FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#971
19.06.2013 - 17:44 Uhr
Zitat von oliksa:
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/06/marc-fascher-im-blog-trifft-ball-interview/

Bemerkenswertes Interview von Facher nach seinem Hansa-Aus.

Kurz zusammen gefasst wer alles Schuld hatte an der schlechten Saison: Vester, die Spieler, Wolf

Irgendwelche Selbstkritik von Fascher? Fehlanzeige ...
So ganz extrem würde ich das nicht ausdrücken, Vester hat er da zu keinem Zeitpunkt beschuldigt, außer mit sich gemeinsam bei den Wintertransfers. Beim Rest hat er mehr oder weniger auch teilweise recht. Die Kaderzusammenstellung hat im letzten Sommer letztlich nicht gepasst und das ist einer der Hauptgründe, der für mich auch schwerer wiegt als die Trainer Wolf und Fascher. Dennoch haben letztere auch ihre Fehler, keine Frage.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#972
19.06.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Zitat von oliksa:
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/06/marc-fascher-im-blog-trifft-ball-interview/

Bemerkenswertes Interview von Facher nach seinem Hansa-Aus.

Kurz zusammen gefasst wer alles Schuld hatte an der schlechten Saison: Vester, die Spieler, Wolf

Irgendwelche Selbstkritik von Fascher? Fehlanzeige ...
So ganz extrem würde ich das nicht ausdrücken, Vester hat er da zu keinem Zeitpunkt beschuldigt, außer mit sich gemeinsam bei den Wintertransfers. Beim Rest hat er mehr oder weniger auch teilweise recht. Die Kaderzusammenstellung hat im letzten Sommer letztlich nicht gepasst und das ist einer der Hauptgründe, der für mich auch schwerer wiegt als die Trainer Wolf und Fascher. Dennoch haben letztere auch ihre Fehler, keine Frage.

Natürlich ging die Kritik an den Leihspielern klar an Vesters Adresse und klar hast du auch recht, dass Fascher mit seiner Analyse teilweise auch richtig liegt. Das bestreite ich auch überhaupt nicht. Was mich aber stört an diesem Interview, ist das völlige Fehlen von Selbstkritik. Sorry, aber Fascher trägt nun mal auch eine Mitschuld und dieses Interview ist Wasser auf die Mühlen der Leute, die schon immer der Meinung waren, dass Fascher ein Selbstdarsteller ist.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#973
19.06.2013 - 18:09 Uhr
Eigentlich sollte so langsam mal ein Co-Trainer gefunden werden, das scheint sich schwierig zu gestalten.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#974
19.06.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von oliksa:
Sorry, aber Fascher trägt nun mal auch eine Mitschuld und dieses Interview ist Wasser auf die Mühlen der Leute, die schon immer der Meinung waren, dass Fascher ein Selbstdarsteller ist.

Das ist doch okay. Ich denke er kann gut damit Leben. Aber ein Spieler ist nur so gut wie sein Material und nicht ein guter Spieler spielt auch mit schlechtem Material gut. Das stimmt nicht und weiß jeder, der schon mal intensiv Sport getrieben hat. Wenn ich mit Fitness, Mentalität und Trainingsplätzen nicht zufrieden wäre, würde ich dafür auch nicht auf die Verantwortung tragen wollen. Beim nachbessern durch Leihspieler. sagt er aber WIR und nicht UV ;)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#975
19.06.2013 - 18:11 Uhr
ich möchte mal anmerken dass MF in der analyse der geflopten leihspieler stets von "wir" spricht:

"Wir haben bei der Verpflichtung der Leihspieler etwas zu sehr nach dem Motto „Konkurrenz belebt das Geschäft“ gehandelt "

also bezieht er sich in diesen fehler mit ein...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#976
24.06.2013 - 00:19 Uhr
Zur Co-Trainer-Geschichte aus der Bild von morgen über Reinke

Zitat
Arbeitet er künftig in Doppelfunktion? [...] Sport-Vorstand Uwe Vester: "Er hat viel Erfahrung, soll auch im Co-Trainer-Bereich tätig sein. Wenn wir keinen Passenden finden, ist es nicht dramatisch." Reinke: "Ich habe nix dagegen"

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#977
24.06.2013 - 01:13 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Zitat
Arbeitet er künftig in Doppelfunktion? [...] Sport-Vorstand Uwe Vester: "Er hat viel Erfahrung, soll auch im Co-Trainer-Bereich tätig sein. Wenn wir keinen Passenden finden, ist es nicht dramatisch." Reinke: "Ich habe nix dagegen"

Also ich weiß nicht, ob das so optimal für uns wäre. Andererseits ist mir das aber auch lieber, als irgendeine Notlösung.

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#978
24.06.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von FutureBoy:

Zitat

Also ich weiß nicht, ob das so optimal für uns wäre. Andererseits ist mir das aber auch lieber, als irgendeine Notlösung.

finde ich auch,
Jetzt auf biegen und brechen jemand an Bergmanns Seite zu stellen, mit dem er sich vllt nicht so gut versteht, nur das er da ist...ich weiß nicht

Das Bergmann und Reinke sich verstehen ist offensichtlich, daher die bessere "Not" Lösung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#979
24.06.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von oliksa:
Zitat von FutureBoy:

Zitat

finde ich auch,
Jetzt auf biegen und brechen jemand an Bergmanns Seite zu stellen, mit dem er sich vllt nicht so gut versteht, nur das er da ist...ich weiß nicht

Das Bergmann und Reinke sich verstehen ist offensichtlich, daher die bessere "Not" Lösung.

So könnten wir weiter Kosten reduzieren!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#980
24.06.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von hansainrbg:
Zitat von oliksa:
Zitat von FutureBoy:

Zitat

finde ich auch,

So könnten wir weiter Kosten reduzieren!

Wir sollten jetzt aber auch nicht anfangen, am falschen Ende zu sparen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.