oder Conference League, am liebsten mit Gruppenphase.

Bezüglich Augsburger Vergangenheit fällt mir noch Jos Luhukay ein, aber das war eine andere Zeit.

Der Kelch Dirk Schuster müsste eigtl. an uns vorüber ziehen, wenn man den Anforderungen von Walter auf der PK glauben kann. Enormer Biss, enorme Laufbereitschaft, hohe Aggressivität, kann man ihm alles zuschreiben. Aber fußballerische Entwicklung sehe ich da nicht so sehr.

Markus Weinzierl, ist der schon mal aus dem Süden Deutschlands rausgekommen? Er hat natürlich einen enormen Erfahrungsschatz in den aktuellen und noch höheren Gefilden. Seine letzten drei Engagements in Nürnberg, Augsburg und zuvor beim VFB waren allerdings sehr durchwachsen bis mieserabel (Stuttgart). Da wird mir nicht warm ums Herz.

Da liest sich selbst Heiko Herrlich besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 14.12.2023 um 23:04 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2585
14.12.2023 - 23:00 Uhr
Meine erste Wahl wäre trotz dementi immernoch Enrico Maaßen... denke das könnte wirklich gut passen!Und für mich ganz klar Joakim Persson als 2. Wahl!
Aber glaub es is eher unrealistisch da er erst im Sommer seinen neuen Job begonnen hat.
Bitte bitte bitte kein Dirk Schuster, bitte nicht!!!

Was ist eigentlich mit Uwe Neuhaus? Der is doch jetz schon über 2 Jahre vereinlos, eigentlich sehr sehr komisch oder? Oder will der kein Trainerjob mehr und hab ich da was verpasst??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1991 am 14.12.2023 um 23:04 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2586
14.12.2023 - 23:09 Uhr
Enrico Maaßen wurde auch nicht als Personalie dementiert sondern es wurde nur dementiert das man im Vorhinein mit ihm in Kontakt stand.

Feiner aber kleiner Unterschied.

Ich denke Maaßen ist richtig heiß - er hat die Gewünschte Hansa Nähe durch seine Herkunft, gute Stationen, junge dynamische Teams sind sein Kredo, rauh wie die Ostsee ist zu beweisen. Aber grundsätzlich für mich der beste Fit.

Neuhaus ist komisch ja find ich auch warum er nichts neues annimt. wenn es maaßen nicht wird dann lieber n noname ne chance geben als den üblichen fischen im teich wie schiele, schuster und co.

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2587
14.12.2023 - 23:14 Uhr
Junge dynamische Teams sind sein Kredo ? Wow- und wie kommt man da auf Hansa ?

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2588
14.12.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von Cypher121
Enrico Maaßen wurde auch nicht als Personalie dementiert sondern es wurde nur dementiert das man im Vorhinein mit ihm in Kontakt stand.

Feiner aber kleiner Unterschied.

Ich denke Maaßen ist richtig heiß - er hat die Gewünschte Hansa Nähe durch seine Herkunft, gute Stationen, junge dynamische Teams sind sein Kredo, rauh wie die Ostsee ist zu beweisen. Aber grundsätzlich für mich der beste Fit.

Neuhaus ist komisch ja find ich auch warum er nichts neues annimt. wenn es maaßen nicht wird dann lieber n noname ne chance geben als den üblichen fischen im teich wie schiele, schuster und co.

Wörtliche Aussage von Kristian Walter: Enrico Maaßen ist kein Thema.

Als wurde also bereits auf die Gegenwart und nicht auf die Vergangenheit abgestellt.

So allmählich nimmt das Aufwärmen von Maaßen amüsante bis skurrile Züge an. Was hätte Walter denn eigtl. auf der PK diesbzgl. sagen müssen, um hier beim Wort genommen zu werden. Ich sehe uns auch nicht vergleichbar mit einer Talentschmiede eines Buli-Topclubs und dies nicht nur, weil unser Durchschnittsalter irgendwo bei 26-27 Jahren liegt. Abweichend davon und oberhalb der 3. Liga steht der Erfolsnachweis noch aus.

Der Markt hat dann doch eine ganze Reihe an Namen parat, so dass man sich hier nicht selbst tunnelblickig machen muss.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2589
15.12.2023 - 06:25 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von DuBistHansa

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von DuBistHansa

Weiß gar nicht wieso man sich hier Schuster wünscht, dann ist man nächstes Jahr genau wieder an diesem Punkt wo man nun ist und auch in letztem Jahr war, das kann doch niemand wirklich wollen.

Wenn man einen Schuster holt dann könnte man es höchstens mit dem Ziel Klassenerhalt begründen, spätestens im Sommer müsste man dann aber wieder getrennte wege gehen, ansonsten ist Walter für mich unglaubwürdig, er kann nicht von entwicklung in allen Bereichen Reden und dann einen Schuster holen.

Da du ja die Frage stellst: Wie kann man sich Schuster wünschen (als wäre allein der Gedanke daran dämlich)

Was du da rein interpretierst ist deine Sache, dennoch muss ich es nicht verstehen das geht auch ohne das man andere für dämlich hält.

Mir ist klar das dir Schuster gefällt, dir gefiel auch AS.zwinker

Ich habe jetzt versucht darzustellen, warum ich Schuster für eine akzeptable Lösung halte. Und ich finde, er ist ein völlig anderer Typ als AS. Von daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht wirklich. Wenn du mir vielleicht Argumente nennst, warum wir mit Schuster in einem Jahr an derselben Stelle stehen, kann ich es vielleicht verstehen. Bisher hast du es einfach nur als Fakt genannt. Zumindest in dem Post. Wenn du es vorher ausgeführt hast, dann sorry. Ich habe die vergangenen Seiten nicht durchgeflügt

Ich kann mich da total irren und denke auch nicht dass Schuster so kurz nach Kaiserslautern zu uns kommt. Ich würde einfach nur gerne erfahren warum du Schuster für so schlecht hältst.

Wie ich schon schrieb, weil er nicht für entwicklung in allen Bereichen steht wie von Walter gefordert wird, weil er einen ähnlichen Ball wie AS spielen lässt und er gern auch mal aneckt.

Schrieb ja für den Klassenerhalt dieser Saison könnte man es notfalls machen, wenn man sich denn im Sommer wieder von ihm trennen würde, wenn das vorher ganz klar so abgesprochen wird, sonst ist das Risiko m.M.n bei ihm hoch das wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder einen neuen Trainer brauchen.
Ich glaube generell der Fußball dieser Art ist zumindest in den ersten beiden Ligen im großen und ganzen vorbei, wenn man was erreichen möchte ausser immer um den Klassenerhalt zu zittern, es entwickelt sich alles weiter, klar wirds die ein oder andere Ausnahme immer mal geben, wie bei allem.

Der Verein und auch die behaupte ich mal meistens Fans lechzen nach einer entwicklung-wenn ich mein Umfeld so höre und auch andere Stimmen hier und ausserhalb von tm.de lese, womit immer noch kein tikitaka oder gar ein Aufstieg gemeint ist, dazu möchte der Verein junge Spieler entwickeln die man verkaufen kann, Walter betonte das im Sommer extra das man daraus Einnahmen generieren möchte, dafür stand weder AS, noch Schuster steht dafür.

In KL hat Schuster nicht wirklich mehr als AS bei uns rausgeholt, obwohl KL wenn ich mich richtig erinnere einen höheren Etat haben als wir was die Profimannschaft betrifft.

Warten wir mal ab wer am Ende wirklich Trainer wird, jeder hat so seinen Favoriten was natürlich ok ist, der Verein wird es so oder so nicht jedem Recht machen können, die einen sagen Hauptsache egal wie erstmal Klassenerhalt in den nächsten Jahren, andere möchten eine entwicklung.

Sollte es so rübergekommen sein als das ich jemanden für dämlich halte sorry, dann war das nicht meine Absicht, mir liegt es fern hier jemanden für dämlich zu halten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2590
15.12.2023 - 06:43 Uhr
Schuster ist schon n Typ das muss man auch sagen. Glaube er würde uns von seiner Art gut tun. Man sollte nicht vergessen das wir ein armer Zweitligist sind. Der sich auch nicht jeden X beliebigen Trainer holen kann. Ein Hürzeler in den eigenen Reihen scheinen wir nicht zu haben. Zumindest sieht es niemand im Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.