FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2031
08.04.2014 - 10:57 Uhr
Warum, trauen wir uns nicht mal einen Trainer aus der vierten Liga zu holen. Da ist ja nicht nur Brdaric, da ist auch noch Mario Block. Das machen doch fast alle in der dritten Liga so, und haben Erfolg. Gerade wenn man sich die Aufstiegsmannschaften anschaut, seit der Neugründung, sind ausser Neuhaus und Meyer, nur Trainer mit sehr wenig Zweitligaerfahrung aufgestiegen, meist gar keiner. Oft hat der Co-Trainer übernommen, aber nicht mal das kriegen wir hin.
Weiss, nicht ob Block die Lizenz für die 3. Liga hat, aber eins ist klar der Junge kennt sich bei Rostock aus.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2032
08.04.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Warum, trauen wir uns nicht mal einen Trainer aus der vierten Liga zu holen. Da ist ja nicht nur Brdaric, da ist auch noch Mario Block. Das machen doch fast alle in der dritten Liga so, und haben Erfolg. Gerade wenn man sich die Aufstiegsmannschaften anschaut, seit der Neugründung, sind ausser Neuhaus und Meyer, nur Trainer mit sehr wenig Zweitligaerfahrung aufgestiegen, meist gar keiner. Oft hat der Co-Trainer übernommen, aber nicht mal das kriegen wir hin.
Weiss, nicht ob Block die Lizenz für die 3. Liga hat, aber eins ist klar der Junge kennt sich bei Rostock aus.

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum es ein Trainer mit u.a. 2. ode sogar 1.. Ligaerfahrung sein muss!? Da fehlt mir auch der Mum, mal eine mutige Entscheidung zu treffen. Das haben wir doch schon alles durch. Und die breite Masse denkt dann wieder. Hui. Der war sogar Trainet in der 1. Liga. Na jetzt aber. Und tief ist dann der Fall und der Frust. Mich überzeugt keiner von den angeblichen Favoriten. Hoffe auch das der Kelch Wiesinger an uns vorbei geht. 1860 sucht auch. Oder Unterhaching oder oder oder....

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2033
08.04.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von MallorcaJoe:
Ich habe Insider Wissen das ich gerne an euch weiter geben wollte! Aber Nein! Naja glaubt ihr immer was in der Presse steht! Wiesinger wirds! Ob ihr wollt oder nicht ihr Japper!

Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Zitat von MallorcaJoe:
Vollmann wirds!!! ;)

Pass auf das Dein Laptop nicht in den Pool plumst, obwohl :D

Jetzt hör auf Papi und Schmeiß dat Ding endlich rein, wird ja immer putziger mit Dir :p
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2034
08.04.2014 - 11:20 Uhr
Leute, don't feed the troll !

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2035
08.04.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von basti1965:
Zitat von MallorcaJoe:
Vollmann ist raus! Der AR hat hier nicht zugestimmt! Mein Informant sagt mir das Wiesinger neuer heißer Kandidat ist.

wann ist mit der pk zu rechnen? :D

Heute 14:00 wird es eine PK geben, auf der Vollmann von all seinen Aufgaben entbunden werden wird. "Er konnte die Erfolge seiner ersten Amtszeit nicht wiederholen", so Vester. Vollmann muss ohne einen Sieg eingefahren zu haben, ja sogar ohne einen einzigen Zähler ergattert zu haben, den Stuhl wieder räumen. "Es war schwer, aus diesen Spielern innerhalb 22 Stunden eine funktionierende Einheit zu schaffen. Trotzdem stehe ich weiterhin für diesen Job bereit, Hansa bleibt definitiv in meinem Herzen", antwortete Vollmann. "Letztendlich konnten wir aufgrund dieser anhaltenden Erfolglosigkeit diesen Schritt nicht mehr vermeiden", begründete Dahlmann die Entscheidung. Wiesinger, Krämer und trotz alledem wieder Vollmann zählen zu den Favoriten als Nachfolge. Heute um 14:00 werden wir mehr wissen.

War abzusehen das dass unter Vollmann nix wird, der nächste den wir nun noch 1 Jahr - 11 Monate - 30 Tage und nicht zu vergessen 2 Stunden auf der Gehaltsliste haben. :p
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2036
08.04.2014 - 11:26 Uhr
Vollmann wäre für mich nicht der richtige Mann, er hatte seine Chance und eine alte Liebe sollte man nicht aufwärmen. Wiesinger passt überhaupt nicht zu uns. Ein sehr gläubiger und verschlossener Typ, der aus der Stille seine Kraft zieht. Er hat für mich kommunikative Schwächen und kann sich nicht gut genug verkaufen. Er passt einfach nicht nach Rostock und zu Hansa. Krämer wäre jemand, der die Liga kennt und auch die Ansprache an junge Spieler drauf hat und enorme Eigenmotivation mitbringt. Er würde passen, auch weil er die zweite Liga kennt (die für uns aber aus meiner Sicht schon mindestens ein Schritt zu weit gedacht ist). Mario Block wäre ein mutige Entscheidung, kann klappen (siehe SC Freibung), muss aber nicht (H96).

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2037
08.04.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Wiesinger passt überhaupt nicht zu uns. Ein sehr gläubiger und verschlossener Typ, der aus der Stille seine Kraft zieht. Er hat für mich kommunikative Schwächen und kann sich nicht gut genug verkaufen. Er passt einfach nicht nach Rostock und zu Hansa. Krämer wäre jemand, der die Liga kennt

Die kennt Wiesinger auch, aber ich glaube auch er ist kein Trainer der unter Druck arbeiten kann. Auch hat er Probleme mit unbequemen Spielern. Aber wenn er wirklich eine junge Mannschaft aufbaut, ist ihm mehr zuzutrauen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2038
08.04.2014 - 12:28 Uhr
Michael Block hat keine Fußballlehrerlizenz, fällt also auch aus.

Zitat von strikerchamp :
Wiesinger passt überhaupt nicht zu uns. Ein sehr gläubiger und verschlossener Typ, der aus der Stille seine Kraft zieht. Er hat für mich kommunikative Schwächen und kann sich nicht gut genug verkaufen.

Ob und wie gläubig er ist oder nicht, ist allein seine Privatangelegenheit und kein Kriterium, ob er bei Hansa Rostock arbeiten kann oder nicht. Achtest du bei Spielern auch darauf, ob sie mit ihrer Gläubigkeit nach Rostock passen würden? :rolleyes

Verschlossener Typ? Na wunderbar, damit passt er doch perfekt zu uns Mäkelborger Sturköppen.
Manchmal kann man schon froh sein, wenn der Gruß nicht nur per Handzeichen erwidert wird.
Dagegen sind die Kieler aber mal richtige Schnacker. Und wo wir bei Schnackern und Selbstdarstellern sind: Hatten wir die nicht schon? Vielleicht mal ganz angenehm, wenn sich mal nicht einer nur verkaufen will und hauptsächlich auf die Außendarstellung und Wahrnehmung bedacht ist. Entscheidend ist, ob er mit der Mannschaft kommunizieren und diese erreichen kann.

Bei einem Trainer ist mir wichtig, was er fachlich kann und ob er das denen vermitteln kann, bei denen es wichtig ist, nämlich den Spielern. Außendarstellung und Privates sind mir da herzlich egal.

Keine Ahnung, ob Wiesinger da ins Profil passt, hab mich nicht mit ihm beschäftigt, aber deine Argumentation bietet mir leider keine sachliche Kritik, um mir bei einer Meinungsbildung zu helfen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 08.04.2014 um 12:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2039
08.04.2014 - 13:00 Uhr
Wiesinger halte ich für interessant. Der Kommunikative Aspekt ist nicht zu vernachlässigen. Diese könnte man mit Rolfsen als Co Trainer auffangen. Lautsprecher und Darsteller hatten wir genug von daher könnte das passen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2040
08.04.2014 - 13:07 Uhr
Bei Wiesinger hätte ich einige Bauchschmerzen. Positiv wurde seinerzeit die Arbeit im Nachwuchszentrum in Nürnberg bewertet. Negativ war seinerzeit vor allem die mangelnde Präsenz am Spielfeldrand und "merkwürdige" Spielaufstellungen. Wie müssten zumindest mit einer Systemumstellung auf 4-2-3-1 rechnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.