Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#61
07.06.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Ich könnte mir auch vorstellen das Zoran Barisic bei uns als Trainer anheuert.
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.

http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Trainer mit Champions League und Europa League Erahrung seinen Vertrag beim auch im nächsten Jahr international spielenden österreichischen Vizemeister auflöst um in den Abstiegskampf der zweiten Liga zu wechseln.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Trainer-Spekulationen |#62
07.06.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von ArminiaRulez

Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Trainer mit Champions League und Europa League Erahrung seinen Vertrag beim auch im nächsten Jahr international spielenden österreichischen Vizemeister auflöst um in den Abstiegskampf der zweiten Liga zu wechseln.

Wenn du danach gehst, dürfte Behrendt hier auch nicht spielen mit mehr als 10 Spielen EL.
Trainer-Spekulationen |#63
07.06.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von Gaya
Zitat von ArminiaRulez

Wenn du danach gehst, dürfte Behrendt hier auch nicht spielen mit mehr als 10 Spielen EL.

Naja, das ist bei einem (Ersatz-)Spieler schon nochmal etwas anderes als bei einem Trainer. Weder finanziell noch sportlich sind wir für Barisic eine interessante Option, es gab für ihn überhaupt keinen Grund seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, sogar noch bevor final geklärt ist ob Meier den Verein verlässt und dann darauf zu warten dass Arminia ihn nimmt. Das ist für mich einfach zu weit hergeholt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.06.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#64
07.06.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von ArminiaRulez

Sehe ich so ähnlich. Wäre eher jemand für solide bis gute Erstligaklubs. Als Vergleich mal Roger Schmitt, der aus Salzburg zu Leverkusen kam...
Aber wäre natürlich ein Paukenschlag, wenn Arabi jemand von dem Kaliber an den Teutoburger Wald lotsen würde!
Trainer-Spekulationen |#65
07.06.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Gaya

Zitat von ArminiaRulez

Naja, das ist bei einem (Ersatz-)Spieler schon nochmal etwas anderes als bei einem Trainer. Weder finanziell noch sportlich sind wir für Barisic eine interessante Option, es gab für ihn überhaupt keinen Grund seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, sogar noch bevor final geklärt ist ob Meier den Verein verlässt und dann darauf zu warten dass Arminia ihn nimmt. Das ist für mich einfach zu weit hergeholt.

Stöger ist seinerzeit auch von der Austria als Meister zu Köln in Liga 2. Als unmöglich sehe ich das nicht.
Gestern gab es ja laut Meinke auch Gespräche und Meier hat sich klar positioniert. Er möchte gehen.
Arabi wird nicht erst heute mit der Suche beginnen. zwinker
Trainer-Spekulationen |#66
07.06.2016 - 17:39 Uhr
Vielleicht ist ja Holger Fach gar nicht nach Spanien "geflogen", vielleicht ist er ja gar nach Österreich (immerhin auch Ausland) gefahren. Vielleicht geht ja gar nicht Meier nach Darmstadt sondern Barisic?

Und es macht noch einmal einen dicken Unterschied, ob Arminia gegen den Abstieg bzw. um die Etablierung im Mittelfeld der 2. Liga oder ob Köln um den Aufstieg in die Bundesliga spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankenarmine am 07.06.2016 um 17:40 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#67
07.06.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Stöger ist seinerzeit auch von der Austria als Meister zu Köln in Liga 2. Als unmöglich sehe ich das nicht.
Gestern gab es ja laut Meinke auch Gespräche und Meier hat sich klar positioniert. Er möchte gehen.
Arabi wird nicht erst heute mit der Suche beginnen. zwinker

Wenn du Recht hast verneige ich mich vor dir! zwinker Aber Köln ist einfach ein ganz anderes Kaliber mit ganz anderem Potential als Arminia, in meinen Augen haben wir bei so einem Trainer null Chance.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.06.2016 um 17:41 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#68
07.06.2016 - 17:46 Uhr
Naja, jetzt geht ein Büskens dort hin und hat davor auch in der 2. Liga trainiert und das auch eher durchwachsen, mit einem Jahr Bundesliga.
Salzburg spielt da in einer eigenen Liga da werden die Trainer nochmal anders wahrgenommen. Ich sehe unsere Chancen da nicht so gering. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 07.06.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#69
07.06.2016 - 18:09 Uhr
Ihr könntet auch einfach Foda haben, wenn wir schon in Österreich sind. zwinker
Trainer-Spekulationen |#70
07.06.2016 - 19:36 Uhr
Ich glaube, dass die Alternativen, die hier genannt werden keine sind. Ich war und bin kein "Meier"-Freund, bin aber fest davon überzeugt, das er auf andere Verstärkungen gehofft hat. Aus irgend einem Grund wurden diese Hoffnungen nicht erfüllt und wir dürfen uns mit neuen"Ergänzungsspielern" zufrieden geben. Das sehen natürlich viele hier anders aber die echten Verstärkungen, die schnell ( so Meier ) weiterhelfen sollten kommen nun offensichtlich nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er mit Herr Weber noch ein Gespräch führt und man den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit entsprechenden Verstärkungen zumindest für ein weiteres Jahr bestreitet.
Als Alternative sollte man mal Kontakt zu Herrn Middendorp aufnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.