FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2551
14.12.2023 - 17:22 Uhr
Weiß gar nicht wieso man sich hier Schuster wünscht, dann ist man nächstes Jahr genau wieder an diesem Punkt wo man nun ist und auch in letztem Jahr war, das kann doch niemand wirklich wollen.

Wenn man einen Schuster holt dann könnte man es höchstens mit dem Ziel Klassenerhalt begründen, spätestens im Sommer müsste man dann aber wieder getrennte wege gehen, ansonsten ist Walter für mich unglaubwürdig, er kann nicht von entwicklung in allen Bereichen Reden und dann einen Schuster holen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2552
14.12.2023 - 17:30 Uhr
Was spricht denn gegen Schuster ? Ich meine rein sportlich ? Was ist an seinem Fußball falsch ? Ich habe bei ihm z. B. Nie hoch und weit gesehen.
Was für eine Entwicklung wollen wir jetzt? Von Platz 16 aus starten wir jetzt das Projekt moderner Fußball ?
Mit einem Maaßen z. B. ? Verstehe das nicht ? War der moderne neue Fußball unter Glöckner nicht Lehre genug ?
Wir können uns keinen Fehlschuss und irgendein Experiment mit komplettem anderen Spielstil leisten.
Nichts, aber auch nichts ist wichtiger als der Klassenerhalt.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2553
14.12.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Weiß gar nicht wieso man sich hier Schuster wünscht, dann ist man nächstes Jahr genau wieder an diesem Punkt wo man nun ist und auch in letztem Jahr war, das kann doch niemand wirklich wollen.

Wenn man einen Schuster holt dann könnte man es höchstens mit dem Ziel Klassenerhalt begründen, spätestens im Sommer müsste man dann aber wieder getrennte wege gehen, ansonsten ist Walter für mich unglaubwürdig, er kann nicht von entwicklung in allen Bereichen Reden und dann einen Schuster holen.

Da du ja die Frage stellst: Wie kann man sich Schuster wünschen (als wäre allein der Gedanke daran dämlich)

Indem man eine andere Meinung zum Trainer hat als du. Soll vorkommen. In meinen Augen hat Schuster bei seinen Trainerstationen gut etwas bewirkt. Er war in der ersten Liga aktiv, hat eine klare Ansprache an die Mannschaft und lässt nach meiner Beobachtung offensiv spielen (haben wir in der ersten Halbzeit in Kaiserslautern zu spüren bekommen). Bei der defensiven Ordnung sehe ich eher Schwächen. Von den Kandidaten die auf dem Markt und realistisch sind, sehe ich persönlich ihn als eine ordentliche Wahl. Ob es hier passen würde, weiß ich natürlich auch nicht

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2554
14.12.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von DuBistHansa

Da du ja die Frage stellst: Wie kann man sich Schuster wünschen (als wäre allein der Gedanke daran dämlich)

Was du da rein interpretierst ist deine Sache, dennoch muss ich es nicht verstehen das geht auch ohne das man andere für dämlich hält.

Mir ist klar das dir Schuster gefällt, dir gefiel auch AS.zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2555
14.12.2023 - 17:43 Uhr
Eben, hier muss es um einen Trainer gehen, der uns erstmal sicher in der Liga hält und zumindest, Stand jetzt, am Ende einen Platz höher klimmen lässt.

Und das wird schwer genug. Dieses Gerede von Entwicklung auf allen Ebenen….das muss Herrn Marien doch auch langsam weh tun. Diese Phrasen und auch die sonstigen Sätze von Walter kommen mir irgendwie künstlich und eingeübt vor.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2556
14.12.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von DuBistHansa

Was du da rein interpretierst ist deine Sache, dennoch muss ich es nicht verstehen das geht auch ohne das man andere für dämlich hält.

Mir ist klar das dir Schuster gefällt, dir gefiel auch AS.zwinker

So viel reininterpretieren muss er doch gar nicht, habe deine Aussage genauso verstanden wie Mel.
Ich hatte bei Schusters Freistellung in Lautern auch gedacht, der könnte bei uns passen.
Mir gefällt das bodenständige bei ihm.
Aber okay, AS hat mir ja auch gefallen Zwinkernd
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2557
14.12.2023 - 17:57 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Meint ihr Timo Schultz hätte bei uns eine Chance trotz St Pauli Vergangenheit ?

Ich fände ihn unter den gehandelten Optionen, wenn Maaßen tatsächlich kein Thema sein sollte, vielleicht die beste. Er ist erfahren, kennt die 2. BL, lässt offensiver spielen, aber auch nicht Harakiri. Und ehrlich gesagt, wäre es mir sogar ein kleiner, klammheimlicher Spaß, mir die Hysterie der irrationalen St.-Pauli-Phobiker anzuschauen Überrascht silent
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2558
14.12.2023 - 18:17 Uhr
Ich habe bisher noch nicht einen Grund gelesen, warum hier alle Maaßen wollen. Bitte mal ernsthaft. Warum sollte er bei uns funktionieren ?

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 14.12.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2559
14.12.2023 - 18:19 Uhr
Also wenn man Schuster holen will, sollte man auch in Rechnung stellen, dass fast jede seiner Freistellungen mit Nebengeräuschen verbunden war und zu aus sportlicher Sicht überraschenden Zeitpunkten erfolgten. Ich kann mich noch an ziemlich üble Gerüchte aus Augsburg, Aue und jetzt auch Kaiserslautern erinnern; schaut da gerne mal in die Foren.

Da Schuster seit 2012 fast durchgängig Profi-Vereine trainiert hat, hab ich viele Spiele seiner Mannschaften gesehen. Aus meiner Sicht lässt er ähnlich defensiv spielen wie Schwartz, mit extremen Fokus auf Fitness und Standards. Erst in dieser Saison hat in Kaiserslautern versucht, das Spiel offensiver zu orientieren, weil es da (übrigens schon in der vergangenen Rückrunde) heftigen Gegenwind gab. Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat letztlich gar nicht gestimmt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2560
14.12.2023 - 18:27 Uhr
Ich habe erfahren dass der neue Trainer höchstwahrscheinlich ein Ex Augsburger wird. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.